Unarten im forum

Nein, da war ein Anderer am Werk.
Wer hat eigentlich deine drei Gehirnzellen?

Ich hätte jetzt gerne pikanten Flammkuchen, dazu Blattsalat mit Balsamicodressing und als Nachspeise Obstalat, dazu Kokoseis und selbstgemachte Eiswaffeln....naja und Schokosoße wär auch okay.

Ich hätte jetzt gerne pikanten Flammkuchen, dazu Blattsalat mit Balsamicodressing und als Nachspeise Obstalat, dazu Kokoseis und selbstgemachte Eiswaffeln....naja und Schokosoße wär auch okay.

Da musst du warten bis der coco kommt. Der kann sowas. Ich könnte dir aber ein Würstchen warm machen solange.

Du kannst einen Kaffee haben und dann ist eine Ruh' mit der Jammerei :winke:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

alles kein Problem- Flammkuchen hab ich auf der Speisekarte
zu frischem Fruchtsalat empfehle ich dir aber Sorbet, ist leichter und "erdrückt" nicht den Geschmack der Früchte, und Waffeln kannst ganz leicht selber machen

100 gr glattes Mehl
100 gr Staubzucker
100 gr flüssige Butter
100 gr Eiweiß

alles zusammen zu einem geschmeidigem Teig verrühren, ein paar Minuten ziehen lassen, dünn auf Backpapier streichen (in Waffelgröße - 5x5 cm ca, oder oval, egal) bei 180°C ca 3 Minuten backen, auskühlen lassen, werden total knusprig und halten in einer Keksdose fast eine Ewigkeit

Da musst du warten bis der coco kommt. Der kann sowas. Ich könnte dir aber ein Würstchen warm machen solange.

:bussal:

Du kannst einen Kaffee haben und dann ist eine Ruh' mit der Jammerei :winke:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

alles kein Problem- Flammkuchen hab ich auf der Speisekarte
zu frischem Fruchtsalat empfehle ich dir aber Sorbet, ist leichter und "erdrückt" nicht den Geschmack der Früchte, und Waffeln kannst ganz leicht selber machen

100 gr glattes Mehl
100 gr Staubzucker
100 gr flüssige Butter
100 gr Eiweiß

alles zusammen zu einem geschmeidigem Teig verrühren, ein paar Minuten ziehen lassen, dünn auf Backpapier streichen (in Waffelgröße - 5x5 cm ca, oder oval, egal) bei 180°C ca 3 Minuten backen, auskühlen lassen, werden total knusprig und halten in einer Keksdose fast eine Ewigkeit

Maaaaa ja Zitronensorbet -> sehr gute Idee! :)
Waffeln -> gibt's die auch mit weniger Fett? :(

Maaaaa ja Zitronensorbet -> sehr gute Idee!
ned nur Zitrone,- Erdbeer, Rhabarber, Joghurt, Limette, Zitronengras, ......

Waffeln -> gibt's die auch mit weniger Fett?
Waffeln kannst natürlich auch anders machen -

3 Eier
150 gr Zucker
180 gr glattes Mehl
Vanille, Zitronenabrieb, Orangenabrieb, nach Geschmack

Die Eier mit Zucker über Wasserbad cremig schlagen, ca 50°C, das Mehl einsieben und langsam mit dem Mixer kalt rühren

ebenso sehr dünn aufstreichen, je dünner desto besser, backen wie oben beschrieben.
Diese Waffeln halten aber nicht so lange, weil ohne Fett nehmen sie sehr schnell Luftfeuchtigkeit auf und werden lätschat.

Außerdem ist das Fett eben Geschmacksträger und isoliert vor Feuchtigkeit. Schmecken eben besser als die 2te Masse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffeln kannst natürlich auch anders machen -

3 Eier
150 gr Zucker
180 gr glattes Mehl
Vanille, Zitronenabrieb, Orangenabrieb, nach Geschmack

ebenso sehr dünn aufstreichen, je dünner desto besser, backen wie oben beschrieben.
Diese Waffeln halten aber nicht so lange, weil ohne Fett nehmen sie sehr schnell Luftfeuchtigkeit auf und werden lätschat.

Außerdem ist das Fett eben Geschmacksträger und isoliert vor Feuchtigkeit. Schmecken eben besser als die 2te Masse

Danke, probier ich morgen aus! :) :)

Danke, probier ich morgen aus!

Zubereitung beachten, hab ich nachträglich hinzu gefügt!! Lass mich das Ergebnis wissen, wie sie dir gelungen sind und geschmeckt haben.

Aus der 2. Masse kannst auch Stanitzel drehen oder Körbchen machen und füllen mit Schokomousse und dergleichen

der soeben mit seinem Spartruckli über die Alpen düst

ich kanns ja ned beweisen!! aber da würd ich mich sofort um einen Monatslohn wetten trauen das der nicht über die Alpenpässe fährt, ned mit seinem Schrottkübel und auch ned mit irgend einem anderem seiner Kisten!!!!

Zubereitung beachten, hab ich nachträglich hinzu gefügt!! Lass mich das Ergebnis wissen, wie sie dir gelungen sind und geschmeckt haben.

Aus der 2. Masse kannst auch Stanitzel drehen oder Körbchen machen und füllen mit Schokomousse und dergleichen

Na das mitm Wasserbad kann was werden.
Ich bin ja leider ein bissl unfähig, bei allem was über eine Biskuitroulade hinausgeht.
Hab vor kurzem einen Brandteig machen wollen, der hat sich überhaupt nicht vom Boden gelöst....hab's 2mal versucht und dann aufgegeben. Das Rezept + Zubereitung hatte ich von Chefkoch.de.

Na das mitm Wasserbad kann was werden

ist ganz einfach - passende Rührschüssel auswählen, sollte halt nicht aus Plastik sein, den passenden Topf dazu,- die Schüssel darf!!!!! nicht bis ins Wasser reichen sonst gibt es Eierspeis, Wasser passend einfüllen, aufkochen lassen, zurückschalten, Schüssel drüber, jetzt darf!!! das Wasser nicht mehr kochen - sollte ca 70- 80° haben, rühren und rühren und nicht aufhören zu rühren bis die Eiermasse die gewünschte Temperatur haben, je wärmer du diese bringst umso besser wird nachher das Ergebnis - liest sich jetzt schwieriger und komplizierter als es ist, einfach versuchen, keine Hektik und keine Panik,

ahja, und wennst Zitronenabrieb oder so dazu gibst, immer erst nach dem aufschlagen im Wasserbad, sonst lösen sich die ätherischen Öle und die Masse kann gerinnen, heißt die Eier binden nicht richtig.

Gutes gelingen

Zurück
Oben