UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt ja echt einen Knall. Wie kann man sich über sowas freuen? Was für Menschen seid ihr bitte? Meine Mutter hatte letztes Jahr eine Lungenembolie und (Gott sei Dank!!!) ist alles gut ausgegangen, was für ein Mensch muss man sein um sowas jemandem zu wünschen? Selbst wenn es jemanden trifft der 5 Packerl am Tag raucht... geht's noch?
So Leute wird es immer geben, wahrscheinlich meinen sie es auch gar nicht so aber um ein bisschen aufzutrumpfen schreibt man sowas eben.
 
nana schon wieder falsch die leben von solchen leuten wie dir gg de fest alkohol konsumieren , denn die raucher bleiben ja vor der türe gg du wiedersprichst dich ja selbst gggg

:aetsch: Ich konsumiere keine Alkohol und keine Drogen, du darfst nicht von dir und deinem sozialen Umfeld auf meins schliessen. :winke:
 
möchte daran erinnern, woran bislang alle ähnlichen threads das zeitliche gesegnet haben! können wir die diskussion jetzt wieder ins sachliche bringen?

und freude über erkrankungen anderer bitte daheim im privaten rahmen oder sonstwo zeigen, aber nicht im EF!
 
Stimmt wohl tatsächlich und ich glaub ihm das auch, in Kneipen geht er auch nicht.

So ist es. Auch in normale Wirtshäuser möglichst wenig, ausser es ist auswärts unvermeidlich. Wozu soll ich gutes Geld für Rauchen und Saufen rauswerfen, wie die Prolls der niederen sozialen Schichten? :fies: Wenn ich aber wo essen will, soll das verdammte Wirtshaus gefälligst rauchfrei sein. Und genau das kommt jetzt, egal, was die Süchtler noch dagegen pöbeln.. :hurra:
 
Mal ganz allgemein..das Verbot kommt und wir werden damit leben....auch mit den Nachwehen....allerdings begleitet von Verlusten nicht nur finanzieller Art....Berufsquerulanten werden weiter ziehen und ein neues Thema finden....ich fuerchte nur es wird nochmal ums rauchen gehen...Anrainer...

Mal ehrlich: was ist daran so übel, wenn das Rauchen komplett verschwindet? Du bist intelligent genug zu wissen, dass du eine sehr ungesunde Sucht hast.
 
....i hobs schon öfters geschrieben ;) ....in unserem Bezirk ist jedes Wirtshaus, Gasthaus oder Restaurant verdammt rauchfrei ...oder zumindest im Speisebereich .... :schulterzuck: .... :lalala:
Ist dann der speisebereich komplett getrennt vom raucherbereich? Also so das da auch nichts zu riechen ist?
 
Mal ehrlich: was ist daran so übel, wenn das Rauchen komplett verschwindet? Du bist intelligent genug zu wissen, dass du eine sehr ungesunde Sucht hast.
Gar nichts.....nur ist es Unsinn zu denken dass das Rauchverbot daran etwas aendert...zumindest nicht ad hoc...es ist m.M.nach eine Generationsfrage....ich hab den Eindruck das die Jugend,zumindest in meinem Umfeld,schon weniger raucht....
Kein Verbot hat je etwas geaenderf....die Zahl der Raucher blieb immer in etwa gleich...
AufklaerungPraevenzion und Bewusstsein schaffen ist der Weg.....
Die Hysterie rund ums Rauchverbot ist nur was fuer Querulanten die nur ich,ich,ich schreien...teilweise gar nicht betroffen sind und nicht weiter als bis zu ihrer Haustuer denken......
 
....i hobs schon öfters geschrieben ;) ....in unserem Bezirk ist jedes Wirtshaus, Gasthaus oder Restaurant verdammt rauchfrei ...oder zumindest im Speisebereich .... :schulterzuck: .... :lalala:

Hier noch nicht. Ich bemängle regelmässig räumliche Trennungen und es bleibt immer noch der Arbeitsschutz unbeachtet. Ich möchte nicht vom AMS in so ein Scheisslokal zwangsverpflichtet werden.
 
Kein Verbot hat je etwas geaenderf....die Zahl der Raucher blieb immer in etwa gleich..
Aber dann muss sich ja was ändern und die Wirte müssen das neue Gesetz ja auch umsetzen, ansonsten bekommen sie Probleme. Und man wird sehen das sich die Leute daran gewöhnen, am Anfang wird vielleicht diskutiert aber dann ist es eben so.
 
Ist dann der speisebereich komplett getrennt vom raucherbereich? Also so das da auch nichts zu riechen ist?
Bei uns ist das vom Level des Lokals abhaengig.
Restaurants sind gaenzlich rauchfrei....der Dorfwirt nicht...da sich da das soziale Leben abspielt....
Speiselokale in denen geraucht wird musst du mit der Lupe suchen....was Nr auch tun...
 
Gar nichts.....nur ist es Unsinn zu denken dass das Rauchverbot daran etwas aendert...zumindest nicht ad hoc...es ist m.M.nach eine Generationsfrage....ich hab den Eindruck das die Jugend,zumindest in meinem Umfeld,schon weniger raucht....
Kein Verbot hat je etwas geaenderf....die Zahl der Raucher blieb immer in etwa gleich...
AufklaerungPraevenzion und Bewusstsein schaffen ist der Weg.....
Die Hysterie rund ums Rauchverbot ist nur was fuer Querulanten die nur ich,ich,ich schreien...teilweise gar nicht betroffen sind und nicht weiter als bis zu ihrer Haustuer denken......

Ja, Rauchen wird uncool. Seit in Filmen nicht mehr geraucht wird, zumindest nicht von den Guten, Tabak nicht mehr so frei beworben wird, seit Kauf und Konsum altersmässig eingeschränkt werden, tut sich endlich was. Mit dem Verbot wirds weiter lästig, das wirkt schon. Tabakkauen ist auch verschwunden und niemand weint dem nach. :up:
 
Aber dann muss sich ja was ändern und die Wirte müssen das neue Gesetz ja auch umsetzen, ansonsten bekommen sie Probleme. Und man wird sehen das sich die Leute daran gewöhnen, am Anfang wird vielleicht diskutiert aber dann ist es eben so.
Du hast mich falsch verstanden....Verbot in oeff.Gebaeuden,Bahn etc.war gemeint...
 
Ja, Rauchen wird uncool. Seit in Filmen nicht mehr geraucht wird, zumindest nicht von den Guten, Tabak nicht mehr so frei beworben wird, seit Kauf und Konsum altersmässig eingeschränkt werden, tut sich endlich was. Mit dem Verbot wirds weiter lästig, das wirkt schon. Tabakkauen ist auch verschwunden und niemand weint dem nach. :up:
Genau so kann und wird es gehen...aber nicht von heute auf morgen wie uns glaubhaft gemacht werden soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben