...und es ist erstaunlich,wie viele die vorgefestigte meinung des kriegstreibers der letzten jahrzehnten, nämlich die USA, akzeptieren,ohne zu hinterfragen !
Das ist ein bissl eine unfaire Taktik - du verzerrst die Meinung derer, die anders denken als du ins Extreme, verfälschst so ihre Argumentation und versuchst sie dadurch ins Absurde zu ziehen. Und außerdem ist es keine origenelle Taktik.
Ich sehe Rußland als verantwortlich, und das hat mit meiner Einstellung zu den USA rein gar nix zu tun. Wenn du da jetzt einen Zusammenhang herbei labberst, wirst du mich böse machen, und sonst gar nix.
Putin hält sich für supergescheit, er unterstützt die Seperatisten, lehnt sich zurück, und sagt, "ich tu ja nix Schlimmes". Er hofft auf die tolerante Gesprächskultur in Westeuropa. Er hofft, dass wir jetzt ewig hin und her diskutieren, uns nicht sicher sind über die Verantwortlichen. Er hält unsere demokratische Kultur für verweichlicht und verachtet sie. Er versucht unsere Kultur gegen uns arbeiten zu lassen.
Viele seiner Unterstützer denken auch so. Manche seiner Unterstützer sind Zuwanderer, die aus ihrer ehemaligen Heimat nur autoritär strukturierte Systeme kennen, und die demokratische libertäre Kultur hier bei uns genauso verachten wie Putin, obwohl sie von den Vorteilen, der Vielfalt und den Chancen unserer Kultur PROFITIEREN WOLLEN. Viele seiner Anbeter sind aber auch Rechte aus Österreich, die nie die Vorteile einer freien Gesellschaft verstanden haben, oder sich von ihr marginalisiert fühlen.
Die Bedeutung dieses Abschusses wird überschätzt. Tragisch ist er allemal, aber er ist nur symptomatisch für etwas, was sowieso schon lange davor passiert ist. Putin hat die seperatistische russische Bevölkerungsgruppe instrumentalisiert um einen Kriegszustand aufrecht zu erhalten, weil er denkt, dass es seine Politik weiterbringt.
Die Russen werden selbst langfristig GENAUSO FÜR DIE GRAUSLICHEN VORKOMMNISSE IN DER UKRAINE BEZAHLEN, WIE DIE UKRAINER.
Die europäischen Demokratien müssen alle möglichen wirksammen Sanktionsmechanismen in Gang bringen, um Putin dazu zu zwingen, die Seperatisten zu entwaffnen. Nur dadurch kann Putin beweisen, dass er unschuldig an den Entwicklungen ist und wirklich guten Willen hat. Jedes weitere Gelaber von ihm ist fürs Klo, das kann er dort in den Lüftungsschacht sprechen. Wir hier sollten jedes weitere Gelaber von ihm als Beleidigung auffassen.
STATT PUTIN-GELABER - ENTWAFFNUNG DER SEPERATISTEN
Alles andere ist VERARSCHUNG. Wer hier bei uns auch Putin-Verarschung möchte, soll nach Rußland ziehen, dort bekommt er genug davon, gratis. OHNE ANSTRENGUNG. Hier gibts Demokratie und liberale Gesellschaft. MIT SCHWULEN. UND MITBESTIMMUNG. UND OHNE, DASS JOURNALISTEN ERMORDET WERDEN.
Nachtrag: das Gezeter auf russischer Seite (zum Sanktionsthema) zeigt übrigens, dass man die Russen sehr wohl damit treffen kann. Entgegen aller dummer Verleumdungen ist es keine KRIEGSTREIBEREI - die Entwaffung der Separatisten würde das Töten in der Ukraine beenden.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...mit-ende-der-anti-terror-arbeit-a-983007.html