- Reaktionen
- 3.632
- Checks
- 8
Der Sautrottl jo a nedmir egal, ich rauche nicht und ich gehe in kein Lokal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Sautrottl jo a nedmir egal, ich rauche nicht und ich gehe in kein Lokal
Ja eh, ist ja jetzt alles auch so.Weil die Raucher keine Minderheit sind, über die eine Mehrheit bestimmt, wie es zB Homosexuelle wären. Esl verbietet ihnen ja nicht mal jemand das Rauchen. Es geht nur darum, dass halt nicht überall geraucht werden darf.
Wobei ich gegen ein abgegrenztes Raucherabteil in Fernzügen auch nix hätte.In Zügen gab es auch mal Raucherabteile. Die wurden abgeschafft, grosse Aufregung. Kurz danach hats keinen mehr gejuckt.
Warum schreibt man dann keine Absauganlagen vor? Den Wirten sind ja genauso andere neue Anlagen in den letzten Jahren vorgeschrieben worden, und die BHs kontrollieren da regelmäßig.Weil wir diese Regelung ja derzeit haben und sie einfach nicht funktioniert.
In Wien habe ich genug NR Lokale zur Auswahl.
Am Land ?
Lächerlich.
NR Bereich nicht vorhanden oder (widerrechtlich) in der Besenkammer.
Auch in der Stadt. Bars, Nachlokale - durchaus völlig verraucht. Oft so sehr, dass ich als Raucher es nicht aushalte. Und teilweise rauchen dort nicht mal 50% der Gäste. Das Argument "da muss ja keiner reingehen" ist einfach nur dummdreister Schwachsinn, da keine Auswahl an rauchfreien Lokalen dieser Art vorhanden.
Ja, von selbsternannten Rauchersheriffs wie DirAls Folge gab es laufend Beschwerden und Anzeigen
Warum schreibt man dann keine Absauganlagen vor?
Wir Raucher haben ja auch genau dieselben Rechte wie alle anderen. Dass ich mir kein Recht darauf erwarten darf anderen meinen Rauch zuzumuten klingt für mich nicht nach Benachteiligung.Natürlich sind die Raucher eine Minderheit, der auch Rechte zustehen.
Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss. Da würden wahrscheinlich mehr zusperren als wegen dem Rauchverbot, weil sie sich ohnehin nur mit Mühe über Wasser halten. Es sollen ja auch viele wegen der Registrierkasse eingegangen sein.Warum schreibt man dann keine Absauganlagen vor?
Und das wäre völlig wurscht, wer sich nicht angurtet gefährdet nur sich selbst. Soll er.yep! bei den autos hat man ja auch gurte vorgeschrieben und nicht das autofahren verboten!
Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss.
Und das wäre völlig wurscht, wer sich nicht angurtet gefährdet nur sich selbst. Soll er.
Vergleichst auch gerne Äpfel mit Birnen, oder?
Ich rauche nicht.
Es ist sicher gut dass einiges für die NR getan worden ist.
Rauchen beim Essen ist wirklich unangenehm und Bars in denen die Luft vor Qualm steht müssen auch nicht sein.
Aber das nun alle Raucher verdammt werden sollen, ist auch nicht nachvollziehbar.
Die Raucher sind die Schlimmen, aber es wird weiterhin hemmungslos gesoffen.
Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, ordentliche Absauganlagen vorzuschreiben.
Mit etwas Verstand und Wille hätte man sicher eine vernünftige Lösung für fast alle finden können.
Penetrante NR wie @Mitglied #328725 einmal ausgenommen
Sind im von mir verlinkten Artikel unter die Länder mit Raucherzonen gelistet.Italien, Deutschland...
Und weil Du gezwungenermaßen in seltenen Fällen auswärts essen musst, sollen DMN alle Raucherzonen in Österreich verschwinden? Sollen sie auch gleich alle einen roten Teppich bereithalten für den einmaligen Fall, dass Du sie mit Deinem Besuch beehrst?Leider lässt es nicht vermeiden, gelegentlich auswärts zu essen
Mit welchem Recht nehmen wir Nichtraucher den Rauchern ihre Zonen weg?Wir Raucher haben ja auch genau dieselben Rechte wie alle anderen. Dass ich mir kein Recht darauf erwarten darf anderen meinen Rauch zuzumuten klingt für mich nicht nach Benachteiligung.
Wem die Investition zu teuer wäre, könnte dann ja immer noch zum NR-Lokal werden. Das ist der Unterschied zu anderen Ausgaben, die den Wirten in den letzten Jahren aufgezwungen wurden.Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss. Da würden wahrscheinlich mehr zusperren als wegen dem Rauchverbot, weil sie sich ohnehin nur mit Mühe über Wasser halten. Es sollen ja auch viele wegen der Registrierkasse eingegangen sein.
Ich bin ein militanter Raucherjäger?militanten raucherjägern
Sind im von mir verlinkten Artikel unter die Länder mit Raucherzonen gelistet.
Und weil Du gezwungenermaßen in seltenen Fällen auswärts essen musst, sollen DMN alle Raucherzonen in Österreich verschwinden? Sollen sie auch gleich alle einen roten Teppich bereithalten für den einmaligen Fall, dass Du sie mit Deinem Besuch beehrst?
Mit welchem Recht nehmen wir Nichtraucher den Rauchern ihre Zonen weg?
Wem die Investition zu teuer wäre, könnte dann ja immer noch zum NR-Lokal werden. Das ist der Unterschied zu anderen Ausgaben, die den Wirten in den letzten Jahren aufgezwungen wurden.
Irgendwas wird eh kommen. Nachtlokal-Betreiber bereiten gemeinsam mit Anrainern Verfassungsklagen vor. Dass vor Großdiscos hunderte Gäste draußen tschicken, das kann nicht halten. Das ist einfach nicht durchdacht.
Rauchen ist,
nicht mehr zeitgemäss.
Ich bin ein militanter Raucherjäger?
du wirkst zumindest so wenn man deiner argumentation folgt, diese ist nahezu ident mit der, der militanten raucherjäger! auch die anführung von extrembeispielen wie z.b. die mütter mit kinderwagen klingt so!
Kinder im Raucherbereich sind aber keine Seltenheit. Da ist nichts extrem, das ist eine täglich gelebte Sauerei.
Kinder im Raucherbereich sind aber keine Seltenheit. Da ist nichts extrem, das ist eine täglich gelebte Sauerei.
...leider ... ...gestern wieder erlebt....Familie steigt ins Auto (ein etwas größeres da 4 Kinder zw. 2-8 Jahren ) MANN erledigt die ganze Prozedur aber den Tschick in da Pappn
...leider ... ...gestern wieder erlebt....Familie steigt ins Auto (ein etwas größeres da 4 Kinder zw. 2-8 Jahren ) MANN erledigt die ganze Prozedur aber den Tschick in da Pappn
mimimi - ich samt brüder haben unbeschadet vater's und mutters smart export im käfer überlebt!
beim fenster rausrauchen und fertig, alles gut, niemand wird krank ...
Zum allerletgzen Mal: wenn DU im Raucherbereich dir eine anzündest, dann stört mich das überhaupt nicht. Und du mutest mir dabei gar nichts zu. Eher wird den Anrainern einer Disco Lärm zugemutet, wenn dann immer mehrere Gäste sich vor dem Lokal ein Zigaretterl anzünden und dabei ganz sicher nicht mucksmäuserl still sind.Wir Raucher haben ja auch genau dieselben Rechte wie alle anderen. Dass ich mir kein Recht darauf erwarten darf anderen meinen Rauch zuzumuten klingt für mich nicht nach Benachteiligung.
Man hätte diese Idee aus Salzburg schon anno dazumal vorschreiben müssen, als das erste "Rauchergesetz" in Kraft getreten ist. Vermutlich würden auch jetzt noch einige Wirte diese Investition tätigen, wenn danach Rechtssicherheit herrscht. Die größte Schweinerei, die unser Gesetzgeber den Wirten zumutet, das ist diese hü - hott - Politik. Ich hoffe, du stimmst mir zumindest in diesem Punkt zu.Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss.