UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

:lol: (ich geh jetzt sparsam mit meinem text um) ;)

..wem es insteressiert?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

..vielleicht auch für einige interessant, wie es um die, bei uns propagandierte erfolgreiche ukrainische armee u.a. bestellt ist.

..nach dem motto, zufälle gibt`s! Da kommt doch ein, die welt bewegendes ereignis, wie schon die todesschüsse am maidan, irgendwie gerade recht!

(ich übernehme für die links die originaltitel der clips)
Umzingelte ukrainische Soldaten müssen Frösche und Gras fressen

..hier eine ältere aufzeichnung, was in etwa, das chaos wiedergibt, wenn die ukranische (luftwaffe) die eigen leute angreift!
Kiewer Junta lässt eigenen Checkpoint zerbomben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen: :daumen: :daumen:

.... oder neue Regeln für die WM: nur Teams aus den neuen Bundeländern dürfen teilnehmen!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Aber nur die zivilisiertenTeams. :lehrer:

Aber mal ernsthaft.
Es ist nicht die Aufgabe der Fifa weltpolitisch zu agieren.
Die Fifa ist eine internationale Sportorganistion und dadurch sogar zu einer gewissen politischen Neutralität verpflichtet.

es gibt noch keinerlei beweise das russen mittäter waren.

Noch?
Besteht die Hoffnung, dass das sich ändert?

usa und eu schiessen sich mit neuen sanktionen selbst ins knie

Das ist, nach dem Motto " Angriff ist die beste Verteidigung", ein ungeschickter Versuch, die Meinung der Menschen zu beeinflussen.
Bestimmt wird es teilweise gelingen. Man braucht nur manche Kommentare in diesen Thread sich genauer vor die Augen führen, dann wird sehr offensichtlich, wie leichtgläubig und manipulierend manche Personen sind. Unter verschiedenen Deckmäntelchen, sei es Zivilisation, Menschenrechte, eine schnell geschwungene Nazi-, oder antisemitische Keule will man rechthaberisch und politisch korrekt erscheinen.

wenn wir schon dabei sind...es werden jeden tag massen an menschen in palästina getötet. mit amerikanischen waffen.
sofortige sanktionen gegen amerika und die israelische führung vors kriegsgericht. israel pfeift auf alle menschenrechte samt völkerrecht.

Und keiner schickt einen Aufmacher an Start, wie jetzt bei der Flugzeug Katastrophe, mit den Worten "Obama kills my Family, or Obama kills my children"

Punkto Kinder...
Die Amerikaner schrecken vor nichts zurück und die Kinder als Mittel zur Manipulation ist seit der Brutkastenlüge offensichtlich.
Aber Soziale- Amnesie Phänomen wird natürlich in Betracht gezogen und die gleichen Methoden werden immer wieder angewendet.

Nach diesen Prinzip geriet das verschwinden des Flugzeugs MH 370 in Vergessenheit. Die erdrückenden Parallelen publiziert kaum jemand und die öffentliche Meinung klagt über knapp 300 Opfer der letzten Woche und nicht 600 Opfer von einer der sichersten Maschinen der Welt.

Ich bin über die Dosenfleisch(menschliche Leichen) These gestoßen, die mir wirklich zu gewagt war, die allerdings immer öfter, bei investigativen Journalismus eine Rolle spielt.
Man will es nicht glauben, aber nicht ist auszuschließen.

Man will es nicht glauben, aber nicht ist auszuschließen.

es gibt leider nichts mehr, was auf diesem komplett aus den fugen geratenden planeten auszuschließen ist. und - so schlimm das im einzelfall klingt - es ist im detail auch nahezu unerheblich. die wirkliche ganze wahrheit wird zweifelsfrei wohl nie an den tag kommen. und: wärens nicht die einen gewesen, hättens wahrscheinlich die anderen "geschafft", nämlich eine passagiermaschine vom himmel zu holen. ungeachtet der frage, ob es einsparungsgründe waren, die eine fluggesellschaft dazu bewogen haben, über krisengebiet die direkte linie zu fliegen und damit ein paar liter kerosin zu sparen. was scheren schon ein paar hundert "kollateralschäden" mehr? halt blöd, wenns so medienwirksam in die hosen geht. aber immerhin hat irgendeine rüstungsfirma auch am abschuss dieser boden-luft-rakete einiges verdient. und werden hier die ultimativen schlachten um die letzten rohstoffe dieser erde geschlagen, koste es (uns, sprich die hilfs-trottel da unten), was es wolle.

so lange in diesen bahnen gedacht werden darf, und wir (sprich: die hilfs-trottel da unten) nicht endlich leute in die politik bringen, denen WIR (sprich: .... ehschowissen) ein anliegen sind, so lange wird es unzählige solche opfer und ereignisse geben. tag für tag mehr und mehr. auf welcher seite, mit welchen flaggen am hut etc. etc. - völlig unerheblich. es ist UNSER planet, es ist UNSERE zivilisation - nämlich die von uns allen. ohne grenzen, sprachen, religionen, hautfarben, ...

.... ein ungeschickter Versuch...

Putin und viele seiner Verteidiger ähneln sich in ihren (inneren) autoritären Denkstrukturen. Das ist auch einer der der Gründe für die skurille und bodenlos dumme Sympathie der europäischen Rechten für Putin.

Die schlimmste Bedrohung für eine moderne, libertäre, demokratische Gesellschaft ist es, wenn autoritär denkende Menschen versuchen die TOLERANZ dieser Gesellschaften als WAFFE GEGEN SIE ZU VERWENDEN. Meistens gehen diese Angriffe mit VERHÖHNUNG UND VERARSCHUNG, d.h. mit dem Ausdruck der Verachtung gegen diese Demokratien einher.

Die politische Situation in der Ukraine heute ist nicht unähnlich mit der Situation in Jugoslawien und seinen Nachfolgestaaten während der Neunziger. Milosevic hat die serbischen Seperatisten in den diversen Kleinstaaten unterstützt. Die westlichen Politiker haben mit Eselsgeduld auf ihn eingeredet. Er hat sie verlacht und einfach genau die selben Dinge gesagt, die Putin heute antwortet, wenn man ihn auf seinen Einfluß auf die russischen Seperatisten in der Ukraine anspricht.

Damit mich niemand falsch versteht, die Vorgangsweise der EU war STROHDUMM. Die Idee, die Ukraine irgendwann in die EU aufzunehmen, ist eine der blödesten Irrungen in der langen Geschichte der EU-Schnapsideen. Solange es eine große russische Bevölkerung in der Ukraine gibt, wird dieses Land immer einen Konsens mit Rußland suchen müssen. Es wird IMMER in der russischen Einflußsphäre sein. Jede westliche diplomatische Aktivität sollte das berücksichtigen. Man hat aber den Menschen in der Ukraine Versprechungen gemacht, die man nicht einlösen kann (und nie können wird). Damit ist man MITVERANTWORTLICH für das Töten und Sterben. Die EU betreibt Erweiterung nicht nach einem geopolitisch tragfähigen Konzept, sondern in der Art einer Krebswucherung.

Aber, jetzt ist die Milch verschüttet, LEIDER. Der Putinsche Wunsch, KRAFTMEIEREI als staatspolitisches Konzept zu etablieren MUSS langfristig die demokratischen Staaten des Westens gefährden. Putin benimmt sich wie ein Unterweltler, der seine Schlägertrupps (die Seperatisten) losschickt, und dann sagt "ICH WARS JA GAR NICHT". Wenn der Westen diese VERARSCHUNG weiter passieren läßt, wird Putin das weiter im Westen von Neuem versuchen. Im Baltikum, und irgendwann auch in Finnland.

Heute besteht vielleicht die Möglichkeit, das noch mit NICHTMILITÄRISCHEN MITTELN zu stoppen. Denn, auch Putin ist verletzlich. Wenn es um seine Eitelkeit und um sein Geld geht, z.B. Noch besteht die Situation, wo er selbst auch viel zu verlieren hat. Die westlichen Staaten müssen aber unmißverständlich klarmachen, dass SIE AUCH BEREIT SIND OPFER ZU BRINGEN. Wir dürfen nicht fragen, ob uns diverse Möglichkeiten von Sanktionen selbst schaden. Denn, natürlich werden sie das auch. Aber, sie werden UNS HEUTE noch viel weniger schaden, als vielleicht in einer Situation in zehn Jahren, wenn Putin, oder ein Nachfolger von ihm das selbe Spiel wie in der Ukraine dann in Estland oder in Litauen spielt. Denn dann werden die Opfer VIEL HÖHER SEIN, das ist sicher.

Man muß jetzt harte Mittel ergreifen. Rußland ist keine Großmacht, manche Russen wollen sich das nur einreden. Die Wirtschaftseliten (und Putin) sind in ihren finanziellen Interessen NATÜRLICH AUCH VERLETZBAR. Die westlichen Staaten müßten nur ein Mindestmaß an Einigkeit haben. Man muß Putin all seine Spielzeuge abstellen, und die Oligarchen wo es geht schädigen. An der Börse, beim Rohstoffhandel, wo auch immer. Wenn deren Reichtum dann schmilzt, wenn ihre Konten eingefroren sind, wenn ihre Aktienkurse in den Keller fallen, werden sie schon dafür sorgen, dass die Seperatisten in der Ukraine plötzlich keine Raketen mehr haben.

VERARSCHUNG ist das tödlichste Gift für eine freie Demokratie, denn die Demokratie ist DAVON ABHÄNGIG, dass Freiheit mit Würde einhergeht. Wenn ein autoritär denkender Mensch den frei denkenden Menschen zu lange deren Ohnmacht vorführen kann, wird der Glaube an die Demokratie sterben. Das ist im großen Leben (Staaten) genau so wie im kleinen Leben (z.B. hier im Forum). Die freien Gesellschaften müssen ZEIGEN, dass sie ihre Freiheit auch bereit sind UNTER OPFERN zu verteidigen. Heute müßte das noch nicht militärisch sein. Morgen vielleicht schon.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

es ist im detail auch nahezu unerheblich. die wirkliche ganze wahrheit wird zweifelsfrei wohl nie an den tag kommen.

Angenommen, ich gebs zu, sehr gewagt aber es kommt raus, wer die Schuldigen sind.
Was würde es ändern ?
Wahrscheinlich gar nichts. Man hätte eine günstige Ausrede parat, warum das so gelaufen ist.
Nach ein, zwei Monaten würden wir von der Diskussion mit Conchitas, Thronfolger und Co abgelenkt.

wärens nicht die einen gewesen, hättens wahrscheinlich die anderen "geschafft", nämlich eine passagiermaschine vom himmel zu holen

Zwei. Oder doch eine:hmm:

so lange in diesen bahnen gedacht werden darf, und wir (sprich: die hilfs-trottel da unten) nicht endlich leute in die politik bringen, denen WIR (sprich: .... ehschowissen) ein anliegen sind, so lange wird es unzählige solche opfer und ereignisse geben. tag für tag mehr und mehr.

Deshalb muss man sich genau informieren, vernetzen und weigern, den hübsch verpackten Einheitsbrei zu fressen.

Angenommen, ich gebs zu, sehr gewagt aber es kommt raus, wer die Schuldigen sind.
Was würde es ändern ?

für die opfer sowieso nix mehr, für die familien der betreffenden kaum was (außer gezielter gelenkten hassgefühlen statt jetzt diffuser wut auf die gesamtheit). und die "nicht schuldigen" (gibts die? wirklich???) würden sich in häme über die anderen ergehen und reinwaschen (geht das? wirklich???).

Wahrscheinlich gar nichts. Man hätte eine günstige Ausrede parat, warum das so gelaufen ist.
Nach ein, zwei Monaten würden wir von der Diskussion mit Conchitas, Thronfolger und Co abgelenkt.

leider 100pro d'accord.

Deshalb muss man sich genau informieren, vernetzen und weigern, den hübsch verpackten Einheitsbrei zu fressen.

das sowieso - aber nicht nur dort und dazu. man ist dabei, uns wieder klar und deutlich vorzuschreiben, was wir denken, lesen, wissen, glauben, fühlen, .... dürfen. für mich immer die hellste warnleuchte und das lauteste signal, dass jetzt mehr denn je zivilcourage gefragt ist.

und die "nicht schuldigen" (gibts die? wirklich???)

Nein.

Für mich zählen die Fakten. Und da die Öffentlichkeit keinen Zugang hat, verlasse mich, wie schon zuvor erwähnt, auf meinen Instinkt.
Was ich noch beachte, sind Meinungen von politisch interessierten, auch involvierten Menschen, die ich bisher als souverän betrachtet habe. Wenn der Willy Wimmer, oder Gorbatschow, Brzezinski sich da kritisch äußern, dann hat es für mich Gewicht.
Die Namensliste ist lang.

Was ich noch beachte, sind Meinungen von politisch interessierten, auch involvierten Menschen, die ich bisher als souverän betrachtet habe. Wenn der Willy Wimmer, oder Gorbatschow, Brzezinski sich da kritisch äußern, dann hat es für mich Gewicht.
Die Namensliste ist lang.

da sind m.e. alle optionen offen: von der "erbeuteten" oder zur verfügung gestellten high tech-waffe, die einfach das "personal" überfordert hat, das verkehrt agiert hat (für mich von der ursache des abschusses selber her am wahrscheinlichsten - egal welche seite dann den knopf gedrückt hat) bis hin zur ganz fiesen manipulation her alles.

aber für mich ginge es in erster linie darum, weiteres unheil abzuwenden (nicht nur für flieger, sondern auch für alle anderen) und einfach den frieden wiederherzustellen. gilt für russland/ukraine ebenso wie für gaza/israel, syrien, afrika, und und und ...

es kann einfach nicht sein, dass eine angeblich intelligente zivilisation im 21. jahrhundert aus reiner profitgier einiger weniger wegschaut und keine andere lösung für konflikte, rohstoffbeschaffung u.s.w. weiß.

da sind m.e. alle optionen offen: von der "erbeuteten" oder zur verfügung gestellten high tech-waffe, die einfach das "personal" überfordert hat, das verkehrt agiert hat (für mich von der ursache des abschusses selber her am wahrscheinlichsten - egal welche seite dann den knopf gedrückt hat) bis hin zur ganz fiesen manipulation her alles.

Ich tendiere zum letzteren.
Habe schon vor einigen Tagen das in den 90-ern! herausgebrachte Buch von Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht" erwähnt.
Bei der Lektüre kann man nur staunen, was schon damals in Planung war.

Ich tendiere zum letzteren.

wir werdens nie ohne zweifel und dementi erfahren - und schon das reicht für ein wegwischen. leider.

Habe schon vor einigen Tagen das in den 90-ern! herausgebrachte Buch von Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht" erwähnt. Bei der Lektüre kann man nur staunen, was schon damals in Planung war.

was aber nicht im kontext zum vorfall mit der passagiermaschine stehen muss. wohl aber zu den von der eu gestützten vorgängen in der ukraine bis zum militärischen konflikt. zweifellos. wobei mir aber auch da die wahl schwerfällt, für wen ich partei ergreifen sollte: für einen sich bereichernden, korrupten und wohl auch mehr staatschef der ukraine oder für sehr rechts orientierte umstürzler mit konnex zur frau julia.

aber immerhin hat irgendeine rüstungsfirma auch am abschuss dieser boden-luft-rakete einiges verdient.

Aber es war jedenfalls keine amerikanische Rüstungsfirma, das steht wohl zweifelsfrei fest. Und dann reden wir einmal über Indizien. Dazu möchte ich einen Vergleich bringen.

Svetlana ist eine Chemikerin aus dem Minskaja Oblast. Sie arbeitet im Kali - Kombinat von Soligorsk. Im April 1986 hat sie die warmen Frühlingstage genossen und sich auf die Geburt ihres Kindes gefreut. Niemand hat ihr gesagt, dass am 26. April das Atomkraftwerk explodiert ist. Niemand hat ihr geraten, doch besser daheim zu bleiben und sich vor der radioaktiven Strahlung in acht zu nehmen.

Am 14. Juni hat Svetlana dann ein scheinbar gesundes Mädchen zur Welt gebracht, Natasha. Dieses Mädchen wuchs in Soligorsk heran, ging zur Schule und lernte (das ist in Belarus auch heute noch üblich) ein Musikinstrument spielen. Doch als das Mädchen 16 Jahre alt war, da erkrankte sie an einer heimtückischen Krankheit. Das Non Hodkin Lymphom ist eine besonders bösartige Form von Lymphdrüsenkrebs. Das Mädchen hat diese Erkrankung überlebt, nicht zuletzt weil mit österreichischer Hilfe in Minsk eine hochmoderne Spezialklinik für krebskranke Kinder errichtet worden ist.

Nun kann man meinen, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass die Erkrankung dieses Mädchens von der Katastrophe in Tschernobyl ausgelöst worden ist. Aber die Indizien (drastischer Anstieg der Krebsrate bei Kindern, das Zusammentreffen der letzten Monate von Svetlanas Schwangerschaft mit der Rekatorkatastrophe, die erhöhte Rate an Non - Hogkin - Erkrankungen in der Umgebung von Sellafield) sprechen eine klare Sprache. Und das gleiche ist über den Flugzeugabsturz zu sagen: Die pro - russischen Terroristen mögen die Beweise manipulieren und falsche Behauptungen aufstellen, die Indizien sind eindeutig. Es waren die Terroristen und sie sind von Putins Russland dabei unterstützt worden.

Nun habe ich ganz aktuell von meinen belarussischen Freunden erfahren was man in ihrem Land über diesen Flugzeugabschuss denkt. In Minsk werden Autos mit russichem Kennzeichen von den Leuten mit Steinen beworfen. Die überwiegende Meinung ist, dass Putins Russland hinter dem Abschuss steht. Und mir wäre bisher nicht bekannt, dass in Belarus die russlandfeindlichen Faschisten an der Macht wären. Belaurus sit ein enger Verbündeter Moskaus, aber die Bewohner haben sich diese Meinung trotzdem gebildet. Sie werden wissen, warum.

Apropos Faschisten: Der rechtsextreme russische Abgeordnete Schirinowski, so wurde es im belarussischen Fernsehen berichtet, hat zur Unterstützung der pro - russischen Terroristen aufgerufen bzw. hat ihnen seine Unterstützung zugesagt.

Jetzt frage ich mich: Wer sind hier die Faschisten?

Sodala, jetzt widme ich mich wieder meinen Besuchern und Freunden aus Belarus.

Zuletzt bearbeitet:
was aber nicht im kontext zum vorfall mit der passagiermaschine stehen muss. wohl aber zu den von der eu gestützten vorgängen in der ukraine bis zum militärischen konflikt. zweifellos. wobei mir aber auch da die wahl schwerfällt, für wen ich partei ergreifen sollte: für einen sich bereichernden, korrupten und wohl auch mehr staatschef der ukraine oder für sehr rechts orientierte umstürzler mit konnex zur frau julia.

Zur EU: Auch Janukowitsch wollte ebenso wie Juschtschenko und dessen Vorgänger Kucma eine Annäherung an die EU. Das ist ja eigentlich nur eine Sache der Ukraine und mag Putin zwar nicht genehm sein. Trotzdem geht es ihn einen Scheißdreck an. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und es geht ihn auch einen Scheißdreck an, wenn in der Ukraine der Präsident gestürzt wird.

Putin hat die Szessionsbemühungen geschürt, er hat sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt. Er hat die Terroristen ermutigt. Und wenn er jetzt auch Kiew die Schuld zuschieben möchte, seine Argumente sind lächerlich. Tatsache ist, dass er diesen Bürgerkrieg zu verantworten hat. Denn ohne seine Unterstützung für die Terroristen gäbe es diesen Bürgerkrieg nicht. Und ohne diesen Bürgerkrieg gäbe es den Abschuss der Malaysian - Maschine nicht.

Und dann reden wir einmal über Indizien.

das problem ist, dass du heute jede wahrheit, jede unumstößliche tatsache, jede volksmeinung, jede wissenschaftliche these oder grundlage, jede statistik oder messung, jeden kursverlauf, jedes umfrageergebnis und sogar jedes wahlergebnis (etc. etc.) kaufen kannst. wennst heute die meldung draussen haben willst, dass ab übermorgen der mond von unten nach oben scheint, dann ist das keine frage der astrophysikalischen gegebenheiten, sondern lediglich eine frage des preises und deiner finanziellen potenz.

bleibt bloß zu hoffen, dass auch dieses system - wie jedes unrechte mit der zeit (jedes gerechte leider auch, noch viel viel schneller) - einmal dem untergang geweiht ist.

Und wenn er jetzt auch Kiew die Schuld zuschieben möchte, seine Argumente sind lächerlich. Tatsache ist, dass er diesen Bürgerkrieg zu verantworten hat.

den zoff haben alle parteien gewollt - der westen (eu samt usa) genauso wie russland. denn beide parteien haben sich von dem kuchen ein gehöriges stück versprochen. da gehts um ressourcen eines riesigen landes.

Rußland ist keine Großmacht, manche Russen wollen sich das nur einreden.

Putin hat genug Atomwaffen um die USA und ganze EU in die Steinzeit zu bomben. Sanktionen treffen nur die EU. Frankreich will auch seine Kriegsschiffe ausliefern. Putin wird mit seinen Oligarchen fertig, es gibt genug Plätze im Gulag.
Das Russische Volk kann mehr leiden (2.Weltkrieg) als die EU.
Falls die EU Putin weiter unter Druck setzt hat er keinen Grund mehr die Ost-Ukraine nicht zu annektieren.

Zur EU: Auch Janukowitsch wollte ebenso wie Juschtschenko und dessen Vorgänger Kucma eine Annäherung an die EU.

Die Bonzen gehen dorthin wo mehr bezahlt wird. Glaubst du der Schoko-König ist anders.
Jede Wahl ist dort gekauft, Gewinner ist wer mehr Geld hat. $20-30 bekommst du für deine Stimme (Handyfoto von angekreuzte Stimmzettel)

Zurück
Oben