UEFA Champions League / UEFA Euro League

man kann auch die Kirche im Dorf lassen: Rapid ist einfach nicht wirklich gut, und Inter immerhin knapp aus der CL geflogen, die Kader kann man nicht vergleichen.
Rapid hat überwintert, damit hat wohl kaum einer nach Auslosung der Gruppenphase gerechnet (ich auch nicht), weil Moskau und die Rangers eigentlich über Rapid zu stellen sind.
So kam eben ein bisserl Geld in die Klubkasse (das wird wohl wieder falsch investiert, aber mal sehen).
DonDidi muß mit einem Haufen zurecht kommen, den er nicht zusammengestellt hat, wo es außer Sonnleitner keinen Führungsspieler gibt (und keinen echten Stürmer....), für die österreichische Liga reicht es zum Teil, mehr ist derzeit scheinbar nicht drin (ich bin auch wie der Abseits-Blogger der Meinung, daß der Kader falsch zusammengestellt ist), allerdings: während es beim Hauptkonkurrenten (und etwa auch beim Lask!) permanent entwicklungsmäßig aufwärts geht, tendiert Rapid seit drei Jahren kellerwärts (bei Austria und Sturm sehe ich es ähnlich, keine Spur vom Glanz vergangener Tage), also muß man irgendwann reagieren und ein neues System aufbauen.
Auch im Sinne einer spannenden Meisterschaft wäre es sinnvoll, erstmal Sbg zu kopieren. Wenn unsere Kicker kaum einen Ball stoppen können, kaum 10m-Pässe spielen können, geschweige denn (siehe Potzmann&Co) eine Flanke abgeben können, die nicht sofort beim Gegner landet (Rapid hat diesbezüglich die grausamsten Statistikdaten der Liga), verdient jeder Spieler 90% zuviel.....da fehlen die sogenannten "basics". Ich frage mich auch, wo denn die Jungen nachdrängen (immerhin gewinnen wir - oder auch violette Jugendauswahlen - regelmäßig Tourniere, gegen Gegner wie ManCity, Barca oder Bayern....)? Auch da gehört mal reformiert....Sbg verliert pro Saison 2-3 Führungsspieler und schon taucht der nächste Nobody auf und ersetzt diesen dann, scheinbar problemlos....

Mit ein bisserl Realitätssinn sollte einem ohnedies klargewesen sein, daß in der momentanen Situation und einem direkten Vergleich Inter vs. Rapid es ein Weltwunder gewesen wäre, hätte sich Rapid gegen die Mailänder durchsetzen können.
Ich weiß schon "der Ball ist rund und aufgegeben wird nur ein Brief", aber Realität ist und bleibt nun einmal Realität und wenn man ehr sich sind, war's schon Wunder genug, daß wir die Gruppenphase überstanden haben.
Man kann den Grünen da auch nix vorwerfen, Wunderwuzzis haben wir eben keine aufzubieten.

Anders die Salzburger, die gestern, nach dem Ausrutscher im Hinspiel, bewiesen haben, daß sie auch abliefern können, wenn es um die Wurscht geht! Bravo, mit dem Schönheitsfehler, daß man sich nach dem 3:0 hat leider hängen lassen. Sowas kann gefährlich werden, wie es gerade ja die Salzburger nach 2:0-Führungen ja schon aus der Vergangenheit wissen müßten.
Aber toll, daß wir nach wie vor einen österreichischen Verein im internationalen Geschäft haben und ich hoffe, daß die Dosen ein machbares Los in der nächsten Runde haben!

es war wieder ein genialer Fußball Abend im Red Bull Stadion gestern , beste Stimmung , 1. HZ die Belgier an die Wand gespielt ,
2.HZ etwas nachgelassen , da kam Club Brügge besser in Fahrt , die Bullen spielten aber die Drangminuten der Belgier sicher ab , die Freude
bei uns Fans natürlich riesengroß , das Märchen geht weiter .

es war wieder ein genialer Fußball Abend im Red Bull Stadion gestern , beste Stimmung , 1. HZ die Belgier an die Wand gespielt ,
2.HZ etwas nachgelassen , da kam Club Brügge besser in Fahrt , die Bullen spielten aber die Drangminuten der Belgier sicher ab , die Freude
bei uns Fans natürlich riesengroß , das Märchen geht weiter .

Was ich noch immer ned verstehe ist, warum es Salzburg nicht schafft, die Hütte im EC vollzukriegen!
Rapid schafft das locker.

Neapel.....nicht gerade einfach. Ein Team mit tollen Namen, Sbg sicher nicht Favorit...dennoch sind die Dosen garantiert nicht chancenlos

Uiiii, sehr schweres Los!
Napoli hat eine verdammt starke Truppe!
War mit PSG und Liverpool in der Gruppenphase auf Augenhöhe und zog gegen Liverpool nur aufgrund der Tordifferenz im Aufstiegskampf den Kürzeren!
Viel schwerer hätten's die Salzburger nicht erwischen können.

Oft nehmen aber die Italiener die EL nicht so ernst, vielleicht liegt da die Chance auf eine Überraschung.

so ist es, immerhin putzten sie letztes Jahr Lazio, ich bin mir auch sicher, Sbg würde Inter rauswerfen, also unmöglich ist da nix...

einfach wunderbar!
in einer Woche wurden sie völlig runtergeholt vom Thron (die 2 Niederlagen gegen Barca tun vl noch mehr weh...).
Im Nachhinein muß man dem Schiri von Amsterdam danken, daß er das korrekte 1:0 für Ajax nicht anerkannte, sonst hätte sich Ajax zuhause schon in einen Rausch gespielt, 3:1 gewonnen und Real wäre anders aufgetreten.....zusätzlich freut es mich für Sympathieträger Ramos, der sich ja in Amsterdam die Gelbe abholte, gestern beim unerwarteten Debakel hilflos zusehen durfte.....alles sehr fein!:D

Leider finde ich kaum einen anderen Klub, dem ich keine schmerzliche Niederlage wünsche, weil sie allesamt zum Kotzen sind (von Bayern über ManCity bis hin zu PSG), Ajax spielt toll und erfrischend und ich würde mich freuen, wenn diesen "underdogs" noch so einiges gelänge

tja, Napoli ist eine starke Mannschaft...Sbg wurde etwas unter Wert geschlagen, schade, mit dem ET war es wohl gegessen.....aber im Fußball gibts ja Wunder...

tja, Napoli ist eine starke Mannschaft...Sbg wurde etwas unter Wert geschlagen, schade, mit dem ET war es wohl gegessen.....aber im Fußball gibts ja Wunder...
das ist halt dann der kleine aber feine unterschied von mannschaften die eigentlich in der CL spielen. gibst du ihnen ein wenig platz machen sie dir aus wenigen chancen auch ein tor. war für salzburg ein guter vorgeschmack auf die CL im nächsten jahr. da hast dann wahrscheinlich mehr so teams. wennst pech hast dann kommst in so eine gruppe wo napoli heuer drin war. PSG, Liverpool, Napoli da kannst dir dann gratulieren. könnt leicht sein weil ich glaub salzburg wird bei der auslosung wahrscheinlich im topf 4 sein.

war leider nicht das gelbe vom Ei gestern , die Defensive ist bedenklich bei den Bulls , 2 Gegentore in Belgien ,
2 Gegentore in Wien , 3 Gegentore in Italien gestern , am Donnerstag ist zwar ausverkauftes Haus , wird aber die Stimmung
nicht drüben , Vollgas geben Buam .

Es ist schon etwas schade, denn Salzburg hatte, grad zu Beginn der Partie, wirklich gute Momente und setzte Napoli recht ordentlich unter Druck. Napoli hat dann aber darauf reagieren können und zeigte, daß es eine europäische Topmannschaft ist. Nicht umsonst schied man wieder einmal nur arschknapp in der Gruppenphase aus. Da merkte man dann halt doch den Unterschied zu den Salzburgern. Und der ist halt unter anderem auch der, daß man dann wenn's drauf ankommt halt diese 1 - 2 Auswärtstore machen kann.
Aus solchen Niederlagen muß man halt lernen, für die heurige Saison scheint aber Thema EL erledigt zu sein.

wenn man die Gesichter von Hoeneß und Rumgenippe sieht, freut man sich ja doppelt über Liverpools Sieg....;)
Rummenigge, der seit Jahren die europäischen Ligen zu zerstören versucht, an einer Superliga tüftelt, scheitert mit seinen Bayern im 1/8-Finale....sowie alle anderen deutschen Klubs (auch hier sind die Bayern mitschuld, die Liga hat nicht mehr die Qualität wie vor 10 Jahren, als man zumindest 2 extrem starke Klubs hatte - daß der BVB gut ist, bezweifelt niemand, den Einbruch haben Experten, die Favre kennen, schon im Herbst vorausgesagt, derzeit verspielen sie die sicher geglaubte Meisterschaft....)!

Für Klopp freut es mich ohnehin, weil der einfach ein super Typ und Trainer ist (und für einen Fußballer einer erstaunliche Bildung inne hat).

zu Wichtigerem:

ich hoffe sehr, daß Napoli sich zu sicher fühlt, die Dosen wieder einmal mit ihrem Angriffsfußball überraschen können (glauben daran.....naja, wer Inter gesehen hat, wie die eine schwache Rapid demütigten und sogar bei 4:0 noch preßten, merkte, daß die Italiener nicht mehr hochnäsig gegen Kleinere auftreten).
Jedenfalls drücke ich Rose und seinen Burschen die Daumen, ein Wunder wäre schön.

blöd ist für mich nur, dass die gschissene Juve weiter gekommen ist.

War aber absolut OK, so wie sich leider Atletico präsentiert hat.
Völlig feig und verhalten deren Auftreten. So kann man gegen Juve nicht bestehen.
Da war nix mehr von den großen cojones zu sehen, die Cholo Simone beim Hinspiel gezeigt hat.

Zurück
Oben