UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RICHTIG! Drogen sind verboten, aber ich kann selbst tagsüber täglich Dealer beobachten.
Es ist eben leichter über die Raucherlokale zu polemisieren und Falschparker aufzuschreiben...:down:

Bin völlig bei dir, aber das ist unserer viel zu laschen Drogenpolitik zuzuschreiben. Milde mit Kriminellen hat sich noch nie bewährt. :down: Ich würde Drogenmissbrauch genauso anzeigen, allerdings laufen keine Dealer bei mir herum. :schulterzuck:
 
Bangkok Hilton :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber da geht´s um Heroin.
 
Bangkok Hilton :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber da geht´s um Heroin.


Ich vermute, die Vorgangsweise lässt in Thailand wenig Leute den Beruf Drogendealer ergreifen? :hmm:
 
. Eher für die politischen Irren, die Drogen erlauben wollen
Komischerweise hat sich bisher in jedem Land, das Cannabis legalisiert hat, diese Liberalisierung positiv ausgewirkt.
Während Verbote und Strafen meist nur negative Auswirkungen hatten (siehe Prohibition in den USA).
Müssen wirklich ganz arge Irre sein, die sich am positiven orientieren.
 
Komischerweise hat sich bisher in jedem Land, das Cannabis legalisiert hat, diese Liberalisierung positiv ausgewirkt.
Während Verbote und Strafen meist nur negative Auswirkungen hatten (siehe Prohibition in den USA).
Müssen wirklich ganz arge Irre sein, die sich am positiven orientieren.


Bestimmt sehr positiv, wenn bald mehr Leute bekifft Auto fahren. :up:
 
Ich vermute, die Vorgangsweise lässt in Thailand wenig Leute den Beruf Drogendealer ergreifen? :hmm:
Diese Vorgangsweise gilt für alle Länder Südostasiens mit Ausnahme von Kambodscha. Dieses Land war nach der Schreckensherrschaft der Roten Khmer als Staat praktisch inexistent, das Staatswesen konnte nur mit massiver (auch finanzieller) Unterstützung durch die Vereinten Nationen aufgebaut werfen. Dafür musste sich Kambodscha verpflichten, die Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen auf Punkt und Beistrich zu akzeptieren.

In allen diesen Ländern kommt es immer wieder zu Festnahmen von Drogendealern, auch von Ausländern. Und es muss nicht immer Heroin sein, 2014 wurde in Indonesien eine junge Österreicherin zunächst zum Tode verurteilt (3,3 KG Crystal Meth).


Rund 60 Ausländer sitzen in Indonesien derzeit wegen Drogendelikten, bei denen die Todesstrafe möglich ist. Erst im vergangenen Sommer wurde eine 57-jährige Britin rechtskräftig zum Tode verurteilt.

Neun solcher Urteile sollen im Vorjahr vollstreckt worden sein, berichtete amnesty international. Dabei werden die Betroffenen um Mitternacht ohne Vorwarnung in ihrer Zelle geweckt und an einen geheimen Ort gebracht. Dort stellen sich zwölf Soldaten auf, drei davon haben scharfe Munition. Die Verurteilten haben eine Augenbinde auf.

Das Urteil wurde nach Intervention des Außenministeriums in 18 Jahre Gefängnis umgewandelt.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Offenbar gibt es in ganz Südostasien und auch in Thailand einen schwunghaften Handel mit dieser Droge. Und es ist ein großes Problem, weil es sich unter der thailändischen Jugend verbreitet. Touristen bringen´s nach Europa mit (es gibt aber auch in Europa, speziell in Tschechien Drogenlabors). Yaba verursacht keinen Lungenkrebs, dennoch schätze ich die Auswirkungen noch viel schlimmer als die des Rauchens ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt sehr positiv, wenn bald mehr Leute bekifft Auto fahren. :up:
Das soll ein Argument sein?
Dann müsste auch Alkohol verboten werden.
Abgesehen davon - wer Cannabis will, hat/bekommt es auch jetzt. Und fährt auch jetzt bekifft (ist wie beim Alkohol verboten und in erster Linie eine Sache der Eigenverantwortung und des Kontrolldruckes).
Jetzt unterstützt die Rechtslage halt die Mafia, den Drogenverkauf vor/an Schulen, in U-Bahnen, den Verkauf von gestrecktem Zeug, usw. Zusätzlich muss die Exekutive viel Zeit und Geld verschwenden mit der Jagd auf kleine Dealer, die von denen die an den Hebeln sitzen Minuten nach der Verhaftung ersetzt werden. Und dafür gibt es nicht mal Steuereinnahmen.
Spricht sicher alles gegen eine Legalisierung.
 
Diese Vorgangsweise gilt für alle Länder Südostasiens mit Ausnahme von Kambodscha. Dieses Land war nach der Schreckensherrschaft der Roten Khmer als Staat praktisch inexistent, das Staatswesen konnte nur mit massiver (auch finanzieller) Unterstützung durch die Vereinten Nationen aufgebaut werfen. Dafür musste sich Kambodscha verpflichten, die Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen auf Punkt und Beistrich zu akzeptieren.

In allen diesen Ländern kommt es immer wieder zu Festnahmen von Drogendealern, auch von Ausländern. Und es muss nicht immer Heroin sein, 2014 wurde in Indonesien eine junge Österreicherin zunächst zum Tode verurteilt (3,3 KG Crystal Meth).




Das Urteil wurde nach Intervention des Außenministeriums in 18 Jahre Gefängnis umgewandelt.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Offenbar gibt es in ganz Südostasien und auch in Thailand einen schwunghaften Handel mit dieser Droge. Und es ist ein großes Problem, weil es sich unter der thailändischen Jugend verbreitet. Touristen bringen´s nach Europa mit (es gibt aber auch in Europa, speziell in Tschechien Drogenlabors). Yaba verursacht keinen Lungenkrebs, dennoch schätze ich die Auswirkungen noch viel schlimmer als die des Rauchens ein.



Es ist schon erstaunlich, mit welchem irren Zeug sich die Leute umbringen wollen. :kopfklatsch: Bin wirklich froh, dass ich mein ganzes Leben nie Kontakt zu solchen Drogen hatte. Aber wahrscheinlich hätte ich es eh angezeigt und nie probiert.
 
Es ist schon erstaunlich, mit welchem irren Zeug sich die Leute umbringen wollen
Lass sie doch! Die bringen sich nur selbst um. Wenn auch solche Dinge legal verkauft werden würden, dann könnte man einen Teil der Einnahmen ins Gesundheitssystem fliessen lassen, somit würden sich die Konsumenten dieser Dinge ihre Behandlungen selbst finanzieren. Jetzt dürfen wird das für sie tun.
 
Bin wirklich froh, dass ich mein ganzes Leben nie Kontakt zu solchen Drogen hatte.
Hatte ich auch nie. Und das Rauchen hab ich mir mit 21 abgewöhnt. Alkoholmissbrauch gibt es bei mir ebenfalls nicht ...... eigentlich bin ich viel zu brav. :haha:

Lass sie doch! Die bringen sich nur selbst um. Wenn auch solche Dinge legal verkauft werden würden, dann könnte man einen Teil der Einnahmen ins Gesundheitssystem fliessen lassen, somit würden sich die Konsumenten dieser Dinge ihre Behandlungen selbst finanzieren. Jetzt dürfen wird das für sie tun.
So sehe ich das nicht. Du solltest dich ernsthaft mit den Folgen auseinander setzen. Klar, die sogenannte Beschaffungskriminalität gibt es dann nicht mehr. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, denn Yaba ruiniert die Süchtigen auf Dauer und die werden kaum mehr auf legale Weise ein Einkommen erzielen.

Keine Toleranz gegenüber Dealern, das sollte die oberste Maxime sein. Wer sich gar als Asylwerber an der Verführung unserer Jugend beteiligt, für den darf es keinen Platz in Österreich geben.

Ich verstehe das harte Vorgehen der Behörden in Südostasien, heiße aber die Todesstrafe nicht gut. Eine jahrelange Strafe in einem Gefängnis dort abzusitzen ist Strafe genug.
 
Hatte ich auch nie. Und das Rauchen hab ich mir mit 21 abgewöhnt. Alkoholmissbrauch gibt es bei mir ebenfalls nicht ...... eigentlich bin ich viel zu brav. :haha:

So sehe ich das nicht. Du solltest dich ernsthaft mit den Folgen auseinander setzen. Klar, die sogenannte Beschaffungskriminalität gibt es dann nicht mehr. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, denn Yaba ruiniert die Süchtigen auf Dauer und die werden kaum mehr auf legale Weise ein Einkommen erzielen.

Keine Toleranz gegenüber Dealern, das sollte die oberste Maxime sein. Wer sich gar als Asylwerber an der Verführung unserer Jugend beteiligt, für den darf es keinen Platz in Österreich geben.

Ich verstehe das harte Vorgehen der Behörden in Südostasien, heiße aber die Todesstrafe nicht gut. Eine jahrelange Strafe in einem Gefängnis dort abzusitzen ist Strafe genug.

Wenn ich die Wirkung von Yaba verstehe, hat man dann aufgeputschte Zombies? Drehen die im Alltag durch?
 
Ich rauche nicht.
Es ist sicher gut dass einiges für die NR getan worden ist.
Rauchen beim Essen ist wirklich unangenehm und Bars in denen die Luft vor Qualm steht müssen auch nicht sein.
Aber das nun alle Raucher verdammt werden sollen, ist auch nicht nachvollziehbar.
Die Raucher sind die Schlimmen, aber es wird weiterhin hemmungslos gesoffen.
Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, ordentliche Absauganlagen vorzuschreiben.
Mit etwas Verstand und Wille hätte man sicher eine vernünftige Lösung für fast alle finden können.
Penetrante NR wie @Mitglied #328725 einmal ausgenommen;)

Stimme ich dir voll zu. Aber den letzten Satz hättest du dir schenken können!
Ich bin auch überzeugter Nichtraucher. Nicht millitant, aber darauf pochend, daß in meiner Gegenwart mir meine Luft nicht verräuchert wird.
Das ist da Recht eines jeden Menschen und nur weil nicht jeder den Mund aufmacht und sich beschwert, bedeutet das noch lange nicht , daß es akzeptiert wird, wie es in einem anderen Beitrag geäußert wurde.
Was in eurem Land letztendlich für eine Regelung kommt, dürfte Spannend werden!
 
Stimme ich dir voll zu. Aber den letzten Satz hättest du dir schenken können!
Ich bin auch überzeugter Nichtraucher. Nicht millitant, aber darauf pochend, daß in meiner Gegenwart mir meine Luft nicht verräuchert wird.
Das ist da Recht eines jeden Menschen und nur weil nicht jeder den Mund aufmacht und sich beschwert, bedeutet das noch lange nicht , daß es akzeptiert wird, wie es in einem anderen Beitrag geäußert wurde.
Was in eurem Land letztendlich für eine Regelung kommt, dürfte Spannend werden!
schön, wenn du meiner Meinung bist. Den letzten Satz habe ich bewusst geschrieben, da das mein Eindruck ist.
Aber wir brauchen das nicht hier vertiefen
 
Keine Toleranz gegenüber Dealern,
Gibt es in so einigen Ländern, und auch in diesen gibt es Drogen.
Bringt also nicht wirklich viel. Der Dealer ist das letzte Glied der Kette, die grosse Kohle machen andere.
Wenn Cannabis legal ist verlieren die Dealer den grössten Teil des Geschäfts.
 
und? keiner was dazu zu sagen, dass passivrauchen nicht krank macht? schön blöd wenn handfeste argumente die eigene polemik widerlegen ... :D
 
Der Konsument ist das letzte Glied der Kette, und die ärmste Sau, dazu!

ja, viel bei heroin!

aber die ganzen yuppie koksnasen, bobo kifferweichbirnen und künftigen dialysepatienten, weil ecstasy und co. einwerfend, holen sich ihren krempel schon freiwillig und mit freuden beim dealer des vertrauens! da ist nix mit arme sau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben