UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Diese Frage wäre durchaus legitim, würde man die Geschichte Europas von 1945 bis 1989 nicht kennen. Die USA haben entscheidend zum Wohlstand Westeuropas beigetragen, Europa ist nach wie vor einer der wichtigsten Handelspartner der USA.

Das haben die "Befreier" und "Demokratiebringer natürlich vollkommen selbstlos getan, so wie sie es immer schon getan haben und bis heute tun :lol:

bissel "Aufklärung" gefällig?

Ex-Bundesminister für Forschung und Technologie, Ex-Bundestagsabgeordneter, Ex- Staatssekretär der Verteidigung Andreas von Bülow über den Terrorstaat USA und seine Verbrecher.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die hochrangig besetzte US-Geheimdienst Veteranen Vereinigung
"VIPS" warnen Angela Merkel in einem Offenen Brief vor den
Lügen und Machenschaften der Nato und der US-Regierung!

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

>>> Der Morgenthau/Kaufmann/Hooten Plan <<<

Daher ist es MMN verständlich, dass die Amerikaner am Frieden in Europa interessiert sind und kriegerische Handlungen Russlands kritisch sehen.

Welche kriegerischen Handlungen Russlands? :fragezeichen:

etwa die hier ? >>>> Klick <<<

Denn was es bedeutet, wenn nicht die USA, sondern Russland Einfluss auf europäische Länder ausübt, hat man ja an der Entwicklung der ehemaligen Ostblock-Staaten gesehen.

Ja klar...weil die kommunistische UDSSR ja gleichzusetzen ist mit der Russischen Föderation....:roll:
und überhaupt, seit der pöhse Putin das Land führt ists ja besonders schlecht und heruntergewirtschaftet....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bzgl. der Krim hat Putin es ja mittlerweile hochoffiziell im Rahmen einer TV-Dokumentation zugegeben:
http://www.handelsblatt.com/politik...udert-offen-ueber-krim-annexion/11476734.html

Womit wir wieder bei dem Thema wären, daß du ja bestimmt perfekt russisch kannst und diese Aussagen sicher im russischen O-Ton gehört hast :lol:

Bzgl. des Donbass gibt es diverse Berichte ... aber wenn ich die einstelle, heißt es erst wieder, diese seien der "Lügenpresse" entnommen. ;)

Oh ja, da gibt es genug Berichte ...z.B. diesen hier

Zivilopfer der ukrainischen Armee im Donbass (Noworossia)

Seit Ende Februar 2014 führt die selbsterklärte ultranationalistische Kiewer Regierung, die kurz davor durch den gewalttätigen Staatsstreich die Macht in der Ukraine eroberte, eine Militäroffensive gegen das Volk von Donezk und Lugansk-Gebieten (auch Donbass-Bezirk, Noworossia genannt). Die Donbass-Bevölkerung antwortete auf den Putsch in Kiew, die gesetzliche Einengung ihrer Rechte (z.B. ihr Recht, Russisch als Muttersprache offiziell zu benutzen) und die ukrainischen Strafzug mit einem legitimen Referendum, in dem das Volk sich für die Selbstständigkeit im Sinne des 1. Art. der UN-Satzung entschied. Dieser Krieg der Ukraine gegen Menschen, welche sie als eigene Staatsbürger ansieht, entlarvt sich als Genozid. Ende September betrug die Anzahl der durch ukrainische Angriffe getöteten Zivilisten über 4000, einschließlich 56 Kinder (UN-Angaben). Über 1 mio Donbass-Menschen befinden sich in Russland als Flüchtlinge.
Diese Ausrottung der Bevölkerung wird finanziell und politisch durch die USA unterstützt, die in dem Gebiet geopolitische und wirtschaftliche Interessen verfolgen (Verwerfung Russlands, Schiefergas). EU und Deutschland machen leider mit, obwohl sie dadurch wirtschaftlich, politisch und sittlich verlieren.

Ganz, ganz sicher.

Aber 100 pro mein Bester :mrgreen:

OstUkriane, Mariupol. Der Angriff der ukrainischen Truppen auf die Stadt und das Erschießen der unbewaffneten Zivilisten.

OstUkraine: Was ZDF und ARD nicht zeigen HD

Die Kinder von Donbass

Parteienverbote: So “demokratisch” ist die neue Ukraine

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Das Monument Iwan Frankos, nach dem die Hauptstadt und die Oblast Iwano-Frankiwsk benannt wurden.

Die Ukraine, die sich ja unter der neuen politischen Führung der Maidan-Putschisten dem Westen annähern will, zeigt ein eigenwilliges Verständnis für Demokratie und Rechtstaatlichkeit. So wurden in der westukrainischen Oblast Iwano-Frankiwsk kurzerhand sämtliche Oppositionsparteien verboten. Der mediale Aufschrei im Westen blieb erwartungsgemäß aus.

Man stelle sich vor, in Russland hätte eine Regionalregierung sämtliche Oppositionsparteien verboten. Die Medien in Westeuropa hätten sich wie die Geier darauf gestürzt, nur um die mangelnde Demokratie und Rechtstaatlichkeit in "Putins Reich" (wie es hier gerne abwertend bezeichnet wird) anzuprangern. Wenn dies jedoch in der "prowestlichen" Ukraine passiert, interessiert das niemanden so wirklich. Verbündete sind ja von der medialen Propaganda ausgenommen, oder etwa nicht?

Wie RT Deutsch berichtet, hat der Regionalrat von Iwano-Frankiwsk bekannt gegeben, dass die Kommunistische Partei, der Oppositionsblock, die Ukrainische Partei für Entwicklung und die Partei der Regionen des ehemaligen Präsidenten Janukowitsch umgehend verboten wurden. Als Begründung wird demnach angegeben, dass diese Parteien "im Widerspruch zu den Interessen der ukrainischen Bevölkerung stehen und die Freiheitsrechte der ukrainischen Bürger verletzen" würden.

Von den 113 Abgeordneten der regionalen Rada stimmten demnach 60 für das Verbot der vier Oppositionsparteien. Hinzu kommt der Widerruf der Registrierung der lokalen Niederlassungen der Parteien, was im Einklang mit dem regionalen Justizministerium im Laufe der nächsten Rada-Sitzung geschehen wird.

Das Demokratieverständnis der neuen Machthaber in der Ukraine zeigt sich damit höchst eindrucksvoll. Nachdem eine von einer rechtsextremen Gruppierung durchgeführte Mordserie an Oppositionellen das Land erschütterte, schafft man nun die parlamentarische Opposition selbst schrittweise ab. Allein dieses Vorgehen selbst müsste schon völlig ausreichen, um den Assoziierungsvertrag der Ukraine mit der EU weiter auf Eis zu legen. Doch wahrscheinlich werden die Brüsseler Eurokraten dies ignorieren.

Die Oblast Iwano-Frankiwsk befindet sich in der Westukraine und ist Teil der historischen Landschaft Galizien. Die gleichnamige Hauptstadt wurde ursprünglich von einer polnischen Adelsfamilie unter dem Namen Stanisławów (deutsch: Stanislau) gegründet, war einige Zeit Teil der Polnisch-Litauischen Adelsrepublik und war von 1867 bis 1918 Teil von Österreich-Ungarn. Danach war sie kurze Zeit Hauptstadt der Westukrainischen Volskrepublik, ging dann 1921 an Polen über, wurde im Zuge des Molotow-Ribbentrop-Pakts 1939 an die Sowjetunion übergeben und nach dem Zweiten Weltkrieg im Zuge der Zwangsumsiedlung der polnischen Bevölkerung ukrainisiert. Bis 1962 behielt sie ihren alten Namen (ukrainisiert Stanyslawiw) bei und wurde dann zu Ehren des Schriftstellers Iwan Franko umbenannt.

>>Quelle<<

"Krieg ist zuerst die Hoffnung, daß es einem besser gehen wird, hierauf die Erwartung, daß es dem andern schlechter gehen wird, dann die Genugtuung, daß es dem andern auch nicht besser geht, und hernach die Überraschung, daß es beiden schlechter geht."
Karl Kraus, 1924

Im aktuellen Beitrag geht es um Waffentransporte durch Europa und die Mainstream-Medien, die dazu beharrlich schweigen, weil Krieg womöglich ein gutes Geschäft für die Konzern- und Waffenlobby sein könnte …

Naja was Medien verbreiten auf beiden Seiten Wissen wir ja, ob dies der Wahrheit entspricht....... Hoffe hier glaubt keiner von euch an den Osterhasen... ;)
Jede Partei versuch ihr handeln zu rechtfertigen und dies in den Medien auch glaubwürdig darzustellen. Ist halt das Propagandmittel Nummer Eins und es entspricht nur sehr entfernt der Wahrheit. Fakt ist wir werden von beiden Seiten belogen. Es ist einfach eine Tragödie für die Menschen was da abgeht, es wird auch sicher noch ne Weile dauern bis hier die finale Lösung bereitsteht. Wir können nur hoffen das es nicht eskaliert in welcher Form auch immer, denn die NATO-USA-EU unternimmt im Moment auch mehr kontraproduktive Aktionen auf welche Putin reagiert und das es Putin eben nur um Macht und Einfluss geht Wissen wir eh ;-) aber auch sein Rückhalt in Russland bröckelt mehr und mehr......
Ich denke letztendlich wird es dazu kommen das die Ukraine in 2 hälften geteilt wird, eine Pro-EU und eine Pro-Russisch. Genauso sehen das Bekannte von mir die in der Ukraine leben.

Wie du richtig feststellst : NATO - USA -EU gegen einen Präsidenten ( Putin ) der REAGIERT auf dieses Vorgehen !!!

NATO - USA -EU gegen einen Präsidenten ( Putin ) der REAGIERT auf dieses Vorgehen !!!
Gegen Hitler hat sich leider nur Mexiko massiv in der Voelkergemeinschaft stark gemacht. Was war das Ergebnis? Zig Millionen Todesopfer und Vernichtungen in der ganzen Welt. Ach ja, der Mexikoplatz in Wien erinnert an diese Angelegenheit. Als der Zauber vorbei war, machten die Russen als Rote Armee weiter mit dem Faschismus. Und deren Nachfolger sind halt jetzt Typen wie Putin. Stoppt ihn solange es noch geht, denn Hilfe, wie wir sie von den Amis bekommen haben, kénnen wir von ihm nicht erwarten

Das haben die "Befreier" und "Demokratiebringer natürlich vollkommen selbstlos getan, so wie sie es immer schon getan haben und bis heute tun :lol:
Das habe ich nie behauptet.

Aber gerade wir Österreicher durften live beobachten, was es bedeutet hätte, ein paar Kilometer jenseits der Grenze geboren worden zu sein und unter russischer Hegemonie zu leben.

Ex-Bundesminister für Forschung und Technologie, Ex-Bundestagsabgeordneter, Ex- Staatssekretär der Verteidigung Andreas von Bülow über den Terrorstaat USA und seine Verbrecher.
Leider habe ich momentan keine Zeit, mir den 75min-Film zu geben. Den Anfang finde ich jetzt nicht so schlimm - die USA wussten, dass es den KGB gibt und haben daraufhin die CIA gegründet.
Und dass die Aktionen der USA nicht immer sauber sind, habe ich nie bestritten. In Europa dürfen wir uns über den Einfluss der USA aber nicht wirklich beschweren, gerade angesichts der Alternativen, die es sonst noch gibt.

Welche kriegerischen Handlungen Russlands?
Schau, wir beide werden auf keinen grünen Zweig kommen. Du behauptest, es gäbe keine russischen Soldaten in der Ostukraine - ich hingegen meine, ohne russische Unterstützung gäbe es keinen Krieg. Beide können wir Quellen und Gegenquellen angeben, aber eines ist unbestritten: Es gibt Krieg in der Ostukraine, es gibt einen Kriegszustand in Tschetschenien und es gab vor einiger Zeit Krieg in Georgien. Und interessanterweise ist überall Russland verwickelt. Alles Zufall?

Ja klar...weil die kommunistische UDSSR ja gleichzusetzen ist mit der Russischen Föderation....
Wie schon öfters erwähnt, ich sehe keinen großen Unterschied. Putin selbst sehnt sich ja nach alten Sowjetzeiten.

und überhaupt, seit der pöhse Putin das Land führt ists ja besonders schlecht und heruntergewirtschaftet....
Der guute Putin ist natürlich allein dafür verantwortlich, dass die Öl- und Gaspreise in seiner Amtszeit exorbitant gestiegen sind und diesen "wirtschaftlichen Erfolg" befeuert haben. Und nach einem 50%-Schuldenschnitt im Jahr 2000 ist es eher leicht, eine niedrige Staatsverschuldung zu haben. ;)

Womit wir wieder bei dem Thema wären, daß du ja bestimmt perfekt russisch kannst und diese Aussagen sicher im russischen O-Ton gehört hast
Wie erwähnt: nein. Aber der von Dir gepostete Link zur "neopresse" belegt ja die Aussagen Putins.

Man stelle sich vor, in Russland hätte eine Regionalregierung sämtliche Oppositionsparteien verboten.
Naja, verboten werden keine Oppositionsparteien, nur wird ihnen halt das Leben auch so schwer wie möglich gemacht. ;)

Zur aktuellen ukrainischen Führung: Dass diese auch Fehler gemacht hat und nicht gerade Vorbild ist, was Demokratie betrifft, streite ich ja nicht ab. Aber man muss nicht gleich mit Krieg antworten.

Zitat Zitat von cbtfan Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, in Russland hätte eine Regionalregierung sämtliche Oppositionsparteien verboten.

Naja mir fällt dazu ganz schnell die aktuelle Verbotspolitik Russlands gegen die Krimtartaren ein ;-) Hier fehlt mir auch noch das zerreissen dieser Thematik von westlichen Medien.

Aber letztendlich stützen wir alle unser Wissen was wir denken zu haben um dieses Beurteilen zu können ( ich für meine Teil gebe mir kein Recht das beurteilen zu können ) auf Medienberichte westlicher und östlicher Natur welche eben von beiden Seiten manipuliert werden. Letztendlich können wir max. mutmassen welche Absichten genau dahinter stecken.

Gegen Hitler hat sich leider nur Mexiko massiv in der Voelkergemeinschaft stark gemacht. Was war das Ergebnis? Zig Millionen Todesopfer und Vernichtungen in der ganzen Welt. Ach ja, der Mexikoplatz in Wien erinnert an diese Angelegenheit. Als der Zauber vorbei war, machten die Russen als Rote Armee weiter mit dem Faschismus. Und deren Nachfolger sind halt jetzt Typen wie Putin. Stoppt ihn solange es noch geht, denn Hilfe, wie wir sie von den Amis bekommen haben, kénnen wir von ihm nicht erwarten

SO nun drehen mir den Spieß mal um !! WO sind die Beweise GEGEN Putin ? WO sind die Hilfskonvois aus den USA für die UKRAINE ?

Nein, habe ich nicht. Es gibt für die im Netz vielfach verfügbaren Übersetzungen aber kein Dementi.

Ich nehme mal stark an, es geht um das Interview im Zuge der Dokumentation: "Krim. Der Weg in die Heimat"
Ein anderes Interview, wo er etwas in der Richtung gesagt hat, ist mir nicht bekannt. Da sagt er sehr wohl, daß die Truppen auf der Krim aufgestockt wurden, aber die waren danach noch immer um ca. 10.000 Mann weniger, als es laut Vertrag hätten sein dürfen.
Die Doku ist übrigens sehenswert ;) >>>> Klick

Das ist tatsächlich bedenklich.

Freut mich wirklich, daß ich dich zum Nachdenken anregen konnte.

:hmm: ich sehe einen kaputten Panzer, vermutlich ein T-72....das die Dinger in der Ukraine herumfahren, die wurden dort gebaut ....und das sogar in der Ostukraine und Panzer dieses Typs wurden auch seit jeher von der Ukrainischen Armee verwendet, also weder etwas ungewöhnliches, noch ein "Beweis" einer "russischen Invasion" für mich.
Beweise von einer russischen Invasion, wie sie von Kiev immer herbeifantasiert wurde und wird, wären für mich eindeutige und scharfe Fotos, sowie scharfe Satelitenbilder....gibt es aber nicht....was nicht da ist, kann man eben nicht fotografieren :lol:

Zu den angeblichen Aussagen des russischen Panzerfahrers muss ich dir leider mitteilen, daß es einen ähnlichen Artikel mit fast identem wortlaut bereits voriges Jahr gab...ich glaube, daß sogar die Bilder teilweise ident waren. (frag mich aber bitte nicht, in welchem Medium und ich werde diesen Artikel jetzt auch bestimmt nicht suchen.... sollte er mir irgendwann zufällig wieder über den Weg laufen, reiche ich ihn dir gerne nach.)

So etwas kann man leicht behaupten. Dass kein einziger Schuss abgegeben wurde, ist aber auch den ukrainischen Soldaten zu verdanken. Angesichts der russischen Übermacht wäre es wohl Selbstmord gewesen, sich zu wehren.

Oder vielleicht doch deshalb, weil ein Großteil der ukrainischen Streitkräfte, die auf der Krim stationiert waren, ohnehin russischstämmig waren / sind?
Die meisten davon sind übrigens sofort nach dem Referendum übergelaufen :winke:

In Österreich war es 1938 ja ganz ähnlich.

ja ne....ist klar.... mir fallen zum sogenannten "Anschluss" eigentlich nur Filmdokumente mit jubelnden Menschenmassen ein, aber lassen wir das....gehört irgendwie nicht hierher ;)

Ich nehme an, dass es sich um Angehörige der russischen Minderheit handelt.

"Russische Minderheit" ?? :fragezeichen: Wir sprechen hier von der OST-Ukraine und der Krim....da ist die russischstämmige Bevölkerung nachweislich KEINE Minderheit.
Und wenn eine knappe Million Menschen für dich eine Minderheit sind, dann weiß ich nicht, :roll:

Naja mir fällt dazu ganz schnell die aktuelle Verbotspolitik Russlands gegen die Krimtartaren ein ;-) Hier fehlt mir auch noch das zerreissen dieser Thematik von westlichen Medien.

Welche Verbotspolitik ? :fragezeichen: (Vermutlich die gleiche wie das "Antischwulengesetz", welches es nur in den westlichen Medien gibt :lol: )
und die Krimtartaren waren unter Ukrainischer Herrschaft wesentlich unterdrückter, als sie es jetzt sind. Die haben, seit die Krim wieder russisch ist, wesentlich mehr Rechte.

Aber letztendlich stützen wir alle unser Wissen was wir denken zu haben um dieses Beurteilen zu können ( ich für meine Teil gebe mir kein Recht das beurteilen zu können ) auf Medienberichte westlicher und östlicher Natur welche eben von beiden Seiten manipuliert werden. Letztendlich können wir max. mutmassen welche Absichten genau dahinter stecken.

Nun, ich für meinen Teil kommuniziere fast täglich mit Menschen in der Ukraine, der Krim und natürlich mit meinen Freunden in Russland.. ziemlich seltsam, daß mir da so gut wie nichts von dem, was wir von den westlichen Medien aufgetischt bekommen, bestätigt wird.

Naja was Medien verbreiten auf beiden Seiten Wissen wir ja, ob dies der Wahrheit entspricht....... Hoffe hier glaubt keiner von euch an den Osterhasen...
Jede Partei versuch ihr handeln zu rechtfertigen und dies in den Medien auch glaubwürdig darzustellen. Ist halt das Propagandmittel Nummer Eins und es entspricht nur sehr entfernt der Wahrheit. Fakt ist wir werden von beiden Seiten belogen. Es ist einfach eine Tragödie für die Menschen was da abgeht, es wird auch sicher noch ne Weile dauern bis hier die finale Lösung bereitsteht.

Stimmt, es ist eine Riesentragödie! An der aber sicher nicht Russland die Schuld trägt!! Und eine finale Lösung wird es vermutlich noch lange nicht geben...zumindest keine friedliche...

Wir können nur hoffen das es nicht eskaliert in welcher Form auch immer, denn die NATO-USA-EU unternimmt im Moment auch mehr kontraproduktive Aktionen auf welche Putin reagiert

So ist es. Und wir sollten alle Gott danken, daß Putin so besonnen ist und auf die endlosen Provokationen des Westens nicht eingeht!

.....und das es Putin eben nur um Macht und Einfluss geht Wissen wir eh ;-)

Ja ne...ist klar....das haben dir sicher die Amerigauner und ihre Vasallenmedien erzählt :lol:

aber auch sein Rückhalt in Russland bröckelt mehr und mehr......

Komisch...die aktuellen Umfragewerte in Russland sagen da aber ganz was anderes :hmm:

Ich denke letztendlich wird es dazu kommen das die Ukraine in 2 hälften geteilt wird, eine Pro-EU und eine Pro-Russisch. Genauso sehen das Bekannte von mir die in der Ukraine leben.

So wird es wohl kommen, sofern in irgendeiner Weise doch noch ein diplomatischer Weg gefunden werden kann....und anders wäre eine friedliche Lösung auch gar nicht möglich, denn nachdem, was der Bevölkerung in der Ostunkraine von der kiever Nazijunta bereits angetan worden ist, gibt es für diese Menschen sicher keinen gangbaren weg mehr zurück in eine geeinte Ukraine. Die Frage, oder viel mehr das Problem dabei ist, daß der Westen ein etwaiges Referendum genausowenig anerkennen wird, wie jenes von der Krim :roll: , wodurch eine friedliche Lösung dieses Konflikts eigentlich von vornherein so gut wie ausgeschlossen ist :cry:

Eine friedliche Lösung liegt aber auch nicht im Interesse des Westens und der US-Marionetten in Kiev...

Gegen Hitler hat sich leider nur Mexiko massiv in der Voelkergemeinschaft stark gemacht. Was war das Ergebnis? Zig Millionen Todesopfer und Vernichtungen in der ganzen Welt. Ach ja, der Mexikoplatz in Wien erinnert an diese Angelegenheit.

Sagenhaft, daß der kleinwüchsige Maler aus Oberösterreich immer und immer wieder auftaucht :lol:

Als der Zauber vorbei war, machten die Russen als Rote Armee weiter mit dem Faschismus.

wie jetzt :fragezeichen: ich dachte immer die Rote Armee hat uns vom Nazi - Faschismus befreit?

Und deren Nachfolger sind halt jetzt Typen wie Putin.

wenn du ein wenig wirkliche Ahnung von Geschichte hättest, würdest du dich wundern, wie nah der Vergleich Hitler - Putin doch ist.....allerdings aus einem anderen Grund, als jener, den du in deinem Amigesteuerten Weltbild hast :aetsch:

Stoppt ihn solange es noch geht, denn Hilfe, wie wir sie von den Amis bekommen haben, kénnen wir von ihm nicht erwarten

:kopfklatsch: es wäre wohl besser, die kriegstreiberischen Amis und die Nato zu stoppen, bevor hier wieder mal alles in Schutt und Asche liegt :roll:

Russland beginnt keine Kriege, Russland beendet Kriege ! :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau, wir beide werden auf keinen grünen Zweig kommen.

Na wenn wir beide einer Meinung wären, bräuchten wir ja nicht zu diskutieren ;) aber ich hoffe wir treffen uns demnächst wirklich mal, wie besprochen, auf ein Bierchen oder zwei :saufen:
durch`s reden kommen ja bekanntlich die Leut zamm :mrgreen:

Du behauptest, es gäbe keine russischen Soldaten in der Ostukraine - ich hingegen meine, ohne russische Unterstützung gäbe es keinen Krieg. Beide können wir Quellen und Gegenquellen angeben, aber eines ist unbestritten: Es gibt Krieg in der Ostukraine,

Ja, es herrscht dort Krieg. Das ist leider Fakt :cry:

es gibt einen Kriegszustand in Tschetschenien und es gab vor einiger Zeit Krieg in Georgien.

Wo bitte gibt es Krieg in Tschetschenien ? :fragezeichen:
Präsident Kadyrow und Putin sind dicke Freunde :cool:

Und interessanterweise ist überall Russland verwickelt. Alles Zufall?

Und interessanterweise sind überall die USA, der CIA oder von US-Milliardären wie George Soros finanzierte "NGO`s" verwickelt. Alles Zufall? :hmm:

@cbtfan vielleicht Missverstehst mich a bissi ;-), für mich ziehen beide Seiten den Karren in den Dreck und ich präferiere hier keine der beiden Seiten. Du beziehst dich auf Aussagen von Kontakten die du vor Ort kennst, was soll ich sagen ich tue das auch , aber letztendlich liegt die Wahrheit irgendwo anders wo wir im Moment noch nicht hinter sehen können/mögen, du kennst das Spiel mit der stillen Post ;-) Letztendlich ist verstehen eh ein dreischneidiges Schwert was sich aus deiner/meiner Seite , sowie die Seite des anderen und letztendlich der Wahrheit zusammen setzt ;-)

Was die Krimtartaren betrifft...naja Sendelizenz ATR verweigern um ein Beispiel zu nennen. Es ist von der Russischen Seite nichts neues das die Krimtartaren für Sie störend sind , siehe die Deportationen unter Stalin usw. aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich möchte das auch jetzt nicht zerreisen, da dieses sinnlos wäre. Denn irgendwo bildet sich jeder bewusst oder unbewusst eine Meinung und das ist auch gut so ;-)

Bezüglich der Medieninhalte, es ist genau das was ich meine westliche und östliche Propaganda, natürlich bestätigen die dir das nicht ;-) weil unsere Medien recht gut kontrolliert werden und veröffentlichen dürfen was die westliche Seite gut darstellt (was natürlich nicht stimmt) und umgedreht ist es genauso mit den russischen Medien. Wer heute Medieninhalten vertraut......dem kann man glaube ich nimmer helfen...:nono:

es wäre wohl besser, die kriegstreiberischen Amis und die Nato zu stoppen, bevor hier wieder mal alles in Schutt und Asche liegt

Russland beginnt keine Kriege, Russland beendet Kriege !

Erstens wusste ich gar nicht das der Krieg beendet ist ;-) denn nach meinem Wissens gibt es hier nur eine Kapitulation der Deutschen Wehrmacht vom 7 und 9 Mai 1945 ;-) und wahr somit nur ein militärischer Akt und kein Staatsrechtlicher. Es gibt bis heute übrigens auch noch keinen Friedensvertrag mit den Deutschen ;-). Hmmm ich finde deine Aussage Russland beendet Kriege recht bedenklich, denn dem ist nicht so schauen wir doch mal auf Afghanistan Krieg zurück ;-)
Bezüglich Nato und USA gebe ich dir sicher recht die heizen das ganze schön weiter an und müssten wirklich gestoppt werden .... :grantig:

@cbtfan vielleicht Missverstehst mich a bissi ;-),

Das ist schon leicht möglich ....der Nachteil, wenn man tippend diskutiert :cry:

für mich ziehen beide Seiten den Karren in den Dreck und ich präferiere hier keine der beiden Seiten. Du beziehst dich auf Aussagen von Kontakten die du vor Ort kennst, was soll ich sagen ich tue das auch , aber letztendlich liegt die Wahrheit irgendwo anders wo wir im Moment noch nicht hinter sehen können/mögen, du kennst das Spiel mit der stillen Post ;-) Letztendlich ist verstehen eh ein dreischneidiges Schwert was sich aus deiner/meiner Seite , sowie die Seite des anderen und letztendlich der Wahrheit zusammen setzt ;-)

Was die Krimtartaren betrifft...naja Sendelizenz ATR verweigern um ein Beispiel zu nennen. Es ist von der Russischen Seite nichts neues das die Krimtartaren für Sie störend sind , siehe die Deportationen unter Stalin usw. aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich möchte das auch jetzt nicht zerreisen, da dieses sinnlos wäre. Denn irgendwo bildet sich jeder bewusst oder unbewusst eine Meinung und das ist auch gut so ;-)

Stimmt....wobei man den Genossen Stalin ja nun wirklich nicht mit Putin vergleichen kann....wenn, dann wohl eher mit Mao, oder Idi Amin ...

Bezüglich der Medieninhalte, es ist genau das was ich meine westliche und östliche Propaganda, natürlich bestätigen die dir das nicht ;-) weil unsere Medien recht gut kontrolliert werden und veröffentlichen dürfen was die westliche Seite gut darstellt (was natürlich nicht stimmt) und umgedreht ist es genauso mit den russischen Medien. Wer heute Medieninhalten vertraut......dem kann man glaube ich nimmer helfen...:nono:

so ist es :daumen:

Erstens wusste ich gar nicht das der Krieg beendet ist ;-) denn nach meinem Wissens gibt es hier nur eine Kapitulation der Deutschen Wehrmacht vom 7 und 9 Mai 1945 ;-) und wahr somit nur ein militärischer Akt und kein Staatsrechtlicher. Es gibt bis heute übrigens auch noch keinen Friedensvertrag mit den Deutschen ;-). Hmmm ich finde deine Aussage Russland beendet Kriege recht bedenklich, denn dem ist nicht so schauen wir doch mal auf Afghanistan Krieg zurück ;-)
Bezüglich Nato und USA gebe ich dir sicher recht die heizen das ganze schön weiter an und müssten wirklich gestoppt werden .... :grantig:

Diese Tatsachen sind mir alle durchaus bekannt, aber ich will die gar nicht anführen, da man dann von einigen Herrschaften hier sofort mit dem N - Wort bedacht wird :roll:

was einen Friedensvertrag betrifft, wurde jedoch von seiten Russlands sehr wohl einer angeboten, inklusive Rückgabe der Ostgebiete, jedoch hatten da gewisse Alliierte Kräfte etwas dagegen und wussten das mit Unterstützung der Vasallen in der BRD - Regierung erfolgreich zu verhindern....

Natürlich hat Russland den Afganistan Krieg beendet. Eben ohne zu siegen, aber beendet wurde er ja doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was einen Friedensvertrag betrifft, wurde jedoch von seiten Russlands sehr wohl einer angeboten, inklusive Rückgabe der Ostgebiete, jedoch hatten da gewisse Alliierte Kräfte etwas dagegen und wussten das mit Unterstützung der Vasallen in der BRD - Regierung erfolgreich zu verhindern....

Naja,die Polen und die Tschechen hätten sich auch gegen die Abtrennung ihrer Territorien gewehrt. Und wenn nicht, was sollte denn mit der inzwischen dort lebenden Bevölkerung passieren? Ein Umsiedlung wäre nicht möglich, also hätten sie deutsche Staatsbürger werden müssen. Von den Kosten den Osten dann anzugleichen ganz zu schweigen.
Da hat die Sowjetunion Fakten geschaffen, die mit einen Friedensvertrag nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Schließlich hat sie die polnische Grenze nach Osten verschoben und die Umsiedlung aus den polnischen Westgebieten veranlasst.

Zurück
Oben