Ich nehme mal stark an, es geht um das Interview im Zuge der Dokumentation: "
Krim. Der Weg in die Heimat"
Hier ist doch von der "Heimholung" der Krim, die Rede, oder? Was nichts anderes als ein Euphemismus für "Annexion" ist.
Freut mich wirklich, daß ich dich zum Nachdenken anregen konnte.
Auch wenn es bei Dir vielleicht nicht so ankommt, ich bin auch kritisch gegenüber der ukrainischen Führung; hielt bspw. das Verbot der russischen Sprache gleich nach der Machtergreifung für ein völlig verfehltes Signal, und bei den aktuellen Meldungen über die Ermordung Kiew-kritischer Journalisten (mich wundert, dass Du dies noch nicht thematisiert hast) bin ich entsetzt. Wie schon Haiopai richtig schrieb, wir erfahren alles nur aus zweiter Hand, und es liegt an jedem selbst, sich aus dem vorhandenen Informationspool seine Meinung zu bilden.
ich sehe einen kaputten Panzer, vermutlich ein T-72....das die Dinger in der Ukraine herumfahren, die wurden dort gebaut ....und das sogar in der Ostukraine und Panzer dieses Typs wurden auch seit jeher von der Ukrainischen Armee verwendet, also weder etwas ungewöhnliches, noch ein "Beweis" einer "russischen Invasion" für mich.
Beweise von einer russischen Invasion, wie sie von Kiev immer herbeifantasiert wurde und wird, wären für mich eindeutige und scharfe Fotos, sowie scharfe Satelitenbilder....gibt es aber nicht....was nicht da ist, kann man eben nicht fotografieren
Ich denke, dass Russland verschiedene Möglichkeiten hat, Separatisten zu unterstützen.
Oder vielleicht doch deshalb, weil ein Großteil der ukrainischen Streitkräfte, die auf der Krim stationiert waren, ohnehin russischstämmig waren / sind?
Die meisten davon sind übrigens sofort nach dem Referendum übergelaufen
Das sind weitere Parallelen zu Österreich 1938.
ja ne....ist klar.... mir fallen zum sogenannten "Anschluss" eigentlich nur Filmdokumente mit jubelnden Menschenmassen ein, aber lassen wir das....gehört irgendwie nicht hierher
Siehe oben, es wird wohl teilweise ähnlich gewesen sein wie zuletzt auf der Krim. Wie hoch der Prozentsatz der Anschluss-Befürworter in Österreich war, darüber gibt es verschiedene Schätzungen, die weit auseinandergehen.
Aber in der Schuschnigg-Regierung wurde tatsächlich darüber diskutiert, ob man sich dem Einmarsch deutscher Truppen militärisch entgegenstellen sollte. Es gab Kräfte in der damaligen Armee, die da befürwortet haben - am Ende wurde aber die Entscheidung getroffen "der Gewalt zu weichen".
"Russische Minderheit" ??
Wir sprechen hier von der OST-Ukraine und der Krim....da ist die russischstämmige Bevölkerung nachweislich KEINE Minderheit.
Und wenn eine knappe Million Menschen für dich eine Minderheit sind, dann weiß ich nicht,
Lt. Volkszählung 2001 (und aktuellere Daten kennt das Web dzt. nicht) waren die Russen nur auf der Krim in der Mehrheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#/media/File:Ukraine_census_2001_Ukrainians.svg
wie jetzt
ich dachte immer die Rote Armee hat uns vom Nazi - Faschismus befreit?
Das ist zweifellos richtig. Fragst Du jedoch die verbliebenen Zeitzeugen wie das so war im 2.Weltkrieg, kriegst Du in Ostösterreich fast immer die Antwort, dass es am schlimmsten war, als die Russen das Land besetzt hatten. In West- und Südösterreich sind solche Stimmen bzgl. der Amis, Briten und Franzosen hingegen in der Minderheit.
wenn du ein wenig wirkliche Ahnung von Geschichte hättest, würdest du dich wundern, wie nah der Vergleich Hitler - Putin doch ist.....allerdings aus einem anderen Grund, als jener, den du in deinem Amigesteuerten Weltbild hast
Ob Putin so begeistert darüber wäre, dass Du ihn mit Hitler vergleichst?
Na wenn wir beide einer Meinung wären, bräuchten wir ja nicht zu diskutieren
aber ich hoffe wir treffen uns demnächst wirklich mal, wie besprochen, auf ein Bierchen oder zwei
durch`s reden kommen ja bekanntlich die Leut zamm
Ja wie besprochen, das wird sich sicher einrichten lassen.
Wo bitte gibt es Krieg in Tschetschenien ?
Präsident Kadyrow und Putin sind dicke Freunde
Interessant. Warum kommen dann soviele Tschetschenen nach Österreich und werden als Kriegsflüchtlinge anerkannt?
Und interessanterweise sind überall die USA, der CIA oder von US-Milliardären wie George Soros finanzierte "NGO`s" verwickelt. Alles Zufall?
Mag sein. Aber weder Georgien noch die Ukraine haben einen Versuch unternommen, ihre Grenzen zu überschreiten - Russland hingegen schon. Über die Unabhängigkeitsbestrebungen der Tschetschenen kann man geteilter Meinung sein, nur Tatsache ist: Russland, das sich in anderen Ländern sehr wohl für Unabhängigkeitsbestrebungen einsetzt, will davon im eigenen Land nichts wissen.