UEFA Champions League / UEFA Euro League

gestern war die spannung super, wie Manu zurückgekommen ist, und RB fast hilflos war, wenn auch ein komischer Elfer der Anlass dazu war...
ich habe nichts gesehen, freut mich aber für Leipzig und Sabitzer.
Seltsam, was da in Paris abgegangen ist, mal sehen, was da ausgewertet wird. Faktum ist, daß auf rumanisch schwarz eben "negru" heißt...ob man es aussprechen muß....mir geht diese Opferolympiade sehr am Allerwertesten. Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Spieler des türkischen KLubs für einen Adolf-Epigonen spielen, bescheuerte PC ist da wohl gar nicht angebracht....aber wahrscheinlich führt das zu weit weg und eröffnet nur eine eher sinnlose Diskussion.

ich habe nichts gesehen, freut mich aber für Leipzig und Sabitzer.
Seltsam, was da in Paris abgegangen ist, mal sehen, was da ausgewertet wird. Faktum ist, daß auf rumanisch schwarz eben "negru" heißt...ob man es aussprechen muß....mir geht diese Opferolympiade sehr am Allerwertesten. Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Spieler des türkischen KLubs für einen Adolf-Epigonen spielen, bescheuerte PC ist da wohl gar nicht angebracht....aber wahrscheinlich führt das zu weit weg und eröffnet nur eine eher sinnlose Diskussion.
es beschwerden sich immer die Richtigen :kopfklatsch:

schade drum....sensationell, wie die Dosen nach vorne spielten...leider war da auch viel Pech dabei.
Typisches Atletico-Scheissspiel....
die ganze CL-Gruppenphase war gleich, Salzburg spielt sehr gut, verliert aber....wenn sie so spielen, panieren sie in Ö jede Mannschaft mit 4 Toren Unterschied, und so sind sie Favoriten in der EL (leider spielen sie nicht immer in der EL so, und ich nehme an, Szoboszlai wird bald weg sein, Koita wohl auch bald).
Als Grünem gefällt mir dieser Fußball, der ist geil anzusehen

leider war da auch viel Pech dabei.
das ist kein pech mehr sondern schon eher unvermögen. entweder hast du die qualität um aus deinen chancen auch tore zu machen oder eben nicht. und schön spielen zählt nüsse. es geht rein ums ergebnis. die ergebnisse stehen in den annalen nicht wie du gespielt hast.

das ist kein pech mehr sondern schon eher unvermögen. entweder hast du die qualität um aus deinen chancen auch tore zu machen oder eben nicht. und schön spielen zählt nüsse. es geht rein ums ergebnis. die ergebnisse stehen in den annalen nicht wie du gespielt hast.
Egal wie man es als Mannschaft/Trainer macht, es gibt immer Kritik....
Bedenke, was sich Foda anhören musste nach den Herbstspielen.
Ö spielte ergebnisorientiert und wurde 1., hat sich für die A-Liga und die EM qualifiziert, dennoch spielte man nicht Zuseher-freundlich...
Salzburg hatte sicher nicht nur Pech, spielte aber teilweise hervorragend (auch 2Mal gegen die Bayern).
Spiele, wo man beides erfüllt, kommen halt selten vor.
Sbg traf 2mal die Stange, Szoboszlai macht normal das Tor bei seiner Chance....und Atletico wäre weg gewesen.
Man kann ruhig die Kirche im Dorf lassen, mit den Möglichkeiten der Dosen machen sie sehr viel draus...
Und lieber als den Atletico"Hurnskick" schau ich mir den Dosenfußball sicher an

den schau ich mir noch lieber an als das elendige kicken deiner grünen. die sind taktisch, technisch und spielerisch eine frechheit.

nur um am Boden zu bleiben.

Aber ich gebe insofern Recht, daß das, was wir heute spielten, elend war, in jeder Hinsicht, nur Schick brachte annähernd seine Leistung.
Rapid hat brauchbare Stürmer und ein relativ gutes offensives Mittelfeld...dahinter herrscht 2.Liga-Niveau.
Dibon ist leider immer verletzt, Hofmann ein braver Kämpfer, Barac hat zwar einen Hammerschuß, spielt aber 98% seiner Pässe in die Füße der Gegner, Grahovac gehört längst wieder in die asiatische Wüste geschickt, leider sind da alle anderen verletzt...und unsere Goalies sind ok, aber eben nicht wirklich herausragend (Stankovic ja auch nicht, dafür bessere Vorderleute, obwohl auch das die Achillesferse der Dosen ist).
Wer solche Tore gegen eine gut kämpfende Truppe bekommt, hat es eben nicht verdient. wer bei 1:2 in die Breite und nach hinten spielt, muß bestraft werden....insgesamt war das heute nur schwach und deppert.
Ich hoffe schwer auf den Wac, deren Aufgabe ist zwar schwieriger, aber vl haben sie ja die Klasse und das Glück, mich würde es freuen.

ich seh ja rapid ned oft, denke aber, dass ich bei Kühbauer nie ein wirkliches konzept sehe, sowie bei marsch, thalhammer oder feldhofer.
schwach spielen kann man immer einmal, aber ich finds halt eher planlos, das was ich gesehen hab.

ich seh ja rapid ned oft, denke aber, dass ich bei Kühbauer nie ein wirkliches konzept sehe, sowie bei marsch, thalhammer oder feldhofer.
schwach spielen kann man immer einmal, aber ich finds halt eher planlos, das was ich gesehen hab.
gestern auf jeden Fall (wie auch beim Spiel in Norwegen)
Mag sein, daß es gegen aggressiv auftretende Gegner so wirkt, gegen den Lask hatten wir ein System, die Austria spielten sie in Grund und Boden (bis zu Pentz....), aber die Austria ist derzeit kein Maßstab. Gegen die Dosen kam System rein, als man mit der 1-er-Mannschaft spielte....
mir ist es ein Rätsel, warum man nicht fast immer so bestimmt auftreten kann. Arsenal war wurscht (im Hinspiel war auch ein gutes System erkennbar, da wankten die Londoner), gegen Hartberg hatte man taktisch alles im Griff....gestern sah man einen Haufen Fehlpässe und Stoppfehler...ob das nun immer am Trainer liegt?

ob das nun immer am Trainer liegt?
das kann ich ned beurteilen, ich seh halt grundsätzlich, bei den anderen mannschaften, systemwechsel während dem spiel, wenns ned rennt.
ich meine damit verstärktes pressing, umstellen des mittelfelds ect.. du kannst es aber sicher besser beurteilen, weil du sie weit öfters siehst.
auch gegen arsenal wäre mir ein bisserl mehr gegenwehr lieber gewesen, auch wenn LASK oder WAC mit der 2er panier gespielt hätten, wärens mehr engagiert gewesen.

das kann ich ned beurteilen, ich seh halt grundsätzlich, bei den anderen mannschaften, systemwechsel während dem spiel, wenns ned rennt.
ich meine damit verstärktes pressing, umstellen des mittelfelds ect.. du kannst es aber sicher besser beurteilen, weil du sie weit öfters siehst.
auch gegen arsenal wäre mir ein bisserl mehr gegenwehr lieber gewesen, auch wenn LASK oder WAC mit der 2er panier gespielt hätten, wärens mehr engagiert gewesen.
ja, stimmt schon, aber das Arsenalspiel hat man ohnehin verloren gegeben, weil Hartberg und Molde (zurecht) wichtiger erschienen....
das Lask-Spiel gefällt mir schon seit Jahren gut, das Pressing ist sehr gut, Dosenschule eben.
Rapid hat das im ersten Arsenalspiel auch lange gemacht, das war fein anzusehen. Letztendlich kann man aber schon sagen, daß man mit so einer Abwehr zu schwach ist und die Gruppenphase das höchste der Gefühle war....wir gewannen gegen eine irische Mannschaft, die aus Halbamateuren bestand, verursachten dabei 3 (!) 11er, mehr ist nicht dazu zusagen. Ein Punkt gegen eine norwegische Durchschnittsmannschaft, die beide Male gut eingestellt war und gut kämpfte, ist halt zuwenig und sollte dem Management zu denken geben, hier gehört investiert.
Mich freuts jedenfalls sehr für en WAC, das war die schwierigste Gruppe und man stieg als einziger Ösiverein auf, Shampoo!

Gut, die Bayern habens im Hinspiel versch... insgesamt waren sie besser, aber wurscht.
Liverpool scheiterte an einer mittelmäßigen Form von Salah und v.a Mane, die hätten Real gestern heimschicken können. Das Spiel selbst war taktisch und technisch sehr fein, v.a die erste Hz.
Was Alexander-Arnoldt über 90 Minuten läuft und spielt, war oberste Klasse, Wijnaldum zeigte sein Ausnahmkönnen, Real wie man trotz Dauerdrucks cool bleibt(das war unglaublich, wie abgebrüht die Madrilenen ein Remis halten konnten).
Um den Bvb tut es mir nicht leid, auch die Aufregung um den Can-Handelfer halte ich für überzogen

Zurück
Oben