UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Ja, sehr riiiesig! :hahaha:

Momentan liegt ihr bei den Wahlgängern immerhin noch bei ungefähr 20% von 100%. :)

Würde man jetzt allerdings alle Wahlberechtigten in Österreich miteinrechnen, dann ... :shock:

:kopfab: :confused: :cry: :roll:

Was bleibt dann noch übrig ?? :fragezeichen:

Vielleicht grade mal 13,5 % Zuspruch ?? :traurig: :hmm:
Diese Rechnung ist etwa so plausibel wie buchdats 110%-Kalkulation weiter oben. ;)

Geschwindigkeit ist eine Tugend, lernt man schon an der WU. Und unsere Politiker halten sich anscheinend bei ihren "RE-formen" auch immer daran.

Manipulation der Medien ist jedenfalls keine Tugend. So finde ich es lächerlich, derartige Fotos als Beweis zu präsentieren.
Das Manipulieren mittels Foto und Film haben schon andere Regime erfolgreich praktiziert.

Warum gibt es hier keine Volksabstimmung?

Ablehnend ist die regionale Regierung der Krim - Russen. Putin versucht aus verständlichen Gründen auf die Tataren zuzugehen. Denn die Tataren sind eine gar nicht unbedeutende Bevölkerungsgruppe im Reich des neuen Zaren. In der autonomen Teilrepublik Tatarstan stellen Tataren die (absolute) Mehrheit der Bevölkerung. Ebenso stellen sie die (relative) Mehrheit in der benachbarten Teilrepublik Baschkortostan noch vor den (ebenfalls muslimischen) Baschkorten.

Baschkortostan hat in Österreich Ende des Jahrtausends durch Valentina Hummelbrunner Bekanntheit erlangt.

Würde man jetzt allerdings alle Wahlberechtigten in Österreich miteinrechnen, dann ...
Was bleibt dann noch übrig ??
Vielleicht grade mal 13,5 % Zuspruch ??
Das ist für ein demokratisch korrektes Wahlergebnis aber nicht relevant.

Aber jedenfalls schön, wenn man sich trotzdem noch in Selbstgefälligkeit und Ignoranz sonnen kann. ;)
Es gibt aber auch Parteien mit deutlich weniger Stimmenanteil, die sich genau so sonnen. Dort stört's Dich nicht?

Baschkortostan hat in Österreich Ende des Jahrtausends durch Valentina Hummelbrunner Bekanntheit erlangt.
Das war ein Kriminalfall richtig österreichischen Zuschnitts. Der "Mekis-Kalal-Lingens-Prozess" war Operette pur. Nur der Lingens hat sich die Sache richtig zu Herzen genommen. Alle anderen Beteiligten waren Strizzis.

Die Unterhaltung erinnert mich an eine Enterprise-Folge aus den 90ern...

an welche? die mit dem de ja vu?

Und, was willst Du mir damit jetzt beweisen ??? :fragezeichen:

Der Artikel wurde wahrscheinlich im "Grünen Haus" in der Wiener Stiftsgasse verfasst ... :)

dass der fellner jetzt a grüner ist wär mir neu..........
aber wenn bei dir scho jeder bundesbeamte in wien ein rotes parteibüchl braucht, passts irgendwie zu deiner logik, BIM BIM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an welche? die mit dem de ja vu?
Wie beschreibe ich es jetzt...
Wo sie so eine Art Welt in der Welt hatten. Irgendwelche Leute waren in einem Ding gefangen. Man hat sie mit Programmen versorgt, damit sie ihr ganzes Leben was zu tun haben, da dies für sie die Welt war.
Und einer von der "wirklichen" Welt meinte am Ende, dass man sich bei sich selbst ja nicht sicher sein kann, gut möglich, dass man selbst in so einer Welt lebt und man mit Programmen versorgt wird.
Kennst die Folge?

Manipulation der Medien ist jedenfalls keine Tugend. So finde ich es lächerlich, derartige Fotos als Beweis zu präsentieren.
Das Manipulieren mittels Foto und Film haben schon andere Regime erfolgreich praktiziert.

oja, ich erinnere mich an die ausstellung in wien "stalins retouchen"....sehr interessant die bilder. war nette ausstellung bis irgendso ein arroganter wichtigtuer hinter mir dauernt laut geredet hat im oberlehrerton. ich hab mich umgedreht und wen seh ich? den zilk mit seiner dagi :-D

Wie beschreibe ich es jetzt...
Wo sie so eine Art Welt in der Welt hatten. Irgendwelche Leute waren in einem Ding gefangen. Man hat sie mit Programmen versorgt, damit sie ihr ganzes Leben was zu tun haben, da dies für sie die Welt war.
Und einer von der "wirklichen" Welt meinte am Ende, dass man sich bei sich selbst ja nicht sicher sein kann, gut möglich, dass man selbst in so einer Welt lebt und man mit Programmen versorgt wird.
Kennst die Folge?

na, aber klingt nach der blaupause für die matrix :-D

aja hier die nazi-planeten episode von spock, kirk & co. http://www.youtube.com/watch?v=OZ-t5ZjL9Q4

aber nix ist dabei rausgekommen, also vergiss diese absurde unterstellung. alles gesteuert von seinen gegnern wie das reitpferd vom waldheim.:lehrer:

eher ignoriert die rote reichshälfte das geflisslich. ob der tschechische geheimdienst die wahrheit sagt, sei dahin gestellt.

gibt es doch noch frieden zwischen usa und neo-udssr?
http://www.orf.at/#/stories/2224998/

Moskau treibt „Disneyland“-Projekt voran
Die russische Hauptstadt Moskau treibt ihre Pläne für ein eigenes „Disneyland“ voran. Ende 2014 solle mit dem Bau am Ufer des Moskwa-Flusses begonnen werden, berichtete die Zeitung „Komsomolskaja Prawda“ heute.

Eine Stimme aus der neutralen Schweiz .........

Moskau verteidige in der Ukraine nur seine Interessen. Diese Lüge wird nun auch in Westeuropa zur Wahrheit erhoben.
Jeder, der sich nur halbwegs ernsthaft mit den Nachfolgestaaten der Sowjetunion auseinandergesetzt hat, weiss, dass die russische Führung kein attraktives politisches und gesellschaftliches Modell zu bieten hat. Repression, fehlende Meinungsfreiheit, Korruption und Misswirtschaft sind keine Erfindungen westlicher Medien, sondern eine traurige Realität in Putins Reich. Es sollte der Führung im Kreml schon zu denken geben, dass sich fast alle ehemaligen sowjetischen Satelliten von Moskau abgewandt haben. Niemand hat Polen, Tschechien und die anderen Osteuropäer dazu gezwungen, der Nato und der EU beizutreten. Sie wollten es selber, weil sie zuvor jahrzehntelang Erfahrungen gemacht haben mit Moskau – und, gelinde gesagt, nicht die besten.

Zwei Systeme

Ähnlich verhält es sich mit der Ukraine. Die Menschen dort haben zwei Systeme vor Augen: den russischen Neozarismus und ein demokratisches Europa. Sie haben sich die Freiheit genommen, sich für das eine und gegen das andere zu entscheiden. Selbst der als russlandfreundlich geltende Ex-Präsident Janukowitsch verhandelte mit der EU über ein Assoziierungsabkommen. Offenbar versprach er sich mehr von einer Annäherung an die EU als von einem Beitritt zu Putins Eurasischer Union.

Erst als Moskau einen Wirtschaftskrieg gegen die Ukraine entfachte, musste Janukowitsch klein beigeben und sich unter die Fuchtel des grossen Bruders stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Stimme aus der neutralen Schweiz .........

Moskau verteidige in der Ukraine nur seine Interessen. Diese Lüge wird nun auch in Westeuropa zur Wahrheit erhoben.

nur muss man eines nicht vergessen,das nämlich die satelliten staaten sich damals von einem bankrotten staat,nicht wie jetzt einem ex g8 mitglied, trennten und in den damaligen reichen westen begeben haben.
damals war die EU ein klub der reichen mit dem ziel,z.b. die mehrwertsteuer auf unter 10% zu senken und jetzt steigen stättig die steuern und belastungen der EU bürger.

die zeit ist nicht stillgestanden und es hat sich sehr viel geändert.
jelzin hat einen putsch der kommunisten verhindert und putin als seinen nicht-kommunistischen nachfolger erkoren.das ist noch immer einigen linken und kommunisten ein dorn im auge !
vielleicht hat die EINE stimme der schweiz angst davor,das die krim eine freihandelszone mit bankgeheimnis wird,dann könnte die liebe schweiz bald sich dem klub der verzweifelten,der EU ,anschliessen.

und wie von dir erwähnt,das ist nur EINE stimme von vielen anderen in der schweiz!

jelzin hat einen putsch der komminsten verhindert und putin als seinen nicht-kommunistischen nachfolger erkoren.
Jelzin ist inzwischen lange tot, wir können ihn daher nicht mehr fragen, was er von seinem Nachfolger jetzt hält (bzw. halten würde). Für mich wäre die Antwort aber klar und das sollte sie auch für dich sein. Zumindest dann, wenn du auch nur halb soviel von der jüngeren russischen Geschichte verstanden hast, wie du immer vorgibst.

Kleiner Hinweis: Mit dem Vorgehen Putins gegen eine freie Presse wäre Jelzin kaum einverstanden gewesen. Trotz aller seiner Fehler war Jelzin im Gegensatz zu Putin in dieser Hinsicht tatsächlich ein lupenreiner Demokrat.

Zurück
Oben