UEFA Champions League / UEFA Euro League

RB Salzburg ist weiter , Mission CL kann kommen , RSB ein Geisterspiel am Dienstag in Belgrad , 7 Gelbe gestern gegen die Slowaken , ein Spieler
zumindest gesperrt gegen die Bullen , wird trotzdem schwierig , EL Gruppenphase sind wir schon , schön , ich wünsche allen anderen
Teams aus Österreich am Donnerstag alles gute und den Aufstieg .

ich wünsche allen anderen
Teams aus Österreich am Donnerstag alles gute und den Aufstieg .

Dem schließe ich mich an. Wenn ich mir die Hinspielergebnisse und die aktuelle Form von Rapid und Sturm anschaue, können wir aber drei Kreuze schlagen, wenn es ein Team davon in die Gruppenphase schafft. Sturm ist so gut wie fix weg, Rapid hat in der aktuellen Form auch noch schwer zu kämpfen (aber zumindest rechnerisch noch die besten Chancen der drei Vereine, nämlich ca. 40/60, denke ich) und der LASK einfach einen saustarken Gegner und ebenfalls die Hypothek einer Hinspielniederlage vor der Brust. Ich traue aber eher dem LASK ein Weiterkommen gegen Besiktas zu als dass Sturm das auf Zypern noch dreht. Gut möglich, dass morgen alle drei Vereine weg sind, und dafür muss es nicht mal besonders blöd laufen. Mögen sie mich positiv überraschen!

Fast genau so wenig wie in Wien ...................... :undweg:
aber geh....ist doch die lebenswerteste Stadt (ein wirklich gut zu steigerndes Wort...), knapp vor Osaka (und wer jemals in dieser gräßlichen Stadt war, weiß, wieviel diese bescheuerten Rankings wert sind....)

Gratulation an die Dosen, erste Pflicht ist erfüllt, mehr nicht, dennoch kann es sich dieses Mal endlich ausgehen.
Sturm....? Für mich draußen, ein Wunder muß her!
Rapid....? Mein Gefühl ist katastophal schlecht, für mich auch draußen....
der Lask kann es mit Glück und irrem Kampfgeist schaffen, Chance 30:70.....
ich drücke allen die Daumen und bin sehr pessimistisch

aber geh....ist doch die lebenswerteste Stadt (ein wirklich gut zu steigerndes Wort...), knapp vor Osaka (und wer jemals in dieser gräßlichen Stadt war, weiß, wieviel diese bescheuerten Rankings wert sind....)
Da hab ich was angerichtet mit meinem Thread. Ab er jeder, der aufmerksam mitgelesen hat, dem müsste aufgefallen sein, dass ich diese drastischen Worte auch begründet habe. Nur mit Übertreibung erregt man Aufmerksamkeit.

Wien ist natürlich eine schöne Stadt (Graz auch), aber mit irgend einem bescheuerten Ranking, von dem keiner weiß, wie es zustande gekommen ist, kann man vorhandene Schwachstellen wegreden. Und um beim fußball zu bleiben: Mich zipft es ganz besonders an, wenn irgendwelche angebliche Sportfans (ULTRAS) glauben, sie müssten Hauswände und Verkehrszeichen mit ihren blöden Parolen beschmieren. Gibt ja tatsächlich ein paar Dolme, die das noch begrüßen (nur den Thread durchlesen) und für normal halten.

Diese ULTRAS nützen dem Verein am Ende rein gar nichts.

Da hab ich was angerichtet mit meinem Thread. Ab er jeder, der aufmerksam mitgelesen hat, dem müsste aufgefallen sein, dass ich diese drastischen Worte auch begründet habe. Nur mit Übertreibung erregt man Aufmerksamkeit.

Wien ist natürlich eine schöne Stadt (Graz auch), aber mit irgend einem bescheuerten Ranking, von dem keiner weiß, wie es zustande gekommen ist, kann man vorhandene Schwachstellen wegreden. Und um beim fußball zu bleiben: Mich zipft es ganz besonders an, wenn irgendwelche angebliche Sportfans (ULTRAS) glauben, sie müssten Hauswände und Verkehrszeichen mit ihren blöden Parolen beschmieren. Gibt ja tatsächlich ein paar Dolme, die das noch begrüßen (nur den Thread durchlesen) und für normal halten.

Diese ULTRAS nützen dem Verein am Ende rein gar nichts.
voll und ganz Deiner Meinung!
Wien ist nach wie vor schön, nicht einmal Häupl und seine Frauenpartie konnte die Stadt zerstören (auch wenn sie es lange versuchten), als ehemaliger Wiener kann ich nur Kreisler zitieren: "Wie schöne wäre Wien ohne Wiener" (und das trifft leider mehr denn je zu)

Leider gibt es noch nicht die Wände, die sich wehren (wie im Film "Nackte Kanone", wo Graffitisprayer aus kleinen Farbdüsen besprayt wurden....)

Ultras nützen immer nur sehr bedingt....sie können gute STimmung machen, zweifellos, leider agieren sie meist zu negativ. Was morgen auf uns in Hütteldorf zukommt, kann man noch nicht sagen, im Internetz wird ja offen "scharf gemacht" von den irren Ultras von Slovan gemeinsam mit den extremrechten Austria"fans"...

im Internetz wird ja offen "scharf gemacht" von den irren Ultras von Slovan gemeinsam mit den extremrechten Austria"fans"...
Das find ich ja so katastrophal. Arm sind die Besucher, die einfach hin gehen, um ein (hoffentlich attraktives) Spiel zu sehen.

Ob der Dodel in Graz jetzt ein (Sturm Graz) - ULTRA war, das weiß ich nicht. Aber solche Typen schaden "ihrem" Verein in der Endabrechnung immer. Wobei dieser Vorfall letzten Endes für ganz Österreich nicht gerade positiv ist (im Hinblick auf das Image).

als ehemaliger Wiener kann ich nur Kreisler zitieren: "Wie schöne wäre Wien ohne Wiener" (und das trifft leider mehr denn je zu)
Naja, ohne Wiener wär´s nicht Wien. Und Raunzen gehört zu Wien, nicht anderes hab ich gemacht. Zu dem Thema ein ganz großer Wiener Dichter, der aus politischen Gründen gerne tot geschwiegen wird:

War net Wien, wann net durt,
wo ka Gfrett is, ans wurdt.
Denn dås Gfrett ohne Grund
gibt uns Kern, hålt' uns gsund. .

War net Wien, ging net gschwind
wieder amål der Wind,
daß der Staub wia net gscheit
umanandreißt die Leut.

War net Wien, wolltst zum Bier
und es stößert mit dir
net a B'soffener z'samm,
der a Feuer mächt ham.

War net Wien, wann net gråd
aufgråbn wurdt in der Ståd,
daß die Kübeln mit Teer
sperrn den Fremdenverkehr.

War net Wien, käm net glei
aner dasig vorbei,
der von d' Federn aufs Stroh
g'rutscht is, so oder so.

War net Wien, Pepi, wannst
raunzen mächst und net kannst:
gibt uns Kern, hålt' uns gsund!

:D

Das find ich ja so katastrophal. Arm sind die Besucher, die einfach hin gehen, um ein (hoffentlich attraktives) Spiel zu sehen.

Ob der Dodel in Graz jetzt ein (Sturm Graz) - ULTRA war, das weiß ich nicht. Aber solche Typen schaden "ihrem" Verein in der Endabrechnung immer. Wobei dieser Vorfall letzten Endes für ganz Österreich nicht gerade positiv ist (im Hinblick auf das Image).

Naja, ohne Wiener wär´s nicht Wien. Und Raunzen gehört zu Wien, nicht anderes hab ich gemacht. Zu dem Thema ein ganz großer Wiener Dichter, der aus politischen Gründen gerne tot geschwiegen wird:

War net Wien, wann net durt,
wo ka Gfrett is, ans wurdt.
gibt uns Kern, hålt' uns gsund. .

War net Wien, ging net gschwind
wieder amål der Wind,
daß der Staub wia net gscheit
umanandreißt die Leut.

War net Wien, wolltst zum Bier
und es stößert mit dir
net a B'soffener z'samm,
der a Feuer mächt ham.

War net Wien, wann net gråd
aufgråbn wurdt in der Ståd,
daß die Kübeln mit Teer
sperrn den Fremdenverkehr.

War net Wien, käm net glei
aner dasig vorbei,
der von d' Federn aufs Stroh
g'rutscht is, so oder so.

War net Wien, Pepi, wannst
raunzen mächst und net kannst:
gibt uns Kern, hålt' uns gsund!

:D
das Gedicht vom Weinheber hat mein Pappa früher auch gerne rezitiert....eigentlich ein Klassiker, naja....das heutige Wien ist aber nimmer das echte Wien (aber das führe zu weit)

der Arsch, der in Graz den Becher warf, gehört eingesperrt, da sind wir uns eh einig.
Ich hoffe eben inständig, daß sowas heute nicht passiert....habe aber ein ungutes Gefühl....(auch weil Slovan nichts beitrug, um seine Ultras im Zaum zu halten....)

das Gedicht vom Weinheber hat mein Pappa früher auch gerne rezitiert....eigentlich ein Klassiker,
Noch einen Klassiker von Weinheber:

Monolog eines Bierdipplers

Wann i, verstehst, wås z'reden hätt,
i schåffert ålles å.
Wås brauch ma denn des ålles, net?
Is eh gnua då.

Zum Beispü' die Gehälter, waaßt,
i streichert s' glått.
Net einz'segn, net, daß aner praßt
und aner går nix håt.

Und dann die Auto: Hårmlos gehst —
du bist do' Publikum —
då kummt a so a Gfraßt, verstehst,
und scheibt di um.

Die Fremden, waaßt, de schmeißert i
— a Schupfer, net? —
beim Tempel außi. Schert des mi,
wo so a Denkmål steht?

Die Pflåsterer, verstehst, de stiern
mirs heulig aa.
I låsserts ålle arretiern,
daß 's nur a G'hörtsi war.

Die ewige Aufgråberei,
verstehst, des Röhrlwerch,
då leb i, waaßt, do liaber glei
am Bisamberg.

Und d' Wächter, net, i bin do g'wiß
a rare Söl,
åber de müaßten weg, sunst is
nie Schluß mit den Bahöl.

Wo unseraner do nix wül,
waaßt, åls sei Ruah.
Sogår die Tschecherln, in mein Schwül,
verstehst, i sperrerts zua.

Zur Aufheiterung für alle die sich ärgern, falls es die Grünen heute nicht schaffen. Hab heute Besuch von einer jungen Dame gehabt, die am Abend zum Spiel gehen wird. Und die war ganz pessimistisch. Hoffentlich wirft dann nicht ein Bierdippler seinen Becher ..........

stimmt, wir haben von Milan auch 5 in einem Spiel bekommen, dabei aber auch eines geschoßen, aber natürlich hinkt der vergleich, denn Milan ist ja keineswegs mit Larnaka auf eine Stufe zu stellen ;)

stimmt, wir haben von Milan auch 5 in einem Spiel bekommen, dabei aber auch eines geschoßen, aber natürlich hinkt der vergleich, denn Milan ist ja keineswegs mit Larnaka auf eine Stufe zu stellen ;)
Sei ned gemein...
Schade, Sturm ist leider derzeit eine Katastrophe....
Dann hoffma jetzt auf Linz und Hütteldorf....
Auf die Grünen!

Zurück
Oben