UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das müsst ihr aber schon verstehen, schließlich hat der Schlampi Porsche und Villa, weil er nicht raucht.
 
Oftmals gehörte Aussage von Rauchern.
Naja, davon geht weder der Wirt noch die Welt unter. Dafür kommen tausende Leute wieder in Lokale die genau wegen der Raucherei ferngeblieben sind.
Braucht man nur im Grenznahen Bereich z.B. Bayern schauen, die halbe Gästezahl sind nichtrauchende Österreicher, denen es dort besser passt als bei uns.
Der naechste Unsinn.
Der Grund ist derselbe warum sie ueber die Grenze einksaufen fahren,nicht das rauchen.
 
nur weiter so.....vl. triffts dich das nächste mal.....ich bin seit 5 jahren nicht raucher und ich bin dagegen. es ist und bleibt eine einschränkung der persönlichen freiheit....Gastrobetriebe sollten frei wählen können, Mc donald hat das schon in den 70er jahren so gehandhabt....und fertig.
 
eine von vielen dummen entwickungen der immer mehr zunehmenden correctness und verbotskultur! alle die das rauchverbot fordern und bejubeln, sind wegbereiter für noch mehr bevormundung und verbote!
man stelle sich vor wo das noch hinführt.....ich hab vor 4 jahren schon das www. durchsucht über diese statisiken der gesundheit deren auswirkungen und wo ein nachweis erbracht wurde das durch zigaretten eine schwere krankheit ausgelöst wurde.....die gibts nicht und wenn das wird weil sonst keine taten erhoben werden einfach mal der nikotinkonsum passiv oder aktiv als verursacher hergenommen. ich werde mich weiterhin gegen diese entwicklungen stellen. aber was solls...uns wird doch alles aufs auge gedrückt.....genauso mit dem klimawandel .....der ist wenn wir morgen den schalter umlegen auch in 100 jahren nicht viel anders, weil's schon bald 150 jahr her ist als der grossteil verursacht wurde...nicht verwechseln mit umweltschutz
 
Die Freiheit ist relativ .. willst etwa in Wien auf's Jour Fixe gehen, musst du dich vielen Rauchern auf relativ beschränkten Raum aussetzen. Gerade in den Wintermonaten, wo weniger gelüftet wird, gehe ich regelmäßig mit Halsweh heim. Meine Freiheit ist nun nicht mehr hinzugehen - aber muss das sein?

Da ich selber dampfe bin ich lt. Gesetz im öffentlichen Raum mit Rauchern gleichgestellt und müsste auch vor die Türe. Nehme ich gerne in kauf, die paar Schritte tun nicht weh.

Wo das Verhältnis Raumgröße zu Rauchern besser passt oder eine gute Belüftung eingebaut ist .. stört es mich überhaupt nicht.

Grundsätzlich bin ich auch gegen Verbotskultur. Wie man aber weiß hören persönliche Freiheiten dort auf, wo sie die Freiheiten Anderer einschränken. Zu wählen, bedeutet oft auch zu verzichten. Gehe ich ganz alleine fort, habe ich die freie Wahl. Sind Raucher in der Überzahl - kaum. Was ist nun schützenswerter, die Freiheit der Raucher oder meine Gesundheit?

Meine Alternative wäre, dass jeder Raucherbereich eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung installiert haben muss, die auch auf die Größe dimensioniert ist und automatisch funktioniert, dh. das Gerät ermittelt mittels Sensoren die Belastung von Rauch und reguliert seine Leistung dementsprechend. Technisch kein Problem.
 
Der naechste Unsinn.
Der Grund ist derselbe warum sie ueber die Grenze einksaufen fahren,nicht das rauchen.

Du, es ist uns ziemlich Wurscht und Käse ob es für dich Unsinn ist oder nicht!
Das Rauchverbot in der Gastro wird kommen auch wenn du und deine Leidensgenossen Purzelbäume und Radln schlagts. Gehört im Laufe der Zeit noch viel mehr vorangetrieben die Verbotszonen. Eure Zeit ist bald Vergangenheit und das ist gut so.
Schönen Abend noch!
 
Du, es ist uns ziemlich Wurscht und Käse ob es für dich Unsinn ist oder nicht!
Das Rauchverbot in der Gastro wird kommen auch wenn du und deine Leidensgenossen Purzelbäume und Radln schlagts. Gehört im Laufe der Zeit noch viel mehr vorangetrieben die Verbotszonen. Eure Zeit ist bald Vergangenheit und das ist gut so.
Schönen Abend noch!
Rauch mal eine.....ist nicht gut wenn man sich so aufregt.....reinigt auch das Gehirn und man konstruiert in seinen Antworten nicht kuriose Zusammenhaenge....
 
Rauch mal eine.....ist nicht gut wenn man sich so aufregt.....reinigt auch das Gehirn und man konstruiert in seinen Antworten nicht kuriose Zusammenhaenge....

Hab genug passiv mitrauchen müssen, hier ein Dank an die Ignoranten!
Hab grad wieder einen mitm Sauerstoffflascherl gsehn, so geil.
 
Kann dir auch passieren..ob du es dann auch geil findest?

Du, und wenn es wäre, dann kann ich ruhigen Gewissens sagen dass ich das Bonchialkarzinom nie mit rauchen gefüttert habe und den Nichtrauchern nie mit saudepperten Sprüchen a la mich störts ja auch ned dass du isst während ich rauche, gekommen bin, oder den Rauch bewußt zum Nichtraucher hinblase mit diesen hämischen Grinsen wie es bestimmte Selbstzerstörer machen.

Ich wusste gar nicht das passiv rauchen das Gehirn schaedigt....

Wie, deines oder was? Hab ich auch ned gwußt!
 
Du, und wenn es wäre, dann kann ich ruhigen Gewissens sagen dass ich das Bonchialkarzinom nie mit rauchen gefüttert habe und den Nichtrauchern nie mit saudepperten Sprüchen a la mich störts ja auch ned dass du isst während ich rauche, gekommen bin, oder den Rauch bewußt zum Nichtraucher hinblase mit diesen hämischen Grinsen wie es bestimmte Selbstzerstörer machen.



Wie, deines oder was? Hab ich auch ned gwußt!
Deine Logik ist bestechend......
 
Da ich selber dampfe bin ich lt. Gesetz im öffentlichen Raum mit Rauchern gleichgestellt und müsste auch vor die Türe. Nehme ich gerne in kauf, die paar Schritte tun nicht weh.
ja, ich lass mich klagen....ich scheiß auf das gesetz....ich dampfe ohne nikotin....ich rauche nicht, ich dampfe.....und ich gehe in jedem prozess so weit es eben geht......und ich finde anwälte und leut die sich da anhängen......
es bestimmte Selbstzerstörer machen
die ohne gummi ficken, die sich nicht impfen lassen...die sich mit einer grippe in öffentliche verkehrsmittel setzen....und ps.
den Nichtrauchern nie mit saudepperten Sprüchen a la mich störts ja auch ned dass du isst während ich rauche, gekommen bin, oder den Rauch bewußt zum Nichtraucher hinblase.
charakterschweine oder hirnlose gibts auf dieser welt.....vl. kommts bald das man bevor man wählen geht quasi einen test machen muß Altersunabhängig , was bedeutet schon demokratie bei 8 millionen idioten ( lt. böhmermann der satire hanswürstel..der zum lachen in den keller geht) oder bevor man quasi eltern wird, sich eignungtest unterziehen muß....ob man überhaupt geeignet ist.....wenn man sich die diskussionen ansieht über die kinder in deutschland von harz4 eltern ( und das wird bei uns nicht anders sein ) welche zukunftsaussichten die haben....keine anständige bildung keine erziehung..keine chancen....also ein produkt für die die sie nicht brauchen...scheiß egal ob's den rauchern an den kragen geht....es geht nicht darum, es geht um aufwiegelung unterdrückung die freiheit......selber schuld jeder ist sich selbst der nächste, den sie wissen nicht, was sie sich damit antun.
 
ich rauche nicht, ich dampfe.

ja, ich auch! dann ist's halt gegen die hausordnung, wird deswegen ned erlaubt und ich versteh's auch!

unser dampf ist für andere, die damit nichts am hut haben, durchaus als belästigung einzustufen!

vor allen da es ja kein dampf ist wie suggeriert wird, sondern ein 100'% chemischer nebel der mit dampf soviel zu tun hat wie meine stinkesocken mit mutters feinem o'de cologne und von dem auch noch keiner weiß ob wir dampfer und andere die mitdampfen ned auch drauf hinwerden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben