UMFRAGE: eure lieblingssendungen?

S

Gast

(Gelöschter Account)
also was gückt ihr den so gerne?

meine absoluten favoriten der reihe nach:

MALCOM
SCRUBS
Futurama (hoffentlich richtig geschr.)

nun seids ihr drann

bin schon gespannt ;D

verschoben von der fun-zone in die kaffeepause

und welche sendungen muss ich mir noch überlegen kommt später ;)

csi aber die urform in vegas

schillerstraße

seitenblicke(schräg :mrgreen: )

genial daneben

edel u. stark (leider aus otto war kult)

oja stargate und csi hab ich ja komplett vergessen ;D die taugn ma auch

und wenn ichs erwisch (is ma auch grad so eingefallen)

talk talk talk (+l8night)

absolut totgelacht hab ich über

UNKÜRREKT ;D da ich die mal live erleben durfte

wer sich vieleicht errinern kann: Die scene am westbahnhof mitm koks und dem zeitungsverkäufer

Bulle von Tölz! :mrgreen:
Aber nur mehr neue Folgen! Die ständigen Wiederholungen nicht! :mauer:

Der Elephant!

Der Fahnder!

Tatort! Allerdings nur, wenn ma der Krimisar/die Krimisarin taugt!

Genial daneben!

Ich sehe am liebsten Geschichtsdokumentationanen auf 3Sat, Bayern, ZDF und arte. Tier Dokus mag ich weniger, vor allem, wenn die halbe Sendung im Hauseigenen Terrarium gedreht wurde.

Ab und zu MTv neben Musikvideos die Formate Dissmissed (Vorallem wenn sich eine Frau zwischen zwei Frauen entscheiden muss), Pimp my ride, Mtv Masters (Dokumentationen über Stars)

Abgesehn davon bin ich derjenige der sich die Gilmore Girls und O.C. California ansieht.

Also Lieblingssendungen - eher Lieblingskanäle.
Bin schon länger d'raufgekommen, daß die Privatsenden ein immer
blöderes Programm bringen, vor allem die Talk-Shows, die hundert
Gerichtsserien, das ödet ja nur an.

Meine Favoriten: ARD + Spartenkanäle, ZDF + Spartenkanäle, 3-sat,
arte, Phönix, Deutsche Regionalsender, vor allem Bayern.

Privatsender wenig, außer "Genial daneben", "7 Tage, 7 Köpfe" und
die "Golden Girls", die ich mir genau so oft anschauen könnte wie den
"Columbo".

Stinksauer bin ich auf den ORF, weil er wahre Schätze in seinem
Archiv hortet, sei es von Theater, Kabarett, Konzert, und nichts :mauer:
davon sendet, außer die immer gleichen Moser-Filme.

Aber was reg ich mich auf - ich komm ohnehin kaum zum Fernsehen,
seit ich im Forum bin ... :mrgreen:

lg
Steirerbua
---------
PS damit ich nicht falsch verstanden werde: ich mag Moser-Filme,
habe schon an die 120 in meiner Sammlung, aber alle zwei Jahre,
daß ich auf irgendeinem TV-Sender einen "neuen alten" entdecke -
dabei gäbe es noch so viele ...

Stinksauer bin ich auf den ORF, weil er wahre Schätze in seinem
Archiv hortet, sei es von Theater, Kabarett, Konzert, und nichts :mauer:
davon sendet, außer die immer gleichen Moser-Filme.

lg
Steirerbua
---------
...

Es geht leider nicht darum, die Filme in seinem Archiv zu haben, sondern um die Ausstrahlungsrechte. Die Hans Moser Filme die jetzt gezeigt werden gehen auf einen erfolgreichen Deal zurück den der ORF erst vor kurzem abschließen konnte.

Für jeden Film den der ORF kauft erhält er die Rechte ihn zwei Mal zu Senden dann ist Schluss. Das gillt für alle Sendungen außer wirkliche eigenproduktionen (wie z.B. Willkommen Österreich).

Ich habe Mal gehört, dass es von der Claudia Schiffer nur ein einzig rechte Freies Foto aus den 80er Jahren gibt. Und das jeglich anders existierende Material von ihr 10 000 Pfund pro Minute kostet. Material wo sie beispielsweise bei der Vera war darf gar nicht mehr gezeigt werden.

Das eigentliche Problem aber sind die Finanziellen mitteln des ORF, die von der Regierung immer mehr beschnitten werden. Die Gebühren sind nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Der ORF deckt seine kosten zu über 50 Prozent durch Werbung und da er immer weniger werben darf, kann er seine Kosten immer weniger decken. Das Programm wird schlechter, die Seher werden weniger, dadurch noch weniger Werbeeinnahmen, der Teufelskreis ist komplett. Das Problem ist wie gesagt die Regierung und nicht der ORF.

harald schmidt,cheers,seinfeld,housewives,king of queens,simpsons,
dokus,das vierte,alle lieben raymond,zib 1,2,3...

:daumen: Der deutsch-französische Kanal ARTE sendet auf allerhöchstem Niveau, zeigt Filme aus allen möglichen Ländern und versucht echt zu informieren. :klatsch:

So stelle ich mir Bildungs- und Informations-TV vor - nicht die dumme und penetrante Meinungsmache, wie sie auf ORF ständig von "ach so gescheiten Leuten" betrieben wird.

:kotzen: Der ORF ist doch zum Koterbrechen, statt BILDUNG wird an allen Ecken und Enden und bei jeder Gelegenheit ABERGLAUBE transportiert. Die Generalintendantin Monika Lindner hat ja ein besonderes Naheverhältnis zur gefährlichen und machtbesessenen katholischen Jenseitssekte OPUS DEI!!! Religiöse Inhalte haben aber in einer öffentlich rechtlichen Sendeanstalt, von der nach Mafiamanier Gebühren eingehoben werden, aber schon gar nichts verloren. Will man die Bevölkerung mit diesem Brechmittel bewusst dumm halten? :esreicht:

:kotzen: Kabelbenützer müssen für diesen fragwürdigen Genuss gleich 2x zahlen, ob sie wollen oder nicht.

Das ist in nahezu allen anderen Ländern undenkbar und gibt es fast nur in Österreich!!!
Eine Schweinerei und Abzocke sondergleichen - der ORF soll seinen uns aufgezwungenen Quargel verschlüsseln (wie bei Premiere), ich will ihn nicht, denn er macht DUMM!!! :esreicht:

1.) CSI vegas
2.) CSI miami
3.) CSI new york
4.) ääähm..?!?
ah ja!
4.) sex and the city, weil es direkt vor CSI new york ist! :)

1. Millionenshow. Egal ob mit Günther Jauch oder Armin Assinger. Nur die Stöckl konnte ich früher nicht sehen. Sie ist übrigens auch einen jener Personen die mich total aufregen
2. Sport in allen Variationen (außer Boxen, Springreiten und Eiskunstlauf)
3. diverse wissenschaftliche und kulturelle Dokus
4. Genial daneben
5. Autopsie

- NFL Sunday Night Games
- "NFL blast" (nicht ganz so gut wie "mOni blast", aber auch net)
Scrubs schau ich auch ganz gern

ansonsten gibts nix was ich umbedingt sehen müßte,
die Kiste rennt meist nur als hintergrundberieselung und da meist Sportübertragungen.
Bei uns sind die Videorekorder nicht mal angeschlossen weil eh nix läuft was uns so brennend interessiert das wir es aufzeichnen müßten.

Mike

genau! :daumen:
und "was gibt es neues?" mit oliver baier
und früher auf atv+ "das letzte der woche mit oliver und doris
"tausche familie", wenn ich mit meinem leben unzufrieden bin.
dann weiß ich wieder, wie gut es mir geht!
millionenshow! mit dem assinger - wobei ich die stöckl schon auch mögen hab! aber den fendrich nicht.
und den zdf info-kanal!
aber eigentlich schau ich kaum fern... :mrgreen:

Zurück
Oben