- Reaktionen
- 52.377
Arbeit dient zum Broterwerb+ nicht zum totschlagen der Lebenszeit...So gefallen kann mir die Arbeit garnicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Arbeit dient zum Broterwerb+ nicht zum totschlagen der Lebenszeit...So gefallen kann mir die Arbeit garnicht!
Arbeit dient zum Broterwerb+ nicht zum totschlagen der Lebenszeit...
im Idalfall sollte es so sein, aber leider werden viele nicht das Glück haben..davon leidet nat. auch die Arbeitsmoral was wieder andre Folgen nach sich zieht...dass der Broterwerb auch einen gewissen Spaß macht, weil sonst ist es wirklich ein Totschlagen der Lebenszeit.
Es passt zwar nicht ganz in den Thread..aber ein Grund warum ich auch nicht über das Pensionsalter hinausarbeiten möchte, ist, dass ich meinen Kindern bei der Betreuung ihrer Kinder hilfreich zur Seite stehen will, und sie damit nicht womöglich in einen Gewissenskonflikt kommen bezüglich arbeiten gehen mit vor allem kleineren Kindern
Arbeit dient zum Broterwerb+ nicht zum totschlagen der Lebenszeit...
aber Hektik+ Stress machen das unmöglich...Arbeit sollte vor allem erfüllend sein.
Arbeit sollte vor allem erfüllend sein.
Ich schätze mich glücklich, dass es auch andere Dinge gibt, die erfüllender als Arbeit sind.
Man lebt nicht der Arbeit halber auf dieser Welt. Man soll das Leben genießen!
Was nützt mir ein Arbeitsreiches erfülltes leben, wenn man es versäumt hat zu Leben?
Die Arbeit ist nur mittel zum Zweck um ein Leben zu führen wie man es selber möchte.
Du lebst nur für fun und Genuss?
Dann wirst du über kurz oder lang feststellen, dass nur ein schaler Nachgeschmack zurückbleibt. Und das schreib ich als ausgeprägter Genussmensch.
Du verleugnest also einen ganz wesentlichen Teil deines Lebens. Klar muss die Kohle zum leben von irgendwo her kommen. Aber Arbeit nur als Geldquelle anzusehen, ist unglaubliche Verschwendung von persönlichen Ressourcen und Lebenszeit.
Also ein schaler Nachgeschmack ist mir jetzt in den vergangenen 13 Jahren keiner Aufgefallen...
Arbeit sehe ich als Geldquelle! Verschwendung von persönlichen Ressourcen und Lebenszeit sehe ich darin, wenn man nur Arbeit im Kopf hat und auf das Leben vergisst!
Du hackelst ja auch und widmest dich nicht ausschliesslich dem Genuss.
Dann bist ein bisserl blind. Denn gerade mit dieser Einstellung fällst um einen guten Teil des Lebens um.
Und wer hat behauptet, dass man nur die Arbeit im Kopf haben sollte? Die Mischung machts!
Was nützt mir ein Arbeitsreiches erfülltes leben, wenn man es versäumt hat zu Leben?
Ok beim Begräbnis heißt es dann....Nach Arbeitsreichen Leben. Toll!
Ich schätze mich glücklich, dass es auch andere Dinge gibt, die erfüllender als Arbeit sind.
Einen Leitgedanken, den ich schon immer in meinem (Arbeits)Leben hatte, war und ist der Spruch aus meiner Jugendzeit..
Du weißt nicht, wie die Blumen duften,
weil du nur Arbeit kennst und schuften.
Und so vergeh'n die schönsten Jahre,
und plötzlich liegst du auf der Bahre.
Und hinter dir grinst der Tod -
kaputt geschuftet, du Idiot!
Arbeit ist sicher ein wesentlicher Bestandteil im Leben..aber sie sollte nicht nur alleiniger Lebensinhalt sein
Oooh jaaaa..Schuhe kaufen zb