UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Eh nicht. Nur solltest es nicht selbst bei anderen nicht erwähnen.
Denn ich denke mal, die Chance, dass man sich bei deinen (nicht die anderen Themen) Putin-Statements aufs Kopferl greift wesentlich höher ist, als bei anderen Schreibern.

Naja das ist ja klar oder ned! Ist ja auch ein Thema das etwas aussen vor ist - und schon sehr dogmatisch behandelt wurde in der Vergangenheit.

Also wenn jemand behauptet, dass ein Frieden ohne Russland zustande kommt - ja dann gebe ich meinen Senf dazu.
Alleine schon die Tatsache - (egal ob jetzt die USA oder der Russe oder die EU "schuld" sind) das es niemals einen "Weltfrieden" unter Ausschluss einer Weltmacht gibt.

Dann wäre es nämlich ein Krieg unter Weltmächten und i glaub ned dass das passiert ;)

Allenfalls könntest Du Deine Erkenntnisse nicht allzu einseitig auslegen.
Damit wäre schon viel gewonnen.

Die wiedergewonnene Freiheit verdanken wir ja nicht den Amerikanern allein. Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung auf Grund meiner angelesenen Geschichtskenntnisse.

Um diese beiden Deiner Ansichten auf einen Nenner zu bringen: So hat jeder seine ganz persönliche Einschätzung und seine "angelesenen" Gschichtskenntnisse. Da wir annähernd gleich alt sind ergibt sich die Frage, wer vielleicht die intensiveren Erfahrungen hat, egal wo. Einseitigkeit ist immer relativ.

+++Video von Pressekonferenz in Paris: Jazenjuk sagt, er wolle mit dem Völkermord im Donbass erstmal weitermachen+++

http://blauerbote.com/2015/05/15/vi...-voelkermord-im-donbass-erstmal-weitermachen/

Der ukrainische Ministerpräsident Jazenjuk besuchte Frankreich und den französischen Staatspräsidenten Hollande und stellte sich dabei in Paris am 13.5.2015 auch den Fragen der wartenden Journalisten. Ein französischer Journalist – Frédéric Saillot – fragte Jazenjuk sehr direkt: “Herr Jazenjuk, wann werden Sie den Völkermord im Donbass stoppen?”. Man hätte jetzt erwarten können, dass Jazenjuk die Verantwortung für den Völkermord empört von sich weist. Er sagt aber: “Wenn Putin sich zurückzieht und das Minsk-Abkommen umsetzt und die Verletzung des Völkerrechts stoppt. Und wenn Russland vor Gericht gestellt wird.”. Den ganzen ungeheuerlichen Vorfall gibt es als Video (die Fragen und Antworten sind auf Englisch):

Journalist: “Herr Jazenjuk, wann werden Sie den Völkermord im Donbass stoppen?”

Jazenjuk: “Wenn Putin sich zurückzieht, die Minsk-Abkommen umsetzt und die Verletzung des internationalen Rechts stoppt…. Und wenn Russland vor Gericht gestellt wird.”

Journalist: “Sie haben schon zwischen 6.000 und 10.000 Menschen getötet. Werden Sie weitermachen?”

Jazenjuk: “Das ist schrecklich. Wenn Präsident Putin wegen seiner rechtsextremen nationalistischen Politik unschuldige Ukrainer tötet, illegal die Krim annektiert,…”

Journalist: “Sie töten unschuldige Ukrainer. Sie haben 6.000 bis 10.000 Ukrainer getötet…”

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Donbass-Milizionär meldet sich zu Wort
17. Mai 2015

Ein Angehöriger der separatistischen Bürgermiliz, der uns nur unter seinem Kriegsnamen „Der Mönch“ bekannt ist, äußert seine Meinung zum Krieg im Donbass: „Wir kämpfen gegen diese amerikanische Politik, weil diese Politik gegen das ukrainische Volk arbeitet!“
Hier ein leicht gekürztes und sprachlich bereinigtes Transkript seiner Aussagen:

Wie könnte man Ihrer Meinung nach diesen Krieg stoppen? Wozu dient dieser Krieg? Wie könnten Zivilisten und Militär unserer jungen Republik zum Frieden kommen?

Zuerst muss man verstehen, wozu dieser Krieg dient. Bei diesem Krieg geht es um das Überleben des US-Dollars.

Die Regisseure der Ereignisse sind dieselbe Clique, die Super-Corporation des reichsten Mannes der Welt.

Und die Drahtzieher dieses Spieles lassen alles streng nach Plan laufen: Absturz der MH-17, das Gemetzel im Donbass, ritueller Mord des eigenen Oppositionellen direkt vor dem Roten Platz.

Sie wissen doch, dass die Staatsverschuldung in Russland gleich Null ist. Amerika hingegen ist das Land mit den größten Schulden der Welt.

Alle militärischen Opfer werden auf dem Opferaltar dieses gigantischen Makulatur-Hegemons der Dollar-Maschine geopfert.

Russland und China stehen dem Hegemon mit ihren Währungen, die mit Gold gedeckt sind, im Wege.

Lasst uns auf die Wirtschaft schauen. Russen und Ukrainer sind beide in ihren Besitz ärmer geworden. Wir sind alle Verlierer. Bei uns hier gibt es keine Sieger.

Wer sind die „Ukros“? Es sind Ukrainer, nur mit den amerikanischen Flausen im Kopf.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich an die Kommandeure der ukrainischen Streitkräfte wenden und versuchen, mich mit ihnen zu einigen. Schauen Sie mal. Wir haben gemeinsame Ziele. Wir kämpfen auch für die Freiheit des ukrainischen Volkes. Lasst uns klären, wer für was kämpft.

Wir Kosaken kämpfen wie unsere und auch ihre Väter, Großväter, Urgroßväter für unseren orthodoxen Glauben.

Wir sind alle gleich. Wir sind ebenfalls Slawen. Unsere Ideologie besteht wie schon früher, wie vor 100 Jahren, darin, dass wir für Moral, Ethik und gute Sitten fechten.

Unsere Hauptideologie ist der Kampf gegen die US-Politik. Weil genau diese Politik uns die letzten 100 Jahre beeinflusst hat.

Genau diese Politik hat unsere Menschen sittlich verdorben. Die Männer machte man zu Waschlappen. Familien wurden zerstört. Kultur wurde vernichtet. Das alles ist amerikanische Politik.

Unsere Ideologie besteht darin, dass wir genau gegen diese Politik kämpfen. Denn diese Politik arbeitet gegen das ukrainische Volk.

Wer ist auf dem Maidan reich geworden? Es waren die Oligarchen. Was ist mit dem ukrainischen Volk geschehen? Es ist nach dem Maidan noch mehr verarmt.

Diese Oligarchen haben unter dem Vorwand der Anti-Terror-Operation nur Geld abgezockt. Unter Verpfändung der Besitztümer des ukrainischen Volkes haben sie sich das Geld in die eigenen Säcke gefüllt.

Sie horten dieses Geld in den IWF-Banken. Das Drehbuch ist ganz einfach. Früher oder später werden ihre Chefs sie dann einfach entsorgen. Das Geld wird verschwinden. Es wird so passieren wie immer.

Es wäre schön, wenn die ukrainischen Kommandeure ein wenig nachdenken würden. Sie mögen ihren Herzen folgen. Wer Ohren hat, möge hören…

Ich wende mich neuerlich an die Kommandeure der ukrainischen Streitkräfte. Sie wurden und werden weiter betrogen. Glauben Sie, dass Sie für den ukrainischen Donbass kämpfen? Sie wissen selber, dass dies eine Lüge ist.

Hier im Donbass kämpfen Sie für die Bergwerke der Oligarchen und für die Liegenschaften, die vor einem Jahr Janukowitsch den transnationalen Konzernen „Shell“ und „Shevron“ verkauft hat. Sie kämpfen genau dafür.

Für die ganze Welt sind Sie Russen. Für die ganze Welt sind Sie Russen, die Russen verraten haben.

Und Verräter, wie sie selber wissen, mag niemand. Deswegen begraben Sie auch hier auf eigene Kosten ihre eigenen Kämpfer. So ist es.

Genau deswegen, weil Ihre Leute hier fallen, sterben, diese Probleme erdulden müssen, sind Sie sich auch völlig im klaren, dass Sie hier niemand braucht, nicht einmal die eigenen Leute.

Unsere Artillerie zum Beispiel beschießt unsere eigenen Leute nicht. Ihre Artillerie beschießt uns und die eigenen Leute. Es ist kein Geheimnis. Alle die an diesem Krieg teilnehmen, sehen es selber.

Lasst uns überlegen. Wem nützt dieser Krieg?

Bei Lichte besehen, kämpfen wir für die Freiheit des ukrainischen Volkes von der US-Politik. Für diese Freiheit kämpfen wir.

Ich sage es nochmals: wir kämpfen für das ukrainische Volk. Es lebe das freie ukrainische Volk!

Wir haben gemeinsame Ziele: das ukrainische Volk Volk von seinen Schulden zu befreien. Alle die Schulden, welche die Oligarchen auf die Seite geräumt haben, müssen irgendwann einmal bezahlt werden.

Wie wird diese Bezahlung ablaufen? Es wird derselbe falsche Messias mit seinem afroamerikanischen Führer kommen, mit prallgefüllten Börsen. Und er wird einen Vorschlag machen, wie man die Schulden bezahlen könne.

Und was wird im Endeffekt kommen? Wenn man nichts hat, womit man zahlen kann, dann bleibt nur der Ausverkauf des Landes.

Alles ist gesetzlich. Wenn man Schulden hat, muss man zahlen. Alles klar?

Im Endeffekt werden also diejenigen, die heutzutage Europa ruinieren, auch die Ukraine ruinieren.

[video=youtube;E7J36euiouY]https://www.youtube.com/watch?t=19&v=E7J36euiouY[/video]

@JC
Das "ж" gibt es in Mazedonien nicht mehr, seit über ein Jahr (rein informativ), in Russland schon. Die wollten sich für EU Beitritt vorbeireiten :kopfklatsch: und haben es auf "zh" umgeändert, auch die Namen :kopfklatsch:

Entschuldige die späte Antwort, ich habe es schlicht und einfach überlesen. Mit Mazedonien beziehungsweise dem ganzen Territorium des ehemaligen Jugoslawiens beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit etwas näher, geschuldet aber vor allem Literatur über den ersten Weltkrieg und dem Zerfall des Habsburgerreiches.

Es dürfte allerdings den wenigsten hier postenden überhaupt bekannt sein was "Jugoslawien" im historischen Kontext, im Kontext des Panslawismus und generell in die deutsche Sprache übersetzt eigentlich heißt. Da erklären sich dann Unstimmigkeiten wegen eines Alphabetwechsels von alleine.

Und das kann auch nicht jeder wissen, ich habe es auch erst von meiner Russischprofessorin, einer gebürtigen Kärntnerin - also mit "vorbelastetem" Background - gelernt. Von dort weiß ich dann auch woher der Stadtname "Graz" kommt, nicht uninteressant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Krieg geht es um das Überleben des US-Dollars.
wer diesen Unsinn verbreitet, ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten.......deshalb bringen sich die Trotteln selber um...........
Es wird derselbe falsche Messias mit seinem afroamerikanischen Führer kommen, mit prallgefüllten Börsen. Und er wird einen Vorschlag machen, wie man die Schulden bezahlen könne.
komplett vertrottelt, Sektenwahn

die früher für Obama komischerweise fanatisch votierten, sind jetzt gegen ihn. Einmal so, andersmal wieder anders, jeder richtet sichs nach dem Winde.

Dörfler hat auch mal gesagt: "Ich habe mein eigenes Rechtsverständnis".

Wobei du damit "Jacky_Villach" wohl unrecht tust, ihrem Sprachgebrauch nach dürfte sie Gerhard Dörfler kaum gewählt haben. Beziehungsweise nach österreichischem Wahlrecht nicht dazu berechtigt sein. ;)

Und, bevor jetzt irgendein komischer Kommentar kommt, der Verfasser dieses Beitrags ist selbst Kärntner - nur halt in Wien wohnhaft.

Aber zur Auflockerung, es wurde auf den letzten 334 Seiten sicher schon gepostet, egal:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Immer noch köstlich. Humor, den muss man ihm lassen.

Mein Einwurf war nur auf den vorgekommenen Begriff "angelesene Geschichtskenntnisse" bezogen.

Gradez ....... kleine Burg :mrgreen:

Theorie A. Theorie B, wie ich gehört, eine schrittweise Assimilation des slawischen "gorad" - da dies aber eher volkstümliches russisch ist und seit Zeiten Puschkins das "o" in der gehobeneren Sprache mehr oder weniger weggefallen ist hat man dann den Kommunisten auch vorgeworfen Wasser zu predigen und Wein zu trinken - von "Sankt Petersburg" zu "Petrograd" - was ja damals noch im nationalen und vor allem zaristischen Interesse war - aber dann daraus "Leningrad" zu machen war etwas komisch, "Leningorad" okay, aber der effektive Name hat dann doch einen etwas faden Beigeschmack gehabt.

Klingt für mich schlüssig, die Theorie.

Theorie A. Theorie B, wie ich gehört, eine schrittweise Assimilation des slawischen "gorad" - da dies aber eher volkstümliches russisch ist und seit Zeiten Puschkins das "o" in der gehobeneren Sprache mehr oder weniger weggefallen ist hat man dann den Kommunisten auch vorgeworfen Wasser zu predigen und Wein zu trinken - von "Sankt Petersburg" zu "Petrograd" - was ja damals noch im nationalen und vor allem zaristischen Interesse war - aber dann daraus "Leningrad" zu machen war etwas komisch, "Leningorad" okay, aber der effektive Name hat dann doch einen etwas faden Beigeschmack gehabt.

Klingt für mich schlüssig, die Theorie.

Ein kleines Erratum: selbstverständlich seit der Verschriftlichung der russischen "eleganten" Sprache in der Ära Puschkins, gesprochen hat man es natürlich schon viel länger. Missverständlich ausgedrückt, Verzeihung.

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Ukraine Teil 1 - (deutsche Übersetzung) Dokumentation 2015 (45 min)

(die absolut "wichtigste" Dokumentation zum Ukraine Konflikt - erschienen im Januar 2015 - (1.Teil = 45 min)
.
WICHTIG - Bevor das Video startet, muss bestätigt werden, dass man 18 ist.. Russischer Text, untere Zeile direkt im Video)

Dieser Film zeigt, wo, wie und durch welche Behörden das Projekt UKRAINE Anfang des 19. Jahrhundert geboren wurde.
.
Was war zuerst da in der Ukraine... die Nation oder die Geschichte?
.
"Ukraine", ein Begriff, der ein Teil des russischen Volkes zu besonderen Menschen erklärte, den "Ukrainern"
.
Was für ein schicksalhafte Rolle bei der Umsetzung des Projekts Ukraine spielte der Historiker Kostomarov, der Philologe Kulish und der Historiker Grushevskii?
.
Wer waren die ersten ukrainischen Nationalisten - Mikhnovsky und Dontcov?
.
Welche Rolle beim " Projekt Ukraine "spielten der Fürst Franz Ferdinand und die Geopolitik von Paul Rohrbach?
.
Wer und wie setzte die ukrainische Geschichte zusammen, die die ukrainische Sprache hervor brachte? Das Projekt "Ukraine" ist heute noch am Leben. Wer und warum braucht einen "Russophoben" Puffer zwischen Russland und Europa ?
.
Projekt Ukraine. Der Film von Andrei Medvedev
Regie: Vitaly Maksimov
Drehbuch: Andrei Medvedev, Tatiana Salomadina
( Erstausstrahlung: 15/01/2015)

[video]https://rutube.ru/video/502fc7993dd01b4c59172590a48ba20a/?ref=logo[/video]

Projekt Ukraine Teil 2 - (deutsche Übersetzung) Dokumentation 2015 (45 min)

[video]http://rutube.ru/video/3100bb0bab5c64bfced38fde3be41471/[/video]

Ein wenig schizo der Typ würde ich mal meinen.

Moskau warnt seine Bürger vor US-„Jagd“ auf Russen
Die russische Regierung warnt ihre Bürger vor Reisen ins Ausland, da sie dort von US-Behörden verschleppt oder festgenommen werden könnten. Russen seien in Drittstaaten vor amerikanischen Strafverfolgern oder Sondereinsatzkräften nicht sicher, erklärte gestern das Außenministerium in Moskau.

„Inakzeptable Praxis“
„Die amerikanischen Behörden setzen die inakzeptable Praxis fort, in der ganzen Welt Jagd auf Russen zu machen.“ Dabei missachteten sie das Völkerrecht und setzten andere Staaten unter Druck. „Washington glaubt, dass es alles tun darf, was es will, und geht dabei so weit, unsere Bürger zu entführen“, hieß es.
Hintergrund der „Reisewarnung“ ist das wegen der Ukraine-Krise stark gespannte Verhältnis zwischen Moskau und Washington. Die USA hatten Russland mehrfach vorgeworfen, aktiv in der Ukraine militärisch einzugreifen."
http://orf.at/stories/2279866/

„Die amerikanischen Behörden setzen die inakzeptable Praxis fort, in der ganzen Welt Jagd auf Russen zu machen.“

Langsam dämmert es mir, warum immer weniger Russen nach Pattaya kommen. Nur die russischen Nutten in der Walking Street halten heldenhaft die Stellung. :ironie:

Propaganda ausdenken musst ein harter Job sein, kreativ in seinem Denken sein, ist nicht immer einfach.
Die Nordkoreaner führen aber immer noch: "Elf Holes-in-one beim allerersten Golfspiel seines Lebens", nur ein kleines Beispiel aus der verrückten Welt der Psychos...

... kreativ in seinem Denken sein, ist nicht immer einfach.
Das findet man ja auch hier im Forum bestätigt, wo die präsumtiven Parteigründer ja auch infolge mangelnder Ideen kläglich versagen, und sich dann lieber wieder der alles umfassenden Kritik verschreiben, welch selbige ja doch die einfachere Übung ist.

Wie schon Karl Farkas wusste: "Kritiker sind wie Eunuchen, sie wissen, wie man's macht ..." :mrgreen:

Für eine unabhängige Meinungsbildung ist diese Doku unverzichtbar.

Zurück
Oben