UEFA Champions League / UEFA Euro League

heute nachmittag ab 16.30 Uhr gibts dieses für Ö. und die Austria denkwürdige Ereignis in ORF sport+ nochmals zu sehen ;)

yep!
und das erst ;)
74.000 Zuseher im Happel (damals noch Prater).... und die erste öst. Mannschaft im Finale :hurra:
unfassbar damals die Spannung, der Baumgartner hat in diesem Jahr rd 60% der Elfer gehalten...
Schätze aus dem ORF-Archiv: Austria Wien - Dynamo Moskau
wollen wir genau sein:
Mitropapokal (Fußball) – Wikipedia
das war der erste internationale Vereinspokal, damals waren Ösivereine absolut Weltklasse....auch nach dem Krieg noch und wohl bis zum letzten Finale 1996 kann man ohne weiteres von super Mannschaften reden (auch Sturm war großartig in der CL, zu einem Finale reichte es leider nicht mehr), Bosman zerstörte dann unabsichtlich alles....nun sei zu hoffen, daß endlich ein oder mehrere Große in die totale Pleite stürzen (irgendwann wird das ohnehin passieren...), dann gibts vielleicht irgendwann wieder etwas mehr Ausgeglichenheit (auch die meisten Fans wollen die dümmlichen Multimillionäre nicht ewig sehen - mir kommt auch das Kotzen, wenn Leute mit einem IQ von knapp mehr als einem Rhesusäffchen in ihren Porsches zu den Trainings kommen, während der durchschnittliche Fan gerade einmal über die Runden kommt....Fußball ist eben nicht systemrelevant)

...hab auch nur von der Neuzeit ( also während der Lebenszeit meiner Wenigkeit;) ...nein- im Ernst: Neuzeit ab 45, also nach dem Krieg) geschrieben...
Du hast natürlich recht mit dem Hinweis auf den Mitropacup - den österr. Klubs ingesamt 4 mal, die Austria ja sogar 2 mal gewonnen hat ....;)
die Vienna u Rapid je 1 mal, wenn ich mich recht erinnere... !

p.s. bitte sei so gut und beleidige das Rhesusäffchen nicht :nono:
:D

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Corona ist Fußball natürlich nicht ganz so wichtig. Dennoch finde ich den gestrigen Sieg des LASK erwähnenswert. Oder sind wir bereits dort gelandet?

Geisterspiel.jpg

Zurück
Oben