Gerade nach zwei so tollen Fußballabenden erspar ich's mir gern auf verschiedene dumme Neiderkommentare hier einzugehen.
Nachdem ja PSG - Real schon so ein Leckerbissen war, weil Madrid so aufspielte, so war das gestrige Match gerade so gelungen, weil sich da gestern zwei wirklich ebenbürtige Gegner gegenüberstanden.
Tottenham war zwar optisch überlegen, mit einigen wunderschönen Spielzügen und Pässen, jedoch merkte man stets, daß Juve auch über enorme Qualitäten verfügte. Auch steckten sie die Schiri-Fehlentscheidung weg und schlugen dann innerhalb weniger Augenblicke eiskalt zu.
Danach gab's dann noch eine knappe halbe Stunde Fußballeidenschaft pur, mit dem besseren Ende für die vecchia signora!
Nach so einem Match kann man kaum von "bessere Mannschaft" sprechen, eigentlich hätten sich beide das Weiterkommen verdient.
Mir gefällt ganz gut, daß man die beiden Charaktertypen Buffon & Chiellini jetzt zumindest auch noch im Viertelfinale sehen kann.
Aber dickes Lob nach London, denn die Lilywhites haben eine tolle Saison gespielt.
Übrigens auch ein chapeau nach Basel, denn die Schweizer haben sich erhobenen Hauptes aus der CL-Saison verabschiedet!