UEFA Champions League / UEFA Euro League

traurig wars gestern aus meiner Sicht.....L´Pool spielt auf ein Tor und reißt die Atleticomauer nur einmal ein...in der Verlängerung dann der Supergau....
und den grindigen Klub aus Paris kann ich ohnehin kaum ertragen....

War die Champions League der Auslöser für die italienische Corona - Katastrophe?

Die Katastrophe könnte mit "Spiel null" begonnen haben

"Wegen des Champions-League-Spiels sind 44.000 Atalanta-Tifosi zum San-Siro-Stadion nach Mailand gereist. Sie waren in Bussen, Zügen oder auf Autobahn-Raststätten und Restaurants in engem Kontakt. Die Epidemie ist in Bergamo genau zwei Wochen nach diesem Spiel explodiert", sagte Francesco Le Foche, Leiter der Abteilung für Infektiologie der römischen Poliklinik "Umberto I". Zuvor soll die hohe Anzahl internationaler Unternehmen in der Gegend um Bergamo die Ausbreitung des Virus gefördert haben.

Die Stadt Bergamo (120.000 Einwohner) beklagt bisher rund 1000 Todesopfer durch die Pandemie. Der Wahnsinn des Sport - Tourismus ist so oder so kritisch zu hinterfragen. Fans fliegen kreuz und quer durch Europa, nur um ein Spiel zu sehen (und Radau zu machen).

Zuletzt bearbeitet:
War die Champions League der Auslöser für die italienische Corona - Katastrophe?

Die Katastrophe könnte mit "Spiel null" begonnen haben

Die Stadt Bergamo (120.000 Einwohner) beklagt bisher rund 1000 Todesopfer durch die Pandemie. Der Wahnsinn des Sport - Tourismus ist so oder so kritisch zu hinterfragen. Fans fliegen kreuz und quer durch Europa, nur um ein Spiel zu sehen (und Radau zu machen).

das wäre sehr schlimm....aber schlimm ist es ohnehin....es ist schrecklich, was in Italien passiert, habe gestern mit einer Freundin aus Brescia gemailt....furchtbar, was da abgeht.
Was den Fantourismus betrifft, bin ich zum Teil Deiner Meinung...es gibt natürlich auch Gegenbeispiele, erinnere Dich an Rapid in Birmingham und Glasgow (ebenso die äußerst sympathischen Rangers-Fans in Wien), in Hamburg. Ich fahre, wenn ich mal zu einem Auswärtsspiel reise ohnehin länger hin, um mir die Stadt anzusehen (Bergamo wäre ja auch touristisch sehr interessant und Mailand muß man gesehen haben, obwohl nicht gerade die schönste Stadt Italiens....).
Immerhin ist die EM abgeblasen, vl überlegt man sich, den Reisewahn zu unterbinden....diese EM war grundsätzlich eine bescheuerte Idee....

Zurück
Oben