Umherspucken auf der Strasse

Ja, es ist eine grausliche Art ... aber gerade in diesen Zeiten sicherlich auch vermehrt ... Öffentliche WC Anlagen wurden jede menge gesperrt und die Lokale sind geschlossen! Also was erwartet man sich dann? Männer suchen sich ein Platzerl hinter dem Baum und Frauen gedeckt von zwei Begleiterinnen zwischen den Autos.
Vor ein paar Wochen hat mitten in der Linzer Innenstadt ein durchaus gut gekleideter Mann seine Notdurft am helllichten Tag zwischen 2 Autos verrichtet

in indien und china gehört spucken zum guten ton und ist ganz normal.
in china ist es auch völlig normal, den nasenschleim mit wucht auf den boden zu rotzen.
in vietnam hingegen gehört es zum guten ton, die nase hochzuziehen, ein taschentuch zu benutzen wird dort als unhygienisch erachtet.

bisschen über den eigenen kulturellen tellerrand hinaus zu schauen schadet nicht.
Ich durfte vor vielen Jahren meinen Onkel mal nach China begleiten.. Er war dort beruflich und wir waren auch im Hinterland und hatten Begleiter, eigentlich Aufpasser. Also als ich dann irgendwann auf die Toilette musste, haben uns die Begleiter beschwichtigt, dass wir bald in einer größeren Ortschaft wären. Als ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe, sind wir in einem kleinen Dorf stehen geblieben. Und was ich dort erlebt habe, werde ich mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen.. Man brachte uns auf eine Brücke über einen etwas größeren Bach und dort war eine Stange entlang der Brücke.. Das war die Toilette des ganzen Dorfes

in indien und china gehört spucken zum guten ton und ist ganz normal.
in china ist es auch völlig normal, den nasenschleim mit wucht auf den boden zu rotzen.
in vietnam hingegen gehört es zum guten ton, die nase hochzuziehen, ein taschentuch zu benutzen wird dort als unhygienisch erachtet.

bisschen über den eigenen kulturellen tellerrand hinaus zu schauen schadet nicht.
Nein.
Ich glaube das eigene ekelempfinden bestimmt man immer noch selber.
Ich muss nicht alles als kulturelle Bereicherung ansehen. Btw. Wenn ich weiß dass ich mit meinem Verhalten andere abstoße, ist es immer noch meine Bringschuld mich anzupassen.
Wenn du schonmal kulturelles Benehmen miteinbeziehst.

Bei uns im Ort gibt es meines Wissens nach aus Indien nur den Pfarrer und keine Chinesen, widerliche Spucker findest am Sportplatz oder auf der Straße mit keinem Zuagrasten- Hintergrund. Maximal Nachbarort.

Ich glaube das eigene ekelempfinden bestimmt man immer noch selber.
steht auch nirgends, dass ich das anders empfinde.
Ich muss nicht alles als kulturelle Bereicherung ansehen.
auch das steht nirgends.
Btw. Wenn ich weiß dass ich mit meinem Verhalten andere abstoße, ist es immer noch meine Bringschuld mich anzupassen.
ja mir würde kein grund einfallen, wieso ich glauben sollte, dass österreicher auf die strasse spucken als "inakzeptables kulturelles verhalten" ansehen, es scheint nämlich ganz vielen österreichern, die auf die strasse schlazn, nicht bewusst zu sein ;)
Wenn du schonmal kulturelles Benehmen miteinbeziehst.
wenn ich kulturelles benehmen miteinbeziehe, muss ich anpassung hinweisen? that doesn't make any sense. ich hab ja nichts davon geschrieben, dass das inder oder chinesen in österreich sind, die auf die strasse schlazn ?

wenn ich kulturelles benehmen miteinbeziehe, muss ich anpassung hinweisen? that doesn't make any sense. ich hab ja nichts davon geschrieben, dass das inder oder chinesen in österreich sind, die auf die strasse schlazn ?
Natürlich macht es das. Du relativierst, bzw. versuchst es im Vergleich.

Natürlich macht es das.
welchen denn?

Du relativierst, bzw. versuchst es im Vergleich.
selbstverständlich war es relativieren.
nur was hat das mit anpassung zu tun?
was hat der vergleich "in china ist das normal" damit zu tun, dass sich irgendwelche leute in österreich anpassen sollen ?
an was soll sich bitte ein grossteil der österreicher anpassen, die auf den boden schlazn ?

So, mein nächstes bashing gegen Männer...
Ich war heute mittag einkaufen und musste noch im Auto auf mein Kind warten. In der halben Stunde gingen sage und schreibe 5 Männer vorbei, die auf den Gehsteig gespuckt haben.
Gehts denn noch? Gerade in corona zeiten herumspucken? Hams ka Hirn? Was is los?
Bevor wer von den ach so tollen Mannsbildern hier wieder auf die Idee kommt, mich für dieses Fehlverhalten der menschlichen Lamas verantwortlich zu machen...im Sinne von...pfui teufel, is de grauslich, .....nein, sie haben mich nicht gesehen, also nicht wegen mir gespuckt.

Du solltest mal mehr ein Auge auf das weibliche Geschlecht werfen, dann wirst genauso oft ein "Hams ka Hirn" feststellen

spucken kann jeder, 'nen ordentlichen bauernschneuzer hingegen können nur profis! damit erregt man beim publikum aufmerksamkeit ... :mrgreen:

aber natürlich soll man spucken u.a nicht in der öffentlichkeit! vorteil ist aber zumindest, dass der sabber eintrocknet und weg ist, die millionen kaugummi die auf wiens wegen und plätzen picken sind da ein grösseres problem!

Ich war heute mittag einkaufen und musste noch im Auto auf mein Kind warten. In der halben Stunde gingen sage und schreibe 5 Männer vorbei, die auf den Gehsteig gespuckt haben.
Gehts denn noch?
Das war früher in Peking Gang und Gäbe. Als dort 2008 die Olympiade angesagt wurde, versuchten die Behörden, das Volk umzuerziehen, um einen guten Eindruck zu erzeugen.

Das war früher in Peking Gang und Gäbe. Als dort 2008 die Olympiade angesagt wurde, versuchten die Behörden, das Volk umzuerziehen, um einen guten Eindruck zu erzeugen.
China...dort funktioniert die erziehung einfacher...wer sich nicht ans gesetz hält, verschwindet von der bildfläche...
Nicht, dass ich das chinesische system gut heisse...aber....

Sagst unseren herumrotzern was, die lachen dich maximal blöd aus.

So ein zwischendings wär mal gut...die goldene mitte....

Zurück
Oben