Unarten im forum

Isch liebe den Mistkübel :lalala: :bussal: an coco...
Süßes ist net so meines, darf ich ich mal Punkto Garnelen - Krustentiere so a bissi von links anstoßen?
Dafür gibt's dann auch einen Unterstand fürs Bike :)

ich kanns ja ned beweisen!! aber da würd ich mich sofort um einen Monatslohn wetten trauen das der nicht über die Alpenpässe fährt, ned mit seinem Schrottkübel und auch ned mit irgend einem anderem seiner Kisten!!!!

No, mit'n Dacia eher net, da würde ich eher auf den Einsatzwagen des Seuchenkommandos tippen, dass sich mit der wohlgerundeten Fracht über die Pässe ...

Ich kann Bratkartoffeln. :)

Kartoffeln am Vortag kochen. Dann in Scheiben schneiden, in einer Pfanne Öl erhitzen, Kartoffelscheiben reinwerfen und brutzeln lassen. Pfeffer und Kümmel dazu. Wenn sie goldbraun sind, kann man sie rauszunehmen.
Dazu serviert man Brathering aus der Dose. Guten Appetit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Bratkartoffeln. :)

Kartoffeln am Vortag kochen. Dann in Scheiben schneiden, in einer Pfanne Öl erhitzen, Kartoffelscheiben reinwerfen und brutzeln lassen. Pfeffer und Kümmel dazu. Wenn sie goldbraun sind, kann man sie rauszunehmen.
Dazu serviert man Brathering aus der Dose. Guten Appetit.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So mag ichs am liebsten

Garnelen, unbedingt die in der Schale
entkernte Tomaten in Würfel geschnitten, für 1 kg Garnelen 6-8 Stk
Olivenöl
Butter
Knoblauch
Pfeffer
Meersalz
Zitrone
Chili
Petersilie

Garnelen, unbedingt die in der Schale, sonst werden sie trocken, und nicht zu viele auf einmal, 20% des Pfannenbodens sollen frei bleiben, in Olivenöl nicht zu heiß anbraten, aus der Pfanne nehmen, In diesem Ansatz mit etwas mehr Olivenöl die Tomatenwürfel dünsten, würzen nach Geschmack, wenn die Tomaten eingekocht sind, leicht cremig, die Garnelen wieder dazu mit etwas Butter, ca 100gr, und fertig ziehen lassen, zum Schluss Petersilie dazu und Zitronensaft, das ist wichtig da Zitronensaft die Garnelen trocken werden lässt wenn er zu früh dazu gegeben wird, dazu Weißbrot und fruchtigen Weißwein, Mahlzeit

ist ganz einfach - passende Rührschüssel auswählen, sollte halt nicht aus Plastik sein, den passenden Topf dazu,- die Schüssel darf!!!!! nicht bis ins Wasser reichen sonst gibt es Eierspeis, Wasser passend einfüllen, aufkochen lassen, zurückschalten, Schüssel drüber, jetzt darf!!! das Wasser nicht mehr kochen - sollte ca 70- 80° haben, rühren und rühren und nicht aufhören zu rühren bis die Eiermasse die gewünschte Temperatur haben, je wärmer du diese bringst umso besser wird nachher das Ergebnis - liest sich jetzt schwieriger und komplizierter als es ist, einfach versuchen, keine Hektik und keine Panik,

ahja, und wennst Zitronenabrieb oder so dazu gibst, immer erst nach dem aufschlagen im Wasserbad, sonst lösen sich die ätherischen Öle und die Masse kann gerinnen, heißt die Eier binden nicht richtig.

Gutes gelingen

Mir bleiben die Dinger am Backpapier kleben. :-(

Mir bleiben die Dinger am Backpapier kleben. :-(

das Backblech fetten und stauben und direkt darauf backen, du musst aber sofort wennst es aus dem Ofen nimmst runter nehmen, sauheiß, dann kannst es a bissl formen auch noch

So mag ichs am liebsten

Garnelen, unbedingt die in der Schale
entkernte Tomaten in Würfel geschnitten, für 1 kg Garnelen 6-8 Stk
Olivenöl
Butter
Knoblauch
Pfeffer
Meersalz
Zitrone
Chili
Petersilie

Garnelen, unbedingt die in der Schale, sonst werden sie trocken, und nicht zu viele auf einmal, 20% des Pfannenbodens sollen frei bleiben, in Olivenöl nicht zu heiß anbraten, aus der Pfanne nehmen, In diesem Ansatz mit etwas mehr Olivenöl die Tomatenwürfel dünsten, würzen nach Geschmack, wenn die Tomaten eingekocht sind, leicht cremig, die Garnelen wieder dazu mit etwas Butter, ca 100gr, und fertig ziehen lassen, zum Schluss Petersilie dazu und Zitronensaft, das ist wichtig da Zitronensaft die Garnelen trocken werden lässt wenn er zu früh dazu gegeben wird, dazu Weißbrot und fruchtigen Weißwein, Mahlzeit

:daumen: :stern::stern::stern::stern::stern::winke:

jojo....die Unart Numero uno im EF......jeden Thread in einen Kochkurs umzufunktionieren :mrgreen:

jojo....die Unart Numero uno im EF......jeden Thread in einen Kochkurs umzufunktionieren

wenn dir ein Schrottradiokurs lieber ist? musst dich mit dem Scorpi aber privat kurz schließen, hier im EF ist er derzeit etwas unpässlich

Zurück
Oben