UEFA Champions League / UEFA Euro League

Der FC Red Bull Salzburg wird wohl ohne Soriano das Match bestreiten müssen.
Aber wie man sieht, auch die B-Mannschaft hat Potential um das Ziel CL zu erreichen.
Und falls nicht, dann eben nächste Saison.

Hoffe für Salzburg dass es diesmal klappt und vielleicht einmal mit etwas mehr Zuschauer, wünsche den Dosen jedenfalls alles gute.

Bis jetzt sind Mal ca. 17.000 Karten verkauft, für das heutige Spiel.

Auch ned berühmt, wenn man bedenkt um was es für die Dosen geht!

Ich bin da übrigens insofern ein bisserl im Wiggelwaggel, denn einerseits wünscht man als Patriot natürlich jedem österreichischen Verein das Weiterkommen und klar wär's toll einen heimischen Vertreter zu haben, andrerseits vermute ich, daß die Dosen in der EL sicher mehr Punkte für die UEFA 5-Jahreswertung holen können, als in der CL.

Ich denk, so an die 20.000 ist für Salzburg schon recht ordentlich.

Die Überlegung wegen der 5-Jahreswertung hatte ich auch schon. Andererseits würde ich es Ihnen nach all den Jahren schon Mal gönnen.

Wenn's stimmt, ist für UEFA-Pflichtspiele das Stadion mit 29.320 Zuschauern ausverkauft, was es z.B. gegen Ajax Amsterdam auch war.
Ausverkauft ist auch das Stichwort, denn das sollte ein Stadion für so ein wichtiges Spiel seiner Mannschaft auch sein.

Soweit ich das sehe ist es egal:

IV) Gruppenphase und Finalrunde CL und EL
2 Punkte für einen Sieg;
1 Punkt für ein Unentschieden

Jedoch erhält jedes Team, dass die CL Gruppenphase erreicht 4 Punkte zusätzlich....falls ich das so richtig rauslese...

sag, sind die Ligen gleichgewichtet für die Uefa-Punkte?
Ja, glaub ich schon. Also z.B. kriegt der spanische Vertreter für einen Sieg in der CL gleich viele Punkte wie der österreichische Klub. Detto ist's bei der EL

Jein, denn du hast schon recht, daß die Punktevergabe gleich ist, aber die Annahme war ja, daß aufgrund der unterschiedlichen Stärke zwischen CL und EL man kalkuliert, daß die Dosen mehr Punkte machen, weil sie in der EL eher Spiele gewinnen als in der CL.

IV) Gruppenphase und Finalrunde CL und EL
2 Punkte für einen Sieg;
1 Punkt für ein Unentschieden

Jedoch erhält jedes Team, dass die CL Gruppenphase erreicht 4 Punkte zusätzlich....falls ich das so richtig rauslese...

du liest das richtig - der cl-einzug bringt einen 4-punkte bonus - das sind praktisch 2 siege. ob das, ob der wesentlich stärkeren gegner in der cl genug bonus ist, oder ob rbs in der el doch ein paar siege mehr einfahren würde, kann man sowieso nicht einschätzen. bestes szenario wäre - sie schaffen heute die cl und werden dort 3. und dürfen im frühjahr in der el noch ein bisserl spielen. ich fürchte bloß, das wird's dann eben doch nicht spielen!

Hatte unter LIGEN die CL und die EL gemeint.
Man kann natürlich auch die verschiedenen Nationen damit meinen...

Das ist mir schon klar, trina. Leichtere Gegner -> mehr Punkte, weil mehr Siege.
Aber trotz alledem. Ein Sieg in der CL-Gruppenphase zählt genau gleich viele Punkte (nämlich 2), wie ein Sieg in der EL-Gruppenphase. Nur wird er bei Zweiterer eher leichter eingefahren.

DAS wäre wahrlich die beste Variante für den österreichischen Fußball :)

ja und dann noch austria und rapid erfolgreich in der el.

fürchte aber, das wird ein österreichisches märchen bleiben. ich wäre schon sehr froh, wenn's auch die austria in die gruppenphase schafft und die 3 ein paar siege einfahren. das müsste man schon als erfolg werten. super wär's wenn einer noch in die ko-phase käme.

Auch ned berühmt, wenn man bedenkt um was es für die Dosen geht!

Ich bin da übrigens insofern ein bisserl im Wiggelwaggel, denn einerseits wünscht man als Patriot natürlich jedem österreichischen Verein das Weiterkommen und klar wär's toll einen heimischen Vertreter zu haben, andrerseits vermute ich, daß die Dosen in der EL sicher mehr Punkte für die UEFA 5-Jahreswertung holen können, als in der CL.

Jein.Nominell sind österreichische Vereine sowohl in der EL als auch in der CL Underdogs.Klar in der CL noch etwas stärker.Aber das Nomen est Omen nicht zwingend ist beweist sich desöfteren

Die Überlegung wegen der 5-Jahreswertung hatte ich auch schon. Andererseits würde ich es Ihnen nach all den Jahren schon Mal gönnen.

gönnen ist so ein zweischneidiges Schwert.Ich halt prinzipiell allen die Daumen auch wenns bei den Dosen über den Schatten springen heisst.Kann mich ja zum Beispiel über Erfolge des Rivalen aus Hütteldorf ohne wenn und aber freuen.Liegt aber auch daran das mein grüner Bruder dann sehr spendabel ist.Was bei violetten Erfolgen im umgekehrten Fall aber ebenso ist.Bei den Dosen fehlt mir dieser Bezug.Schad bei der Salzburger Austria wars anders als es die von der zweiten Liga fast direkt bis Meistertitel und Europacupfinale schaffte hat es ihnen wohl ganz Österreich gegönnt.
Ich betone LEIDER fehlt dieser Umstand bei den Dosen nicht nur in Wien sondern fast überall gänzlich

Alles in allem aus Prinzip halte ich ihnen die Daumen.Was dabei rauskommt wird mich aber eher nur am Rande berühren.Rapid darf man gratulieren.Meiner Austria hätt ich zu gern vor Ort die Daumen gehalten.Aber das ist aus gesundheitlicher Sicht leider ein Ding der Unmöglichkeit.Der Luxusfaktor Zeit wär ja ausnahmsweise ausreichend vorhanden

Zurück
Oben