UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

wer heute noch glaubt das man mit diesem staniolvehikel auf dem mond landen kann und anschließend damit auch wieder von dort weg kommt, der glaubt auch das man mit einem flieger aus aluminium 65 cm starke stahlträger und 50 cm stahlbeton durchschneiden kann. der albatros war wohl ein härterer geselle als solche stahlträger im abstand von 90 cm.

Anhang anzeigen 1219918 Anhang anzeigen 1219919 Anhang anzeigen 1219920

Wieder nicht aufgepasst in Physik, oder nie in der Schule gewesen ?:kopfklatsch:

Es bringt wenig, die Fakten hier zu präsentieren...
Ich muss dir da leider voll zustimmen! :daumen:

..da eine sachliche information, was in und um die Ukraine tatsächlich Sache ist bzw dort passiert, ohnedies sinnlos ist, begnüge ich mich mit einem Zitat:

"Ich betrachte die grosse Masse meiner Landsleute wirklich mit tiefem Mitleid:
Sie lesen die Zeitungen und leben und sterben im Glauben, sie hätten etwas von dem erfahren, was zu ihrer Lebzeiten auf der Welt geschah."

Thomas Jefferson

Es bringt wenig, die Fakten hier zu präsentieren.

Was sind die Fakten? Ohne in Zeitungen blättern zu müssen, ist - zum Beispiel - ein Faktum, dass Putin Staatsgebiet eines unabhängigen Nachbarlandes annektiert hat.

ein Faktum, dass Putin Staatsgebiet eines unabhängigen Nachbarlandes annektiert hat.

Fakt ist, Annexion hat nie stattgefunden, außer, du kennst eine spezielle Definition des Wortes:hmm:
Das bedeutet gewaltsame und widerrechtliche Aneignung, was hier nicht der Fall ist. Es verlief völlig gewaltfrei und nach einem Referendum. Und dass es ausgefallen ist, wie es ausgefallen ist, ist auch kein Wunder, wo die Krim-Bevölkerung extrem schlecht auf die westukrainischen Nazis, die sich zu diesem Zeitpunkt an die Macht geputscht haben, zu sprechen ist. Im zweiten WK haben westukrainische Nazis unter Bandera ganze Dörfer in der Ostukraine und auf der Krim "gesäubert".

Ich muss dir da leider voll zustimmen!

..da eine sachliche information, was in und um die Ukraine tatsächlich Sache ist bzw dort passiert, ohnedies sinnlos ist

Hier, aber nicht in allgemeinen.
Es ist aber sehr erfreulich, dass immer mehr Menschen reflektierter die Sache betrachten. Und beachtlich finde ich Fakt, dass Personen aus öffentlichen Leben, sei es Journalisten, Philosophen, Künstler, Politiker, Nato- Offiziere, Stellung beziehen und die Berichterstattung kritisieren. Natürlich nicht nur das, aber primär darum geht es.
Wir sollen die FAKTEN kennen und danach entscheiden und nicht wie bisher, mit verdrehten Tatsachen und Propaganda tagtäglich gefüttert werden.

Das bedeutet gewaltsame und widerrechtliche Aneignung, was hier nicht der Fall ist.

Gewaltfrei war es nicht. Die ukrainischen Soldaten waren in ihren Kasernen festgesetzt. Und widerrechtlich war es allemal. Zumindest bei uns wäre es doch undenkbar und nicht rechtens, dass irgendeine Gruppe - und sei es eine Landesregierung - gegen den Willen der Bundesregierung und gegen alle Gesetze die Abspaltung von Österreich beschließt. Aber gut, wir sind ja ach keine lupenreinen Demokraten.

Gewaltfrei war es nicht.

Echt? Wie viele Opfer sind dir bekannt?

Die ukrainischen Soldaten waren in ihren Kasernen festgesetzt.

Damit die Leute wählen können.

Und widerrechtlich war es allemal.

Was jetzt? Referendum, der Ausgang, oder was?

Aber gut, wir sind ja ach keine lupenreinen Demokraten.

Du bist unbelehrbar und möchtest nur das letzte, wahre Wort haben. Von Demokratie ist hier schon lange wenig Spur, aber du weißt natürlich alles besser:roll:

Ich habe schon zum Thema mal ganz ein sachliches Video -Statement gepostet.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber wahrscheinlich brauchst du, aus den schon genannten Gründen nicht anschauen.
Du weißt ja alles besser:zzz:
Sehe ich keinen weiteren Grund mich mit dir zum Thema zu unterhalten.

aso? die "nazis" in der eu sind doch die besten freunde vom waldi putin....
kapiers endlich russland ist nicht mehr der hort des sozialismus und der freiheit (sarkasmus off)....
sondern eine rechtsgerichtete diktatur.

falscher thread! :falfor:

Russland baut für den inneren Zusammenhalt stark auf das Nationalgefühl.
Und ist in mancherlei Dingen weniger tolerant als wir. Das ist richtig.
Das kann man als rechtsgerichtet ansehen, aber der Begriff rechts ist durch den inflationären Gebrauch mittlerweile so vage geworden, dass man nicht mehr wirklich weiß, was denn nun konkret gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, Annexion hat nie stattgefunden, außer, du kennst eine spezielle Definition des Wortes:hmm:
Das bedeutet gewaltsame und widerrechtliche Aneignung, was hier nicht der Fall ist. Es verlief völlig gewaltfrei und nach einem Referendum. Und dass es ausgefallen ist, wie es ausgefallen ist, ist auch kein Wunder, wo die Krim-Bevölkerung extrem schlecht auf die westukrainischen Nazis, die sich zu diesem Zeitpunkt an die Macht geputscht haben, zu sprechen ist. Im zweiten WK haben westukrainische Nazis unter Bandera ganze Dörfer in der Ostukraine und auf der Krim "gesäubert".

in welche fantasiewelt lebst du bitte? wenn ein staat das gebiet eines anderen staates einverleibt ist es annexion.
referendum??? die witz-abstimmung?

was für rauf geputschte nazis in der westukraine?????

im 2 wk wurde jeder WIDERSTANDSKÄMPFER gegen die ROTE ARMEE als nazi bezeichnet! egal ob in polen, litauen, estland, lettland oder sonst wo....

Russland baut für den inneren Zusammenhalt stark auf das Nationalgefühl.
Und ist in mancherlei Dingen weniger tolerant als wir. Das ist richtig.
Das kann man als rechtsgerichtet ansehen, aber der Begriff rechts ist durch den inflationären Gebrauch mittlerweile so vage geworden, dass man nicht mehr wirklich weiß, was denn nun konkret gemeint ist.

das kann ich dir erklären: alles was nicht für die volksdemokratie oder für die diktatur des proletariat war, war = undemokratisch, faschistisch, nazistisch, kapitalistisch.

sprich wer kein paradies der werktätigen massen unter kontrolle der allwissenden kommunistischen partei wollte war ein nazi....

und das hat man dem volk von 1945 - 1990 brav eingetrichtert.

und heute holt man die mottenkistendefinationen wieder hervor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich wieder nach langer Zeit. Abspaltung der Krim oder nicht, meine Frage ist noch immer die selbe, wo liegt der Unterschied zwischen der Ukraine und Jugoslawien? Warum hat der Westen in Jugoslawien jedes Referendum welches zu Abspaltung geführt hat, unterstütz und in der Ukraine nicht? Wurde in Jugoslawien ein Fehler begangen, falls ja warum gibt es keiner zu?

Ich melde mich wieder nach langer Zeit. Abspaltung der Krim oder nicht, meine Frage ist noch immer die selbe, wo liegt der Unterschied zwischen der Ukraine und Jugoslawien? Warum hat der Westen in Jugoslawien jedes Referendum welches zu Abspaltung geführt hat, unterstütz und in der Ukraine nicht? Wurde in Jugoslawien ein Fehler begangen, falls ja warum gibt es keiner zu?

jugoslawien war ein förderativer staat aus mehreren teilrepubliken, die sich vom staat trennen wollten.
krim ist nur ein teil des landes ukraine mit einer russischen mehrheit.

Zurück
Oben