Uhren an Männern

Ich sehe Uhren als Schmuckstück und - ja - auch als Statussymbol. Sie muss zu Outfit, Handgelenk und Stimmung passen. Klar kann man die Zeit auch am Handy ablesen. Teilweise ist das sogar viel genauer, aber darum geht es ja nicht.

Ich hatte auch mal ein Faible für schöne Uhren. Dann kam der Zeitpunkt, “warum zum Teufel soll ich eine weitere vierstellige Summe dafür ausgeben, wenn es so viel Elend und Leid gibt“. Heute spende ich lieber ab und zu was, oder helfe Bedürftigen. Schöne teure Autos interessieren mich auch nicht mehr, mein Lieblings-Auto ist der Fiat Panda, ich liebe das Traktorfeeling. :rofl: Obwohl, ein feuriges Bike muß sein. Um das Gewissen zu besänftigen, nutze ich es als Alltags-Fahrzeug. Nicht so wie die meisten Weicheier, die bei unter 10 Grad schon mosern. Herrlich, am Stau vorbeizufahren, parken und locker ein über 400 Ps Auto mit so wenig Aufwand stehen zu lassen.:cool:

Ich hatte auch mal ein Faible für schöne Uhren. Dann kam der Zeitpunkt, “warum zum Teufel soll ich eine weitere vierstellige Summe dafür ausgeben, wenn es so viel Elend und Leid gibt“. Heute spende ich lieber ab und zu was, oder helfe Bedürftigen. Schöne teure Autos interessieren mich auch nicht mehr, mein Lieblings-Auto ist der Fiat Panda, ich liebe das Traktorfeeling. :rofl: Obwohl, ein feuriges Bike muß sein. Um das Gewissen zu besänftigen, nutze ich es als Alltags-Fahrzeug. Nicht so wie die meisten Weicheier, die bei unter 10 Grad schon mosern. Herrlich, am Stau vorbeizufahren, parken und locker ein über 400 Ps Auto mit so wenig Aufwand stehen zu lassen.:cool:

Auch ich liebe Uhren und sehe diese als Schmuckstück an Männern und Frauen. Es müssen aber schon solche mit Uhrwerk sein und vielleicht noch mit ein paar "Komplikationen". Keine Batterieuhren. Ob teuer oder nicht... Nicht zu vergessen, dass die Uhrmacher vom Verkauf ihrer Uhren leben. Und wenn man eine vierstellige oder gar fünfstellige Zahl für Uhren ausgeben kann, wieso nicht. Und wer diese Summe ausgeben kann, hat vermutlich auch noch ein bisschen Geld zum Spenden übrig.

Teure Uhren als Prestige? Ein Portier in einem Wiener Hotel meinte mal auf die Frage in einem Uhrenmagazin, worauf er schaue, ob ein Gast Geld hat oder nicht? Er sagte, ich schaue immer auf die Schuhe. Wer Geld hat, kauft sich keine Billigschuhe. Teure Uhren gehen auch im Leasing.
Und Nachahmungen aus dem Ausland können sehr teuer werden (Markenrechte). Siehe auch gefälschte Handtaschen bei Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielleicht finden sich ja noch einige die den gleichen oder einen ähnliches Fetisch besitzen.

Mag es teure Uhren an einem Mann zu sehen - kenne auch Herren die es sehr sehr geil finden, wenn die Dame einen große Uhr trägt während sie sich um ihn kümmert.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich lasse mir meist Zeit und schaue nicht auf die Uhr 😅

Aber ich weiß, was du meinst - schöne Uhren gefallen mir sehr gut - aber beim Sex bin ich lieber nackt und da habe ich auch keine Uhr am Handgelenk…

Hi,
vielleicht finden sich ja noch einige die den gleichen oder einen ähnliches Fetisch besitzen.

Mag es teure Uhren an einem Mann zu sehen - kenne auch Herren die es sehr sehr geil finden, wenn die Dame einen große Uhr trägt während sie sich um ihn kümmert.
Uhren sind mir völlig wurscht. Benötige sowas nicht um zu protzen und um zu gefallen. Wenn ich eine trage, nur ganz flache und sehr leichte, die man kaum bei Bewegung merkt.

Uhren sind mir völlig wurscht. Benötige sowas nicht um zu protzen und um zu gefallen. Wenn ich eine trage, nur ganz flache und sehr leichte, die man kaum bei Bewegung merkt.

Wieso mit einer Uhr protzen? Ich behaupte mal, dass etwa 90% der Personen eine teure Uhr gar nicht erkennen können. Weil es sie gar nicht interessiert. Und einen Billigticker ähnlich Rolex oder so würde ich gar nie an mein Handgelenk legen. Ich besitze 2 Blancpain-Uhren in Gold. Kostenpunkt vor ca. 30 Jahren, je 7000 Sfr. Unaufälliger geht fast nicht. Nur ein Uhrenliebhaber erkennt sie.

Wieso mit einer Uhr protzen? Ich behaupte mal, dass etwa 90% der Personen eine teure Uhr gar nicht erkennen können. Weil es sie gar nicht interessiert. Und einen Billigticker ähnlich Rolex oder so würde ich gar nie an mein Handgelenk legen. Ich besitze 2 Blancpain-Uhren in Gold. Kostenpunkt vor ca. 30 Jahren, je 7000 Sfr. Unaufälliger geht fast nicht. Nur ein Uhrenliebhaber erkennt sie.
Naja, eine Uhr in Gold gefertigt ist immer irgendwie auffällig. Klar die Marke ist nicht sehr bekannt in Österreich. Ich habe immer die Galshütte 60ties cool gefunden. Schön flach, sehr dezent und früher auch eher was für Liebhaber.

naja, viele protzen schon mit ihren Uhren, die sie sichtbar tragen. Ist ja auch mit dem Auto so. Um von Wien nanch Salzburg zu kommen genügte ein Skoda Octavia oder Superb. Durchaus bequem und genügend stark. Nur das sind eben billigere Autos, die zeigen, dass der Besitzer sparen muss und ein großes und teures Auto zeigt eben: Mann hat Geld (auch wenn Leasing) und für mich: Mann hat Selbstwert-/Potenzprobleme

I mog mei Uhr am Handy, das kann noch ganz andere Sachen und hängt nicht unnötiger weise am Handgelenk herum... 🙂

Hab noch nie drauf geschaut, ob der Mann eine Uhr trägt...und das, obwohl ich einen Fetisch für scharfe Unterarme hab...😜
Da ist mir ein nacktes Handgelenk sowieso viel lieber...😊

Böse formuliert: Sugardaddy Erkennungsmerkmal ;). Da würde ich jedoch nach den Modellen über 60.000 Euro Ausschau halten (& nach der letzten Wartung fragen).

Wobei die wirklich teuren Modelle kaum getragen werden, sondern als Wertanlage gesammelt werden.

So sehr manche Werke aufgrund Ihrer konstruktiven und fertigungstechnischen Finesse begeistern, so dienen "Luxusuhren" primär als Statussymbol.

Sind Sugardaddies auch ein Fetisch?

Hi,

Ich hab ne chice Eieruhr, zählt das auch ? :unsure:

Zurück
Oben