UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

*mit Fuss aufstampf* hast du vergessen. :p

Owa gehhh ...... war eh keine Annexion, sondern eine "Heimholung".

Russische Kosaken "verteidigen" die Ostukraine

In seinem Büro hängt eine Medaille "Für die Heimholung der Krim", mit der ihn das Verteidigungsministerium ausgezeichnet hat. Eine große Landkarte an der Wand zeigt die Krim als Teil Russlands. "Die Ukraine und Russland, das ist ein Land", sagt Schurawlew. Abgeordnete der populistischen Partei LDPR bereiten gerade einen Gesetzentwurf vor, der freiwillige Kämpfer für russische Interessen vor Strafe schützt.

Erinnert mich irgendwie an Syrien.

Zuletzt bearbeitet:
Die doch eine Annexion ist.

Ich denke, die Definition passt bezüglich Krim nicht wirklich.
Die Krim war eine autonome Teilrepublik, 63% der Bevölkerung Russischer Herkunft, 75% Beteiligung beim Referendum und ein klares Votum. Auch wenn es den westlichen Erbsenszählern nicht passt.

Vor allem ärmere Russen spüren die Kosten der Krim-Annexion durch Putins Regierung in der Lohntüte.

Nun, bei uns spüren die ärmeren Österreicher die Kosten der diversen Pleiten durch "Spindis" Politik auch in der Lohntüte.

Nun, bei uns spüren die ärmeren Österreicher die Kosten der diversen Pleiten durch "Spindis" Politik auch in der Lohntüte.

Hat der Spindi auch was annektiert? :fragezeichen:

Etwa gar Südtirol?

Aso, dann war es ja keine Annexion, die haben ja Autonomie.

Eine Annexion (von lateinisch annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Etwa gar Südtirol?
Aso, dann war es ja keine Annexion, die haben ja Autonomie.

Eine Annexion (von lateinisch annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit.

Das nenne ich stichhaltige Argumente.

Selig sind die Armen im Geiste .......

:daumen:

den Lanz haben wir euch schon einmal im Voraus geschickt!!

:fragezeichen: Ich dachte, das ist ein Österreichisches Unternehmen? Hatte früher, als ich jedenfalls noch in Wien lebte, auf er Kärntnerstraße sein Geschäft, mit, glaube ich, einer Filiale in Salzburg.

:fragezeichen: Ich dachte, das ist ein Österreichisches Unternehmen? Hatte früher, als ich jedenfalls noch in Wien lebte, auf er Kärntnerstraße sein Geschäft, mit, glaube ich, einer Filiale in Salzburg.

:nono: ich hab das "One-Man-Plaudertaschen-Unternehmen" Markus Lanz gemeint :haha: :haha: :mrgreen:

.... aber der bleibt euch im Westen ja glücklicherweise erspart :mrgreen:

Früher gab es mal im Westen den Lanz Bulldog.
Und im Osten den Famulus.
Der war vom Design her fröhlich und lebensbejahend.
Während der Lanz in bräsiger, kapitalistischer Selbstzufriedenheit daherkam.
Gebaut wurde der Famulus in Nordhausen, da wurde auch der bekannte Doppelkorn gebrannt. gluck-gluck. :)

Um zum Thema zurückzukehren. Ich hab eine Freundin in der Ukraine die mir die Situation dort näher gebracht hat.
Anfangs waren es Demonstranten (gekauft von Klitschko / EU) die auf die Polizisten losgingen mit Eisenstangen usw. wobei man sagen muss die Polizisten haben sich nicht mal gewehrt.
Als dann von der EU diese jetzt dort herrschende Rechtsaussen Partei als Regierung installiert wurde, sah man schon 100e wenn nicht tausende Leute auf der Strasse mit der Rechten Hand gen Himmel und Sieg Heil Ukraine schreiend. (auch Frauen und Kinder)
Ansich sollte ja jeder denken können was er will solange er sich im Rahmen der Menschlichkeit bewegt und niemanden schadet.
Was auch nicht der Fall war, denn diese Ultrarechten haben dann auch noch Jagd auf Gegner gemacht und sie bei lebendigen Leib angezunden und/oder erschlagen. (und traurigerweise gibts da auch noch Videos davon)
Nun frage ich mich als mündiger Mensch: WTF??
Wenn die EUSA (ja ist schon korrekt so) jetzt auch noch mit Plänen und Gesetzesentwürfen rauskommt die Russland destabilisieren und zerstören sollen stellt sich doch schon gar nicht mehr die Frage was in der Ukraine los ist, sondern was ist in den Köpfen unserer Regierenden? NIX, ausser Geldgeilheit, Machtgeilheit und Menschenverachtung.
Wir sollten hoffen das Putin weiter so "besonnen" bleibt, sonst spielen unsere Enkel in der Zukunft nicht mit Computern sondern mit Stock, Stein und Gebein.
Hoff i bin keinem auf den Schlips getreten, aber wie i schon geschrieben hab - subjetkiv erfasst :D
Wir sollten lernen in Eigenverantwortung zu leben, und von diesem grausamen Machtwerk namens Eu / Staat oder was auch immer trennen.
Wir sind Menschen, keine Maschinen, kein Kanonenfutter und keine Zinssklaven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zum Thema zurückzukehren. Ich hab eine Freundin in der Ukraine die mir die Situation dort näher gebracht hat.

ja, klar doch. und sie ist russin, gell? glaub ned alle märchentanten die dir jemand erzählt. wahrscheinlich auch noch aus 3er hand.....:winke:

lol die Aussage war klar...
Nein ist Sie nicht, Sie ist Österreicherin und geborene Ukrainerin aus Kolomyya.
Aber du weisst es wahrscheinlich besser als Österreicher als Ihre Familie die da drüben alle Facetten sieht ;)

ich frag mich warum es einem hier von allen Seiten nur schwer gemacht wird, sobald man sich versucht einzubringen.
Ihr seid alle vermeindlich erwachsene Menschen und viele von Euch können nur herablassend sein / schreiben.
Also ihr nennt euch niveauvoll und habt alle schon zigtausend Beiträge und schöne Auszeichnungen ;) echt toll.
Bin seit 15 jahren in Foren jeglicher Art unterwegs (meist zwar Technik und Wissenschaft) aber da wusste man
miteinander umzugehen - Vielleicht solltest dich mal fragen lieber Giftpilz ob es vielleicht netter wär mit Menschen
auf gleicher höhe zu sprechen und nicht von oben herab.
Und um das ganze abzuschliessen:

http://www.youtube.com/watch?v=VXVC_nE1bfE
http://www.youtube.com/watch?v=2VRmYfgevUM

aber das ist wahrscheinlich nur ein inszenierter Film gell *ironie aus*

na klar weil irgendwelche filmchen auf youtube jetzt eine große aussagekraft haben.......

Bei deiner Art kommt einem das Kotzen, muss ich ganz ehrlich sagen.
Hochmut kommt vor dem Fall, sag ich da nur.
Vielleicht bist ja du mal einer der Menschen die von 10 anderen niedergeknüppelt werden.
Dann schauma weiter wie du das ganze siehst ;)
Und so abwägig is des ned wenn ma si de Polizeigewalt bei uns und in D anschaut.

Ne stimmt es hat keine Aussagekraft das da Leute jeden Tag dahingemetzelt werden stimmt auf jeden Fall.
Scheiss egal zu wem diese Leute gehören ob links, rechts, oben oder unten. Kana hots verdient vo an wütenden
Pöbel angezunden und/oder zu Tode geprügelt zu werden.

Vielleicht hat Hollywood dort ein neues Set aufgebaut und nur so getan als würden Menschen sterben!
Sorry hab ich dir jetzt deine neue Antwort vorgelegt? ;)

Aber du hast schon Recht wird scho an Grund geben dafür nicht wahr.
Ich frag mich nur welcher Grund das rechtfertigt?
Wir san doch Menschen oder? Definieren wir uns durch Grausligkeiten oder Menschlichkeit?
najo du anscheinend durch Ignoranz und wie nennt si des? ajo Gleichgültigkeit.
Is jo ned so das fast ganz Österreich aus solchen Menschen besteht stimmt scho :p weil sonst würd ma uns
ned täglich vo sämtliche Regierungsstellen bescheissen lassen bzw ned zuschaun das in 1.092,76 km Luftlinie sowas passiert
und ein neuer Krieg vorbereitet wird.
Aber was kann man erwarten. Es schauen auch alle die WM obwohls dort Kinder wegraman.

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich vor einem meiner Meinung nach ignoranten und überheblichen Menschen zu diskutieren,
kostet ma mei wertvolle zeit ;)

In diesem Sinne
Namasté

Nein ist Sie nicht, Sie ist Österreicherin und geborene Ukrainerin aus Kolomyya.

Kolomyya liegt, wenn ich recht informiert bin, im Oblast Ivano - Frankivsk. In diesem Oblast lag die Wahlbeteiligung bei 74 %. Poroschenko hat dort mehr 60 % der Stimmen erhalten. Der Kandidat der "Partei der Regionen" Mychajlo Dobkin ist bei etwa 3 % gelegen. Zu dieser Minderheit von 3 % wird die Familie deiner Freundin gehören.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und so abwägig is des ned wenn ma si de Polizeigewalt bei uns und in D anschaut.

du meinst den einsatz von wasserwerfer, wenn die ungewaschenen linken spinner_Innen wieder mal durchdrehen und alles anzünden und verwüsten?

D: Nun i kenn da Videos wo 2 Polizisten in Bayern a Frau aufhalten und sie grundlos verprügeln (was leider kein einzelfall ist)
Ukraine:nein eher der Massenmord im Gewerkschaftshaus. Wo man leute brennend aus dem fenster springen sieht und die die draussen stehen
dann auch noch hinlaufen und sie tot prügeln.
Ich halte wie gesagt nichts von Extremismus weder rechts no links. Immerhin samma alle Menschen oder etwa nicht? :)

Zurück
Oben