Was macht ihr "ehrenamtlich/soziales" in eurer Freizeit?

Ich bin zwar so ein guter Lotsch, der gleich zur Stelle Ist, wenn Not da Ist - und mir ist auch nix zu blöd - aber regelmäßige ehrenamtliche Arbeit? Nein. Lässt sich alleinerziehend mit 40h-Job kaum machen.

Edit: Doch. Ich unterstütze eine Freundin mit

Ich bin zwar keine große Bastlerin, aber helfe organisatorisch mit.
Der Verein unterstützt verwaiste Eltern...auch bei Fehl- oder Totgeburten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blasmusik, logisch als Saxophonist seit ich 15 bin.
Gratisinstrumentalunterricht (Gitarre und Sax) für junge Menschen wo die Eltern nicht genug Geld haben.
Eine Zeitlang auch Chorleiter.
Viele musikalische Einsätze rund um typische Events wie Erstkommunion und so..

aber ginge mehr muss ich zugeben..
cool...i konn a blosinstrumente😀flöte u querflöte
 
cool...i konn a blosinstrumente😀flöte u querflöte
Sehr cool! Machst wo mit? Band, Ensemble oder so...oder just at home?
Mir is Musikmachen extrem wichtig. Ich unterstütze mit meinem neuen Album auch wieder einen Musikschule die dann mit dem Geld Jugendlichen den Instrumentalunterricht bezahlt wenns die Eltern ned stemmen. I mag gern das Glück zurückgeben das musik mir im Leben verschafft (hat)...
 
Wenn alles wieder normal ist, werde ich wieder im Sozialtreff der hiesigen Gemeinde helfen. Dort werden u a Kindertrödel, Kindergrillen etc gemacht. Die Erlöse kommen sozial schwachen Menschen zu
 
Sehr cool! Machst wo mit? Band, Ensemble oder so...oder just at home?
Mir is Musikmachen extrem wichtig. Ich unterstütze mit meinem neuen Album auch wieder einen Musikschule die dann mit dem Geld Jugendlichen den Instrumentalunterricht bezahlt wenns die Eltern ned stemmen. I mag gern das Glück zurückgeben das musik mir im Leben verschafft (hat)...
früher hob i gern im dienst/nochtdiemst mit erna musiziert.... jetzt schüttl i eha mein speck zur *schlogernocht in da wachau*😅
 
i konn 2 FB gruppn eich ans herz legen

hand in hand
und
menschen in not -engel helfen

san beide in NÖ daham :)

es werden immer wieder sochspendn u gutscheine f supermärkte gsaummlt. do i de leit persönlich kenn, konn i garantiern, dass de hüfe dort aukimmt wo sie benötigt wird!;)
 
i konn 2 FB gruppn eich ans herz legen

hand in hand
und
menschen in not -engel helfen

san beide in NÖ daham :)

es werden immer wieder sochspendn u gutscheine f supermärkte gsaummlt. do i de leit persönlich kenn, konn i garantiern, dass de hüfe dort aukimmt wo sie benötigt wird!;)

schau i ma au....
kiss
 
i konn 2 FB gruppn eich ans herz legen

hand in hand
und
menschen in not -engel helfen

san beide in NÖ daham :)

es werden immer wieder sochspendn u gutscheine f supermärkte gsaummlt. do i de leit persönlich kenn, konn i garantiern, dass de hüfe dort aukimmt wo sie benötigt wird!;)

kannst du den link zu "hand in hand" posten oder mir als pm schicken? da gibts leider einige. danke!
 
i konn 2 FB gruppn eich ans herz legen

hand in hand
und
menschen in not -engel helfen

san beide in NÖ daham :)

es werden immer wieder sochspendn u gutscheine f supermärkte gsaummlt. do i de leit persönlich kenn, konn i garantiern, dass de hüfe dort aukimmt wo sie benötigt wird!;)
Schickst ma a an link?
 
Zurück
Oben