UEFA Champions League / UEFA Euro League

Nach der heutigen Auslosung sehe ich schwere Zeiten auf Österreichs Fußball zukommen.

Es könnte durchaus sein das es nur ein Klub in eine Gruppenphase schafft. Und dann wären die Erfolge von den Qualirunden gleich wieder dahin.

Ich sehe die EL - Starter alle als Außenseiter.

Salzburg - Haifa: (Aufstiegschance: 70% mMn)

Die Israelis muss Salzburg schlagen, weil sonst haben sie echt keine Existenzberechtigung im internationalen Geschäft.

Hab mir den Kader von Haifa auf der Homepage angesehen. Der ist sehr dünn und kaum Legionäre. Das sollte durchaus machbar sein.

Austira - Donezk: (Aufstiegschance: 40% mMn)

Das ist schon ein schwerer Brocken. Donezk hat einige Legionäre und einen rießen Geldgeber hinter sich.
Sie sind die dritte Macht hinter Schachtjor und Dinamo.
Allerdings kann die Austria durchaus überraschen. Nur sollten sie es diesmal nicht so spannend anlegen wie gestern. Denn immer schießt man nicht so viele Tore.

Rapid - Aston Villa: (Aufstiegschance: 45% mMn)

So komisch es klingen mag: Vielleicht hat Rapid sogar die besten Chancen in die EL- Quali zu kommen. Weil Aston Villa könnte Rapid sogar besser liegen als die Zyprioten. (--> siehe Liverpool - Spiel)
Wenngleich es vom Namen her ein schwerer Brocken ist.

Der größte Nachteil ist sicher das Fehlen des schnellen Hoffers gegen die Engländer.

Sturm - Charkiw: (Aufstiegschance: 40% mMn)

Über Charkiw hab ich nicht viel im Netz gefunden. Wenn man sich die Ergebnisse ansieht sind die aber ebenso stark einzuschätzen wie Donezk.
Charkiw hat auch einen großen Geldgeber im Rücken. Mal schaun ob Sturm diese Hürde überwinden kann.

Mal zwei Fragen:
Wieviele Punkte für Österreich haltet Ihr heuer in der 5-Jahreswertung für möglich?
3.250 müßen wir ja midestens machen wenn wir nicht weniger Gesamtpunkte haben wollen als heuer... oder liege ich da falsch?
Die Ergebnisse des Nationalteams zählen aber nicht für die 5-Jahreswertung, oder??
Sorry für die dummen Fragen... aber bin da ned wirklich der Crack...

LG

@Ancestor20

Halte die Aufstiegsschancen für viel zu hoch gegriffen!

Aber wir werden sehn, sollte es einer von den 3 in die EL schaffen, wäre es schon eine Sensation!

Meine Einschätzung zu den kommenden Gegnern:

Salzburg - Maccabi 60:40

Wird sicher nicht so einfach wie alle glauben aber sie werden es schaffen!

Austria - M. Donezk 50:50

Waren letzte Saison 30 Punkte hinter Kiev und 10 Punkte hinter Kharkov vierter in der Tabelle.
Da ist schon ein grosser Unterschied zu Schachtor und Kiev. Trotzdem sehr unangenehmer Gegner.

Rapid - Aston Villa 35:65

Extrem attraktiver Gegner mit sehr starken Spielern bestückt. Da müssen die grünen ordentlich über sich hinauswachsen.

Sturm - M.Kharkov 40:60

Halte Sturms Gegner um einiges stärker als M. Donezk. Hatten im Vorjahr sensationelle Erfolge im UEFA Cup. Das wird schwer.

In diesen 8 Spielen ist vieles möglich.

wenn man sich die endtabellen der letzten jahre ansieht da gibts nur dynamo kiev und shaktar donezk .... dann liegen lichtjahre dazwischen zu den anderen mannschaften . ein spiegelbild zur schottischen liga wo auch die rangers und celtic immer um 30 punkte vor allen anderen sind.

http://de.oleole.com/tables/111/46/rank/a

Mal zwei Fragen:
Wieviele Punkte für Österreich haltet Ihr heuer in der 5-Jahreswertung für möglich?
3.250 müßen wir ja midestens machen wenn wir nicht weniger Gesamtpunkte haben wollen als heuer... oder liege ich da falsch?
Die Ergebnisse des Nationalteams zählen aber nicht für die 5-Jahreswertung, oder??
Sorry für die dummen Fragen... aber bin da ned wirklich der Crack...

LG

richtig die 3.250 punkte aus 05/06 fallen nächstes jahr raus also sollte österreich mindestens auf diesen quotienten kommen.

ergebnisse des nationalteams zählen da nicht das ist eine klubwertung.

Meine Tipps:

Red Bull spielt Championsleague!

Rapid hat mit der Verteidigung keine Chance, Austria und Sturm gebe ich auch keine Chance, da der ukrainische Klubfussball sehr stark ist und höher einzuschätzen ist als die russischen Vereine.

Im Prinzip ist die Cl für die 5 Jahres Wertung aber sowieso viel wichtiger als die B Liga EL

Rapid bleibt gegen Villa im Hanappi!!

Freue mich unheimlich endlich mit Rapid wieder einmal nach England aufzubrechen!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=P5PhSa4jbWg"]YouTube - Luci - Aston Villa[/ame]

Meine Tipps:

Red Bull spielt Championsleague!

Rapid hat mit der Verteidigung keine Chance, Austria und Sturm gebe ich auch keine Chance, da der ukrainische Klubfussball sehr stark ist und höher einzuschätzen ist als die russischen Vereine.

Im Prinzip ist die Cl für die 5 Jahres Wertung aber sowieso viel wichtiger als die B Liga EL

eine liga die aus 2 top mannschaften besteht und der rest durchschnitt warum sollte man da keine chance haben ?

zu salzburg , gebe denen gute chancen in die cl gruppenphase zu kommen nur wieviel punkte werden die dort machen ? einen oder zwei oder vielleicht gar keinen :hmm:

eine liga die aus 2 top mannschaften besteht und der rest durchschnitt warum sollte man da keine chance haben ?

zu salzburg , gebe denen gute chancen in die cl gruppenphase zu kommen nur wieviel punkte werden die dort machen ? einen oder zwei oder vielleicht gar keinen :hmm:

Die Ukraine hat mittlerweile 5-6 Top Mannschaften, Dynamo Kiew, Schachtar Donezk, Metalist Charkiw, Dnipro Dnipropetrowsk, Metalurh Donezk und heuer Arsenal Kiew.....diese Mannschaften sind sicher über den unserer Bundesliga zu stellen.

Salzburg kann durchwegs einen Sieg und ein Unentschieden schaffen vor allem auf dem Kunstrasen, werden viele Top Mannschaften leichte Probleme haben. Und wer sagt das nur Top Mannschaften in der Gruppe sind. Mit Glück haben die auch einen leichteren Gegner drinnen usw.

Oder sie scheiden aus und spielen in der EL eine Revanche mit Dinamo. Wäre theoretisch auch möglich, praktisch aber eher nicht....

Die Ukraine hat mittlerweile 5-6 Top Mannschaften, Dynamo Kiew, Schachtar Donezk, Metalist Charkiw, Dnipro Dnipropetrowsk, Metalurh Donezk und heuer Arsenal Kiew.....diese Mannschaften sind sicher über den unserer Bundesliga zu stellen.
Salzburg kann durchwegs einen Sieg und ein Unentschieden schaffen vor allem auf dem Kunstrasen, werden viele Top Mannschaften leichte Probleme haben. Und wer sagt das nur Top Mannschaften in der Gruppe sind. Mit Glück haben die auch einen leichteren Gegner drinnen usw.

Oder sie scheiden aus und spielen in der EL eine Revanche mit Dinamo. Wäre theoretisch auch möglich, praktisch aber eher nicht....

Also das seh ich nicht so. Sind sicher starke Mannschaften aber ich denke nicht, dass die über Salzburg, Austria, Rapid und Sturm zu stellen sind.

Salzburg kann in CL keinen leichten Gegner bekommen da sie im 4. Topf wären.

Aber warten wir erst die beiden Spiele gegen Maccabi ab. Ich sehe sie zwar auch als leichten Favoriten aber vor kurzem wären sie noch fast gegen B. Dublin ausgeschieden.

hmmm... irgendwie bin i zu blöd für Fußball *ggg*

Habe gerade das hier studiert: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm

Laut dieser Erklärung, so wie ich es verstanden habe, wäre es für Salzburg besser wenn sie jetzt ausscheiden und in der EL spielen, als wenn Sie die CL erreichen und dort keine Punkte machen, oder? Weil in der EL gibt es ein garantiertes Punkteminimum von 2 Punkten *amKopfkratz* In der CL gibt es das nicht... seltsam... und hab ich das richtig verstanden dass die Qualispile den Teams nix bringen sondern nur für den Länderkoeffizienten gut sind???? ...da soll einer draus schlau werden.

hmmm... irgendwie bin i zu blöd für Fußball *ggg*

Habe gerade das hier studiert: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm

Laut dieser Erklärung, so wie ich es verstanden habe, wäre es für Salzburg besser wenn sie jetzt ausscheiden und in der EL spielen, als wenn Sie die CL erreichen und dort keine Punkte machen, oder? Weil in der EL gibt es ein garantiertes Punkteminimum von 2 Punkten *amKopfkratz* In der CL gibt es das nicht... seltsam... und hab ich das richtig verstanden dass die Qualispile den Teams nix bringen sondern nur für den Länderkoeffizienten gut sind???? ...da soll einer draus schlau werden.

:hmm:
Ich hätt alles genauso verstanden, warum einfach wenns kompliziert auch geht? :haha:

Roter Stern ist weiter ich kanns nicht glauben 5:2 ein verrücktes Spiel
nach einem 0:2 im Hinspiel..:daumen:

Ich weiß 3:2 zur Pause, das war arg. Jetzt gehts nach Praha gegen Slavia, was auch nicht leicht aber machbar ist...;)

Ich sagte auch nicht leichten, sonder leichteren Gegner und den gibt es definitiv in Topf 3...;)

Ich korrigiere mich. Ich sehe auch in Topf 2 schlagbare Gegner wie Alkmaar und ZSKA Moskau, natürlich nur mit viel Glück, aber wer weiß. Damals hat auch keiner einen Cent auf Sturm gewettet und dann waren sie auf einmal nach 6 Spielen Tabellenerster..:lol:

Aber zuerst gegen Hapoel, da spielt natürlich der Zorn über den Holocaust noch eine Rolle. Die werden 130% geben. Hoffentlich reicht es nicht so wie damals:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE"]YouTube - WM-Quali 2002, Skandalspiel Israel - Österreich (Hans Huber)[/ame]

Salzburg: Tolle Leistung in Agram! :daumen:
Sturm: Ohne Worte, einfach :daumen:
Austria: Tolles Spiel und tolle Moral :daumen:
Rapid: Mit Ach und Krach, aber Hauptsache aufgestiegen.:daumen:

Aufstiegschancen:
Salzburg: 60:40
Sturm: 50:50
Austria:50:50
Rapid: 10:90

Salzburg: Tolle Leistung in Agram! :daumen:
Sturm: Ohne Worte, einfach :daumen:
Austria: Tolles Spiel und tolle Moral :daumen:
Rapid: Mit Ach und Krach, aber Hauptsache aufgestiegen.:daumen:

Aufstiegschancen:
Salzburg: 60:40
Sturm: 50:50
Austria:50:50
Rapid: 10:90

Agram haben die Nationalsozialisten zu Zagreb gesagt. Im demokratischen Österreich heißt das Zagreb. ;)

Zurück
Oben