Ich stelle mich darauf ein bis 70 voll zu arbeiten. Meine Arbeit mache ich gerne. Natürlich wird meine Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit abnehmen, andererseits hält mich meine Arbeit geistig fit und ich hab' das Gefühl was Sinnvolles zu machen...
ich gratuliere dir , denn du bist wahrscheinlich einer der Wenigen , die ihren Job sehr selbstbestimmt ausüben können.
Ich glaube, dies ist wahrscheinlich die unbedingte Voraussetzung dafür , seine Arbeitsplatzsituation gestalten und seinem eigenen Rhythmus anpassen zu können.
Ich denke , dass nicht viel in solch einer Situation sind, denn es werden mir immer mehr Fälle bekannt , die schon viel früher ausgebrannt und letztlich frustriert sind , da sie ausgepresst werden wie eine Zitrone.
Etwas , was für mich auch gilt , obwohl ich meinen Beruf eigentlich als Berufung erlebe und auch engagiert lebe.
Auch kann eine schwere Krankheit jederzeit über einen hereinbrechen, und gewisse berufl. Vorhaben abrupt beenden.
Für viele bedeutet die Pension einfach , ein selbstbestimmtes Leben zu führen und auch anderen Lebensmöglichkeiten außer Arbeiten Raum zu geben .
Ich selber liebe meine Arbeit , aber ich definiere mich nicht über sie, und mir wäre auch ohne diese berufl. Betätigung niemals langweilig .