Was macht ihr "ehrenamtlich/soziales" in eurer Freizeit?

was für ein Schwachsinn. man muss die richtige arbeit in der richtigen Branche haben.

Er geht davon aus da er viel Steuern zahlt ist er sozialer als andere und vergisst dabei das die Entlohnung nicht an tatsächliche Leistung sondern an Angebot/Nachfrage gekoppelt ist. Der Job meiner Frau im sozialesn Bereich ist 3x so schwer wie meiner in der IT, nur verdiene ich das 3 fache. Deswegen ist mein Arbeit nur weil ich mehr Steuern bezahle sicher nicht "sozial" bzw "sozialer".

Spannendes Thema und viel interessanter Input.
Denke selbst schon seit geraumer Zeit darüber nach selbst etwas in diese Richtung zu tun, bin aber noch zu keiner endgültigen Entscheidung gekommen 🤔

Naja, wenns sein muss ::engel:
2115 am Westbahnhof fast jedes Wochenende in der Ambulanz für die durchreisenden Flüchtlinge gearbeitet.

In den lockdowns bei AMBERMED Diakonieflüchtlingshilfe unentgeltlich Personen behandelt, die nicht versichert waren.
Bei den Feuerwehrheurigen im Service mitgemacht und dabei nicht gewusst, dass die jungen Jungs immer auf Wette waren, wer mehr Bestellungen ( und damit Einnahmen machte), während ich immer die Geschirrabwaschfrauen mit Schmutzgeschirr versorgte, und am Ende fast nix in der Geldbörse hatte :rotwerd::shock:

Seit mittlerweile 26 Jahren bei der Musikkapelle. Ebenso im Ausschuss und für die Noten (Vollzähligkeit, richtig eingeordnet,…) zuständig

Zurück
Oben