UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich mehr als du. ;)

Dann werden sie einfach nicht vernünftig geführt und wechseln sowieso den Besitzer wie die Unterhose. Bei mir ums Eck gibts auch so ein grindiges Beisl welches alle drei Monate unter einem anderen Namen aufmacht, weils wirtschaftlich an die Wand gefahren wurde. Wäre es um sowas schad? Definitiv nicht.

Wieso Rückbauen? Ich würd ja einfach die Türe rausnehmen, wie es bei den meisten Lokalen auch jetzt schon ist. Nach zehn Jahren muss so eine Investition sowieso abgeschrieben sein, außer in der GF hackeln nur Idioten.

Warum eigentlich und auf welcher Basis stellst du diese Berechnung an? Aber ich nehme einmal an das abseits vom Rauchen sonst nix fürs Lokal spricht und da ist es dann klar, dass die Leute abwandern. Dafür ist aber nicht das Rauchverbot verantwortlich.
Ich kontrolliere in meinen Bezirken 2700 Lokale im Jahr...soviel zu deiner Vermutung....ich war 40 J.Unternehmer in der Gastro mit 42 Mitarbeiter...arbeite jetzt freiberuflich bei der Akm....mit Schliessungen wird unser Arbeitsfeld einfach kleiner....zu den kleinen Lokalen....dort geht der Hackler auf ein Bier und eine Zigarette...ohne trinkt er sein Bier zu Hause....zum Geschaeftlichen...Gastro ist ein schwieriges Pflaster...wenn du wuesstest wie es hinter den Kulissen von sogennanten gut gefuehrten Lokalen aussieht....
Es wird sich einpendeln weil es muss....wird aber mit Einbussen verbunden sein...
Zum Rueckbau....lies die Aussage von H.Mahrer nach...
 
Wie sehen die denn aus? Ich kenn jetzt nur entweder Clubs oder Gaststätten. In den Clubs ist Rauchverbot und in den Kneipen darf vor der Tür geraucht werden oder im Biergarten geht's auch.
Ich weiss nur das unser Gastrovertreter davon gesprochen hat und bei uns gerne aehnliches haette....
 
mit Schliessungen wird unser Arbeitsfeld einfach kleiner

Moi die Vereinigung der Hufschmiede und Scherenschleifer wird ein Requiem für euch spielen. Mal abgesehen davon das ich die Akm generell nicht leiden kann.

dort geht der Hackler auf ein Bier und eine Zigarette...ohne trinkt er sein Bier zu Hause

Wer seine Sucht so weit in sein Sozialleben eingreifen lässt sollte sich professionelle Hilfe holen und nicht gegen das Rauchverbot wettern.

Gastro ist ein schwieriges Pflaster...wenn du wuesstest wie es hinter den Kulissen von sogennanten gut gefuehrten Lokalen aussieht
Ich weiß sehr gut wie es hinter der Gastrofassade aussieht. Das Problem ist halt das man eigentlich nicht genau weiß was man will, bzw das Dreieck Finanzierung, Arbeitsbedingungen und Leistbarkeit einfach nicht aufgeht.
lies die Aussage von H.Mahrer nach
Warum sollte ich mir Aussagen von einem ausgewiesenem Ahnungslosen antun? Die WKÖ hat keine Ahnung was die Gastronomen wirklich wollen, weshalb es auch diesen Hickhack seit über zehn Jahren gibt. Ohne WKÖ gäbe es das Absolute Rauchverbot seit zehn Jahren.
 
Moi die Vereinigung der Hufschmiede und Scherenschleifer wird ein Requiem für euch spielen. Mal abgesehen davon das ich die Akm generell nicht leiden kann.



Wer seine Sucht so weit in sein Sozialleben eingreifen lässt sollte sich professionelle Hilfe holen und nicht gegen das Rauchverbot wettern.


Ich weiß sehr gut wie es hinter der Gastrofassade aussieht. Das Problem ist halt das man eigentlich nicht genau weiß was man will, bzw das Dreieck Finanzierung, Arbeitsbedingungen und Leistbarkeit einfach nicht aufgeht.

Warum sollte ich mir Aussagen von einem ausgewiesenem Ahnungslosen antun? Die WKÖ hat keine Ahnung was die Gastronomen wirklich wollen, weshalb es auch diesen Hickhack seit über zehn Jahren gibt. Ohne WKÖ gäbe es das Absolute Rauchverbot seit zehn Jahren.
Uje.....du bist ja voellig unbewaffnet.....
 
Moi die Vereinigung der Hufschmiede und Scherenschleifer wird ein Requiem für euch spielen. Mal abgesehen davon das ich die Akm generell nicht leiden kann.



Wer seine Sucht so weit in sein Sozialleben eingreifen lässt sollte sich professionelle Hilfe holen und nicht gegen das Rauchverbot wettern.


Ich weiß sehr gut wie es hinter der Gastrofassade aussieht. Das Problem ist halt das man eigentlich nicht genau weiß was man will, bzw das Dreieck Finanzierung, Arbeitsbedingungen und Leistbarkeit einfach nicht aufgeht.

Warum sollte ich mir Aussagen von einem ausgewiesenem Ahnungslosen antun? Die WKÖ hat keine Ahnung was die Gastronomen wirklich wollen, weshalb es auch diesen Hickhack seit über zehn Jahren gibt. Ohne WKÖ gäbe es das Absolute Rauchverbot seit zehn Jahren.

Warum bist du so aggro?
 
Wir als normale private Gäste hätten zu gerne mehr als 1x Wirte wegen Verstoß des Rauchens angezeigt!
Leider war die nie eine Behörde dafür zuständig. Nur dieser private Verein der Nichtrauchersheriffs hätte mit Beweismittelsicherung irgendwo interveniert-viel zu aufwändig!
Diese fies grinsenden Gesichter der Wirte und deren Mitarbeiter wenn man was sagte, werden wir nie vergessen!
Darum wünschen wir jeden von denen den Supergau, wir freuen uns immer wieder über solche Meldungen wenn Lungenkarzinome und Zungenkarzinome das Ende dieser fies grinsenden Gesichter einleiten!
Wir wünschen es ja niemanden, aber uns gfreits hoit wenn wir erfahren dass der arme xy so schwer erkrankt ist-uns hat man hat ja ausgelacht, und bekanntlich wer zu Letzt lacht, lacht am dreckigsten.
Mir scheint, ihr seid so echt richtige Sympathieträger.
 
Ah du steigst auf die Argumentationslinie "Ich hab nix mehr, also pack ich eine Beleidung aus" um nachdem du ein bisschen Kontra bekommen hast.

Viel Spass mit Igor ;)
Das war kein kontra sondern voelliger Unsinn...du hast von Gastronnomie in ihrer Gesamtheit keine Ahnung.
Das dir Leute die arbeitslos oder eventuell in Konkurs gehen am Arsch vorbei gehen spricht Baende......
 
Mal ganz allgemein..das Verbot kommt und wir werden damit leben....auch mit den Nachwehen....allerdings begleitet von Verlusten nicht nur finanzieller Art....Berufsquerulanten werden weiter ziehen und ein neues Thema finden....ich fuerchte nur es wird nochmal ums rauchen gehen...Anrainer...
 
Und wünschen würdet ihr ihnen am liebsten den Tod? Liest sich jedenfalls so....
Wo steht das????
Wir wissen das Fragezeichen keine Herdentiere sind, aber du glaubst was zwischen den Zeilen herauszulesen, was nirgendwo ned mal angedacht war.
Der Tod kommt sowieso zu jedem Menschen irgendwann, also wozu auch noch wünschen?
Aber der lange Weg dorthin, der ist dann interessant! So mit undefinierbaren Schulterschmerzen am Anfang, Auswurf beim Husten, Atemnot, Chemo, OP, Hoffnung, Hilflosigkeit, Sauerstoffflascherl, Siechtum usw.-da wirds dann spannend. Wo bleibt dann im fahlen Faltengesicht das blöde reden und lästern über die NR?
Es bleibt aus-so what! Einfach gesagt:
Game over.
 
Wo steht das????
Wir wissen das Fragezeichen keine Herdentiere sind, aber du glaubst was zwischen den Zeilen herauszulesen, was nirgendwo ned mal angedacht war.
Der Tod kommt sowieso zu jedem Menschen irgendwann, also wozu auch noch wünschen?
Aber der lange Weg dorthin, der ist dann interessant! So mit undefinierbaren Schulterschmerzen am Anfang, Auswurf beim Husten, Atemnot, Chemo, OP, Hoffnung, Hilflosigkeit, Sauerstoffflascherl, Siechtum usw.-da wirds dann spannend. Wo bleibt dann im fahlen Faltengesicht das blöde reden und lästern über die NR?
Na irgendwo weiter oben steht das du den Leuten Lungenkrebs und einige andere schöne Dinge wünschst....so weit weg vom Tod ist das dann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wünschen es ja niemanden, aber uns gfreits hoit wenn wir erfahren dass der arme xy so schwer erkrankt ist-uns hat man hat ja ausgelacht, und bekanntlich wer zu Letzt lacht, lacht am dreckigsten.

Ihr habt ja echt einen Knall. Wie kann man sich über sowas freuen? Was für Menschen seid ihr bitte? Meine Mutter hatte letztes Jahr eine Lungenembolie und (Gott sei Dank!!!) ist alles gut ausgegangen, was für ein Mensch muss man sein um sowas jemandem zu wünschen? Selbst wenn es jemanden trifft der 5 Packerl am Tag raucht... geht's noch?
 
Ist wie beim Plastiksackerlverbot - dem Konsumenten verbieten sie es, die Industrie darf fleißig weitermachen!

Das Plastik würde ich ernst nehmen. Die Schwiegertochter eines Jagdfreundes hat ihre Doktorarbeit über das Microplastik in uns geschrieben. Da stellten sich mir die Haare 5mm auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben