UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

was ich tragisch finde ist, dass wir uns berufen fühlen uns in die interna anderer länder einzumischen und den leuten vorschreiben wollen was sie zu tun haben.
Wer sind "wir"?

wir kriegen zwar in unserer supertollen EU selbst nichts auf die reihe, aber wenn uns bei anderen was nicht passt machen wir uns wichtig.
Ich find's schon gut, wenn "uns", der EU, es nicht passt, wenn ein (großes) Land in ein anderes (kleineres) einmarschiert.

was ich tragisch finde ist, dass wir uns berufen fühlen uns in die interna anderer länder einzumischen und den leuten vorschreiben wollen was sie zu tun haben.

Massiv in die Interna der Ukraine mischen sich aber nur die Russen ein. Die geben ihren Söldnern einfach zu viel Urlaub.

Ich find's schon gut, wenn "uns", der EU, es nicht passt, wenn ein (großes) Land in ein anderes (kleineres) einmarschiert.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ob es jemandem passt oder nicht sei ihm unbenommen, aufgabe der EU sollte es aber sein unsere wirtschaftliche position zu stärken. da würde ich ein gutes verhältnis zum großen land bevorzugen und mich nicht in seine außenpolitik einmischen.

Massiv in die Interna der Ukraine mischen sich aber nur die Russen ein. Die geben ihren Söldnern einfach zu viel Urlaub.

und das geht uns genau nix an. uns sollte unser wohlstand und die zukunft unserer nachkommen wichtiger sein als die befindlichkeiten der politiker in kiew. und wenn der dortigen bevölkerung was nicht passt sollen sie es ändern und nicht zu tausenden feig davonrennen.

ob es jemandem passt oder nicht sei ihm unbenommen, aufgabe der EU sollte es aber sein unsere wirtschaftliche position zu stärken. da würde ich ein gutes verhältnis zum großen land bevorzugen und mich nicht in seine außenpolitik einmischen.
Liest sich ein bissl nach einem gewissen Hrn. Chamberlain in den 1930ern. Der Rest ist Geschichte.
Abgesehen davon ist das "große" Russland wirtschaftlich gesehen eher ein Zwerg.

aha...und wo bleibt der Aufschrei der Gutmenschen, wenn die VSA das tun? Und das seit Jahrzehnten und immer unter dem Deckmantel der "Demokratie" und seit dem 11. September unter dem Deckmantel des "Krieges gegen den Terror"

nur ein kleines Beispiel der aktuellen Luftschläge in Syrien (nebenbei ohne Rücksprache mit der syrischen Regierung geführt)
in einem kleinen Dorf im nordosten Syriens : 27 Tote Zivilisten, (davon 6 Kinder) und 0 "IS" Kämpfer...

[video]http://www.memritv.org/clip/en/4517.htm[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha...und wo bleibt der Aufschrei der Gutmenschen, wenn die VSA das tun? Und das seit Jahrzehnten und immer unter dem Deckmantel der "Demokratie" und seit dem 11. September unter dem Deckmantel des "Krieges gegen den Terror"

nur ein kleines Beispiel der aktuellen Luftschläge in Syrien (nebenbei ohne Rücksprache mit der syrischen Regierung geführt)
in einem kleinen Dorf im nordosten Syriens : 27 Tote Zivilisten, (davon 6 Kinder) und 0 "IS" Kämpfer...

ähm hab kürzlich gelesen, dass bei der invasion in der normandie 1944 ca. 30.000 französische zivilisten ums leben gekommen sind.....

was ich damit sagen will: glaubst die IS-kämpfer warten, dass ihnen die bomben auf den kopf fallen? die nehmen sich menschliche schutzschilde.

ähm hab kürzlich gelesen, dass bei der invasion in der normandie 1944 ca. 30.000 französische zivilisten ums leben gekommen sind.....

was ich damit sagen will: glaubst die IS-kämpfer warten, dass ihnen die bomben auf den kopf fallen? die nehmen sich menschliche schutzschilde.

abgesehen davon, daß diese IS (vorher "Al Quaida" ) ein Konstrukt von CIA und Mossad sind, finde ich es bezeichnend, daß du sofort anfängst, die "Nazikeule" zu zücken :roll: :kopfklatsch:

aber typisch....keine Antwort auf meine Frage....und wenn die Argumente ausgehen oder fehlen, einfach mal schnell auf die pöhsen Deutschen Nazis umschwenken :mauer:

aber wenn du schon umbedingt in diese dunkle Zeit abschweifst, dann solltest du auch nicht vergessen zu erwähnen, daß bei der "Befreiung" durch die angelsächsischen Verbrecher z.B. in Dresden im Februar 1945 an die 250.000 Zivilisten starben, (Dresden war zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich von Zivilisten, Frauen, alten Menschen und Kindern, sowie Verwundeten und Flüchtlingen aus den Ostgebieten bevölkert, (nähere Details über diese heldenhafte Befreiungsaktion erspare ich mir hier, es steht aber jedem frei,ein wenig im Netz zu recherchieren und sich selber zu informieren) ,oder wenn dir das nicht reicht, einfach mal nach "Rheinwiesenlager" googeln, um einen kleinen Überblick über die menschenfreundliche "Befreiung" nach Kriegsende (!) zu bekommen...

abgesehen davon, daß diese IS (vorher "Al Quaida" ) ein Konstrukt von CIA und Mossad sind, finde ich es bezeichnend, daß du sofort anfängst, die "Nazikeule" zu zücken :roll: :kopfklatsch:

wer zückt die nazikeule. ich habe von 30.000 zivilisten gesprochen, die bei der invasion getötet wurden. viele von denen weil die allierten bomber oft nicht ihr ziel getroffen haben....

aber dein letztes post sagt ja mehr über dich aus als du zugeben willst.

ohne jetzt wieder abzuschweifen. 250.000 in dresden ist wohl übertrieben.
die todesrate der deutschen kriegsgefangenen in us-gefangenlagerschaft lag bei 0,5%.....

dass für die amis bei kriegsende die deutschen der "abschaum der menschheit" waren ist wohl zu verstehen, wenn man eine befreiung eines kz miterlebt hat.....

wer zückt die nazikeule. ich habe von 30.000 zivilisten gesprochen, die bei der invasion getötet wurden. viele von denen weil die allierten bomber oft nicht ihr ziel getroffen haben....

die treffen bis heute nicht ....

aber dein letztes post sagt ja mehr über dich aus als du zugeben willst.

ach ja? was sagt es denn aus?

ohne jetzt wieder abzuschweifen. 250.000 in dresden ist wohl übertrieben.

dann informier dich mal richtig und lies Berichte von Augenzeugen....

die todesrate der deutschen kriegsgefangenen in us-gefangenlagerschaft lag bei 0,5%.....

aber sicher doch :lol: die Amis sind ja nur lieb und wollen nur das Beste...

dass für die amis bei kriegsende die deutschen der "abschaum der menschheit" waren ist wohl zu verstehen, wenn man eine befreiung eines kz miterlebt hat.....

ah ja....die hast du natürlich miterlebt und weißt ganz genau bescheid :roll:

Aha. Da weht der Wind also her.

Was soll diese Bemerkung? Was willst du mir unterstellen ?

abgesehen davon, daß diese IS (vorher "Al Quaida" ) ein Konstrukt von CIA und Mossad sind
Von wo hast du diesen Schwachsinn her? :fragezeichen: Du solltest mit diesen grünen Pillen vorsichtiger sein.

einfach mal nach "Rheinwiesenlager" googeln
Einfach einmal nach Russenfriedhof + Pongau + Stalag XVIII googeln.
Obwohl die sowjetischen Kriegsgefangenen nur etwa ein Viertel bis ein Drittel der Gesamtzahl der Kriegsgefangenen stellten, sind die Todesopfer fast ausschließlich unter ihnen zu finden. Kriegsgefangene anderer Nationen überlebten das Lager in aller Regel. Bis zum Ende des Krieges fanden dort etwa 4000 sowjetische Kriegsgefangene den Tod. Der Platz am Ortsfriedhof reichte für die Bestattung der eigenen Gefallenen [2] und der Gefangenen bald nicht mehr aus. Darum hob man ein Massengrab in der Nähe des Lagers aus.

Viele von ihnen sind einfach verhungert, weil sie nicht einmal mehr Gras zum Essen gefunden haben.

Von wo hast du diesen Schwachsinn her? :fragezeichen: Du solltest mit diesen grünen Pillen vorsichtiger sein.

ich nehme nur genau so viel ein, wie mir mein Arzt verordnet hat und halte mich dabei auch strikt an die Zeiten :winke:

aber es steht auch dir frei, zu recherchieren....wirst es aber vermutlich nicht tun...

Einfach einmal nach Russenfriedhof + Pongau + Stalag XVIII googeln.

Viele von ihnen sind einfach verhungert, weil sie nicht einmal mehr Gras zum Essen gefunden haben.

Das Russland in diesem Krieg die meisten Opfer zu beklagen hatte, ist mir bekannt....und das bedaure ich am meisten.

Das Russland in diesem Krieg die meisten Opfer zu beklagen hatte, ist mir bekannt....und das bedaure ich am meisten.

aso? und warum übertreibst dann die kriegsverbrechen der amis im 2 wk?
dass sich die russen ziemlich arg aufgeführt haben in deutschland weisst eh selber.

aso? und warum übertreibst dann die kriegsverbrechen der amis im 2 wk?
dass sich die russen ziemlich arg aufgeführt haben in deutschland weisst eh selber.

ich übertreibe die Kriegsverbrechen der Amis nicht, das sind Fakten. Und sie tun das bis heute !

Und was die Rote Armee so an Freundlichkeiten drauf hatte, ist mir auch bekannt....ich kenne aber auch den Grund und den Hauptschuldigen, der durch seine Hetze maßgeblich dafür verantwortlich war...nur mit dem Unterschied, daß Russland vollends abgezogen ist (was man von den Amerigaunern ja nun nicht behaupten kann) und Russland Deutschland sogar einen Friedensvertrag angeboten hatte, den die Vasallen unserer "Freunde" aus Übersee jedoch ablehnten.

Wegen seiner verdienstvollen Postings schlage ich vor einem bestimmten Poster den Orden 'Held der Sowjetunion' zu verleihen.

Zurück
Oben