UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Raucher keine Minderheit sind, über die eine Mehrheit bestimmt, wie es zB Homosexuelle wären. Esl verbietet ihnen ja nicht mal jemand das Rauchen. Es geht nur darum, dass halt nicht überall geraucht werden darf.
Ja eh, ist ja jetzt alles auch so.

In Zügen gab es auch mal Raucherabteile. Die wurden abgeschafft, grosse Aufregung. Kurz danach hats keinen mehr gejuckt.
Wobei ich gegen ein abgegrenztes Raucherabteil in Fernzügen auch nix hätte.

Weil wir diese Regelung ja derzeit haben und sie einfach nicht funktioniert.
In Wien habe ich genug NR Lokale zur Auswahl.
Am Land ?
Lächerlich.
NR Bereich nicht vorhanden oder (widerrechtlich) in der Besenkammer.
Auch in der Stadt. Bars, Nachlokale - durchaus völlig verraucht. Oft so sehr, dass ich als Raucher es nicht aushalte. Und teilweise rauchen dort nicht mal 50% der Gäste. Das Argument "da muss ja keiner reingehen" ist einfach nur dummdreister Schwachsinn, da keine Auswahl an rauchfreien Lokalen dieser Art vorhanden.
Warum schreibt man dann keine Absauganlagen vor? Den Wirten sind ja genauso andere neue Anlagen in den letzten Jahren vorgeschrieben worden, und die BHs kontrollieren da regelmäßig.

Als Folge gab es laufend Beschwerden und Anzeigen
Ja, von selbsternannten Rauchersheriffs wie Dir :D
 
Natürlich sind die Raucher eine Minderheit, der auch Rechte zustehen.
Wir Raucher haben ja auch genau dieselben Rechte wie alle anderen. Dass ich mir kein Recht darauf erwarten darf anderen meinen Rauch zuzumuten klingt für mich nicht nach Benachteiligung.

Warum schreibt man dann keine Absauganlagen vor?
Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss. Da würden wahrscheinlich mehr zusperren als wegen dem Rauchverbot, weil sie sich ohnehin nur mit Mühe über Wasser halten. Es sollen ja auch viele wegen der Registrierkasse eingegangen sein.
Und ob die tatsächlich eine Schadstoffbelastung völlig verhindern ? Weiss ich persönlich nicht.

yep! bei den autos hat man ja auch gurte vorgeschrieben und nicht das autofahren verboten!
Und das wäre völlig wurscht, wer sich nicht angurtet gefährdet nur sich selbst. Soll er.
Vergleichst auch gerne Äpfel mit Birnen, oder?
Die Gefährdung anderer ist auch im Strassenverkehr verboten und wird sanktioniert ;).

In dem Zusammenhang was paradoxes: Eltern die ihre Kinder im Auto sehr gut sichern und dann mit ihnen im verrauchten Lokal sitzen. Öfters zu sehen in der SCS, wo es ein paar Lokale mit Raucherbereichen gibt. Grauenhaft anzusehen, ich würd da nicht mal reingehen so vernebelt sieht das schon durchs Fenster aus. Da sitzen Mütter mit dem Kinderwagen drin.
 
Ich rauche nicht.
Es ist sicher gut dass einiges für die NR getan worden ist.
Rauchen beim Essen ist wirklich unangenehm und Bars in denen die Luft vor Qualm steht müssen auch nicht sein.
Aber das nun alle Raucher verdammt werden sollen, ist auch nicht nachvollziehbar.
Die Raucher sind die Schlimmen, aber es wird weiterhin hemmungslos gesoffen.
Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, ordentliche Absauganlagen vorzuschreiben.
Mit etwas Verstand und Wille hätte man sicher eine vernünftige Lösung für fast alle finden können.
Penetrante NR wie @Mitglied #328725 einmal ausgenommen;)
 
Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss.

wozu auch? es gibt ja eine gut funktionierende regelung, welche nur von euch militanten raucherjägern in frage gestellt wird, dem großteil der bevökerung ist es komplett egal und passt es wie es ist!

Und das wäre völlig wurscht, wer sich nicht angurtet gefährdet nur sich selbst. Soll er.
Vergleichst auch gerne Äpfel mit Birnen, oder?

schau, du weißt es, ich weiß es, alle anderen wissen es: euch raucherjägern geht das wohlergehen des personals in der gastronomie ja in wahrheit voll am arsch vorbei! es ist nur ein willkommener vorwand um sich mit dem mäntelchen des moralisch erhabenen, weil mit anderen ja gutmeinenden, zu bedecken! funktioniert aber in allen anderen bereichen ned wo die "guten" als minderheitenprogramm mit der moralkeule herumfuchteln und da auch ned, weil schon vom letzten durchschaut.

wie sagt ein altes sprichwort: gott verschone mich vor denen, die es gut mit mir meinen! denn ich sag dir was, die mitarbeiter der gastronomie wollen euer wohlwollen nicht! die wollen nicht, dass sie wegen eurer millitanz einbußen in prämien und trinkgeld haben, weil die umsätze sinken werden! die angestellten der shishabars sind genauso wenig auf euer scheinheiliges aber die müssen doch geschützt werden neugierig! die möchten lieber ihre arbeisplätze behalten!

unglaublich die zeiten in denen wir leben, in denen gutmenschliche minderheiten so laut schreien dass sie alles übertönen und politiker in vielerlei hinsicht entscheidungen treffen, die am mehrheitswillen des volkes vorbeigehen!

tv tip auf servus tv, diskussion über's rauchverbot: Rauchverbot: Ende der Wirtshauskultur? - Servus TV herrlich anzusehen wie die raucherjäger keinerlei vernünftige argumentation zusammenbringen und ganz speziell der selbsternannte rauchersheriff ... :kotzen:

wie hießen eigentlich die amtlichen vernadererer in der ehemaligen DDR und wie beliebt waren die im volk? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche nicht.
Es ist sicher gut dass einiges für die NR getan worden ist.
Rauchen beim Essen ist wirklich unangenehm und Bars in denen die Luft vor Qualm steht müssen auch nicht sein.
Aber das nun alle Raucher verdammt werden sollen, ist auch nicht nachvollziehbar.
Die Raucher sind die Schlimmen, aber es wird weiterhin hemmungslos gesoffen.
Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, ordentliche Absauganlagen vorzuschreiben.
Mit etwas Verstand und Wille hätte man sicher eine vernünftige Lösung für fast alle finden können.
Penetrante NR wie @Mitglied #328725 einmal ausgenommen;)

Anzeigen werden nach dem 1.November vermehrt über das Wettbewerbsrecht kommen. Von Wirten gegen Wirte. ;)
 
Italien, Deutschland...
Sind im von mir verlinkten Artikel unter die Länder mit Raucherzonen gelistet.

Leider lässt es nicht vermeiden, gelegentlich auswärts zu essen
Und weil Du gezwungenermaßen in seltenen Fällen auswärts essen musst, sollen DMN alle Raucherzonen in Österreich verschwinden? Sollen sie auch gleich alle einen roten Teppich bereithalten für den einmaligen Fall, dass Du sie mit Deinem Besuch beehrst?

Wir Raucher haben ja auch genau dieselben Rechte wie alle anderen. Dass ich mir kein Recht darauf erwarten darf anderen meinen Rauch zuzumuten klingt für mich nicht nach Benachteiligung.
Mit welchem Recht nehmen wir Nichtraucher den Rauchern ihre Zonen weg?


Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss. Da würden wahrscheinlich mehr zusperren als wegen dem Rauchverbot, weil sie sich ohnehin nur mit Mühe über Wasser halten. Es sollen ja auch viele wegen der Registrierkasse eingegangen sein.
Wem die Investition zu teuer wäre, könnte dann ja immer noch zum NR-Lokal werden. Das ist der Unterschied zu anderen Ausgaben, die den Wirten in den letzten Jahren aufgezwungen wurden.

Irgendwas wird eh kommen. Nachtlokal-Betreiber bereiten gemeinsam mit Anrainern Verfassungsklagen vor. Dass vor Großdiscos hunderte Gäste draußen tschicken, das kann nicht halten. Das ist einfach nicht durchdacht.
 
Sind im von mir verlinkten Artikel unter die Länder mit Raucherzonen gelistet.


Und weil Du gezwungenermaßen in seltenen Fällen auswärts essen musst, sollen DMN alle Raucherzonen in Österreich verschwinden? Sollen sie auch gleich alle einen roten Teppich bereithalten für den einmaligen Fall, dass Du sie mit Deinem Besuch beehrst?


Mit welchem Recht nehmen wir Nichtraucher den Rauchern ihre Zonen weg?



Wem die Investition zu teuer wäre, könnte dann ja immer noch zum NR-Lokal werden. Das ist der Unterschied zu anderen Ausgaben, die den Wirten in den letzten Jahren aufgezwungen wurden.

Irgendwas wird eh kommen. Nachtlokal-Betreiber bereiten gemeinsam mit Anrainern Verfassungsklagen vor. Dass vor Großdiscos hunderte Gäste draußen tschicken, das kann nicht halten. Das ist einfach nicht durchdacht.

Wir werden sehen, was da kommt. Ich sehe es ziemlich gelassen, weil ich davon ausgehe, das Rauchverbot kommt. Wenn nicht, werden auch wir militanten :lol: Nichtraucher uns etwas einfallen lassen. Seht es ein, Rauchen ist, wie Tabakkauen und den Schlonz auf den Boden spucken, nicht mehr zeitgemäss.
 
du wirkst zumindest so wenn man deiner argumentation folgt, diese ist nahezu ident mit der, der militanten raucherjäger! auch die anführung von extrembeispielen wie z.b. die mütter mit kinderwagen klingt so!

Kinder im Raucherbereich sind aber keine Seltenheit. Da ist nichts extrem, das ist eine täglich gelebte Sauerei.
 
Kinder im Raucherbereich sind aber keine Seltenheit. Da ist nichts extrem, das ist eine täglich gelebte Sauerei.

und du willst jetzt ernsthaft behaupen das berührt dich irgendwie ... ??? :D

und ist als argument genauso zur schliessung der raucherbereich geeignet, wie wenn ich die handvoll jagdhoppalas die im jahr passieren zur hand nehme um die private jagd verbieten zu wollen ... ;)
 
Kinder im Raucherbereich sind aber keine Seltenheit. Da ist nichts extrem, das ist eine täglich gelebte Sauerei.

...leider ... :( ...gestern wieder erlebt....Familie steigt ins Auto (ein etwas größeres da 4 Kinder zw. 2-8 Jahren ) MANN erledigt die ganze Prozedur aber :shock: den Tschick in da Pappn :kotzen:
 
...leider ... :( ...gestern wieder erlebt....Familie steigt ins Auto (ein etwas größeres da 4 Kinder zw. 2-8 Jahren ) MANN erledigt die ganze Prozedur aber :shock: den Tschick in da Pappn :kotzen:

mimimi - ich samt brüder haben unbeschadet vater's und mutters smart export im käfer überlebt!
beim fenster rausrauchen und fertig, alles gut, niemand wird krank ... :)
 
...leider ... :( ...gestern wieder erlebt....Familie steigt ins Auto (ein etwas größeres da 4 Kinder zw. 2-8 Jahren ) MANN erledigt die ganze Prozedur aber :shock: den Tschick in da Pappn :kotzen:

Ist zwar schon seit geraumer Zeit unter Strafe gestellt, wenn sich Personen unter 18 Jahren im Auto befinden...juckt aber die wenigsten Raucher...;)
 
Wir Raucher haben ja auch genau dieselben Rechte wie alle anderen. Dass ich mir kein Recht darauf erwarten darf anderen meinen Rauch zuzumuten klingt für mich nicht nach Benachteiligung.
Zum allerletgzen Mal: wenn DU im Raucherbereich dir eine anzündest, dann stört mich das überhaupt nicht. Und du mutest mir dabei gar nichts zu. Eher wird den Anrainern einer Disco Lärm zugemutet, wenn dann immer mehrere Gäste sich vor dem Lokal ein Zigaretterl anzünden und dabei ganz sicher nicht mucksmäuserl still sind.

Das Geplärre möchte ich sehen, wenn jetzt jeder die tollste Absauganlage haben muss.
Man hätte diese Idee aus Salzburg schon anno dazumal vorschreiben müssen, als das erste "Rauchergesetz" in Kraft getreten ist. Vermutlich würden auch jetzt noch einige Wirte diese Investition tätigen, wenn danach Rechtssicherheit herrscht. Die größte Schweinerei, die unser Gesetzgeber den Wirten zumutet, das ist diese hü - hott - Politik. Ich hoffe, du stimmst mir zumindest in diesem Punkt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben