UEFA Champions League / UEFA Euro League

Die Show der Woche lieferte wieder mal Rapid :lol: :klatsch:

Was da gezeigt wurde nenne ich ein würdiges Vertreten des Österreichischen Fussballs. :daumen:

Schnell, druckvoll, den Gegner kontrolliert ... aber KEIN ZWEITES Tor erzielt was es unheimlich schwer macht, da man auf der Insel wesentlich mehr Gegenwind bekommen wird :hmm:

Bemerkenswert, nur Mike und Ich tippten auf Rapid Sieg im Vorfeld ...
Mike sagte sogar das genaue Ergebnis voraus :respekt: :!:

Egal wie und was man über Haifa denkt, einen leichteren Gegner gibt´s für einen Ö Klub kaum ! Stuttgart / Lyon / Celtic / Arsenal ...

:lehrer: Die wären allesamt nicht möglich gewesen, da seit heuer der Meister nur auf einen Meister einer anderen (schwächeren) Liga treffen kann...

...die Alternativen zu Hafia hießen Olympiakos Piräus, FC Kopenhagen, Lewski Sofia und FC Zürich. ;)

Aber prinzipell ist schon richtig: Wenn man in die Schwammerlliga will, dann muss man solche Manschaften eben eliminieren.

Genießer :winke:

:lehrer: Die wären allesamt nicht möglich gewesen, da seit heuer der Meister nur auf einen Meister einer anderen (schwächeren) Liga treffen kann...

Ich wusste es, ... aber was ist nächstes Jahr ?
... Oder (Umkehrschluss) wenn man selbst aus der schwächstens Liga kommt ... dann freut sich der Meister einer stärkeren Liga über unseren Vertreter !!!?

Ich wusste es, ... aber was ist nächstes Jahr ?
... Oder (Umkehrschluss) wenn man selbst aus der schwächstens Liga kommt ... dann freut sich der Meister einer stärkeren Liga über unseren Vertreter !!!?

Die Meister der starken Ligen (England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Russland, Ukraine etc.) sind fix in der Gruppenphase, daher werden wir uns - solange dieses Reglement gilt - künftig immer mit "schwächeren" Klubs messen dürfen. ;)

So wie es aussieht, ist der einzige Unterschied zu vorher (Valencia etc.) aber sowieso nur, dass das Ausscheiden noch mehr weh tut... :roll:

Genießer :winke:

PS:Mit "schwächerer Liga" meinte ich natürlich nicht schwächer als die unsrige sondern eben nur keine Topliga ;)

auf alle fälle hat sich österreich die letzten beiden jahre kräftig blamiert , voriges jahr rapid gegen famagusta , heuer slazburg gegen haifa

auf alle fälle hat sich österreich die letzten beiden jahre kräftig blamiert , voriges jahr rapid gegen famagusta , heuer slazburg gegen haifa

Naja Famagusta hat auch Olympiakos Piräus aus der Quali gehaut und in der CL Phase auch ordentlich gepunktet. Heuer hat Apoel Nikosia Partizan Beograd rausgekickt und noch immer realistische Chancen nach der 1:0 Auswärtsniederlage in der CL zu spielen. Zypriotischen Fussball darf man nicht unterschätzen. Auch Rapid hat sich schwer getan.

Heuer hat Österreich schon das beste Jahr seit 5 Jahren und die Punkte werden noch wachsen, weil zumindest Red Bull fix bis Dezember internationl vertreten ist. Ich glaube wir schaffen den wichtigen 21sten Platz heuer.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Salzburg ist noch nicht draußen. Vielleicht dreht der Bob Marley von Red Bull wieder auf und schießt ein schnelles Tor.

Rapid wird es sehr schwer haben. Allerdings auch hier, ein Auswärtstor wäre ein Hit. Dann müssen die uns schon 3 Trümmerl schießen. Wenn Patocka und Jovanovic weiterhin so engagiert spielen, wären 3 Treffer sehr schwer auch für diese Top Stürmer. Beim Jovanovic mach ich mir keine Sorgen. Der hat schon im montenegrinischen Team bewiesen, wie gerne er farbige Spieler hat...:lol:

Naja Famagusta hat auch Olympiakos Piräus aus der Quali gehaut und in der CL Phase auch ordentlich gepunktet.

nun ja aber diese famagusta mannschaft flog heuer gegen jene mannschaft raus die dann ihrerseits keine chance gegen sturm graz hatte :hmm:

nun ja aber diese famagusta mannschaft flog heuer gegen jene mannschaft raus die dann ihrerseits keine chance gegen sturm graz hatte :hmm:

Ja das stimmt. Nur sind auch einige Spieler abgegangen. Das kannst du nicht wirklich vergleichen. Im Fussball verändert sich in Monaten sehr viel. Siehst du bei Schachtjor Donezk. Uefa Cup Sieger und in der dritten CL Runde gegen einen schwachen Rumänen (Name weiß ich nicht mehr, aber cluj wars nicht) ausgeschieden.

Danke Rapid für diesen magischen Abend!
Diese Stimmung sucht seinesgleichen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na ja, blamiert. Wenn wir ehrlich sind, ist das keine so große Blamage, als Beispiele nehme ich die Buchmacher her die sahen/sehen die Partien mehr oder weniger als 50:50 / Tendenz unter.
Ein Nationalteam das nix gewinnt und die Uefa Bilanz der letzten Jahre tragen dazu bei das der Stellenwert kein besonders hoher ist international. :confused:

Und ich werde nicht müde es zu betonen (nicht lachen Mike)
/ der Kader und die danach (konstanten) guten Leistung speziell in Heimmatches machen Famagusta nicht zu der Blamage schlechthin :!: Da ging dann der alte Kurbler Djordjevic unterstützt von Domi, Bravo, Ledesma, Kovacevic und Lua Lua in Nicosia auch mit 0:3 Pleite. Inter und Bremen haben auch mehr Federn als gewollt gelassen bei den Auswärtsspielen. :cool:
Da muss ich Dir ehrlich sagen, von einem Polnischen Extraklasse Mittelständer ausgeknipst zu werden 90+2 ist dann in der Kategorie :!: auch als Blamage zu werten :!: (Nicht bö´s sein ;) )

Haifa hat etwas weniger als ein Viertel :!: des Bullen - Budgets (Kronen Zeitung) ein 17 ! und ein 18 jähriger Flügel (Israelis) haben das Spiel gemacht ... rein nur dieses Match betrachtet ... muss man sagen das sie um eine Klasse stärker sind als RB, bei dem Geld und den Trainern muss man fragen : was läuft da falsch ?? ... der größte Fehler ist sicher diesem Holländischen Blender eine Bühne zu bieten ... eine Frechheit ... in Österreich Größenwahn zu orten und so einen Sch*ß zu fabrizieren als Verantwortlicher ... :mad:

Da muss ich Dir ehrlich sagen, von einem Polnischen Extraklasse Mittelständer ausgeknipst zu werden 90+2 ist dann in der Kategorie :!: auch als Blamage zu werten :!:

keine frage , klar ist das eine blamage , selber schuld , im heimspiel vergibt okotie einen elfer , auswärts kassiert man das entscheidende tor in der 122 minute . zu dumm und verdient ausgeschieden .

Zurück
Oben