UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im allgemeinen sollten die Raucher wissen was sie tun (ihre Gesundheit ist mir wurscht) aber Nichtraucher vorsätzlich und rücksichtslos zum passivrauchen zu nötigen ist für mich hochgradig egoistisch und verachtend..
 
mit dieser logik, müsst auch regelmässiges abballern von tieren die hemmschwelle für's schießen auf menschen senken ... :)

Jo sicher, warum glaubst du, wurden in allen Kriegen Jägertruppen aufgestellt? Warum wohl die Truppenbezeichnung "Jägertruppe" entstand? Jäger, Forstleute, Standschützen wurden gesammelt aufgestellt. International nicht anders. Schau dir die Minutemen des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs an. Jäger und Trapper, Kleinbauern, die von Kindheit den Umgang mit Waffen lernten.
Heute das Selbe, sieh dir die GIs der Amis an, da melden sich nicht linke Liberale von der Ostküste, sondern die geübten Hillybillies. Oder bei den Engländern die Leute des SAS, bei uns das Jagdkommando. In Friedenszeiten sind sie trotzdem zivilisiert und hochanständige Staatsbürger. :up:
 
und die haben sich alle aus jäger rekrutiert?

ALLE nicht, aber historisch gesehen zu grossen Teilen. Das Laden und Abfeuern (von Treffen rede ich gar nicht) von Vorderladern ist eine sehr komplizierte Sache und die Landesfürsten griffen auf bewährtes Jagd- und Forstpersonal zurück. Auch später bekamen diese Elitetruppen Vorderlader mit gezogenen Läufen - diese sind treffsicherer, im Unterschied zur "gemeinen" Linieninfanterie, die primitive, einfache Musketen mit glatten Läufen bekam. Die Jäger schossen gegnerische Offiziere oder Geschützbesatzungen gezielt zusammen, konnten aber nicht so schnell nachladen. Also waren sie gewissermassen die "Sniper" früher Jahre. Auch die ersten Scharfschützen des WW I waren englische, schottische, deutsche Jäger. Der "Ghillie" der Scharfschützen ist eine schottisch/irische Jägererfindung. Die Russen setzten ebenfalls auf sibirische Jäger und Waldläufer. Es ist einfacher, bereits erfahrene Personen zu spezialisieren, anstatt Unbeleckte über Jahre auszubilden, das erkannte man schon früh.
 
dein gutes recht! interessanter wäre aber wenn du uns erläuterst wie deiner meinung nach die dealer ihre kunden anlocken und süchtig machen!

Allein ihre Existenz und Bereitschaft gegen Gesetze und geltendes Recht zu verstoßen sollte ausreichen um klarzustellen, daß die weggesperrt gehören.
Nur weil es Menschen geben mag, die Anfällig sind oder verleitbar sind zum Drogen Konsum, heißt das noch lange nicht, daß sie dazu verführt werden müssen oder dürfen!
Gäbe es keine Dealer, gäbe es keine Süchtigen! Einfachste Gleichung!
 
Allein ihre Existenz und Bereitschaft gegen Gesetze und geltendes Recht zu verstoßen sollte ausreichen um klarzustellen, daß die weggesperrt gehören.
Noch nie zu schnell gefahren?
Oder ein anderes Gesetz etwas grosszügig ausgelegt? Denk scharf nach.

Gäbe es keine Dealer, gäbe es keine Süchtigen! Einfachste Gleichung!
Ebenso einfach wie falsch. Wer suchtanfällig ist braut sich selbst was zusammen, nimmt legal highs, sammelt diverse Schwammerl, besäuft sich, usw.


Dass eine kontrollierte Abgabe der Suchtmittel in der Apotheke, mit begleitender Unterstützung bei der Suchtbekämpfung zielführender wäre als nur die Dealer zu jagen, die ohnehin sofort ersetzt werden, daran denkt keiner?
 
dein gutes recht! interessanter wäre aber wenn du uns erläuterst wie deiner meinung nach die dealer ihre kunden anlocken und süchtig machen!

Angeblich - und ich sag bewusst angeblich, weils mir nur der Cousin von meinem drittbesten Freund erzählt hat - versuchen schon manche Dealer, dem harmlosen Bubi der sich a bisserl Gras für sein Joint kauft, mal neugierig auf was Härteres zu machen.

vor vierzig Jahren in der Camera,wenn die noch wer kennt, bist als naives Haserl auch laufend angredt worden obst net was probieren willst. Das wirds auch woanders und heute noch gebn.

- ich hab zuerst geschrieben, dass die Haberer einen am ehesten dazu verleiten, dazu steh ich nach wie vor. Gibt aber viele Wege ins Unglück...
 
dein gutes recht! interessanter wäre aber wenn du uns erläuterst wie deiner meinung nach die dealer ihre kunden anlocken und süchtig machen!
Ich versuche Dir das einmal näher zu bringen.
Selbst schon älteres Semester, kannte ich als Jugendlicher die Geschichten vom Haschischsüchtigen nur zu gut. Wer Hasch spritzt wird sofort süchtig und solch Schmafu wurde mir erzählt.
Irgendwann lernst dann, so wie ich jemanden kennen, der voll im Leben steht, nach außen vollkommen unauffällig ist und trotzdem suchtfrei und ohne Beschaffungskriminalität durchs Leben geht.
Nun hatte ich das große Glück im geschützten Bereich der Landkiffer aufzuwachsen...soll heißen, kein Schwarzmarkt sondern reine Selbstversorgung mit Gras:cool:.
In Wien war das damals anders, dort gab es fast ausschließlich die Straßenszene, welche gewerbsmäßig importiertes Haschisch verkaufte. Da alles illegal und strafbar war, kam man gezwungenermaßen auch mit härteren Substanzen in Kontakt, weil viele alles verkauften.
Besonders geschäftstüchtige Dealer verschenken dann halt ihrer Stammkundschaft mal hin und wieder ein Naserl "Weißes", sprich Koks. Davon wirst auch nur psychisch abhängig, viele konsumieren es nur unregelmäßig und bleiben unauffällig.
Wenn einer allerdings darauf anspringt und selbst zu kaufen beginnt, wird entweder mal was "braunes" (Heroin) verschenkt, oder die besonders arschigen junken Dich mit einem Speedball an (Koks mit Heroin).
Nun ist ja die Hemmschwelle aufgrund der falschen Gerüchte bezüglich "beim ersten Mal süchtig" und das Vertrauen auf die Aufklärung aus eigenen Erfahrungen bereits gesunken, der Griff zum Speedball, bzw. zu Heroin könnte zum Verhängnis werden.
Es ist natürlich noch immer die Entscheidung des Einzelnen, ob er die Substanz konsumiert oder nicht, trotzdem kann die Liberalisierung von Cannabis den Kontakt zu härteren Substanzen stark einschränken, weil der Schwarzmarkt dafür dann praktisch zusammenbricht.
Holland ist ein gutes Beispiel dafür, nur weil man dort an jeder Ecke in dafür vorgesehenen Shops Cannabisprodukte kaufen und konsumieren kann, haben sie nicht mehr Leute auf harten Drogen als wir.
Ich spreche nicht von einer "Legalisierung", auch in Holland bleibt das Zeug im Grunde illegal, wer allerdings eine Bewilligung hat darf produzieren und zu "Eigenbedarfsmengen, ich glaube momentan bis drei Gramm) in dafür vorgesehenen Shops verkaufen.

Damit ist Cannabis als "Einstiegsdroge" klar widerlegt, einzig die Vermischung der Märkte zwischen "harten" und "weichen" Drogen macht Probleme.
Glücklicherweise passiert mittlerweile auch in der holländischen Cannabisindustrie ein Umdenken und sie legen mittlerweile wieder mehr Wert auf einen ausgeglichenen Anteil an THC und CBD.
Die negativen Begleiterscheinungen (Psychosen usw.) des THC bei Dauerkonsum stiegen in den letzten Jahzehnten stark an, weil fatalerweise der CBT Anteil (der die negativen THC Begleiterscheinungen nachweislich ausgleicht) auf ein Minimum runtergezüchtet wurde.
Mit der Erkenntnis, dass sich CBT in vielen Bereichen hervorragend medizinisch einsetzen lässt, kam auch das Bewusstsein dafür zurück, dass Cannabis eben auch aufgrund seiner naturgegebenen Anteile an THC und CBT jahrtausendelang weitestgehend ungefährlich war.

Wenn schon, dann wären für mich Tabak und Alkohol die klassischen Einstiegsdrogen, ich kenne nur wenige Kiffer die nicht zumindest irgendwann einmal Tabak geraucht oder Alkohol getrunken haben, oder es noch immer tun.

Nur um irgendwelchen komischen Fragen zuvorzukommen, mein Konsum ist lange verjährt;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Henne Ei
Gäbe es überhaupt keine Bezugsquellen, dann könnte keiner damit anfangen. Und niemand wäre Yaba - süchtig.
Nochmal: Wer suchtanfällig ist braut sich selbst was zusammen, nimmt legal highs, sammelt diverse Schwammerl, besäuft sich, usw
Wie lange konsumiert der Mensch schon diverse berauschende Substanzen?
Jedenfalls länger als es Dealer in der U6 gibt.
 
Nochmal: Wer suchtanfällig ist braut sich selbst was zusammen
Ich würd´s in der Küche vielleicht sogar schaffen, Crystal Meth herzustellen. Aber wer käme auf eine solche Idee, wenn er noch gar nicht süchtig ist.
Hab ich bisher vergessen, mein Zorn richtet sich auch gegen diese Verbrecher, die das Zeugs herstellen.
 
Ich würd´s in der Küche vielleicht sogar schaffen, Crystal Meth herzustellen. Aber wer käme auf eine solche Idee, wenn er noch gar nicht süchtig ist.
Hab ich bisher vergessen, mein Zorn richtet sich auch gegen diese Verbrecher, die das Zeugs herstellen.
Du solltest mal googeln, du wirst einige gar nicht schlecht besuchte Foren finden die sich mit nichts anderem beschäftigen als wie man High wird.
Die Frage wer das machen soll wenn er noch gar nicht süchtig ist finde ich gut.
Wer trinkt schon Alkohol oder raucht eine Zigarette, wenn er noch gar nicht süchtig ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben