UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

..warum die russen, die haben nicht geschossen und die BUK kam von der ukrainschen armee. :lol:

..aber du hast recht, dass mit dem löschen geht schnell. ;)

..der Twittereintrag der rebellen wurde zwar gleich gelöscht, aber zbs heute in der früh war der Twittereintrag unter webchache googleusercountent u.a. mit einem foto das angeblich die erbeute BUK zeigt ersichtlich bzw auffindbar, jetzt nicht mehr.

Fakt ist, dass die rebellen es ja selbst im Internet gepostet hatten, dass sie auf der ukrainische Militärbasis A-1402 ein Flugabwehrraketen-System BUK und ein mobiles Radarsystem vom Typ KUPOL erbeutet haben.

Fakt ist, dass die BUK der Rebellen "nicht" wie u.a. vom kriegshetzer und lügenbaron John Kerry behauptet, von russland geliefert wurde, sondern sozusagen von der ukranischen armee mehr oder weniger bereitgestellt wurde.

..u.a. kann man aber noch hinweise auf die bekanntgabe der rebellen bezüglich der erbeutung einer BUK, auf dieser seite, der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass noch nachlesen.

..aber ich denke, es ist jeden von uns klar, dass es von den rebellen keine absicht war, ein ziviles Flugzeug abzuschiessen!

Ach so, es war keine Absicht von denen ! Na dann is es ja net so schlimm !:kopfklatsch:

Ich finde folgenden Spiegel-Artikel zum Thema sehr aufschlußreich und erhellend, da doch so einiges zu den Worten von Zbigniew Brzezinski passt.

Das ist erschreckend, wie lange es schon geplant war. Die Schuld einem einzigen Menschen jetzt in die Schuhe zu schieben ist einfach dumm und weist auf Desinteresse der Lage hin.

Beinahe täglich verfolge ich die deutschsprachige, osteuropäische, britische und amerikanische Presse und Nachrichten. sowohl aus dem pro russischen, wie pro us- amerikanischen Lager und fühle mich aufs gröbste hintergangen und betrogen.
Parallel dazu nehme ich auch die Verschwörungstheorien zur Kenntnis und somit bemühe meinem individuellen Menschenverstand zu folgen, abseits der beidseitigen Propaganda.
Keiner der Gegner bleibt sich etwas schuldig.
Tragische Tatsache ist der Kollateralschaden.
Menschliches Leben ist nichts wert.

Für mich zählen die Fakten. Mediale Situation, auf die ich schon öfter hingewiesen habe zwingt einen vernünftig denkenden Menschen sich zu Wehr zu setzen.
Das alleine dient den primitiven Menschen als "Putinist", "Putin- Troll" uä- abgestempelt zu werden.

Bei diesen Konflikt gibt es kein Gut und Böse.

Hat mit der Krise nicht direkt zu tun, aber wichtig ist, wie die Medien arbeiten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Anhören - bevor es die Russen löschen !!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=jb3Y_eWkAmc

Das gab schon am Freitag morgen in den russischen, polnischen und britischen Nachrichten:roll:

Es ist offensichtlich, dass die MH017 von den Separatisten abgeschossen wurde.

Das erinnert mich an die Operation Northwoods und wirft zu viele Fragen auf.
An derartige Zufälle, dass innerhalb der kürzesten Zeit zwei Flugzeuge einer Fluglinie des gleichen Typs, mit kaum unterschiedlicher Bezeichnung verunglücken, glaube ich nicht wirklich.
Wir leben in Zeiten, in der Überwachung unser Leben dominiert. Alles ist mit Elektronik voll gestopft und sendet Informationen an diverse Stellen, da kann nicht ein Flieger einfach verschwinden.
War das eine Vorahnung des niederländischen Passagiers, das Bild von der verbeulten Maschine auf Social Media zu posten ?

http://www.welt.de/vermischtes/welt...wir-verloren-gehen-so-sieht-das-Ding-aus.html

Ist das jetzt echt, ist das gefälscht?
Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so am Rande :So schreibt man dieses Wort : Journalist
:daumen: Sprang auch mir sofort ins Auge.
Danke! :daumen:

..schäm mich eh :oops:

..mehr hat man bei den vielen Text nicht gefunden? Dann war ich eh brav, weil mir fallen beim nochmaligen lesen meiner zeilen neben buchstabenverdreher zum teil wie dieser eben gravierende eigenkreationen auf, weshalb ich immer wieder post (bearbeiten) korrigieren muss, diesen habe ich mal wieder übersehen. :confused:

..nur nebenbei, dies meine eigenheit verfolgt mich seit meine schulzeit, wo sich psychologen und co gedanken machten, (insbesondere meine mutter ihres zeichens u.a. deutschlehrerin war meine eigenwilige schreibe ein dorn im auge) warum ich etwas so schreibe wie ich es schreibe, obwohl ich es ja anders weis, da mir ja die meisten fehler selbst, beim wiederholten durchlesen auffallen.

..aber sinngemäss hat man schon verstanden wer gemeint ist, also dürfte es keine grosses problem sein.

..oder kommt jetzt, dass hier altbekannte erbesenzählen?

..aber auf jeden fall danke, dass ihr euch die zeit genommen habt meine Zeilen aufmerksam zur kenntnis zu nehmen! :cool:

..nachtrag.
ja wie gesagt :oops: musste auch hier nachträglich rot korrigieren

Ist das jetzt echt, ist das gefälscht? Fragen über Fragen...

Für mich ist es ein bedauerlicher Zwischenfall in einer Region, in der leider ein unsinniger (Stellvertreter)Krieg herrscht und seit Wochen Luftangriffe und Abschlüsse registriert werden.
Diese Luftabwehrsysteme sind höchst kompliziert und das Radarsystem primitiv. So war auch die MH017 nur als Punkt am Radar zu erkennen und nicht als ziviles Flugzeug.
Alternativ ist aber auch möglich, dass ein Kampfjet die Maschine gewollt oder ungewollt zum Absturz brachte.
Allerdings glaube ich nicht an eine Verschwörungstheorie und einen geplanten Anschlag.

Wie schon erwähnt, sind für mich die Schuldigen dieser Katastrophe die Eurocontrol, die Ukraininische Luftsicherung und vor allem die AIRLINE, die diese höchst riskante - aber vielleicht kostengünstigste - Route gewählt hat.
So wie auch andere der sogenannten "trusted Airlines" wie Lufthansa, Austrian, ...
Quantas wird sich was gedacht haben, dass man diese Route vorübergehend nicht mehr geflogen ist.

Ob es tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Verschwinden der MH370 gibt?
Auszuschließen ist grundsätzlich nichts. Allerdings ist die Kommunikation der MH370 während des Flugs manipuliert worden.
Laut aktuellen Informationen haben die Experten an Hand der Wrackteile einen Raketenabschuss festgestellt. Dafür spricht mMn vor allem, wie weiträumig verstreut Maschinenteile gefunden wurden.

Ich glaube allerdings nicht an einen Technischen Defekt der Boing 777, die als ein sehr sicheres Flugzeug gilt.
Das es ausgerechnet im Kampfgebiet auseinander bricht halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Weiters denke ich, dass eine am Foto sichtlich verbeulte Maschine am Flughafen Schiphol keine Startfreigabe bekommen hätte, wenn es sich um ein schwerwiegendes Problem gehandelt hätte.
Ich nehme eher an, dass es sich dabei um eine optische Täuschung handelt. Die Glasfronten der Terminals sind oft verdreckt oder spiegeln.
Kleine Beulen und Schrammen sind aber nicht selten und habe ich auch schon oftmals erlebt.

Ich hoffe, dass nun auch der Flugschreiber zur Klärung beitragen kann und entgegen der Meldungen der "Yellow Press" wurde auch dieser seitens der Separatisten an die
zuständigen Stellen übergeben. Und wie auch die Niederländischen Forensiker erklärten, wurden die Leichen bestmöglich in vier Kühlwaggons aufgebahrt. Ebenso die Habseligkeiten und auch dieser
Abtransport ist ohne Probleme vonstatten gegangen.
Das es in dieser schwierigen Situation zu Verzögerungen kommen kann, finde ich angesichts der prekären Lage verständlich.
Unglaublich auch die Meldungen der "Yellow Press", die sich mokierten, dass die Leichen vor dem Eintreffen der Experten geborgen wurden.
Hätte man sie streuenden Tieren und der Sonne überlassen sollen?
Ich denke mal, der Katastrophenschutz sowie die beteiligten regionalen Helfer haben hier richtig gehandelt und ihr Bestes gegeben.

Was die Berichterstattung beider Lager betrifft, bin ich jedenfalls auch sehr skeptisch und versuche, anhand der spärlichen (privaten) Fakten, mir eine "neutrale" Meinung zu bilden.
Ich hoffe jedenfalls, dass man im Sinne der zivilen Bevölkerung der OST-Ukraine bald humane Lösungen zur Beilegung des Konflikts findet, denn
"Lieber ein ungerechter Frieden, als ein gerechter Krieg."

Wir leben in Zeiten, in der Überwachung unser Leben dominiert. Alles ist mit Elektronik voll gestopft und sendet Informationen an diverse Stellen

OT: Ich habe mich jahrelang beruflich mit dem Thema Informationssicherheit herumgeschlagen und es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ein wesentliches Problem ist, dass immer mehr Informationen manipuliert und damit falsch interpretiert werden.
Und so kann es leider auch zu beabsichtigten Missverständissen und Katastrophen kommen.
Aber im Prinzip gab es das schon in der Antike. Siehe das Trojanische Pferd und heutzutage sinds die Trojaner im Rechner.

Um nicht auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden, am besten Mobile Phone und Herzschrittmacher stromlos ausschalten Aber zumindest GPS und Standorterkennung.

Für mich ist es ein bedauerlicher Zwischenfall

Bedauerlich ist Fakt, dass Vorverurteilung bereits stattgefunden hat. Die Masse klammert sich an Schlagzeilen trächtige, einseitige Berichterstattung.
Der schuldige steht fest, egal, was man mittlerweile schreibt, dabei, bei guter Recherche findet man sachliche Artikel, wie mein Beispiel;

Abschuss MH17: USA zögern mit Veröffentlichung von Satelliten-Bildern

Die für das Wochenende angekündigte Veröffentlichung der Satellitenbilder vom Abschuss von MH17 ist einem US-Medienbericht zufolge bisher unterblieben, weil die Amerikaner festgestellt haben sollen: An der Buk-Raketenbasis hantierten möglicherweise betrunkene Soldaten in ukrainischen Uniformen, und nicht Rebellen.

Die amerikanische Investigativ-Website Consortiumnews.com berichtet, dass die Auswertung der US-Satellitenbilder vom Tag des Abschusses von Flug MH17 über der Ostukraine offenbar zu einem für die Amerikaner überraschenden Ergebnis geführt hat. Demnach zeigen die Satelliten-Bilder der CIA, dass die Buk-Raketenbatterien in der Ostukraine von Männern in Uniformen der ukrainischen Armee bedient worden sein sollen. Der Reporter Robert Parry, der die Seite betreibt und seit seiner Enthüllung des Iran-Contra-Skandals für die Associated Press und Newsweek sowie den einen erstklassigen Ruf als investigativer Reporter genießt, beruft sich auf Informationen aus US-Regierungskreisen. Parry schreibt:

„Meine Quelle, die mir in der Vergangenheit bereits zutreffende Informationen in ähnlichen Fällen geliefert hat, sagte mir: Die US-Geheimdienste verfügen über detaillierte Satellitenbilder von der verdächtigen Raketenabschuss-Batterie, von welcher die verhängnisvolle Rakete abgefeuert wurde. Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.

Die Quelle sagte, dass die CIA-Analysten noch nicht ausschließen wollten, dass es sich um Rebellen aus der Ostukraine handelt, die ähnliche Uniformen tragen. Doch die ursprüngliche Einschätzung war, dass es sich um ukrainische Soldaten handelt. Es gab auch die Vermutung, dass die die betreffenden Soldaten undiszipliniert und möglicherweise betrunken waren. Die Satellitenbilder zeigten am Boden verstreute Bierflaschen auf dem Gebiet, sagte die Quelle.“

Die Russen hatten bereits am Montag die Veröffentlichung der Satellitenbilder gefordert und bestätigt, dass sich US-Spionagesatelliten über der Region befinden (mehr hier).

Parry stellt sich die Frage, warum die Spionagesatelliten der Amerikaner nicht längst vorher Alarm geschlagen haben – wenn sie den Aufmarsch von Boden-Luft-Raketen durch die Rebellen beobachtet haben. Parry zeigt sich verwundert, dass die US-Regierung trotz der Satellitenaufklärung nicht in der Lage war, ihre Behauptung zu belegen, die Russen hätten die Raketen in die Ukraine gebracht. Statt eines Beweisfotos habe die US-Regierung nur davon gesprochen, dass sie „vermuten“, dass die Russen eine Buk-Batterie aus der Ukraine geschafft hätten und dass die Amerikaner „beginnen, Indizien zu erhalten“, dass die Russen das Gerät eine Woche zuvor in das Gebiet transportiert hätten.

Das Interessante an dem Bericht von Parry ist, dass er nicht reißerisch aufgemacht ist. Parry gibt die Informationen seiner Quelle wieder und hält verschiedene Optionen für möglich. Auch der Bericht der Quelle scheint, anders als die russischen Verdächtigungen, frei von propagandistischer Absicht zu sein. So titelt die russische RIA Novosti über den Bericht von Parry: „Journalist: USA haben Belege für Boeing-Abschuss durch ukrainisches Militär“ – eine Behauptung, die Parry an keiner Stelle aufstellt.

Parrys Vorteil: Er ist ein altgedienter Reporter in Washington und hat eine jahrzehntelange, belastbare Beziehung zu Regierungbeamten und Geheimdienst-Mitarbeitern. Seine Kontakte sind wiederum schon lange im Dienst der US-Regierung und gehören daher nicht zum Propagandastab der jeweiligen Administration.

Ausländische Medien sind dagegen in Washington stärker von den offiziellen Informationen abhängig und daher auch anfällig für Desinformationen und vergessen mitunter, die entscheidenden, kritischen Fragen zu stellen. Die ARD hatte einen Tag nach dem Anschlag berichtet, dass die Amerikaner die Szenerie am Grund faktisch unter Zoom-Beobachtung gehabt hätten So meldete die Korrespondentin aus Washington:

„Es scheint so zu sein, dass nur die USA über derart ausgetüftelte Satelliten verfügen, dass in der Höhe von 35.000 Kilometern jeden Ort dieser Welt im Grunde ausspionieren und beobachten könnte.“ In Kombination mit den US-Spionagesatelliten sei man innerhalb weniger Tage in der Lage, exakt auszuwerten, was beim Abschuss wirklich geschehen sei. Diese Satelliten seien in der Lage, sogar „das Kennzeichen eines Autos auf der Straße“ genau zu bestimmen. Die Amerikaner hatten der ARD erklärt „dass diese Daten relativ schnell ausgewertet werden könnten und dass man bereits am Wochenende sehr viel mehr und sehr viel Genaueres weiß“.

Bisher halten die Amerikaner die Veröffentlichung der Satellitenfotos zurück. Die Black Box ist von den Rebellen an die malaysischen Behörden übergeben worden (hier). Sie muss nun von der internationalen Luftfahrtbehörde ausgewertet werden.

Die Russen haben am Montag wie auch die Amerikaner im UN-Sicherheitsrat einer internationalen Untersuchung zugestimmt. Russen und Amerikaner verlangen voneinander, dass die jeweils andere Seite alles unternehmen müsse, um den Abschuss des Passagierflugzeugs der Malasyia Airlines aufzuklären.

Quelle;Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Solange bis alle Seperatisten in der Ukraine entwaffnet sind, sollte die Durchführung der Fußball-WM 2018 auf Eis gelegt werden. Die zivilisierten Staaten sollten auf die Fifa diesbezüglich einwirken. Die Stimmen Deutschlands und der Niederlande hätten sicher Gewicht.

Und es sollten auch weitere ähnliche Sanktionen eingeleitet werden, solange bis Putin einen glaubwürdigen Weg bestreitet, der Rußland wieder in die Gemeinschaft der zivilisierten Nationen zurückführt.

usa und eu schiessen sich mit neuen sanktionen selbst ins knie.
es gibt noch keinerlei beweise das russen mittäter waren.

aber hauptsache die usa samt eu verschärft die gangart, setzt auf neue sanktionen und wetzt weiter die messer richtung krieg.

diese eusa politik ist die verlogenste politik was es je gegeben hat. die medien werden bewusst so darauf hingepolt das die leute jaaaa alles glauben.
aber die meisten glauben denen heutzutage eh einen schmarrn.

wenn wir schon dabei sind...es werden jeden tag massen an menschen in palästina getötet. mit amerikanischen waffen.
sofortige sanktionen gegen amerika und die israelische führung vors kriegsgericht. israel pfeift auf alle menschenrechte samt völkerrecht.

es werden jeden tag massen an menschen in palästina getötet. mit amerikanischen waffen.
sofortige sanktionen gegen amerika und die israelische führung vors kriegsgericht. israel pfeift auf alle menschenrechte samt völkerrecht.
die israelis sind um nix besser als die anderen kriegstreiber. aber das darf man ja nicht sagen ,weil sie ja immer die armen verfolgten sind.:lehrer:

Und vor allem liegt man dann goldrichtig, wenn man den Titel eines Threads korrekt lesen kann, bzw. aufgrund rudimentärer Grundkenntnisse weiß, dass Israel nicht in der Urkaine liegt.

...dann kommt man auch wiel weniger in Verdacht, ein Troll mit antisemitischen Grundtendenzen zu sein :mauer: :mauer:

:verneigung::bussal:

Solange bis alle Seperatisten in der Ukraine entwaffnet sind, sollte die Durchführung der Fußball-WM 2018 auf Eis gelegt werden. Die zivilisierten Staaten sollten auf die Fifa diesbezüglich einwirken. Die Stimmen Deutschlands und der Niederlande hätten sicher Gewicht.

Und es sollten auch weitere ähnliche Sanktionen eingeleitet werden, solange bis Putin einen glaubwürdigen Weg bestreitet, der Rußland wieder in die Gemeinschaft der zivilisierten Nationen zurückführt.

Genau! :daumen: Einreiseverbot für die Spieler von Spartak Moskau nach Bielefeld!
Das wird Putin hart treffen. ;)

Nee ich halte davon nicht viel.
Die WM ist in vier Jahren. Zukunftsmusik also. Wer weiß wie die Situation dann ist.
Und ob dann nicht andere Nationen (egal ob zivilisierte oder barbarische ;)) von der Wm auszuschließen wären.
Also am besten ganz canceln, dann bleiben wir Weltmeister auf ewig. :)

Und vor allem liegt man dann goldrichtig, wenn man den Titel eines Threads korrekt lesen kann, bzw. aufgrund rudimentärer Grundkenntnisse weiß, dass Israel nicht in der Urkaine liegt.

...dann kommt man auch wiel weniger in Verdacht, ein Troll mit antisemitischen Grundtendenzen zu sein :mauer: :mauer:
na siehst du so ist es ,wenn man schreibt was ja eh die meisten wissen aber man darf es halt nicht schreiben.:nono:

Man erfährt endlich, woher die US- Regierung die Beweise nehmen:roll:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben