UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnloser Vergleich....IT ist eine andere Mentalitaet und DE hat.sehr viele Ausnahmeregelungen.....
Btw....500 Lokale werden nicht sondern muessen schliessen.....

Dann haben 500 Lokale kein gescheites Geschäftskonzept und leben nur von euch Süchtlern... mir kommen gleich die :cry:
 
Er war mal Wirt und ist Raucher... ;)
Dann müsste er eigentlich pro Rauchverbot sein. Ich kenne keinen Wirten, abseits von den ganz großen mit entsprechenden Einnahmen und einer entsprechenden Fläche, die gegen das Rauchverbot sind, alleine schon um die Waffengleichheit zwischen den Lokalen wiederherzustellen.
 
Dann haben 500 Lokale kein gescheites Geschäftskonzept und leben nur von euch Süchtlern... mir kommen gleich die :cry:


nana schon wieder falsch die leben von solchen leuten wie dir gg de fest alkohol konsumieren , denn die raucher bleiben ja vor der türe gg du wiedersprichst dich ja selbst gggg
 
Nun ja...
Fischer und Jäger gegen Naturschützer...
Autofahrer gegen Radfahrer und Fußgänger...
Raucher gegen Nichtraucher...
alt gegen jung...
Moslem gegen Katholik...
Arm gegen reich....
schwarz gegen weiß...
....

Dann bekämpfen wir uns eben weiter!

Aber keine Sorge, von jeder Kathegorie wird einer übrigbleiben - der Kampf geht weiter:lol::lol::lol:
 
Nun ja...
Fischer und Jäger gegen Naturschützer...
Autofahrer gegen Radfahrer und Fußgänger...
Raucher gegen Nichtraucher...
alt gegen jung...
Moslem gegen Katholik...
Arm gegen reich....
schwarz gegen weiß...
....

Dann bekämpfen wir uns eben weiter!

Aber keine Sorge, von jeder Kathegorie wird einer übrigbleiben - der Kampf geht weiter:lol::lol::lol:
genau um des gehts aber des kapierns ja ned gg obwohl ja alle so gescheit sind gg
 
Also ich kann nur aus meinem Umfeld berichten und aus Deutschland. Anfangs hat sich jeder aufgeregt das es mit dem Rauchen vorbei sein soll. Als es dann soweit war und ein paar Monate vergangen sind hat...in meinem Bekanntenkreis....niemand mehr was dagegen gehabt, im Gegenteil. Die meisten freut es, beim essen raucht keiner, im Club steht die Luft nicht und die Klamotten stinken auch nicht.
Nur meine Sicht der Dinge aber ich kenn privat wirklich niemanden der sich im Nachhinein aufregt und sagt, früher war es besser.
 
Dann müsste er eigentlich pro Rauchverbot sein. Ich kenne keinen Wirten, abseits von den ganz großen mit entsprechenden Einnahmen und einer entsprechenden Fläche, die gegen das Rauchverbot sind, alleine schon um die Waffengleichheit zwischen den Lokalen wiederherzustellen.
Dann kennst du nicht viele......jedes kleine Beisl ohne Speisen wird nicht ueberleben....500 Shisa Lokale muessen schliessen und die Clubs auf der Balkanmeile werden auch Probleme bekommen...ihr redet immer von Speiselokalen von denen es eh kaum mehr welche gibt wo geraucht werden darf.....der Rueckbau wird eingeklagt werden,weniger Jobs und mehr Arbeitslose.....bei uns wird es bis zu 10 Mitarbeiter treffen...Leerstand und weniger Dteuern etc....aber das zahlen dann Nichtraucher auch mit...
Aber egal,es kommt....mich interessiert welches Verbot als Naechstes kommt...
 
Wir hatten ein Stammilokal wo der Wirt rauchfreie Zeiten zu den Essenszeiten eingeführt hat - 11:00 - 14:00 und von 17:00 - 19:00
Niiemand hat sich darüber aufgeregt....:lalala:
 
Also ich kann nur aus meinem Umfeld berichten und aus Deutschland. Anfangs hat sich jeder aufgeregt das es mit dem Rauchen vorbei sein soll. Als es dann soweit war und ein paar Monate vergangen sind hat...in meinem Bekanntenkreis....niemand mehr was dagegen gehabt, im Gegenteil. Die meisten freut es, beim essen raucht keiner, im Club steht die Luft nicht und die Klamotten stinken auch nicht.
Nur meine Sicht der Dinge aber ich kenn privat wirklich niemanden der sich im Nachhinein aufregt und sagt, früher war es besser.
Wie gesagt....ihr habt viele Ausnahmen...mal sehen wie das Verbot wirklich aussieht....
 
Von den Rauchern natürlich ;)
Ist aber wirklich das was ich mitbekommen habe. Trifft sicher nicht auf alle zu aber ich hör auch niemanden mehr meckern wenn man vorm Lokal steht und eine raucht, es ist einfach so und gut. Will aber nicht abstreiten das es garantiert immer noch Gegner gibt.
 
Wie gesagt....ihr habt viele Ausnahmen...mal sehen wie das Verbot wirklich aussieht....
Wie sehen die denn aus? Ich kenn jetzt nur entweder Clubs oder Gaststätten. In den Clubs ist Rauchverbot und in den Kneipen darf vor der Tür geraucht werden oder im Biergarten geht's auch.
 
Naja, unbedingt Böses muss man den armen Deppen nit wünschen. Es reicht, wenn sie unsere Pensionen mitzahlen und ihre nicht mehr konsumieren können... pascht guat! :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Wir wünschen es ja niemanden, aber uns gfreits hoit wenn wir erfahren dass der arme xy so schwer erkrankt ist-uns hat man hat ja ausgelacht, und bekanntlich wer zu Letzt lacht, lacht am dreckigsten.
 
Dann kennst du nicht viele
Vermutlich mehr als du. ;)
jedes kleine Beisl ohne Speisen wird nicht ueberleben....500 Shisa Lokale muessen schliessen und die Clubs auf der Balkanmeile werden auch Probleme bekommen
Dann werden sie einfach nicht vernünftig geführt und wechseln sowieso den Besitzer wie die Unterhose. Bei mir ums Eck gibts auch so ein grindiges Beisl welches alle drei Monate unter einem anderen Namen aufmacht, weils wirtschaftlich an die Wand gefahren wurde. Wäre es um sowas schad? Definitiv nicht.
der Rueckbau wird eingeklagt werden
Wieso Rückbauen? Ich würd ja einfach die Türe rausnehmen, wie es bei den meisten Lokalen auch jetzt schon ist. Nach zehn Jahren muss so eine Investition sowieso abgeschrieben sein, außer in der GF hackeln nur Idioten.
.bei uns wird es bis zu 10 Mitarbeiter treffen
Warum eigentlich und auf welcher Basis stellst du diese Berechnung an? Aber ich nehme einmal an das abseits vom Rauchen sonst nix fürs Lokal spricht und da ist es dann klar, dass die Leute abwandern. Dafür ist aber nicht das Rauchverbot verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben