UEFA Champions League / UEFA Euro League

an alle katalanischen fans.....glückwunsch zum gewinn der cl.....galaktisches team......das die mess(i)latte so hoch gelegt hat und somit für alle anderen vereine es sehr schwer werden wird,irgendwie barca überwinden zu können....respekt und anerkennung......
manu:die nackte angst vor messi.....

tja is wie beim sex auf die größe kommts nicht an,spass bei seite Barca is schon ne spitzen Manschaft.

verdammt, mein 4:1 -Tipp ging nicht auf, weil die einfach aufhören zu spielen nach dem 3:1 ......ManU hatte in der zweiten Hälfte überhaupt keine Chance, aber das ist kein Vorwurf, Barca spielt überirdisch, die mit Abstand beste Mannschaft, einfach geil, denen beim Kicken zuzusehen...traurig nur, wenn man dann wieder heimische Fastenspeise serviert bekommt....

Barca spielt überirdisch, die mit Abstand beste Mannschaft, einfach geil, denen beim Kicken zuzusehen...traurig nur, wenn man dann wieder heimische Fastenspeise serviert bekommt....

Ausschreitungen gibt es da wie dort. Der Niedergang der Fußballkultur scheint ein weltweites Phänomen zu sein. Und das ist noch trauriger als die heimische Fastenspeise.

ja, das stimmt schon, ich meinte lediglich unsere kicker, wundere mich immer wieder, daß die senselben job haben wie messi, iniesta und co....
ist wie der unterschied zwischen der Kurkapelle von BuenosAires zu unseren Philharmmonikern.....

ja, das stimmt schon, ich meinte lediglich unsere kicker,

Das war mir schon klar. Aber wir müssen uns halt damit abfinden, dass der österreichische Fußball international ohne Bedeutung ist. Mannschaften wie Barca hat es immer schon gegeben. Auch die Ungarn und die Brasilianer spielten in ihrer besten Zeit einen Traumfußball. Und es gab eine Zeit, da konnte man solche Mannschaften und solche Spieler auch in Wien finden.

Es begann mit einem 6:0 - Sieg über Deutschland

Auch nach dem Ende des 2. Weltkrieges spielte Österreich im internationalen Fußball eine führende Rolle. 1954 bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz erreichte unsere Mannschaft den 3. Platz (Sieg gegen den ehemaligen Weltmeister Uruguay).

Aber auch in der nicht so fernen Vergangenheit glänzten österreichische Teams mit durchaus respektablen Leistungen. Immerhin war der Goleador Hans Krankl mit 29 Toren spanischer Torschützenkönig. Und er gewann mit Barca den Europacup.

Warum unser Fußball derart "am Sand" ist:hmm: ...... sicher sind die Gründe dafür vielfältig. Es ist übrigens bemerkenswert, dass in einem Land, wo 40 % der Jugendlichen arbeitslos sind, derart viel Geld in den Fußball gesteckt wird. Zur Zeit des Wunderteams war es mit der Arbeitslosigkeit hierzulande ähnlich. Dass bei uns inzwischen die Prioritäten anders gesetzt sind, das kann ich nur positiv sehen.

sicher richtig, aber in spanien sind derzeit ohnehin gespannte verhältnisse....
und das demoverbot der regierung trägt sicher dazu bei....
aber randale ist da wie dort das letzte!

ja gogolores ihr habt eh nicht soviele erfolge im fußball zu verbuchen. ;)

mein tipp: 2:1

ja gogolores ihr habt eh nicht soviele erfolge im fußball zu verbuchen. ;)

mein tipp: 2:1

Na, das schlägt dem Fass aber den Boden aus :ironie:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Küss die Hand :haha:

Zur Schonung deiner Augen empfehle ich übrigens Firefox in Verbindung mit Adblock:bussal:

Zuletzt bearbeitet:
gogolores mah...müsst ihr mich immer mit cordoba ärgern. :grantig:
zieht nimmer, musst dir was neues einfallen lassen.

:aetsch:

aktuell 2:0 ....ich glaub ein drittes tor ist noch drin für uns. ;)

gogolores mah...müsst ihr mich immer mit cordoba ärgern. :grantig:
zieht nimmer, musst dir was neues einfallen lassen.

:aetsch:

Na gut .... Quizfrage: Welche österreichische Mannschaft wurde deutscher Meister?:hmm:

Ist allerdings schon 1000 Jahre her :haha:

bei uns ist es dortmund gewesen wie du sicher mitbekommen hast. ist nicht sturm meister geworden in österreich?
die frage versteh ich irgendwie nicht...willst mich wohl verkohlen? :mrgreen:

Zurück
Oben