UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fragt mich wer ob er darf ist's, genauso wie auch rauchen trotz rauchverbot im taxi, hingegen kein problem!
also setzt du dich auch über das gesetz hinweg....da verstehe ich deine intension auch nicht....

aber egal....ich bin hier raus..ob ich charakter hab oder ein zechpreller bin..sonst ein unmöglicher mensch der andere belästigt und sich selbst nicht so wichtig nimmt wenn mir selber mal was auf den zeiger geht..na was soll's

egoisten an die macht und sollen sich dann den schädl einschlagen.
 
also setzt du dich auch über das gesetz hinweg,da verstehe ich deine intension auch nicht.

in meiner karre gibt's nur ein gesetz, meines ... :D

aber egal....ich bin hier raus..ob ich charakter hab oder ein zechpreller bin..sonst ein unmöglicher mensch der andere belästigt und sich selbst nicht so wichtig nimmt wenn mir selber mal was auf den zeiger geht..na was soll's

sorry, aber irgendwie verstehe ich das auch nicht. du beteiligst dich an einer diskussion und wirfst dann das hangerl, weil nicht alle deine meinung sind! glaube du nimmst in der virtuellen welt zu vieles persönlich ... ;)
 
glaube du nimmst in der virtuellen welt zu vieles persönlich ... ;)

ja leider, weil's kein unterschied macht für mich, benehmen, und wie ich mit jemand schreibe oder rede.
weil nicht alle deine meinung sind!
darum gehts gar nicht, meinungen sind frei, aber dann sollte man seine meinung auch prüfen. aber anscheinend geht das nicht...also ist auch die diskussion sinnlos...
in meiner karre gibt's nur ein gesetz, meines ... :D
sicher doch, goschat daheredn....wenns einen von der innung drin hast der wird dir dann auch erklären was los ist....die zeiten sind vorbei..nur inländischer fahrer, nichtraucher oder raucher , nur mercedes..la bla..die betriebsordnung wirst wohl kennen....

und wenn ich der meinung bin mich über ein gesetz hinwegzusetzen wo ich der meinung bin es ist humbug und eine klage riskiere, ( und ein paar gscheit mir erklären wollen was sache ist ohne kenntnis darüber zu haben ) wie stehst du dazu....

ja, ich nehme themen immer ernst..den sonst bräuchte ich mich nicht einbringen. werde mir aber auch gleich überlegen wie ich das ändern kann.
 
sicher doch, goschat daheredn

logisch, ist die würze des lebens ... :D

enns einen von der innung drin hast der wird dir dann auch erklären was los ist

ja, ja, die wichtigen hanseln der WKO, die sind mir die liebsten ...:D. auf taxistandplätzen meinen sich wichtig machen zu können oder ungefragt in gastrolokale einmarschieren und glauben irgend eine kontrollbefugnis zu haben! mich kontrolliert jederzeit gern eine behörde bzw. kann mir sagen was ich zu machen hab, die interessenvertretung der unternehmer kann mir als hackler grad mal den schuh aufblasen!
 
stimmt ... :up: tu ich's g'schirrspülmittel in die heisse steakpfanne dampft's auch, g'sund ist aber ned ... :D
Kann ich nicht sagen, es fehlen die Langzeitstudien :D

bin da jetzt nicht so bewandert, so eine wohltat als die es sich hardcoredampfer sich schönreden wird's wohl eher nicht sein! und die studien sind allsamt für die fisch, da es keine langzeitwerte gibt.
Schönreden braucht man gar nichts, es ist nur nervig wie viel Bullshit zu diesem Thema verbreitet wird .. in Zeitungen, Berichten, Internet & Co. Ärzte arbeiten üblicherweise nicht mit Dampfershops zusammen, sehr wohl aber mit der Pharmaindustrie - die ohnehin eine mächtige Lobby hat und natürlich viel lieber ihre Nikotinpflaster, ect. verkauft. Mir hat tatsächlich mal ein Arzt gesagt, Dampfen sei viel schädlicher als Rauchen.

Fakt ist .. lass als Dampfer deine Lunge untersuchen, keine Unterschied zu einem Nichtraucher, nichts nachweisbar.
 
Ich hab mal angedacht zu dampfen.Meine Aerzte waren dagegen.Nicht weil es ungesund ist,sonderl weil es schlicht und einfach noch keine Erfahrungswerte gibt.....
 
Fakt ist .. lass als Dampfer deine Lunge untersuchen, keine Unterschied zu einem Nichtraucher, nichts nachweisbar.

.... aber .... :vorsichtig: .... gestern im Heurigengarten beobachtet :rolleyes: .... ein Dampfer..... und zwei Tische haben , durch Luftbewegung, mitgedampft ;) oiso woarn praktisch Wolkenmäßig eingedampft :shock: und eventuell :kotzen: .... und des is jo grod a net so optimal :lalala:
 
Was hat das damit zu tun? Niemand will sie abschaffen. Dass sie bestrebt sind ihre Profite zu maximieren ist eine Tatsache.
Sollen sie damit aufhören und von Spenden leben ? Insbesondere in Sachen Forschung und Entwicklung sicher sehr zielführend.
Übrigens - Dampfen und Nikotinpflaster sind zwei paar Schuhe.
Wer dampft will (bewusst oder unbewusst) nicht aufhören zu rauchen. Er sucht nur eine weniger schädliche Alternative zur Zigarette, aber mit einem vergleichbaren Gefühl. Nikotinpflaster sollen bei der Entwöhung helfen.
Um aufzuhören ist beides falsch, wer aufhören will legt die Zigaretten weg und hat sie nach 2 Wochen vergessen.
 
Um aufzuhören ist beides falsch, wer aufhören will legt die Zigaretten weg und hat sie nach 2 Wochen vergessen.
So einfach wird das nicht sein. Ich habe in sehr jungen Jahren diesen Schritt getan. Aber auch ich habe die Sache nach 2 Wochen noch keineswegs überwunden gehabt, obwohl ich der Sucht höchstens 5 Jahre verfallen war. Und nie so ein richtiger Hardcore Raucher war (also keine 30 bis 40 am Tag, eher zwischen 5 und 15).
 
Sollen sie damit aufhören und von Spenden leben ? Insbesondere in Sachen Forschung und Entwicklung sicher sehr zielführend.
Profit ist ok., unlauterer Wettbewerb für mich zumindest nicht.
Übrigens - Dampfen und Nikotinpflaster sind zwei paar Schuhe.
Wer dampft will (bewusst oder unbewusst) nicht aufhören zu rauchen. Er sucht nur eine weniger schädliche Alternative zur Zigarette, aber mit einem vergleichbaren Gefühl.
In meinem Fall und sicher auch bei vielen Andern - ja. Es gibt aber auch Leute, die es einfach nicht anders schaffen.
Nikotinpflaster sollen bei der Entwöhung helfen.
Ich bin sicher, das tut es auch, man muss nur felsenfest daran glauben. Man kann auch statt Nikotin Koffein dampfen um sich das Kaffeetrinken abzugewöhnen. In Wahrheit benebeln beim Rauchen verschiedenste chemische Verbindungen in Kombination mit Nikotin. Einen Großteil der Sucht macht die Gewohnheit. Ich habe schon einmal mit einem Nikotininhalator aufgehört zu rauchen. Die Kapsel habe ich nie gewechselt. Da war schon nach den ersten Stunden kaum mehr Nikotin drinnen - brauchte ich auch nicht. Allerdings habe ich damals Unmengen zugenommen. Beim Umstieg aufs Dampfen gar nichts. Es fällt mir damit viel leichter, eine Zeit lang nicht zu dampfen. Habe ich's zu Hause vergessen, kein Beinbruch. Als Raucher wäre ich durchgedreht. Die Sucht war viel stärker. Daraus schließe ich, dass es leichter ist mit dem Dampfen aufzuhören. Zumindest für mich.

ja wenn's nur so einfach wäre!
Was ist schon einfach, alles eine Sache der Willenskraft. Aber da hat Hannibal schon recht, der Wille ist bei einem Teil der Dampfer nicht da - bei mir auch nicht. Für mich sind Kosten und gesundheitliches Risiko vertretbar. Vielleicht stellt man in 20 Jahren fest, was übersehen zu haben. Vielleicht legts mich in 10 Jahren mit dem Bike so auf die Fresse, dass ich es gar nicht mehr erlebe - who knows.

Gerade von einem Bekannten gehört, 40, Sportler, Nichtraucher - Krebs, inoperabel. Das führt einem wieder vor Augen wie schnell es gehen kann.
 
Warum sollte ich? Wenn der Geruch frisch gemahlenen und gebrühten Kaffes jemanden stört, dann soll derjenige daheim bleiben und sich am Klo einsperren. :D
Ist doch der Geruch unterschiedlich gesund - oder so? Also lasst uns Kaffee trinken, auf´s Klo gehen und dort dürfen dann die Raucher bleiben und den Geruch abschwächen... :D;):lol:
 
So einfach wird das nicht sein. Ich habe in sehr jungen Jahren diesen Schritt getan. Aber auch ich habe die Sache nach 2 Wochen noch keineswegs überwunden gehabt, obwohl ich der Sucht höchstens 5 Jahre verfallen war. Und nie so ein richtiger Hardcore Raucher war (also keine 30 bis 40 am Tag, eher zwischen 5 und 15).
Ich bin da nicht so sicher, ob es wirklich eine Sucht ist. Wie kann es sonst sein, dass Leute, die es nicht mal aushalten in ein Lokal mit Rauchverbot zu gehen und oder ein paar Stunden nicht zu rauchen, dennoch die ganze Nacht durchschlafen?
Müsste einen die Sucht da nicht auch stündlich wecken?
Ich persönlich mache es immer so, wenn ich nicht rauchen will. Dann rauche ich nicht, Monate oder auch Jahre.
Und wenn ich wieder Rauchen will, dann rauche ich. Eine Zigarette, oder ein Jahr lang.
Die Entscheidung treffe ich bewusst.
Und wer sagt, er schafft es nicht, der will einfach nur nicht wirklich, und kann sich das selbst nicht eingestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben