Überfluss in Österreich

[QUOTE="Frieda9, post: 10180701,...als Hoverboards werden quasi kleine Segways ohne "Stiel" verkauft. [/QUOTE]

Du enttäuscht mich. Gerade dir hätte ich ein Hoverboard mit Stiel zugetraut. Oder wie heissen diese Dinger, mit denen ihr auf den Bocksberg fliegt? :hmm:

Woher soll ich wissen, wovon du wieder fantasierst. :D
Jetzt sag bloß dir ist Begriff "Kilo" im Zusammenhang mit Geschwindigkeit nicht bekannt . 1 Kilo =100 Stundenkilometer...
Aber stimmt...ist ein bisserl 80-er Jahre...……
:yawn:
Aber ein gepimptes Segway wär schon eine coole Sache. :)
Ja....warum ned….200Km/h ist zwar schon sehr übertrieben......brauchst entsprechende Reifen und auch Bremsen, wobei die Bremsen (für den Normalbetrieb bis ca 20km/h) ned einmal so schlechte Verzögerungswerte haben sollen..…
Der Gründer des Unternehmens ist ja leider tragischerweise mit einem seiner getunten Prototypen verunglückt.

Du meinst Jimi Heselden. Der war aber ned der GRÜNDER! Er hat das Unternehmen übernommen.
"Getunt" war der Roller aber soweit bekannt, nur im Sinne dass das Ding geländegängig ist.
Er ist damit von einer 10 Meter hohen Klippe in den Fluss Wharfe gestürzt.

Jetzt sag bloß dir ist Begriff "Kilo" im Zusammenhang mit Geschwindigkeit nicht bekannt

Mit dem plebejischen Fachjargon hab ich‘s nicht so. :D

Ja....warum ned….200Km/h ist zwar schon sehr übertrieben......

Ich treib ja nur Sabernack. :D Aber ein bisserl Tuning geht schon. :joyful::D

Du meinst Jimi Heselden

Ja, genau. Dachte der hat den Laden auch gegründet....wurscht.

und noch ein paar Verstöße gegen das KFG und die KDV....

Fragen über Fragen ........ :hmm:

Aber als Nahverkehrsalternative und für den Einkauf im Supermarkt sind diese Dinger nur mäßig geeignet. Würde irgendwie uncool aussehen, links und rechts ein Einkaufskörbchen zu halten. :D Dann doch lieber ein Fahrrad mit Gepäckträger benutzen, um den Überfluss nach Hause zu bringen.

Er ist damit von einer 10 Meter hohen Klippe in den Fluss Wharfe gestürzt.
Das liegt nicht an meinem Heimweg. :undweg:

Jetzt sag bloß dir ist Begriff "Kilo" im Zusammenhang mit Geschwindigkeit nicht bekannt . 1 Kilo =100 Stundenkilometer...
Aber stimmt...ist ein bisserl 80-er Jahre...……

Hmm... Hab ich auch noch nie gehört... Wer kommt den auf solch einen Quack?

Mikro = 0,000.001
Milli = 0,001
Zenti = 0,01
Dezi = 0,1
Deka = 10
Hektro = 100
Kilo = 1.000
Mega = 1.000.000

Hmm... Hab ich auch noch nie gehört... Wer kommt den auf solch einen Quack?

Mikro = 0,000.001
Milli = 0,001
Zenti = 0,01
Dezi = 0,1
Deka = 10
Hektro = 100
Kilo = 1.000
Mega = 1.000.000

noch in Schilling::)

kilo, woar a hunderta !!

a Fleckerl woar a tausender !!!

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix.....jede Epoche hat ihren Jargon.....
bei uns beides. Kilo is Kilo. " Jetz bin i mit an Kilo durchs Radar presst...." min Moped, in der Ortschaft.
ihr zwei könnts euren rollator gleich neben meinen dort drüben abstellen. :up:

spielt nicht mit ahnungslose die nicht wissen, dass ein kilo nicht nur der hunderterschein war sondern auch die geschwindigkeit. :cool:
oder sie haben halt favoriten nur vom hörensagen gekannt. :D

Die lässigen Buam in den 70-Jahren...…...die haben auch ned "Quack" gesag,t sondern "Stiefel"....
aber du kannst dein rollator gleich wieder umparken....o_O
"stiefel" habens nur in den "feineren" bezirken gesagt... bei uns war es immer schon ein "a so a bledsinn." :D

Seh ich halt nicht so. Ich find alles einfach. Genauso wie im lidl.
War grad einkaufen und an hab an dich gedacht.
Die Glasgurkerl und die Nudeln befinden sich auf jeweils DREI verschiedenen Plätzen. Wenn du dich jetzt doch überzeugen magst, hier, bitteschön:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das Forum will die Bild-URLs nicht einfügen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2cb387-1531315862.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b4bf3a-1531316195.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=58a280-1531316256.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=813653-1531316286.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2d171e-1531316374.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a4249f-1531316450.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich locker 5 min gekostet die bilder zu öffnen

Kannst Ja einfach auf datei hochladen drücken?

Ich erklär dir das system

Es gibt 3 reihen

In der 2. reihe beim vorderen teil sind immer die dinge die nicht im grundsortiment sind und immer wechseln alle paar wochen

Der rest ist im normalfall im grundsortiment. Daher findest du gewisses an unterschiedlichen orten ;)

es ist was Wahres dran. Ich renn auch oft beim Hofer planlos herum... wenn dass und noch ein zweites Ärgerniss nicht äre, würd ich vermutlich alles dort kaufen. So halt nur jedes dritte Mal.

Das zweite Ärgernis.... ev kann mir wer mit mehr Sachkenntnis das stichhaltig erklären:

Warum sind in einer Tasse Yoghurt / Streichkäse / Konservendosen immer 2 Stück der "begehrten" Sorte, acht Stück die man halt nimmt, wenn nix anderes da ist, und 2 Stück die sowieso keiner kauft, und die dann vermutlich weggeschmissen wern, wenn das Ablaufdatum da ist? Oft räum ich vier Etagen ab, um draufzukommen dass auch ganz unten die guten Sorten schon fehlen.

Mir fällt dazu die alte Regel aus Russland ein:
Wenn du Gummistiefel brauchst, und es gibt im Kolchosen-Laden nur Brot - kauf das Brot! Du wirst es brauchen, denn wenn du Brot essen willst, wird es nur Gummistiefel geben!

Ist ev beim Hofer - Einkauf ein übriggebliebener Kolchosnik in leitender Position tätig?

Kannst Ja einfach auf datei hochladen drücken?
Geht nicht so. Blödes System. Egal.

Ich hab 10 Jahre lang die "hinteren Teile" nicht einmal besucht gehabt, diese Drahtgittergestelle. Bis ich einmal Tages Lust hatte, doch paar Minuten mehr zu investieren und siehe da, dort gibt's auch Gurkerln, Nudeln, Marmeladen, Schokos usw. Hab nicht damit gerechnet, dass die gleichen Sachen im Raum verteilt sind...

Zurück
Oben