UEFA Champions League / UEFA Euro League

Um den Bvb tut es mir nicht leid, auch die Aufregung um den Can-Handelfer halte ich für überzogen
mir gings eingentlich nur darum, weil, auch bei zeitungsberichten etc. von der ach so starken liga gesprochen wurde.
und die dummen anmerkungen bezgl kohle nehm ich eh ned ernst, weil in der zeit, brauche auch alle die kohle.
wobei mir die aktionen von neymar und mbappe im rückspiel sehr gut gefallen haben,da sieht man wie bei bayern die abwehr schwimmt. 3 stangenschüsse

Zuletzt bearbeitet:
und das von dir...genial...
:X3: :X3: :X3:
Naja was soll ich denn übers gekike sagen?
Bayern im Hinspiel dominant aber schassaugert, im Rückspiegel auch chancen, aber nur 1 tor, eins zu wenig. Kein spielt international nur wegen dem kicken, sondern weil da das Geld für den Verein zu verdienen ist....und mich interessiert halt beides am fcb.....

Sie habens also getan...ich rufe jeden Fan mit Charakter auf, diese Klubs fortan zu boykottieren, hier sieht man die Jeff Bezos des Fußballs, erst alle anderen zerstören, dann die Gier ins unermeßliche steigern

Sie habens also getan...ich rufe jeden Fan mit Charakter auf, diese Klubs fortan zu boykottieren, hier sieht man die Jeff Bezos des Fußballs, erst alle anderen zerstören, dann die Gier ins unermeßliche steigern

Gutes Beispiel. Ich würde heute nicht mehr auf die Idee kommen, in ein Fußballstadion zu gehen.

Die Entwicklung, dass der Fußball sich zu einer Art rein kommerziellen "Unterhaltungsindustrie" entwickelt, das ist ein weiterer Grund, nicht mehr auf den Fußballplatz zu gehen. Fußball ist heute längst nicht mehr das, was er früher einmal war. Es ist ja nicht nur die Super - Liga alleine, überall haben sich Investoren des Fußballs bemächtigt.

Riegel vorschieben: Rapid-Geschäftsführer schießt gegen Super League
"Einmal mehr zeigt sich: Investoren verfolgen stets das Ziel das investierte Geld mit entsprechender Rendite zu vervielfachen, dabei sind die Gründungsidee, Werte und Traditionen von Klubs oftmals unerheblich, ja mitunter sogar störend. Dieses Modell lehne ich klar ab. Der Fußball soll auch in herausfordernden Zeiten vielfältig bleiben. Sportlich, wirtschaftlich, sozial. Daher müssen UEFA und FIFA dem einen Riegel vorschieben. Die nationalen Bewerbe müssen das Fundament für die Teilnahme an internationalen Bewerben darstellen. Der Fußball soll und muss für alle da sein. Auch in Zukunft."

Die dümmste Idee seit es Fußball gibt!

Und das ist gut so.
Selbstverständlich ist die UEFA weiterhin ein verlogener Verein, die diese Zustände, wie wir sie derzeit haben, erst ermöglicht hat....
Als jemand, der es noch erlebte, wie Roter Stern Belgrad, Steaua Bukarest, Dinamo Kiew große Titel gewinnen konnten, sehne ich mich ein wenig nach diesen Zeiten zurück...die Weiterentwicklung der Fußballer wäre genauso passiert (es würden eventuell halt keine 19Jährigen mit ihren Bentleys zum Training kommen...)

Selbstverständlich ist die UEFA weiterhin ein verlogener Verein, die diese Zustände, wie wir sie derzeit haben, erst ermöglicht hat....
Ich glaube, das liegt nicht nur an der UEFA. Aber das Problem ist zu komplex, als dass es mit wenigen Worten sich ausdiskutieren ließe. Als (nicht aktiver) Rapid - Fan stellle ich mir zum Beispiel die Frage, wie es mit der Wiener Austria so weit kommen konnte. Oder warum Schalke 04 derart abgerutscht ist.

Klar, Leben ist Veränderung und das gilt auch für den Fußball. UInd nicht jeder Traditionsverein hat ein Daueraufenthaltsberechtigung in der obersten Spielklasse. Aber Fußball hat auch immer von der Leidenschaft der Fans (und dabei meine ich nicht diejenigen "Fans", die Radau machen und das Spiel in einen pyrotechnischen Event verwandeln) und ebenso der Spieler gelebt. Mit der "Globalisierung" des Fußballs hat sich das geändert. Im Grunde genommen geht es für jeden Spieler nur mehr darum, seine Karriere so zu gestalten, dass die maximale Kohle heraus schaut. Aber wie schon gesagt, das Thema ist komplex und das Verhalten der Spieler ist nur eine Facette. Auch die Rolle der Sponsoren und Investoren ist zu hinterfragen.

Zurück zur Super League ........ das wäre ein weiterer Schritt gewesen, um den Fußball in eine Zirkus oder Show zu verwandeln. Und du hast natürlich vollkommen recht ...... gerade die sogenannte "Kleinen" machen den Bewerb erst interessant, wenn sie einen "Großen" fordern oder gar aus dem Bewerb werfen.

Stimmt, in wenigen Worten nicht zu erfassen.
Bei den Violetten habe ich mich seit Jahren gewundert, wie es möglich war, ein Budget, knapp geringer als jenes von Rapid, aufzustellen, obwohl sie kaum international geschweige denn in der relativ lukrativen Gruppenphase dabei waren, kaum brauchbare Verkäufe (ich glaube, mein besonderer Liebling Kayode und ein paar Jahre vorher Damari waren Ausnahmen...) hatten, dennoch fest einkauften, meist Unbrauchbares....bei Schalke sehe ich eine ähnliche Mißwirtschaft, traurig im die Gelsenkirchner

die gier mag eine rolle spielen, vorrangig geht es um schuldenberge abbauen. die mehrzahl dieser 12 vereine sind hochverschuldet. alleine ihre spielergehälter tragen dazu bei, nicht zu sprechen von den ablösesummen, die sie in die welt schmeissen um bestimmte spieler zu kaufen( (z.b alaba 20 millionen jahresgehalt). real madrid z.b. hat schon grundstücke( mit trainigsplätzen) verschachert, um tilgungen leisten zu können. die andere frage die sich mir stellt ist, die uefa betont immer dieses financel fairplay, durchgesetzt haben sie es bei keinem der 12 vereine.
was mir noch auffällt ist, die 12 vereine wollen mehr geld einnehmen, allerdings ist die institution UEFA und FIFA auch nicht anderst. die Vermarktung (fernseh/sponsorengelder) von WM/EM, austragungsorte die sinnfrei gewählt werden oder die verpflichtung der EM-austragungsorte, zuschauer bei den spielen zu garantieren, erlöße aus CL lizenzen weltweit usw usw.
von daher sind beide seiten mehr oder weniger gierig nach mehr geld, aus welchen gründen auch immer

ich denke, da ist das letzte wort noch nicht gesprochen und es wird in zukunft da noch das ein oder andere kräfte messen anstehen.
für mich macht es keinen unterschied ob superliga oder CL, ich müsste für beides payTV anschaffen, von daher....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bei der NFL funktioniert wird sich in europa nur schwer durchsetzen können. zumindest vorerst.

Zurück
Oben