UEFA Champions League / UEFA Euro League

Niemals: BARCA!!!!!!!!!!!!!

Apropos: heute erstes ÖsiDuell um den Aufstieg in die Deutsche Bundesliga.....als Grüner würde ich ja sofort zu Bochum und Korkmaz helfen, doch der ist ja nur geborgt, wer weiß, wo er nächste Saison spielen wird...?Und was Stranzl mit den Gladbachern geleistet hat, verdient Anerkennung!

ist doch klar manU. :cool: :mrgreen:

heute relegation, in 20 minuten anstoß. ich denke gladbach gewinnt.
mein tip 2:0

wettskandal im fußball:

heute im bochum am landesgericht. prozess wegen bestechung bei der dfb. sehr hohe strafe wie ich finde 5,5 jahre haben die beiden angeklagten bekommen.
der staatsanwalt hat sogar 7 gefordert. :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi romi..noch 0:0....bochum etwas besser.....hoffentlich bleibt es beim unentschieden...nächste woche haben wir karten fürs rückspiel und da wollen wir feiern......du weißt ja bayern und bochum,das paßt.....

wie passt denn bayern und bochum zusammen? :lol: das möchte ich jetzt genauer wissen.
naja das topspiel schlechthin ist das nicht.

wie passt denn bayern und bochum zusammen? :lol: das möchte ich jetzt genauer wissen.

na romi....jetzt schlag ich hier lang hin.........fanfreundschaft???????halloo??????warst du schon mal in bochum,wenn wir dort gespielt haben.....schön fiege pils und die bratwurst ist klasse.....und immer friedlich...so muß fusi sein......
naja bei euch köllnern...ihr kennt sowas nicht......:haha::haha::kopfklatsch:

1-0 sieg von gladbach durch ein tor in der 93. minute, fraglich ob das reichen wird.

haben die bayern in den 90ern nicht gegen bochum dieses legendäre nichttor geschossen, als der ball im außennetz war, aber der schiri gab es zum erstaunen aller spieler...?kann mich aber auch irren.......

haben die bayern in den 90ern nicht gegen bochum dieses legendäre nichttor geschossen, als der ball im außennetz war, aber der schiri gab es zum erstaunen aller spieler...?kann mich aber auch irren.......

das war gegen nürnberg .

hier in dem video ist dieses "tor" zu sehen aber das ganz am anfang topt alles :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dem violetten Lexikon für die Berichtigung.
Also paßt Bochum doch nicht zu den Bayern......eh unnötig, ist wie die anderen Ruhrpottstädte häßlich....

ich will gar nix schönreden, tatsache ist das halb europa über diese blamagen gelacht hat.

Schwachsinn.
Einzige Tatsache ist, daß sich ganz Europa keinen Sieg eines österreichischen Vereins erwartet. Egal gegen wen! So schauts aus, leider!

Ganz Europa kann sich ja nix erwarten, weil die ÖsiKlubs nicht mehr überraschen, frage mich schon, woran das liegt.
Bei der Nationalmannschaft ist es klar, da haben wir seit Jahrzehnten absolute Deppen als Chefs, aber Constantini ist die pure Enttäuschung, das fing schon an, als er sich weigerte, Ivanschitz ins Team zu holen, als dieser bester Ausländer in der D-Liga war...jetzt wirft er Arnautovic raus.ok, der ist absolut hirnlos, aber mit dem Ball teilweise genial, und kann Dinge, die man schon lange nimmer in Ö gesehen hat, in anderen Mannschaften gibt es auch schwierige Typen, dennoch kann man diese "domestizieren", so daß sie ihre Leistung bringen.....

Ganz Europa kann sich ja nix erwarten, weil die ÖsiKlubs nicht mehr überraschen, frage mich schon, woran das liegt.
....

Oder zumindest sehr sehr selten, wie Rapid gegen Aston Villa (2x) und gegen den HSV, oder die Dosen mit den Siegen gegen Lazio und Villareal.
Davor in der halbwegs jüngeren Geschichte gabs noch die Erfolge von Sturm in der CL (2000/01) und selbst die Austria konnte einmal gegen einen stärkeren Gegner wie Bilbao bestehen (bis ins UEFA-1/4-Finale).

Hauptsächlich liegts natürlich schon am lieben Geld und die von der UEFA gewollte Schere zwischen "arm und reich" wird ja immer größer.
Klar gibts auch immer wieder Ausnahmen die die Regel bestätigen. Z.B. die Dosen, die es trotz Top-Budget nicht geschafft haben eine CL-reife Truppe aufzubauen oder aber Klein-Vereine a la Cluj, die soviel Hunger haben, daß sie vorne dabei waren. Aber auch da sieht man dann, daß nach einer oder 2 Saisonen der Stillstand kommt, da viele Spieler den Verein verlassen und das Geld für weitere notwendige Investitionen fehlt.

In Österreich ist's halt so, daß in unserem Fußball zuwenig Geld zum leben und zuviel zum sterben vorhanden ist.
Wenn es dann einmal gelingt eine junge Mannschaft aufzubauen, die eine gute Saison spielt, bleiben die dann nicht zusammen, um 2-3 Saisonen auch international wirklich top zu sein, sondern ziehen es vor zu (meistens deutschen) ausländischen Mittelständlern zu gehen. Dort verdienens zwar leicht das Doppelte, aber das wars schon.
Und schwupps, wieder ist eine Generation an Nachwuchsarbeit verpufft.

Und das spiegelt sich dann halt natürlich auch im Nationalteam wieder, wo noch dazukommt, daß die Kicker dort auf ÖFB-Funktinäre treffen, die besser im Stadtgartenamt aufgehoben wären.

arnautovic sollte mal seine überhebliche arroganz ablegen dann wird er beim klub und im nationalteam einen fixplatz bekommen aber solange der denkt er sei der messi von mitteleuropa wird der immer am abstellgleis stehen.

Zurück
Oben