UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Nichtraucher...jedes eurer Argumente hat der Ogh zerpflueckt....ich wuerde mir dabei etwas denken...in einerstillen Minute und einer Marlboro...
 
Nein. ALLES mittelständige Dorfwirtshäuser. Ganz bewusst in der falschen Annahme, es wird keiner kommen und beanstanden. Die BH kontrollierte ja erst nach unseren Anzeigen und wurde fündig. Ich weiss, wie entsetzt einige Wirte vom Trommelfeuer waren. Das wirkt durchaus, weil man auch das Arbeitsinspektorat mobilisieren kann. Es spricht sich in einem Ort unter Wirten sehr schnell herum, wenn der Hagel aufzieht.
Es hat also niemanden gestört, bis Leute wie Du auf die Idee gekommen sind, einen Kreuzzug gegen die Wirte zu führen, deren Lokale sie vorher und nachher nie aufgesucht haben, sondern nur einmalig um für Bahö bei der BH zu sorgen.

Es ist unbestritten, dass es im urbanem Raum heute weit mehr Nichtraucherlokale gibt, als vor 20 Jahren. Steter Tropfen höhlt den Stein. Es ist aber auch klar, ohne Druck der Nichtraucher-Mehrheit auf die Raucher(lokale) hätte sich nichts, absolut nichts geändert. Jetzt wird man die restlichen Raucherwirtn im ländlichen Bereich abdrehen und in 3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
Auch im ländlichen Bereich gibt es jetzt weit mehr NR-Lokale als vor 20 Jahren. Da wie dort natürlich v.a. auf Druck von Gästen. Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Dazu brauchen wir weder selbst ernannte private noch gesetzlich berufene staatliche Gouvernanten.
 
Liebe Nichtraucher...jedes eurer Argumente hat der Ogh zerpflueckt....ich wuerde mir dabei etwas denken...in einerstillen Minute und einer Marlboro...
Was hat er zerpflückt? Der VfGh hat lediglich festgestellt, dass die Regelung Verfassungs-, und EU-Rechtskonform ist.

Es hat also niemanden gestört,
Muss nicht sein.
Am Land ist es halt auch oft so, dass man wegen der Dorfgemeinschaft nichts sagt, auch wenn es einen stört.
 
Ich hab einmal gehört, am Land gibt es sowieso keine Gasthäuser mehr.
 
..jedes eurer Argumente hat der Ogh zerpflueckt....ich wuerde mir dabei etwas denken...in einerstillen Minute und einer Marlboro...

du hast ein wichtiges wort vergessen, nämlich Liebe millitante Nichtraucher! die grosse mehrheit der normale nichtraucher juckt das thema nicht, weil sie mit der geltenden regelung ja zufrieden sind! nur die obsessiven vernadererer, in ihrem wahn blind für alle rationalen argumente, machen diesen stunk!
 
Bei uns im Ort (am Land!!!) gibts 6 Lokale. Zwei davon sind Raucherlokale...... wahrscheinlich müssen jetzt alle Nichtraucher genau in diese gehen......
 
Hier in Kroatien duerfte die Regelung wie bei uns sein....funktioniert wunderbar....
 
du hast ein wichtiges wort vergessen, nämlich Liebe millitante Nichtraucher! die grosse mehrheit der normale nichtraucher juckt das thema nicht, weil sie mit der geltenden regelung ja zufrieden sind! nur die obsessiven vernadererer, in ihrem wahn blind für alle rationalen argumente, machen diesen stunk!
Das sind die, die immer jammern aber auch net den Arsch hoch bekommen irgendetwas zu sagen oder zu tun. Schau dir an wie viele zb sagen das Essen war net gut und da geh ich nie wieder hin. Haben sie gesagt das was net passt? Nein.

Übrigens sind viele Raucher keinen Meter weniger stur als militante Nichtraucher. Euch geht's genauso wenig um die Wirte sondern darum die Sucht auf jeden Fall überall ausleben zu können wo ihr es wollt
 
Euch geht's genauso wenig um die Wirte sondern darum die Sucht auf jeden Fall überall ausleben zu können wo ihr es wollt

mir nicht da ich seit 5 jahren nicht mehr rauche und mein dampfen kann ich problemlos abstellen. und sehe ich genauso wie du, den rauchern wird das wohlergehen der wirte wohl egal sein.

aber mit dem unterschied, dass sie dieses nicht wie die raucherjäger, scheinheilig als flammendes schwert wie eine monstranz vor sich her tragen und das ach so schützenswerte personal einspannen, um ihren willen durchzusetzen!
 
Das sind die, die immer jammern aber auch net den Arsch hoch bekommen irgendetwas zu sagen oder zu tun. Schau dir an wie viele zb sagen das Essen war net gut und da geh ich nie wieder hin. Haben sie gesagt das was net passt? Nein.

Übrigens sind viele Raucher keinen Meter weniger stur als militante Nichtraucher. Euch geht's genauso wenig um die Wirte sondern darum die Sucht auf jeden Fall überall ausleben zu können wo ihr es wollt
Stimmt. Aber ich kenne zumindest keinen Raucher, der uns unsere NR-Lokale streitig machen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben