UEFA Champions League / UEFA Euro League

1:0 .....

Ein bisserl zurück in die Geschichte ........

Goldene Jahre

Triumph gegen Arsenal
Im Jahr darauf reichte es für die erfolgsverwöhnten Grün-Weißen zwar nur zu Platz Drei. International warteten aber Sternstunden: So feiern die Rapidler am 24. Mai 1953 in Brügge mit einem 6:1 (2:0)-Sieg gegen den frischgebackenen englischen Meister Arsenal einen bedeutenden internationalen Erfolg. Rapid-Trainer Josef „Pepi“ Uridil, der im Frühjahr den langjährigen Betreuer Hans Pesser nach einer erfolglosen Südamerika-Tournee abgelöst hatte, schickt sein Team mit den Worten „Die sind elfe, wir sind elfe. Also spielt’s was könnt’s und wenn’s gewinnt’s gibt’s nachher a Sekterl“ ins Spiel.

Schade.
Ich nuß zugeben, abgesehen von Grahovac, das war eine sehr gute Leistung, taktisch und kämpferisch.
Seit Kara da ist, spielen wir endlich mit 2 Stürmern, haben vom Lask Pressing gelernt, und machen dann so ein Spiel spannend.
Grottig das Schirigespann:
Von 2 Roten muß man zumindest jene in der 2 Hz geben, da steht der Liri daneben und sagt nix:mad::mad::mad::mad:
Hinzu kam ein klarer 11er, der einfach "übersehen" wird.
Dann hätte Arsenal wohl ein 0:2 zu 10.drehen müssen, das hätte ich bei der Truppe heute nicht gesehen...
Rapid fehlt ein guter Goalie, Arsenal auch...
Zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen, jetzt hoffe ich, daß Molde nächste Woche dafür büßen muß!
Und jetzt hoppauf Lask und Wac!

Schade.
Ich nuß zugeben, abgesehen von Grahovac, das war eine sehr gute Leistung, taktisch und kämpferisch.
Seit Kara da ist, spielen wir endlich mit 2 Stürmern, haben vom Lask Pressing gelernt, und machen dann so ein Spiel spannend.
Grottig das Schirigespann:
Von 2 Roten muß man zumindest jene in der 2 Hz geben, da steht der Liri daneben und sagt nix:mad::mad::mad::mad:
Hinzu kam ein klarer 11er, der einfach "übersehen" wird.
Dann hätte Arsenal wohl ein 0:2 zu 10.drehen müssen, das hätte ich bei der Truppe heute nicht gesehen...
Rapid fehlt ein guter Goalie, Arsenal auch...
Zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen, jetzt hoffe ich, daß Molde nächste Woche dafür büßen muß!
Und jetzt hoppauf Lask und Wac!
hättens nicht strebinger im tor, sondern einen wirklichen tormann, hättens dieses spiel eventuell gewonnen oder zumindest 1 punkt gemacht.

aber leider sind die tormänner bei österreichischen spitzenclubs (salzburg, rapid) bessere fliegenfänger.

Hart, aber Du hast schon recht, es sind weder bei Rapid noch bei den Dosen Weltklassegoalies im Tor, Schlager beim Lask ist nach wie vor der Beste.
Dennoch kann man auch anmerken, daß es Tormänner immer schwerer haben seit der Torraum kein Schutzraum mehr ist...man denke an Buffons Patzer gegen Real, von Leno gegen Rapid ganz zu schweigen, auch Neuer hatte vor 2 Jahren eine miese Phase...
Koncilia und Konsel gibts in Ö jedenfalls nimmer...

brav vom WAC und LASK, nur die grünen schütten sich wieder an. damit hat sich für mich das weiterkommen der grünen schon am 2.spieltag erledigt. reife leistung.

arge partie von den grün-weißen, Laskler haben sich das Leben selber schwer gemacht, WAC super...

Leverkusen auch total im Eck....

Stimmt, der Lask war fast noch zu blöd, das klare Resultat heimzuspielen....
Shampoo vorm Wac, das war super! Auch wenn der zweite 11er ein Scherz war, egal, so muß man mal gewinnen.
Wenn ich morefun zitieren darf, "schwacher Trainer vom Wac, letztes Jahr haben sie kein Gegentor (in Gladbach) bekommen...":rofl::rofl::rofl:
Rapid war völlig von der Rolle. Kaum Zweikampfsiege, da kannst gegen kompakt auftretende Norweger auch nix reißen....vorbei ist da noch nix, jetzt heißts halt zweimal gewinnen, Molde zweimal verlieren gegen Arsenal, dann kommt es auf das direkte Duell an

ein kurzes fazit

die dosen werden EL weiter spielen. ich denk nicht das sie madrid schlagen werden.
der LASK ist aus eigener schuld draussen. die niederlage daheim gegen die belgier war komplett unnötig. jetzt hast das pech mit 10 punkten, wenns das letzte spiel gewinnen, keine chance auf die KO spiele zu haben.
WAC hat die große chance zum weiterkommen. da stehen die chancen für mich 50:50. nur leicht wirds nicht gegen die holländer die eigentlich auf dem papier das bessere team haben.
und Rapid ist ein eigenes thema. wenns wieder so einen käse wie gestern spielen habens keine chance die wikinger zu schlagen. wäre aber ein echtes armutszeugnis in so einer gruppe nicht aufzusteigen. sie hatten definitiv die leichteste von allen 3 österreichern.

Was den Lask betrifft, gebe ichcDir Recht.
Eigentlich war Trauner Notbremse der Grund für den Nichtaufstieg....der Lask ist besser als Antwerpen und hätte wohl gewonnen, dann wäre bereits jetzt alles klar.
Der Wac ist DIE (Auswärts)-Überraschung, super.
Auch hier denke ich, dass es schwierig wird.
Die Dosen können Atletico schlagen, wenn sie kontrolliert offensiv spielen...wäre cool.
Rapid trat gestern mit einer besseren B-Panier an, die 3 Punkte hätte man auch per Post senden können.
Hier wurde klar geschont für Hartberg und Molde....was mich mehr stutzig macht, war die desaströse Leistung in Norwegen.
Die lagen uns gar nicht...und 1:0 gewinnen wir nicht (was reichen würde), weil wir ja immer irgendein Standardtor bekommen.....

Heute gilt nur eines: Forza Dosen!!!!
Es wäre absolut sensationell, in dieser Gruppe weiterzukommen, die Dosen wurden mehrmals unter Wert geschlagen, sie hätten sich den Aufstieg verdient.
Und morgen wünsche ich mir jetzt schon vom Christkind zwei Siege vom Wac und Rapid (v.a. das Weiterkommen der Kärntner wäre ebenso eine Sensation!)

gestern war die spannung super, wie Manu zurückgekommen ist, und RB fast hilflos war, wenn auch ein komischer Elfer der Anlass dazu war...

Zurück
Oben