UEFA Champions League / UEFA Euro League

Nun, Rapid überrascht noch einmal....
Ok, anscheinend war vor dem Spiel das Pech dabei, daß Knasi, Ljubicic und Hofmann nicht voll einsatzfähig waren, dennoch sollte die Mannschaft in der Lage sein, eher beschränkte Spartaner zu besiegen....doch man sah ein erbärmliches Spiel von uns. Kein einziger Aufbau hatte etwas mit Fußball zu tun, Arase ist befähigt, eine einzige Flanke zu geben, Fountas und Kara suchen ihre Form, das war insgesamt unerträglich.
Auch wenn der 11er keiner war, Rapid verlor verdient, Kühbaur muß sich den Vorwurf gefallen lassen, daß hier nicht gut aufgestellt wurde, daß im Spielaufbau nichts funktioniert (Hartberg war ja auch besser als wir).
Eine gute HZ reicht eben nicht für die EL

...und da ich gerade vor Ärger über die Austria und den unfassbaren internationalen Auftritt in der ECL Quali zu platzen drohe .... das war inferior - mehr fällt leider nicht dazu ein

...und da ich gerade vor Ärger über die Austria und den unfassbaren internationalen Auftritt in der ECL Quali zu platzen drohe .... das war inferior - mehr fällt leider nicht dazu ein
Von der Austria war eigentlich nicht mehr zu erwarten. Da war ja die vorige Saison schon mies.
Von den Grünen bin ich jedoch enttäuscht. Nach dem relativ guten Hinspiel zwei mal so Abstinken geht gar nicht.

Alles was recht ist, aber Island ist da schon ein anderes Kaliber.
seh ich nicht so. Nationalteammäßig ist Island über Luxemburg zu stellen - wobei Luxemburg bei weitem kein Jausengegner mehr ist - , aber auf Vereinsebene kann ich mich eine keine herausragende Leistung eines isländischen Teams erinnern

edit: nenneswerte

diesmal kann ich sogar mit Dir mitfühlen. Das, was die Violetten hier in zwei Spielen boten, war letztklassig und eine Frechheit den Fans gegenüber.

Ich hab mir gestern Nacht noch einmal die letzten 20 Minuten von Rapid gegen Sparta angesehen, natürlich sieht man zuerst, was alles falsch lief. Sparta ist eigentlich nicht besser als Tirol, wurde in der zweiten HZ in den eigenen Strafraum gedrängt und schoß das zweite Tor - wie die ORFler zurecht meinten - extrem glücklich, aber: als Rapid muß man eben die wenigen Chancen nützen, die eine Betonabwehr zuläßt. Petrovic hatte keine Wahl, den Ball nicht zu versenken und schoß dennoch in die Mitte des Tores....Arase und Kara sind seit Monaten nicht in Form, bei Kara ist es ein Rätsel. Grüll wird uns noch Freude machen, vl schon heute gegen den Lask (der zu favorisieren ist, auch ohne Trauner).
Und natürlich hat Kühbaur recht, daß nicht alles schlecht war, das Ergebnis aber schon, also muß gegen Famagusta und den Lask eine klare Steigerung her - in Zypern kommt uns das feuchtheiße Mittelmeerklima ja auch nicht entgegen....

Ein guter Tag für Ö, bravo an unsere Klubs.
Sbg machte gestern alles klar, stieg verdient auf. Den Jubel des Boulevards über eine angeblich einfache Gruppe, verstehe ich nicht...mag sein, daß ganz große Namen fehlen, Sevilla ist eine europäische Spitzenmannschaft, Lille immerhin Meister vor Psg geworden und Wolfsburg ohnehin stark....
Rapid war letzte Woche glücklich, heute sehr stark und gewann verdient, Grüll erfüllt mein vorfreudigen Erwartungen, Taxi ist wieder annähernd normal, Greiml wird immer besser. Die Violetten werden am Sonntag ihre Chance haben, meine Grünen werden ob der Reise müde sein....
Sturm war eh schon durch, der Lask überraschte mich, was unso erfreulicher ist, weiter so!

Sevilla ist eine europäische Spitzenmannschaft,

Bei seinen insgesamt sechs Final-Teilnahmen im UEFA-Cup bzw. der Europa League war der FC Sevilla immer erfolgreich und ist damit Rekordsieger; in den Jahren 2014 bis 2016 gewann der Verein diesen Wettbewerb dreimal nacheinander. Den bisher letzten Titel gewann er am 21. August 2020 mit einem 3:2-Finalsieg gegen Inter Mailand.

Ist am kommenden Donnerstag jemand im Weststadion?
jo...i woa durt....endlich seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal im Stadion, aber......:
Genk ist überschätzt (was den Marktwert der Spieler betrifft), die Truppe spielt genauso bieder wie ihre Dressen aussehen.
Dennoch waren sie besser als Rapid und gewannen durchaus verdient, weil
.) Kühbaur kein System findet oder in der Lage ist, eines zu finden
.) einige Rapidspieler in totaler Unform sind (Septemberproblem?)

Doch genauer:
Gartler ist ein guter Ersatz, ihm kann man nichts vorwerfen
Greiml spielte gut, allerdings muß mir jemand diese neue Variante des Abstoßes erklären, als beide IV an den 5-er-Ecken warteten - das ist nur deppert und lockte den Gegner nie heraus, sondern erzeugte Gefahr fürs eigene Tor!
Hofmann ist Hofmann, ein limitierter IV, der dafür voll reingeht und sogar ab und zu den guten Paß nach vorne schlägt
Ullmann läuft rauf und runter, leidet an zu großem Selbstbewußtsein bei Schüssen, da er nie das Tor trifft
Grüll ist unberechenbar, technisch und läuferisch gut, aber - wie der gesamte Angriff - nicht abgestimmt mit seinen Nachbarn
Stojkovic bleibt eine Bank hinten rechts, dennoch zuviele schlechte Flanken
Arase siehe Ullmann/Grüll, läuft viel, manchmal gelingt Gutes, gestern nie
Grahovac ist als Sense gekauft und bleibt sie auch, Spielverständnis kaum vorhanden
Kara in völliger Unform
Fountas muß sich die Bälle vom hinteren MF holen, viel zu viele Stoppfehler für einen Spieler seiner Klasse
Aiwu zeigte, daß er durchaus die Zukunft sein kann

Rapid spielt fast ausschließliich über die Seiten - was jeder Gegner bald erfassen kann. das MF wird von Kühbaur defensiv besetzt, weder Graho, noch Petrovic sind in der Lage, ein Spiel durch die Mitte aufzubauen, die Abgänge von Ljubicic und Demir zeigen das brutal auf....

Leider ein schwarzer Tag für Österreichs EC-Starter.
Von Rapid hat man sich die Niederlage erwarten dürfen; ich sah das Spiel ab der 60.Minute, da hatten wir das Spiel im Griff, mehr Ballbesitz und agierten gar nicht schlecht, West Ham bedchränkte sich darauf, Rapid nicht in den Strafraum kommen zu lassen, was beinahe schief ging...ich hätte den 11er auch nicht gegeben...
So müßten sie meistens spielen, dann wären sie locker 3.in der Liga...
Der Lask verschenkte den Sieg unnötig, Sturm enttäuschte, mich zumindest

Aber in dieser Woche ist es nicht schlecht gelaufen.
Ganz richtig.
Salzburg ist auch international stark, der Lask erfüllt die Erwartungen, Sturm hatte es am schwierigsten, und Rapid spielte endlich so, wie man es sich von ihr wünscht.
Hervorzuheben waren gestern Arase und Ljubicic, auch Greiml gefällt mir sehr gut. Die erste HZ war toll, die 2.recht gutes Verwalten, Zagreb hatte da keine einzige Torchance.

Zurück
Oben