S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich weiß nicht, wer Dir ins Hirn gesch.....hat, dass Du so einen Nonsens verbreiten kannst:
Danke, das wollte ich dich schon lange fragen.
Dass lt. Deinen Erfahrungen nur Ausländer am Bau buckeln, hat vielleicht damit zu tun, dass viele "ausländische" Firmen hier arbeiten und sich eben verdammt viele Nebenkosten (Steuern und Sozialversicherung) sparen, die im "Ausland" auch nicht abgeführt werden, da die Finanz- und Sozialämter nicht einmal in den EU-Ländern vernetzt sind. Wenige Häuslbauer werden sich somit rein "österreichische" Baumeister mit "österreichischen" Bauarbeitern nehmen, da dies Richtung "unfinanzierbar" geht.
Klar, sie werden die oesterreichischen firmen, die mit oesterreichern arbeiten, auch nicht finden. Wer will sich schon dreckig machen! Oesterreicher arbeiten "selbstaendig" und natuerlich im pfusch. Und stempeln gleichzeitig am AMS .
Und es ist schon praktisch fuer herrn oesterreicher sich somit guenstig und schwarz eine huette aufstellen zu lassen, weil ja diese boesen, auslaendischen firmen nicht das geld abliefern.
In meinem Geschäft ist kein Euro mehr schwarz zu verdienen, mein Freund! Und ich bilanziere mit Euros!
Jo freilich, mitten im tuerkenviertel und alle tuerken rundherum haben ihre schwarzgeschaefte, nur du nicht.
quer durch den Gemüsegarten, das hat nicht unbedingt mit Nationalitäten zu tun, aber wie mehr hierherkommen, umso mehr Betrügereien sind möglich.
Ah nicht nur tuerken? Also auch alle oesterreicher quer durch den gemuesegarten.
Nur du nicht. Jetzt hast dir aber mindestens einen orden verdient. Gibts den dafuer bei den blauen?
Ich ueberlege nur. Du bist mitten im tuerkenviertel, bei deinen einstellungen kommt natuerlich kein tuerke in dein geschaeft. Deine blaumeisen werden dieses viertel wohl kaum betreten. Und wenn ein oestereicher (z.b. ich) in diese gegend kommen sollte, geht er sicher nicht zum letzten "einheimischen" dort, um sich betruegen oder niedermachen zu lassen.
Also wie machst du das mit dem geschaeft? Brauchen die blauen schon firmen zum waschen ihrer korruptionsgelder, wie es immer chinesen, tuerken und anderen, die selber schwer arbeiten, ansonsten schon traditionell unterstellt wird?