UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

das einzige was amerika kann: anderern schnell schuld zusprechen!
und sonst können die wirklich nichts, aber echt garnichts.
na endlich ein wahres Wort, die Amerikaner glauben echt, dass da die Russen mitmischen, und das stimmt gar nicht, habe ich eben auch von meinem Nachbarn erfahren. Und der muss sich auskennen, glaube mir. Der sagt ja immer, die Amis sind lauter Verbrecher. Leben da drüben wir im Mittelalter, echt ein Wahnsinn, nicht so toll wie in Syrien, Ägypten oder Irak.
wer diesem land noch irgendwas glaubt, naja dem ist nicht zuhelfen.
nein wirklich unglaublich.:ironie::ironie:

habe ich eben auch von meinem Nachbarn erfahren. Und der muss sich auskennen, glaube mir. Der sagt ja immer, die Amis sind lauter Verbrecher. Leben da drüben wir im Mittelalter, echt ein Wahnsinn, nicht so toll wie in Syrien, Ägypten oder Irak.

nur: wer alles in den ironischen gatsch zieht, hat deswegen selber noch lang kein argument gebracht. ist killer-rhetorik, nix anderes.

nur: wer alles in den ironischen gatsch zieht, hat deswegen selber noch lang kein argument gebracht. ist killer-rhetorik, nix anderes.

Eigentlich ist es gar keine Rhetorik sondern Spam.
Sowas mache ich zwar manchmal in anderen Threads auch, aber hier ist das Thema zu ernsthaft dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na endlich ein wahres Wort, die Amerikaner glauben echt, dass da die Russen mitmischen,

logisch mischen die Russen mit, das ist ihr Hinterhof. Die USA wollen in Polen einen Raketenschutzschirm installieren. Jetzt vielleicht in der Ukraine?
Vielleicht sollte Putin in Kuba wieder Atomraketen stationieren? Das lassen sich die USA auch gefallen:ironie:

Wer glaubt, dass die amis oder die russen die wahrheit sagen, dem ist sowieso nicht zu helfen...

na endlich ein wahres Wort, die Amerikaner glauben echt, dass da die Russen mitmischen, und das stimmt gar nicht, habe ich eben auch von meinem Nachbarn erfahren. Und der muss sich auskennen, glaube mir. Der sagt ja immer, die Amis sind lauter Verbrecher. Leben da drüben wir im Mittelalter, echt ein Wahnsinn, nicht so toll wie in Syrien, Ägypten oder Irak.
nein wirklich unglaublich.:ironie::ironie:
ich glaub, Dein Nachbar und Du lest zu viel FPÖ-Seiten - nur zwecks Deiner Verschwörung...auf den gleichen Schmäh wie Dein Häuptling reingefalen, Effe?

es ist erstaunlich,wie schnell die USA und die EU einen schuldigen nach dem flugzeugabsturz gefunden haben...

bei dem TWA flug 800 absturz 1996 vor long island,weiss man bis heute nicht die ursache !!!!!

und es ist erstaunlich,wie viele die vorgefestigte meinung des kriegstreibers der letzten jahrzehnten, nämlich die USA, akzeptieren,ohne zu hinterfragen !

...und es ist erstaunlich,wie viele die vorgefestigte meinung des kriegstreibers der letzten jahrzehnten, nämlich die USA, akzeptieren,ohne zu hinterfragen !

Das ist ein bissl eine unfaire Taktik - du verzerrst die Meinung derer, die anders denken als du ins Extreme, verfälschst so ihre Argumentation und versuchst sie dadurch ins Absurde zu ziehen. Und außerdem ist es keine origenelle Taktik.

Ich sehe Rußland als verantwortlich, und das hat mit meiner Einstellung zu den USA rein gar nix zu tun. Wenn du da jetzt einen Zusammenhang herbei labberst, wirst du mich böse machen, und sonst gar nix.

Putin hält sich für supergescheit, er unterstützt die Seperatisten, lehnt sich zurück, und sagt, "ich tu ja nix Schlimmes". Er hofft auf die tolerante Gesprächskultur in Westeuropa. Er hofft, dass wir jetzt ewig hin und her diskutieren, uns nicht sicher sind über die Verantwortlichen. Er hält unsere demokratische Kultur für verweichlicht und verachtet sie. Er versucht unsere Kultur gegen uns arbeiten zu lassen.

Viele seiner Unterstützer denken auch so. Manche seiner Unterstützer sind Zuwanderer, die aus ihrer ehemaligen Heimat nur autoritär strukturierte Systeme kennen, und die demokratische libertäre Kultur hier bei uns genauso verachten wie Putin, obwohl sie von den Vorteilen, der Vielfalt und den Chancen unserer Kultur PROFITIEREN WOLLEN. Viele seiner Anbeter sind aber auch Rechte aus Österreich, die nie die Vorteile einer freien Gesellschaft verstanden haben, oder sich von ihr marginalisiert fühlen.

Die Bedeutung dieses Abschusses wird überschätzt. Tragisch ist er allemal, aber er ist nur symptomatisch für etwas, was sowieso schon lange davor passiert ist. Putin hat die seperatistische russische Bevölkerungsgruppe instrumentalisiert um einen Kriegszustand aufrecht zu erhalten, weil er denkt, dass es seine Politik weiterbringt.

Die Russen werden selbst langfristig GENAUSO FÜR DIE GRAUSLICHEN VORKOMMNISSE IN DER UKRAINE BEZAHLEN, WIE DIE UKRAINER.

Die europäischen Demokratien müssen alle möglichen wirksammen Sanktionsmechanismen in Gang bringen, um Putin dazu zu zwingen, die Seperatisten zu entwaffnen. Nur dadurch kann Putin beweisen, dass er unschuldig an den Entwicklungen ist und wirklich guten Willen hat. Jedes weitere Gelaber von ihm ist fürs Klo, das kann er dort in den Lüftungsschacht sprechen. Wir hier sollten jedes weitere Gelaber von ihm als Beleidigung auffassen.

STATT PUTIN-GELABER - ENTWAFFNUNG DER SEPERATISTEN :daumen:

Alles andere ist VERARSCHUNG. Wer hier bei uns auch Putin-Verarschung möchte, soll nach Rußland ziehen, dort bekommt er genug davon, gratis. OHNE ANSTRENGUNG. Hier gibts Demokratie und liberale Gesellschaft. MIT SCHWULEN. UND MITBESTIMMUNG. UND OHNE, DASS JOURNALISTEN ERMORDET WERDEN.

Nachtrag: das Gezeter auf russischer Seite (zum Sanktionsthema) zeigt übrigens, dass man die Russen sehr wohl damit treffen kann. Entgegen aller dummer Verleumdungen ist es keine KRIEGSTREIBEREI - die Entwaffung der Separatisten würde das Töten in der Ukraine beenden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...mit-ende-der-anti-terror-arbeit-a-983007.html

Alles andere ist VERARSCHUNG. Wer hier bei uns auch Putin-Verarschung möchte, soll nach Rußland ziehen, dort bekommt er genug davon, gratis. OHNE ANSTRENGUNG. Hier gibts Demokratie und liberale Gesellschaft. MIT SCHWULEN. UND MITBESTIMMUNG. UND OHNE, DASS JOURNALISTEN ERMORDET WERDEN.

Der einzigen die verarscht werden sind du und deines Gleichen. was kannst du mit bestimmen? :kopfklatsch: alle 5 Jahr wirst du als Stimmvieh gebraucht um den Schein einer Demokratie aufrecht zu erhalten. Demokratie gibts nur in der Schweiz.
dich brauchen sie nur um 365 Jahre im Jahr alles zu bezahlen. Bei uns werden die Journalisten nicht ermordet sondern gekauft. Lieber lebe ich im Ausland als Millionär als in Österreich als Steuersklave oder Mindestsicherungsbezieher **** gelöscht - im ef gilt die netiquette!

Es gutes Beispiel ist der Kosovo dort haben die Albaner nach ihrer Befreiung die Serben ermordet. Süd-Sudan ist das beste Beispiel, das nur ethnisch reine Staaten funktionieren. Für die Ukraine wäre eine Teilung das beste.

Die CSSR hat das friedlich gelöst. Jeder konnte sich aussuchen wo er lebt, mit gleichen Rechten. Darum habe ich vor diesem Volk die größte Hochachtung bei allen ihren Fehlern und lebe fast 2 Jahrzehnte dort.

Der einzigen die verarscht werden sind du und deines Gleichen. was kannst du mit bestimmen? :kopfklatsch: alle 5 Jahr wirst du als Stimmvieh gebraucht um den Schein einer Demokratie aufrecht zu erhalten.

Es gutes Beispiel ist der Kosovo dort haben die Albaner nach ihrer Befreiung die Serben ermordet. Süd-Sudan ist das beste Beispiel, das nur ethnisch reine Staaten funktionieren. Für die Ukraine wäre eine Teilung das beste.

Die CSSR hat das friedlich gelöst. Jeder konnte sich aussuchen wo er lebt, mit gleichen Rechten. Darum habe ich vor diesem Volk die größte Hochachtung bei allen ihren Fehlern und lebe fast 2 Jahrzehnte dort.

Chapeau! :daumen: Ich teile weitgehend Deine Meinung. Weitgehend deshalb, weil es noch einen gewissen Interpretationsspielraum gibt, der aber hier kaum auszuloten ist.

Demokratie gibts nur in der Schweiz.
hoppala, so auch wieder nicht........dort funktioniert manches halt ein bisschen anders als bei uns, vielleicht machen sie manche Sachen oder sogar vieles gscheiter, o.k., aber die einzige Demokratie????
dich brauchen sie nur um 365 Jahre im Jahr alles zu bezahlen.
das ist in jedem Staat so. Nur in den meisten Ländern (auch in Tschechien) sind die Leute so arm, dass man auf die Reicheren zurückgreifen muss, da die breite Masse 0 Steuer zahlt.
Lieber lebe ich im Ausland als Millionär
und von wo kommt die Million?
nur ethnisch reine Staaten funktionieren. Für die Ukraine wäre eine Teilung das beste.
das ist schon ein bissche wirr, findest Du nicht? Denk doch mal, oder geh in Dich, lies bisschen was Gscheites.
Die CSSR hat das friedlich gelöst. Jeder konnte sich aussuchen wo er lebt, mit gleichen Rechten.
Das mit dem "friedlich" passt ja gerade, danke. Aber "sichs aussuchen" ist schon übertrieben. Soll ein Ostslowake wirklich nach Pilsen ziehen, weil der dort die gleichen Rechte hat? Unsinn natürlich. Er bleibt zu Haus und freut sich, dass der Kommunisten-Spuk vorerst vorbei ist.
Darum habe ich vor diesem Volk die größte Hochachtung
das ist vollkommen übertrieben, denn die Teilung haben kluge Politiker und Fachleute mit Hilfe der Europäischen Gemeinschaft erledigt. Das Volk unterscheidet sich kaum von einem anderen. Unter den Kommunisten waren die Tschechen wohl ein sehr brutales "Volk". Im amerikanisierten Tschechien schaut die Welt halt jetzt ein bisschen anders aus. Trotzdem sinds arme Hunde immer noch.
und lebe fast 2 Jahrzehnte dort.
mit unserem Geld, eh klar, das ist am einfachsten.

Der einzigen die verarscht werden sind du und deines Gleichen. was kannst du mit bestimmen? :kopfklatsch: alle 5 Jahr wirst du als Stimmvieh gebraucht um den Schein einer Demokratie aufrecht zu erhalten. Demokratie gibts nur in der Schweiz.
dich brauchen sie nur um 365 Jahre im Jahr alles zu bezahlen. Bei uns werden die Journalisten nicht ermordet sondern gekauft. Lieber lebe ich im Ausland als Millionär als in Österreich als Steuersklave oder Mindestsicherungsbezieher.

:daumen::daumen::daumen:

Nur in den meisten Ländern (auch in Tschechien) sind die Leute so arm, dass man auf die Reicheren zurückgreifen muss, da die breite Masse 0 Steuer zahlt.

von den 21 Mwst die zahlt die Masse die Reichen können es sich richten.

und von wo kommt die Million?

schon mal was von Arbeit gehört?
Das mit dem "friedlich" passt ja gerade, danke. Aber "sichs aussuchen" ist schon übertrieben. Soll ein Ostslowake wirklich nach Pilsen ziehen, weil der dort die gleichen Rechte hat? Unsinn natürlich. Er bleibt zu Haus und freut sich, dass der Kommunisten-Spuk vorerst vorbei ist.

Nur durfte der Slowake der in Budweis gelebt hat wähle ob er Tscheche wird oder nicht und durfte bleiben und der Tscheche der in Kosice wohnte ebenso.

das ist vollkommen übertrieben, denn die Teilung haben kluge Politiker und Fachleute mit Hilfe der Europäischen Gemeinschaft erledigt.

was hat die EU mit der Aufteilung 1993 zu tun? hätte die EU mitgemischt wäre es ein 2. Jugoslaviendesater geworden.[/QUOTE]

mit unserem Geld, eh klar, das ist am einfachsten.

welches Geld? die 244 Mrd. die die österr.Banken im Osten versenkt haben.:kopfklatsch:

Die europäischen Demokratien müssen alle möglichen wirksammen Sanktionsmechanismen in Gang bringen, um Putin dazu zu zwingen, die Seperatisten zu entwaffnen. Nur dadurch kann Putin beweisen, dass er unschuldig an den Entwicklungen ist und wirklich guten Willen hat.

Okay, und wie soll er die Seperatisten entwaffnen? In die Ukraine einmarschieren, sie besiegen und die Waffen einsammeln?
Freiwillig werden sie die sicher nicht abgeben.
Aber vielleicht hänge ich auch am Begriff "entwaffnen" fest. Für mich bedeutet das eine physische Wegnahme.

das Problem ist das 80% der Leute in Lugansk und Donezk zu Russland wollen und es gibt viele die nicht mal ukrainisch sprechen
und das Problem in Europa falsch gesehen wird

Zurück
Oben