UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur niemals von einem Dealer.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Da muss ich dem Tom 100% zustimmen.

na siehtst, samma ja fast schon wie brüder im geiste ... :(

Die von Cannabis verursachte weiche Birne regeneriert sich übrigens schnell wieder

muss ich auch ein bissl relativieren, meine damit die hardcorekiffer mit mehreren joints am tag. einer hin und wieder macht wohl kaum was weich. ausser viel es spatzi, kiffer sollen ja eher ned so flott im bett sein wird gemunkelt ... :D
 
Allerdings - Alkohol ist noch schlechter.
Wen man abhängig wird. Ich trink gern zum Essen ein Glas Bier, mag die diversen zuckerhaltigen Säfte oder gar Cola überhaupt nicht. Um mir slbst zu demonstrieren, dass ich nicht abhängig bin, trinke ich die meiste Zeit "Nullkommajosef". :D
Wein nur selten und dann mit Genuss, in Gesellschaft vielleicht ein Achterl. Harte Getränke schon lange nicht mehr ..... und solche "Trinker" wie ich einer bin gibt es viele. Wir sind sicher in der Überzahl. Ob das beim Cannabis ebenso ist? :hmm:

Aber ich weiß, dass es tragische Fälle gibt bei den Alkoholabhängigen.

heroin z.b. kannst über jahrzehnte nehmen solang du dir keine überdosis gibst
Auf den Versuch lass ich es nicht ankommen. Der Film in #1076 ist übrigens sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da unwiderlegbar?
Du plapperst nach was ein (bezahlter) Hansl verzapft und ignorierst unzählige andere Forschungsergebnisse ?

Den Eindruck habe ich leider auch. Ich bin mit Handy eingeloggt und habe nicht die Zeit, entsprechende Ergebnisse einzustellen, aber schon bei lockerer Suche finde ich unzählige gegensätzliche Ergebnisse. Najo, guat wirds sein für die Beuschl... :ironie:
 
Pöbeln?
Liest du eigentlich was du da für ein geistlosen Schwachsinn da von dir gibst?
Ich pöbel nicht!
Kannst dich ja gerne mal mit den Eltern jener abhängigen Kinder unterhalten, die ja selbst Schuld sind, weil sie an Sachen gekommen sind, von Leuten die ja nur den Markt bedienen! :mad:
So ne Einstellung ist ja krank!
Ich habe ja Mitgefühl für die genannten Eltern. Ändert nix daran, dass die Entscheidung für Drogen von den Konsumenten getroffen wird. Die Aufklärung zu diesem Thema war an unserer Schule bspw. umfassend und drastisch. Wird an anderen Schulen wohl ähnlich sein. Warum sich danach jemand immer noch verführen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Für mich war der Konsum von Drogen jedenfalls nie Thema, und für gefühlt 95% aller Mitbürger auch nicht. Ausnahme Haschisch, das dürfte mittlerweile ziemlich verbreitet sein, ist aber in der Gesundheitsgefährdung vermutlich etwas unterhalb des Alkohols zu sehen (für mich trotzdem kein Thema).

Somit gehe ich ebenfalls davon aus, dass Drogensucht in den allermeisten Fällen aus eigenem Antrieb entsteht, und das wider besseren Wissens.

Für harte Strafen für Drogendealer bin ich trotzdem, weil die das Zeug im Beeusstsein verklopfen, dass es in vielen Fällen zum Tod führt. Und wenn man Hintermänner erwischen sollte, kann's eh nur lebenslang geben, ohne Kontakt zur Außenwelt.
 
...lungenkrebs, herzinfarkt, schlaganfall, raucherbein, COPD und kehlkopfkrebs ist auch verheerend. unterschied zum goldenen (heroin)schuss ist nur die zeitverzögerung!

Servus Tom!
Du möchtest doch nicht, dass die Raucher zeitverzögert sterben? ;) Anders kann ich ich mir deine seltsame Verteidigung der Raucherlokale nicht erklären? ;)
 
Wen man abhängig wird. Ich trink gern zum Essen ein Glas Bier, mag die diversen zuckerhaltigen Säfte oder gar Cola überhaupt nicht. Um mir slbst zu demonstrieren, dass ich nicht abhängig bin, trinke ich die meiste Zeit "Nullkommajosef". :D
Wein nur selten und dann mit Genuss, in Gesellschaft vielleicht ein Achterl. Harte Getränke schon lange nicht mehr ..... und solche "Trinker" wie ich einer bin gibt es viele. Wir sind sicher in der Überzahl. Ob das beim Cannabis ebenso ist? :hmm:

Viele wuzeln sich ab und zu mal am Wochenende ein Tüterl. Und dann wieder lang nix. Jugendliche wie Erwachsene. Die fallen auch net auf, merken tut man die Leut, die eingekifft irgendwo herumhängen. Genauso wie bei den Tranklern.
 
war ja a net die Red davon.

Bei mir schon. So hat der Diskurs über Suchtgifte und speziell über YABA (Crystal Meth) begonnen. Als Autofahrer find ich es übrigens auch nicht so prickelnd, wenn so ein Typ - eh nur hin und wieder - eingeraucht am Steuer sitzt.

Bangkok Hilton :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber da geht´s um Heroin.

Diese Vorgangsweise gilt für alle Länder Südostasiens mit Ausnahme von Kambodscha. Dieses Land war nach der Schreckensherrschaft der Roten Khmer als Staat praktisch inexistent, das Staatswesen konnte nur mit massiver (auch finanzieller) Unterstützung durch die Vereinten Nationen aufgebaut werfen. Dafür musste sich Kambodscha verpflichten, die Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen auf Punkt und Beistrich zu akzeptieren.

In allen diesen Ländern kommt es immer wieder zu Festnahmen von Drogendealern, auch von Ausländern. Und es muss nicht immer Heroin sein, 2014 wurde in Indonesien eine junge Österreicherin zunächst zum Tode verurteilt (3,3 KG Crystal Meth).


Das Urteil wurde nach Intervention des Außenministeriums in 18 Jahre Gefängnis umgewandelt.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Offenbar gibt es in ganz Südostasien und auch in Thailand einen schwunghaften Handel mit dieser Droge. Und es ist ein großes Problem, weil es sich unter der thailändischen Jugend verbreitet. Touristen bringen´s nach Europa mit (es gibt aber auch in Europa, speziell in Tschechien Drogenlabors). Yaba verursacht keinen Lungenkrebs, dennoch schätze ich die Auswirkungen noch viel schlimmer als die des Rauchens ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Autofahrer find ich es übrigens auch nicht so prickelnd, wenn so ein Typ - eh nur hin und wieder - eingeraucht am Steuer sitzt.
Die Alkolenkern und Handygestörten sind derzeit noch bei weitem zahlreicher und gefährlicher.
Die häufigste Todesursache im Strassenverkehr ist mittlerweile Ablenkung (smartes phone, nicht ganz so smarter Lenker).
Und dennoch wird ständig von den eingerauchten Lenkern gefaselt (soll keine Entschuldigung sein, natürlich hat man nicht eingeraucht zu fahren. Aber die paar Deppen rechtfertigen kein Cannabisverbot, so wie die Alkolenker kein Alkoholverbot nach sich ziehen)
 
Die Alkolenkern und Handygestörten sind derzeit noch bei weitem zahlreicher und gefährlicher.
Was die Alkolenker betrifft, so habe ich das schon anders gelesen. Zum Handy kann ich nur sagen, dass ich eine sehr komfortable Freisprecheinrichtung habe und dennoch aus dem Auto nie selber anrufe. Nehme sie nur, wenn ich angerufen werde. Und überhaupt ist es kein vernünftiges Argument, auf etwas hinzuweisen, das angeblich noch schlimmer ist.
 
Für viele Leute ist Maria Johanna die Einstiegsdroge und senkt die Hemmschwelle, weitere Drogen zu konsumieren. Dann nimmt man einen bunten Yoba-Fruchtdrops nicht ernst. Man verfolge klassische Drogenkarrieren.

Der Zusammenhang ist eher so, dass jemand , der keine Scheu hat, ein Gesetz zu übertreten ( in dem Fall bzgl Cannabiskonsum) sich auch ansonsten eher weniger scheisst und halt eher ein Patient für härteres Zeugs und auch Alkoholexzesse ist als einer, der nur lauwarmen Kamillentee trinkt. Trotzdem seh ich Cannabis nicht als Einstiegsdroge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben