UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Verquirlte Logik, oder?
Die Komiker verbarrikadieren sich hinter Kindern und schießen aus dem Hinterhalt. Nonanet, wenn dann mitunter auch Kinder getroffen werden, wenn man zurückschießt.

Verquirlte Logik, oder?
Die Komiker verbarrikadieren sich hinter Kindern und schießen aus dem Hinterhalt. Nonanet, wenn dann mitunter auch Kinder getroffen werden, wenn man zurückschießt.

ich finds halt schamlos und horrormässig wie uns die medien manipulieren wollen, in dem sie russland oder auch wieder momentan palästina als die bösen hinstellen.
es gibt zwar manche medien die sich sehr kritisch aussprechen gegen diesen unfairen brutalen krieg gegen palästina!

aber wehe dir, wenn du dich zu kritisch aussprichst! dann ist sofort der zentralrat der juden vor ort und verurteilt dich als antisemit und du darfst dich öffentlich entschuldigen für eine pro palästina einstellung.

Glaubst, dass ein Israeli absichtlich Kinder tötet?? (Meinen Satz von da oben hast in keinsterweise erwähnt.)

EU muss akut eingreifen und den größenwahnsinnigen Mann im Kreml in die Schranken weisen.

Die EU+USA haben zur falschen Zeit eingegriffen und den Flächenbrand angezündet.

Arme Ost-Ukrainer. Verkauft, verraten, niemand wird helfen, 1000e werden sterben, nichts wird geschehen, und irgendwann wird durch irgendeinen lustigen Vertrag über die UN die Ukraine geteilt.

Da gebe ich dir völlig recht. Leider wird kaum noch eine friedliche Deeskalation möglich sein und viele Menschen, die diesen Krieg sicher nicht wollen, sterben oder werden vertrieben.
Letztendlich wird die UN eine Lösung suchen müssen und hoffentlich keinen "lustigen Vertrag" aushandeln und es wird wieder Jahrzehnte dauern, bis wieder Normalität hergestellt sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind keinesfalls die pro - russischen Terroristen am Abschuss schuld, sondern die Offensive der Armee. In die Enge getrieben kann man gar nicht anders und muss ein Passagierflugzeug abschießen.

DU solltest dich mal bezüglich der Definition "Terroristen" schlau machen, Mr. Google.

Es ist offensichtlich, dass die MH017 von den Separatisten abgeschossen wurde.
Aber die Schuldigen für diese schreckliche Katastrophe sind für mich die Eurocontrol, die ukrainische Flugsicherung und letztendlich die AIRLINE die diese Flugroute wählte, wohl wissend, dass gerade diese Region seit Tagen im Mittelpunkt von Luftangriffen und Raketenabwehr mit Abschüssen stand. Und jeder wusste, dass hier Raketen mit enormer Reichweite im Einsatz waren.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass die MH017 absichtlich abgeschossen wurde.

Erschreckend auch, dass auch andere Airlines wie auch Lufthansa und Austrian diese Route geflogen sind und nur wenige Airlines, wie die Quantas schon seit Tagen eine andere Route wählte.
Warum wohl? Um teuren Treibstoff zu sparen?

..für interessierte, hier bei Heise online, ein Gastkommentar des ehemaligen verteidigungspolitischen Sprechers der CDU/CSU und Ex-Vizepräsidenten der OSZE zum Ukraine-Konflikt:
Alarmstufe Rot

..für interessierte, hier bei Heise online, ein Gastkommentar des ehemaligen verteidigungspolitischen Sprechers der CDU/CSU und Ex-Vizepräsidenten der OSZE zum Ukraine-Konflikt:
Alarmstufe Rot

An diesem Artikel kann man sehen, dass es doch noch (ehemalige) Politiker gibt, die nachdenken und ihre Stimme erheben - auch wenn es wegen des Medien-Mainstreams wohl wenig nützt.

An diesem Artikel kann man sehen, dass es doch noch (ehemalige) Politiker gibt, die nachdenken und ihre Stimme erheben - auch wenn es wegen des Medien-Mainstreams wohl wenig nützt.
..ja wenn sie es nicht mehr sind, kommen sie wohl öfter mit der wahrheit raus! :lol:
..wie u.a. Bundesminister a.D. Egon Bahr:
“In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”

Anhören - bevor es die Russen löschen !!!!!
..warum die russen, die haben nicht geschossen und die BUK kam von der ukrainschen armee. :lol:

..aber du hast recht, dass mit dem löschen geht schnell. ;)

..der Twittereintrag der rebellen wurde zwar gleich gelöscht, aber zbs heute in der früh war der Twittereintrag unter webchache googleusercountent u.a. mit einem foto das angeblich die erbeute BUK zeigt ersichtlich bzw auffindbar, jetzt nicht mehr.

Fakt ist, dass die rebellen es ja selbst im Internet gepostet hatten, dass sie auf der ukrainische Militärbasis A-1402 ein Flugabwehrraketen-System BUK und ein mobiles Radarsystem vom Typ KUPOL erbeutet haben.

Fakt ist, dass die BUK der Rebellen "nicht" wie u.a. vom kriegshetzer und lügenbaron John Kerry behauptet, von russland geliefert wurde, sondern sozusagen von der ukranischen armee mehr oder weniger bereitgestellt wurde.

..u.a. kann man aber noch hinweise auf die bekanntgabe der rebellen bezüglich der erbeutung einer BUK, auf dieser seite, der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass noch nachlesen.

..aber ich denke, es ist jeden von uns klar, dass es von den rebellen keine absicht war, ein ziviles Flugzeug abzuschiessen!

..aber ich denke, es ist jeden von uns klar, dass es von den rebellen keine absicht war, ein ziviles Flugzeug abzuschiessen!
So wie es keine Absicht ist, die Habseligkeiten der Toten zu plündern, die Leichen wie tote Tiere aufzustapeln, den Flugschreiber wegzuschaffen und die internationalen Helfer und Aufklärer zu behindern?

So wie es keine Absicht ist, die Habseligkeiten der Toten zu plündern, die Leichen wie tote Tiere aufzustapeln, den Flugschreiber wegzuschaffen und die internationalen Helfer und Aufklärer zu behindern?

Welche Yellow Press ist deine Informatiosnquelle:hmm:

....das habe ich von Russen während des Georgienskonflikt gehöhrt: "Western news all liars!"

Als ich einer befreundeten Ukraineren erzählte was die westlichen Medien über den Beginn der der Unruhen in der Ukraine berichteteten, war ihre Reaktion:"Ohh, why they know the truth?"

es von den rebellen keine absicht war, ein ziviles Flugzeug abzuschiessen!
..da weiß man gar nicht vor wem man sich mehr fürchten muß: Vor Leuten mit Großmachtphantasien, die ganz genau wissen was sie tun oder vor denen mit Großmachtphantasien, die keinen Plan haben!

....da weiß man gar nicht vor wem man sich mehr fürchten muß: Vor Leuten mit Großmachtphantasien, die ganz genau wissen was sie tun oder vor denen mit Großmachtphantasien, die keinen Plan haben!
..da bin ich voll bei dir bzw gebe ich deinen ängsten recht! ;)

Ich persönlich fürchte geplante grossmachtphantasien aber schon etwas mehr, weil da die verbrechen besser und eher vertuscht bzw verschwiegen werden! :confused:

..im grund überhaupt mein motivation zum diesbezüglichn posten, dass man diese von den medien bewusst ignorierten opfer und verbrechen nicht ganz vergisst, nur weil berichte darüber nicht in den plan passen!

..siehe, die rebellen erbeuten ein hochtechnisches militärgerät, mit dessen fachkundigen umgang sie vielleicht nicht vertraut sind. Ferner in der meinung, da ja Krieg, alles was da fliegt, muss der feind sein. Die rebellen haben keine flugzeuge bzw haben sie ein kampfflugzeug erbeutet, haben aber keine piloten dazu, aber egal auf jeden fall, macht dieser fahrlässige Fehler der rebellen tagelang schlagzeilen.

..im gegenzug, die ukrainsiche armee, beschiesst tagelang zivilisten mit gradwerfern, packetbomben wie höchstwarscheindlich (gibst mehrer beweise dafür) auch mit Phosphorbomben, darüber erwähnen die medien kein sterbenswörtchen.
(nur nebenbei auch gestern und vorgestern wurde u.a. die stadt Lugansk also die Zivilbevölkerung "planmässig" mit granaten und höchstwahrscheindlich auch wieder mit Phosphorbomben beschossen!)

..fragt da wer, was mit diesen toten ist, ob sie pietätvoll genug rumliegen und weil es nicht in den plan passt, fragt auch kein jonalist, politiker oder sonstwer, was es damit auf sich hat, wer das zu verantworten hat, dass u.a. da zu hauf, tote zivilisten rumliegen!
nochmal zur erinnerung

--------------------------------------------------------------------​

..nebenbei, wem es interessiert, fand es leider nur englischsprachig und eh klar, wissen wir, die eine seite sagt so, die andere so, aber um wenn überhaupt an die wahrheit zu kommen, finde ich, muss man alle seiten und so viel informationen wie möglich sondieren.

..deshalb auch hier, was die russische seite u.a. dazu sagt, aber vor allem finde ich, am ende des clips interessant, da geht man auf die in den medien herumgeisternde aufnahme die den "angeblichen" versteckversuch bzw abtransport der BUK nach russland belegen soll eingeht!

..demnach soll es sich bei den aufnahmen um eine fake handeln, weil es ein BUK-System der ukranischen Regierungsarmee, in der Gorki-Straße in Krasnoarmejsk zeigt/zeigen soll.
Russische Seite bezüglich Boing 777

Vorweg, gibst du da nicht unreflektiert etwas weiter?

Nur zur sicherheit, ich bin weder ein fürsprecher der rebellen, russland, eu, usa oder sonstwem. Ich bin nur ein Mensch der gelernt hat genau hinzuschauen und zu hören.

So ist mir zu zeiten des maidan schon aufgefallen, dass die berichterstattung diverser medien nicht mit der realität übereinstimmen bzw konzentriert (ofensichtlich manipuliert) in eine gewisse richtung laufen.

Als neugieriger mensch der ich bin, habe ich dann begonnen, unzählige informationen zu sammeln bzw zu sichten, bzw nachzuschauen woran es liegen kann, dass so viel u.a. politiker und medien fast übereinstimmend, von im grund für jedermann ersichtlich, u.a.von der realität abweichenden bullshit wiedergeben!
(nur als kleines beispiel friedliche demonstranten, obwohl für jeden vor ort, wie auch in film und bilddokumenten genau das gegenteil zu sehen war!)

..ich habe dann begonnen mich auch über diverse hintergründe bzw verbindungen, netzwerke diverser personen, akteure bzw organisationen und medien zu informieren und welch überraschung, bin ich auf diverse netzwerke und verbindungen gestossen, die so manches erklären. ;)

..zbs, warum medien es sozusagen betonen, dass dies und jenes die usa und die nato sagt und man sich fragt, ist den jonalisten nicht klar, dass die nato unter oberbefehl der USA stehen und der Nato-Generalsekretär Rasmussen "nur" das europäische sprachrohr der usa ist?

..also was wollen uns die medien damit mitteilen bzw aufs glatteis führen wenn man uns erklärt/mitteilt, dass sinngemäss die Mary und die Maria das selbe sagen?

..versucht man da nicht den eindruck zu erwecken, dass zwei "angeblich" unabhängige das selbe sagen, obwohl ja der ein was sagt und einer ihrer offizieller natosprecher nur das selbe wiederholt?

--------------------------------------------------------------------------​

Ich habe mir da bei zeiten, war für die beiden "g´s" gedacht, ein kleine fleissaufgabe u.a. zur person Arsenij Jazenjuk gemacht, es aber nicht gepostet, aber werde jetzt doch. :oops:

Arsenij Jazenjuk ist ja einer der nutzniesser des staatsstreiches in der ukraine und ist jetzt regierungschef der Putschregierung bzw der ukraine.

Ob u.a. er die interessen der ukraine bzw deren bevölkeung vertritt ziehe ich mal in zweifel!

Zitatauszug wikipedia:

Arsenij Jazenjuk war 2007 Begründer der Open Ukraine Foundation, die von amerikanischen, britischen und anderen internationalen Partnern − u. a. von der U.S.-Ukraine Foundation vom Aussenministerium der Vereinigten Staaten, der NATO, Chatham House, Swedbank, der „Black Sea Trust for Regional Cooperation“ eines Projektes des German Marshall Fund und der NED National Endowment for Democracy sowie von der ukrainischen Viktor-Pinchuk Stiftung finanziert wurde.

NED National Endowment for Democracy ist eine US-amerikanische Stiftung mit dem erklärten Ziel der weltweiten Förderung der Demokratie. Sie wurde 1983 vom US_Kongress in Washington gegründet und erhält von diesem für ihre Arbeit eine jährliche Finanzierung aus dem US-Bundeshaushalt.

Der Mitbegründer von NED Allen Weinstein sagte zur Washington Post Sept.21.1991
"Eine Menge von dem, was wir heute tun, wurde vor 25 Jahren von der CIA verdeckt getan."

Im Oktober 2003 kommentierte das Mitglied der Republikansichen Partei, Ron Paul die Aktivität der NED wie folgt:
"Was die NED in fremden Staaten unternimmt, wäre in den USA illegal. (...) Es ist orwellianisch zu behaupten, US-Manipulationen von Wahlen in fremden Staaten würde die Demokratie befördern. Wie würden die Amerikaner reagieren, wenn die Chinesen mit Millionen von Dollar bestimmte pro-Chinesische Politiker unterstützen würden? Wäre das eine 'demokratische Entwicklung'?"

Black Sea Trust des German Marshall Fund, eine US-amerikanische Einflussstiftung, praktischerweise mit deutschem Geld gegründet.

Chatham House – das britische Gegenstück zu dem amerikanischen Imperialisten-Netzwerk Council on Foreign Relations. Bezahlt werden die Projekte des Chatham House unter anderem von Rockefeller, Bill Gates, der NATO, der EU und der deutschen Konrad-Adenauer-Stiftung.

Zitatauszug kopp-verlag

Arsenij Jazenjuk seiner Open Ukraine Foundation, eine rein philanthropische Organisation – und »überparteilich« natürlich auch. Die eigentlichen Ziele werden nur verklausuliert formuliert. Deshalb muss man ein bisschen »übersetzen«. Zum Beispiel: »Die Stiftung arbeitet mit einer neuen Generation von Künstlern, Unternehmern und Aktivisten aus unterschiedlichen Regionen, die sich um sozialen Wandel bemühen.« Wobei »sozialer Wandel« dabei für Revolution und Umsturz steht. Zu diesem Zweck gründet die Stiftung »ein Netzwerk von jungen Leuten mit innovativen Ideen für sozialen Wandel« (= Aufstandsmethoden) und stellt »eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und den besten Methoden« zur »Umsetzung des Wandels« zur Verfügung. Mit anderen Worten erscheint Arsenij Jazenjuks Open-Ukraine-Stiftung als reinste NATO-Revolutionszentrale

Demzufolge handelt es sich bei dem neuen ukrainischen Staatschef um einen lupenreinen Agenten fremder Mächte, nämlich der USA und Großbritanniens. Auftrag: Umsturz. Jede weitere Diskussion über russische Einmischung in innere Angelegenheiten der Ukraine ist damit obsolet. Ganz offensichtlich ging die so genannte »Revolution« in der Ukraine von den USA und Großbritannien aus, also den westlichen Siegermächten des Zweiten Weltkrieges. Noch offensichtlicher haben beide die Macht in der Ukraine übernommen. Dass Putin nun schnell noch die Krim für Russland retten will (oder diese sich selbst), ist da eigentlich kein Wunder.

-----------------------------------------------------------------------------------------​

..um auf deine post/kommentar zurück zu kommen.

..beurteile selbst, müsste es bei neutraler objektiver Berichterstattung, beweise hierfür gibt es (zumindest derzeit) ja nicht heissen: "Gerüchten zu folge, sollen u.a. einige rebellen, auch wertsachen von der unglückstelle entwendet haben!"

..die selben medien, die aber in ihrer gesteuerten rebellen und russland basing berichten, schreiben meisst gleich paar zeilen darunter bzw beschweren sich, dass die rebellen nicht jeden an der unglückstelle rumspazieren lassen!

..ebenso wie sie bei ihrem basingberichten u.a. auch berichten/kritisieren, dass die rebellen personen die die kriegswirren zum plünderer nutzen mitunter erschiessen.

.. aha, zum einen wird kritisiert, dass die rebellen die die unglückstelle absichern, nicht jeden wichtigmacher u.a. jonalisten, x-beliebig auf der unglückstelle rumspazieren lassen, auf der anderen seite wird kritisiert das angeblich von der unglückstelle die mehrer quadratkilometer umfasst nicht auf jeden und alles aufpassen können.

..ferner, die leichen und leichenteile werden angeblich nicht pietätvoll genug behandelt.

..was will man uns mit diesem rebellenbashing wieder suggerieren?

..dass man dort, im besonderen u.a. aufgrund des Bürgerkriege, aber vor allem, wie nebenbei man in vielen gebieten der erde, mit einen derartigen unglück, insbesonders mit den vielen leichen/teilen überfordert wäre, dürfte da einigen möchtegernjonalisten entgehen.

..mal abgesehen, dass man dort wie anderswo nicht ausreichend leichenhallen bzw platz in denselben hätte. Ist u.a. in den Bürgerkriegsgebiet mitunter kein stom für kühlaggregate da (auch dort ist sommer und heiss), ebenso kein wasser oder gas, weil die anlagen durch beschuss der ukranischen armeee zerstört wurden bzw werden.

..ebenso, dass die selben Medien und möchtegernjonalisten die zum einem vorgeben/kritisieren das die Leichen/teile nicht pietätvoll genug behandelt werden auf der anderen seite, in ihrem rebellenbashing bzw realitäsfremde kritisieren, dass die OSZE-Mitarbeiter nur in die waggons wo die leichen/teile deponiert sind "nur" reinschauen aber nicht in die waggons reindürfen. Was sollen die in den waggons machen?
..pietätvoll über die säcke mit bereits im verwesungsstadium befindlichen leichen/teilen rumsteigen um säcke zu zählen? Oder diese gar zu öffnen, woher wollen sie sonst feststellen, was bzw wieviel von jemanden in den einen oder anderen sack ist?

Diese medien bzw jonalisten, machen sich einfach nur lächerlich! :roll:

Bezüglich des flugschreibers, also da würden sich die rebellen selber ins knie schiessen, würden sie ihm, ich sag mal verschwinden lassen. Mal abgesehen davon, dass es ja bild und filmdokumente gibt, die zeigen wie personal des ukrainsichen Katastrophenschutz (feuerwehr) höchstwahrschindlich eine gefunden haben.

..hat einer der vor ort verantwortliche rebellenführer Aleksander Borodai für laufender kamera die auffindung bekannt gegeben und auch, dass sie sich in seiner obhut befindet und dass man sie nur an die Internationale zivile luftfahrsbehörde übergibt!
Verbleib der Black-Box-Rekorder

Zurück
Oben