UN-Bericht: Wien ist die Stadt mit dem weltweit höchsten Wohlstand

Politik wird in Brüssel und bei den Zentralbanken gemacht.
das mag zwar populistisch so rüberkommen, stimmt aber nur bedingt. Die EU-Parlamentarier müssen sich einig sein, d.h. nur was in Österreich beschlossen wird, darf auch ins EU-Parlament als Österreich-Beitrag kommen und dann fangen die Tauschgeschäfte zwischen den Vertretern der einzelnen Mitgliedsstaaten an. Am Ende muss jedes Land ja oder nein sagen. Nur bei Einstimmigkeit gibts eine neue EU-Richtlinie. Und wer die Banken regiert, na ja, da kann sich jeder seinen Reim drauf machen. Das Bankenwesen hat uns in letzter Zeit ja schon massiv bedroht, es könnte aber sicherlich noch schlimmer werden. Ich rechne leider auch damit.

das ist menschlich verständlich und in der ganzen Welt üblich

Ja, ueberhaupt in allen weltstaedten. Dort ist das karo ja immer so klein wie in Wien. :roll:

welche Beziehungen hast Du hier mit der Forumsleitung, dass Du herumschimpfen kannst, wie Du willst und nicht ausgeschlossen wirst?

Dann setz ab den hut ab und zieh die krachlederne aus. In weltstaedten trifft sich halt die ganze welt und keine gestrandeten kuhhirten aus den Alpen!

vollkommener Stumpfsinn, die Menschen vom Ausland und aus der ländlichen Umgebung kommen in die Geschäftshäuser, um günstig einkaufen zu können. Mieten sind ebenfalls leistbar. Hotels gibts auch günstige.

Ausser bloed anmaulen gibts nichts Wien. Wer wirklich was aussergewoehnlches kriegen will, geht in die umgebung, oder staedte wie Graz, Linz usw., dort kriegt man dass dann bestellt. In Wien glauben sie die gebratenen tauben fliegen von alleine ins maul, man hat damit zufriden zu sein, was gerade da liegt.

Oder man geht zum tuerken, wenn man was repariert oder bestellt haben will.

hat niemand was dagegen, solange er Gewerbeschein und seine Abgaben zahlt. Das läßt leider zu wünschen übrig! Somit kann er vielleicht auch billiger sein.

Na klar, und die tuerken haben ja auch alle so gute beziehungen zu finanzamt und wirtschaftskammer, dass nur die oesterreicher verfolgt werden. :cool:

Oder steht etwa der besitzer selbst hinter der budel und arbeitet tag und nacht. Eventuell sogar mit der gesamten familie!

Pff! Ein unternehmer, der sich selber dreckig macht, gell. Deinerseits hat die n* laufen, und den Merci vor der tuer. Jedenfalls solange bis finanzamt und sozialversicherung sich um diese kuemmern. :roll:

Inzwischen schauts eh schon so aus, als ob nur mehr auslaender arbeiten, damit Wien einen wohlstand vorweisen kann. Und sei es die groesste auslaendergruppe: deutsche! Als naechstes kommt dann eh raus, dass deine 2 maedels zufaelligerweise aus Boehmen oder so kommen.

Inzwischen schauts eh schon so aus, als ob nur mehr auslaender arbeiten, damit Wien einen wohlstand vorweisen kann. Und sei es die groesste auslaendergruppe: deutsche! Als naechstes kommt dann eh raus, dass deine 2 maedels zufaelligerweise aus Boehmen oder so kommen.
hast du schon deinen feierabend feucht gefeiert?:kopfklatsch:

Na klar, und die tuerken haben ja auch alle so gute beziehungen zu finanzamt und wirtschaftskammer, dass nur die oesterreicher verfolgt werden
Nein, die gscheiten Zuwanderer haben kapiert, dass die faulen Wiener Gewerberechtsbeamten sich nicht drum kümmern, ob ein Geschäft legal oder illegal ist. Dieser Trick geht außerhalb Wiens nicht so leicht durch. Das hat aber nichts mit guten Beziehungen zu den Institutionen zu tun, wo ich aus und eingehe, da die Kammer keine Kontrolle diesbezüglich ausübt und das Finanzamt nur Schwerpunkte setzt (in erster Linie Baustellen).
Eventuell sogar mit der gesamten familie!
na klar, da illegal, darfst auch keine Angestellten haben, schon arm......
Merci vor der tuer
na ein gewisser Standard ist wohl notwendig, oder?
nur mehr auslaender arbeiten, damit Wien einen wohlstand vorweisen kann.
des wär ja net schlecht, wie bei den Saudis.......
Und sei es die groesste auslaendergruppe: deutsche!
ohne die geht gar nix!
dass deine 2 maedels zufaelligerweise aus Boehmen oder so kommen.
oder so klingt schon besser!

und wir lasen wieder einen Bericht aus der FPÖ-Parteizentrale...Herbert Kickl?

hast du schon deinen feierabend feucht gefeiert?:kopfklatsch:

Na klar, wenn die letzten argumente ausgehen, dann kommt rechts von der seite. Aber wo seid ihr sonst fachleute? Bei der arbeit sieht man die glatzerten nie, aber am alkzutzel haengen sie schon.

Wieso regt ihr euch auf, uber den von auslaendern ueberschwemmte arbeitsmarkt? Weil, nur die arbeiten! Ohne auslaender wuerdet ihr wohl noch auf baeumen hausen. Geht doch mal auf eine baustelle und schaut, wer dort fuer euch buckelt.

Nein, die gscheiten Zuwanderer haben kapiert, dass die faulen Wiener Gewerberechtsbeamten sich nicht drum kümmern, ob ein Geschäft legal oder illegal ist. Dieser Trick geht außerhalb Wiens nicht so leicht durch. Das hat aber nichts mit guten Beziehungen zu den Institutionen zu tun, wo ich aus und eingehe, da die Kammer keine Kontrolle diesbezüglich ausübt und das Finanzamt nur Schwerpunkte setzt (in erster Linie Baustellen).

Also duerfte dein geschaeft wohl auch so organisiert sein, wenn du die wiener verhaeltnisse so gut kennst.

Oder betrifft das schon wieder nur tuerken? :hmm:

oder so klingt schon besser!

Na klar, die deutschen gastarbeiter oder besser emigranten magst schon. Und die machen sogar die grosse mehrheit aller fremden aus bei uns!

egt ihr euch auf, uber den von auslaendern ueberschwemmte arbeitsmarkt? Weil, nur die arbeiten! Ohne auslaender wuerdet ihr wohl noch auf baeumen hausen. Geht doch mal auf eine baustelle und schaut, wer dort fuer euch buckelt.

Ich weiß nicht, wer Dir ins Hirn gesch.....hat, dass Du so einen Nonsens verbreiten kannst: Wer hat, außer unsere Vögel, je in Wien auf Bäumen gehaust? Evtl. wollten das in den 70iger Jahren die Grünen, die aber dazumals noch nichts mit "Ausländern" am Hut hatten. Dass lt. Deinen Erfahrungen nur Ausländer am Bau buckeln, hat vielleicht damit zu tun, dass viele "ausländische" Firmen hier arbeiten und sich eben verdammt viele Nebenkosten (Steuern und Sozialversicherung) sparen, die im "Ausland" auch nicht abgeführt werden, da die Finanz- und Sozialämter nicht einmal in den EU-Ländern vernetzt sind. Wenige Häuslbauer werden sich somit rein "österreichische" Baumeister mit "österreichischen" Bauarbeitern nehmen, da dies Richtung "unfinanzierbar" geht.
Also duerfte dein geschaeft wohl auch so organisiert sein,
In meinem Geschäft ist kein Euro mehr schwarz zu verdienen, mein Freund! Und ich bilanziere mit Euros!
Oder betrifft das schon wieder nur tuerken?
quer durch den Gemüsegarten, das hat nicht unbedingt mit Nationalitäten zu tun, aber wie mehr hierherkommen, umso mehr Betrügereien sind möglich.
ie deutschen gastarbeiter oder besser emigranten magst schon
ja besonders eine aus dem Erotikforum.......

hast du überhaupt eine ahnung was du da zusammen schreibst??????
Falls Du unseren nicht so blöden Hans verstehen möchtest, musst Du Dich in das verbohrte Hirn eines geschulten Altkommunisten hineindenken. Dass Dir das schwerfällt kann ich wirklich verstehen und übe somit Nachsicht.....Ich habe meine Jugend mit solchen Typen verbracht, es war echt mühsam. Die Zeugen Jehovas waren da fast eine Wohltat.

Falls Du unseren nicht so blöden Hans verstehen möchtest, musst Du Dich in das verbohrte Hirn eines geschulten Altkommunisten hineindenken. Dass Dir das schwerfällt kann ich wirklich verstehen und übe somit Nachsicht.....Ich habe meine Jugend mit solchen Typen verbracht, es war echt mühsam. Die Zeugen Jehovas waren da fast eine Wohltat.
wenn du ihn verstehst ,dann kann er froh sein dich zu haben.:haha:

Zurück
Oben