UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu auch? es gibt ja eine gut funktionierende regelung, welche nur von euch militanten raucherjägern in frage gestellt wird, dem großteil der bevökerung ist es komplett egal und passt es wie es ist!
So a Blödsinn. sie funktioniert zum größenteils gar nicht. Weil man muss Leuten a Gesetz vor geben damit sie irgendwas anständig machen. Weil ja nur Geld sparen. A Vorhang als Abtrennung kann man ja wirklich nicht als gescheite Lösung ansehen. Mir hätte es gereicht wenn wirklich gut funktionierende Lüftungen Pflicht geworden wären. Aber da hätten alle geschrieen ist ja so teuer bla bla. Glaubst echt genau die werden dann freiwillig nichtraucherlokale?

Und wieso gingen so viele Lokale ein wo rauchen oder nicht noch gar kein Thema war?
 
mimimi - ich samt brüder haben unbeschadet vater's und mutters smart export im käfer überlebt!
beim fenster rausrauchen und fertig, alles gut, niemand wird krank ... :)


Falls doch, sans nümals nüscht die Tabakgifte, sondern Feinstaub, Diesel und Chemtrails! :lehrer:
 
Lass mich raten, deine eltern waren Raucher?

Militante Nichtraucher, da wir zwei Lungenkrebsfälle in der engen Familie hatten. Wenn du Verwandte hautnah krepieren siehst, vergeht dir die Lust auf Tschicks. Mein Alter sagte schlicht: er kann mir rauchen nicht verbieten, wenn ich aber Hirn hab, sehe ich selber, wie die zwei Onkel langsam krepieren und überleg es mir. Recht hatte er. :up:
 
So a Blödsinn. sie funktioniert zum größenteils gar nicht.

doch, sie funktioniert! aber von der raucherjagdgesellschaft wird jeder pipifax wie z.b. eine trenntür die eine minuten auf war u.a. hochgepusht, als würde giftgas versprüht!

A Vorhang als Abtrennung kann man ja wirklich nicht als gescheite Lösung ansehen.

wird es wohl auch kaum in einem lokal geben, oder?

Mir hätte es gereicht wenn wirklich gut funktionierende Lüftungen Pflicht geworden wären.

und das hätte man ja problemlos politisch festlegen können. hat aber anscheinend der absurden ideologie der raucherjagdgesellschaft nicht entsprochen!
 
wird es wohl auch kaum in einem lokal geben, oder?
Ich weiß net ob es nach dem Besitzerwechsel noch so ist. Aber im Ernst. Die hatten einen roten dicken samtvorhang von der Decke bis zum Boden und dahinter 3 Nichtrauchertische. Beim Essen servieren war das schon a Kunststück der Kellnerin da durch zu kommen

Oder ein Lokal hat a Abtrennung mit Glas aber oben einen Meter offen :fragezeichen:
Da fragt man sich schon was sie sich denken
 
Ich weiß net ob es nach dem Besitzerwechsel noch so ist. Aber im Ernst. Die hatten einen roten dicken samtvorhang von der Decke bis zum Boden und dahinter 3 Nichtrauchertische. Beim Essen servieren war das schon a Kunststück der Kellnerin da durch zu kommen

wahrscheinlich ein lokal der kategorie da war noch nie ein nichtraucher drin und wird sich auch nie einer rein verirren ... :D
 
Ich weiß net ob es nach dem Besitzerwechsel noch so ist. Aber im Ernst. Die hatten einen roten dicken samtvorhang von der Decke bis zum Boden und dahinter 3 Nichtrauchertische. Beim Essen servieren war das schon a Kunststück der Kellnerin da durch zu kommen
Wenn mir als Nichtraucher (der ich bin) das nicht gefällt, dann geh ich nimmer hin. So einfach ist das.
 
Tja dann kannst am land nur mehr daheim essen. Weil bei uns gibt es net wirklich was anderes
Das Argument überlesen sie immer, und schwafeln weiter von der toll funktionierenden Regelung.

Nein, aber inkonsequent. Denn du müsstest dich eigentlich von dem Laster befreien und dir das Rauchen abgewöhnen. Wenn du konsequent wärst.
Könnte ich. Nachdem ich nur selbst rauche ist es aber ganz allein meine Sache.
 
wahrscheinlich ein lokal der kategorie da war noch nie ein nichtraucher drin und wird sich auch nie einer rein verirren ... :D

Nein. ALLES mittelständige Dorfwirtshäuser. Ganz bewusst in der falschen Annahme, es wird keiner kommen und beanstanden. Die BH kontrollierte ja erst nach unseren Anzeigen und wurde fündig. Ich weiss, wie entsetzt einige Wirte vom Trommelfeuer waren. Das wirkt durchaus, weil man auch das Arbeitsinspektorat mobilisieren kann. Es spricht sich in einem Ort unter Wirten sehr schnell herum, wenn der Hagel aufzieht.
 
Mir hätte es gereicht wenn wirklich gut funktionierende Lüftungen Pflicht geworden wären.

.... :vorsichtig: .... also ich weiß und so wurde dies auch vor einigen Jahren bei uns hier gehandhabt ;) weil, so hieß es damals, "Vurschrift" is..... bei vielen Umbauten in Heurigen Lokalen auch eine neue oder verbesserte Lüftungsanlage eingebaut wurde :D ..... daunn hat es geheißen, kummt eh a komplettes Rauchverbot , daunn wieder net :rolleyes: .... jetzt sind dann fast alle oder eh alle auf Nr umgestiegen ..... so nach :D de kennan uns :p .....ergo.... praktisch ois fian Oarsch.... ;) so und jetzt foahr i aum Teich :winke:
 
.... :vorsichtig: .... also ich weiß und so wurde dies auch vor einigen Jahren bei uns hier gehandhabt ;) weil, so hieß es damals, "Vurschrift" is..... bei vielen Umbauten in Heurigen Lokalen auch eine neue oder verbesserte Lüftungsanlage eingebaut wurde :D ..... daunn hat es geheißen, kummt eh a komplettes Rauchverbot , daunn wieder net :rolleyes: .... jetzt sind dann fast alle oder eh alle auf Nr umgestiegen ..... so nach :D de kennan uns :p .....ergo.... praktisch ois fian Oarsch.... ;) so und jetzt foahr i aum Teich :winke:


Es ist unbestritten, dass es im urbanem Raum heute weit mehr Nichtraucherlokale gibt, als vor 20 Jahren. Steter Tropfen höhlt den Stein. Es ist aber auch klar, ohne Druck der Nichtraucher-Mehrheit auf die Raucher(lokale) hätte sich nichts, absolut nichts geändert. Jetzt wird man die restlichen Raucherwirtn im ländlichen Bereich abdrehen und in 3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben