UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass vor der Proll - Disco getunte Fahrzeuge stehen, das hast du behauptet und nicht ich.
Nein, ich habe behauptet das Du alt bist und keine Ahnung von der Materie hast...hab meinen Post bereits korrigiert;)...
Das ist ein Vorurteil...gleich viel Wert wie Du bist alt und hast keine Ahnung wovon Du redest:schulterzuck:.
Was diese Aussage untermauert:;


Es gibt mittlerweile speziell geschulte Polizisten die genau solche Kontrollen durchführen, seit Jahrzehnten. Was dazu führt, dass sich die meisten mittlerweile daran halten. Bei Auspuff, Reifen usw. wird weiterhin geschummelt...aber wenns Dich haben ist die Zulassung schnell weg.
Die Zeiten in denen Tieferlegen bedeutete die Stoßdämpfer abzuschneiden sind lange vorbei;).
 
Ja was kommst denn auch mit Fakten daher, wenn die nicht zu so mancher Meinung passen ?
Klar, dass die geflissentlich überlesen werden, oder sowieso nicht stimmen können und in Wirklichkeit alles ganz anders ist, und überhaupt.

Wobei ich bei manchen Dingen auch für viel längere Gefängnisaufenthalte bin, insbesondere wenn es um Triebtäter geht. Wer einmal ein Kind missbraucht sollte diese Möglichkeit nie wieder haben, die Rückfallquoten der als "geheilt" entlassenen sind zu hoch. Und wenn man dann liest, dass einer zig einschlägige Vorstrafen hat, und dann wieder ein Kind vergewaltigt, dann frag ich mich schon was der auf freiem Fuß verloren hat?
Dafür gäbe es die Sicherheitsverwahrung, welche im Extremfall tatsächlich Lebenslänglich bedeuten kann.
Diesbezüglich sind wir einer Meinung. Bei großangelegtem Steuerbetrug und Korruption könntens auch ein wenig raufschrauben.
Das betrifft nämlich meistens die die "gleicher" sind...siehe Grasser und Konsorten.
 
Zeigt aber, das Aufklärung und fromme Worte fürn Oarsch sind. Erst Kontrolle und harte Strafen helfen. Stell dir vor, jetzt würden die Strafen aufs 10-fache erhöht und Fahrzeug beschlagnahmt. Die Tuningscene wäre tot.
Nein, wäre sie nicht. Man kann die Änderungen ja typisieren lassen und das passiert.
Kann man mit Kriminalität an sich nicht vergleichen, die kannst ja nur dann genehmigt betreiben, wennst in der Politik oder im Bankensektor Dein Unwesen treibst.
Erkenntnisse zum Zusammenhang zwischen härteren Strafen und Kriminalität habe ich bereits zitiert und verlinkt. Der Artikel ist halt lang.
 
Ich weiß nicht, was du korrigiert hast. Aber die getunten Leasingkutschen stehen immer noch da. :D
Ok, weil Du ja alt und ahnungslos bist nochmal langsam für Dich...
Das ist ein Vorurteil...gleich viel Wert wie Du bist alt und hast keine Ahnung wovon Du redest:schulterzuck:.
Was diese Aussage untermauert:;
In vielen Fällen bedeutet es das sehr wohl. Leistungssteigernde Veränderungen sind genehmigungspflichtig. Viele optische Veränderungen (z. B. breitere Räder) müssen eingetragen werden. Ob die Vollprolls ( © Daroa) von Eggendorf das alles brav erledigen. :hmm:
Es gibt mittlerweile speziell geschulte Polizisten die genau solche Kontrollen durchführen, seit Jahrzehnten. Was dazu führt, dass sich die meisten mittlerweile daran halten. Bei Auspuff, Reifen usw. wird weiterhin geschummelt...aber wenns Dich haben ist die Zulassung schnell weg.
Die Zeiten in denen Tieferlegen bedeutete die Stoßdämpfer abzuschneiden sind lange vorbei;).

Sickerts langsam?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst als ganz Österreich übers "Komasaufen" diskutierte, wurde
Diese Diskussion hätte schon Jahrzehnte früher beginnen müssen...hats zu meiner Zeit schon gegeben, und auch mein Vater ist als Jugendlicher halb komatös in der Wiese herumgelegen.
Die hat man dann in der stabilen Seitenlage positioniert und hin und wieder nachgeschaut.
Heute rufens die Rettung:schulterzuck:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, weil Du ja alt und Ahnungslos bist nochmal langsam für Dich...
Ahnungslos und begriffsstutzig bist du. Und alt wirst auch du noch werden, schneller als du glaubst.

Übrigens, "ahnungslos" ist Adjektiv und wird nur am Anfang eines Satzes groß geschrieben. Aber es sei dir verziehen, du hast halt wenig Ahnung.
 
Ahnungslos und begriffsstutzig bist du. Und alt wirst auch du noch werden, schneller als du glaubst.

Übrigens, "ahnungslos" ist Adjektiv und wird nur am Anfang eines Satzes groß geschrieben. Aber es sei dir verziehen, du hast halt wenig Ahnung.
Ui...werdma bissig...hast die Dritten schon drinnen?:D.
Schau, es ist nix schlimmes alt zu sein oder zu werden, vollkommen normal.
Genauso normal ist es aber auch, dass man mit steigendem Alter die Realität der Jugendlichen aus den Augen verliert, das merke ja auch ich mit meinen 40+ Lenzen schon.
Ich wollte Dich nicht beleidigen. Es ging mir um Dein Vorurteil, dass alle Kiffer einen Sprung in der Schüssel haben, ohne überhaupt einen zu kennen.
Ich kenne Kiffer und Säufer, Junkies, Alte, Vollprolls und habe mir halt meine Meinung gebildet. Alles breit gestreut, vom Vollhonk bis zum Hochintelligenten findest alles in jeder Kategorie.
Diese Meinung ist nicht mehr oder weniger wert als die Deine..aber ich denke schon das ich, speziell was Drogen betrifft besser weiß wovon ich rede.
Ich hab alles bis auf Christal (gabs damals glücklicherweise noch nicht am Markt) durch, dabei haben die Nazis die Panzerschokolade exzessiv genutzt
Ich gehe jeden Tag arbeiten und brauche keinen Chef, hab mein Leben im Griff, erziehe meine Kinder anständig und hab mit allen Drogen, bis auf Nikotin und Koffein aufgehört...ganz selten mal trinke ich einen Schnaps...mehr nicht.
Da bist Du mit Deiner Unkenntnis halt ein bisserl schwach aufgestellt:schulterzuck:.
Es freut mich, dass Du einen Rechtschreibfehler entdeckt hast, wie Dir vielleicht aufgefallen ist, ist das normalerweise nicht meine Art, ich kann schon Deutsch, bezeichnend das Du jetzt darauf einsteigst...
Ich hätte mir eher eine Antwort auf den Zusammenhang zwischen härteren Strafen und Kriminalität, bzw. der Aussagekraft von Speicheltest erhofft...dazu hast Du halt nix zu sagen, verständlich...von diesen Dingen hast Du ja offenbar tatsächlich meine Ahnung, was schön für Dich ist, nur machts Deine Wahrheit halt auch nicht wahrer.
 
Ui...werdma bissig...hast die Dritten schon drinnen?:D.
Das nenne ich wiederum ein Argument. Aber wenn du es ganz genau wissen willst. Zahnkronen ja und zwei Implantate.:D

Da bist Du mit Deiner Unkenntnis halt ein bisserl schwach aufgestellt:schulterzuck:
Deine subjektive Meinung, die nicht stimmen muss.

Ich hätte mir eher eine Antwort auf den Zusammenhang zwischen härteren Strafen und Kriminalität,
Ist aus den von dir geposteten Daten (USA) schwer ableitbar. Denn ich gebe zu bedenken, dass bei einem quantitativem Vergleich zwischen Kriminalitätsrate und verhängten Strafen auch die Aufklärungsrate eine Rolle spielt. Den Täter, den ich nicht erwische, den kann ich auch nicht einsperren.

von diesen Dingen hast Du ja offenbar tatsächlich meine Ahnung
Den Satz versteh ich beim besten Willen nicht.

Genauso normal ist es aber auch, dass man mit steigendem Alter die Realität der Jugendlichen aus den Augen verliert
Das stimmt ja nur bedingt. Aber ich sehe es halt eher durch die Brille meiner Enkel, bei denen ich mir sicher bin, dass sie mit Drogen nichts am Hut haben. Es würde jetzt sehr, sehr weit führen, wenn ich erkläre, warum ich mir da sicher bin. Aber ich bin mir sicher.

Wenn du einmal Enkel hast, dann wirst du feststellen, dass Großeltern oft mehr Vertrauen genießen als die Eltern.
 
Nur weil jemand einen Joint raucht muss er deshalb nicht gleich mit dem Auto fahren.
Diese Testgeräte sind gut, der Anstieg der diesbezüglichen Statistiken ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass es erst seit wenigen Jahren halbwegs zuverlässige Testgeräte gibt und diese nun auch verwendet werden.
Wie beim Alkohol, wo ja schon seit mehr als 30 Jahren kontrolliert wird, wird auch hier die Fallzahl irgendwann zu sinken beginnen.
Und wenn man will, findet man auch solche Artikel:.

"Aktion scharf" gegen Alkohol und Drogen am Steuer

Daraus könnte man schließen, dass trotz jahrzehntelanger Verfolgung, zumindest in VLBG noch immer mehr Menschen unter Alkoholeinfluss fahren als unter Drogeneinfluss.
Ist nur genausowenig aussagekräftig wie der von Dir verlinkte Artikel.
Dass bei einem Festival mit Psytrance/Goa-Musik solche Zahlen zustande kommen, finde ich weder verwunderlich noch irgendwie repräsentativ für die Gesamtsituation. Was nicht heißen soll, dass ich die Gefahr, die von Leuten ausgeht, die unter Drogeneinfluss Auto fahren, verharmlosen will.
Das Festival ist zahlreichen Leuten dort seit Jahren ein Dorn im Auge.
Zum Vergleich, nur einer unter Alkoholeinfluss, vor einer Großdisco mit ein paar tausend Besuchern würde es genau andersrum aussehen.
Was auch noch wirklich interessant wäre.
Ein positiver Speicheltest sagt noch lange nichts darüber aus, ob die Person verkehrstüchtig ist oder nicht. Der Joint kann auch am Vorabend geraucht worden sein und lange nicht mehr wirken.
Die Zahlen wievielen Lenkern der Führerschein tatsächlich entzogen wurde, werden wir vermutlich nie zu sehen bekommen.
Wie bereits beschrieben...nur weil es erst seit wenigen Jahren halbwegs zuverlässige Messgeräte gibt.
Außerdem, wie bereits beschrieben...ein positiver Speicheltest, sagt im Gegensatz zu einem positiven Alkoholtest nichts über die Verkehrstauglichkeit des Probanten aus, da Abbauprodukte diverser Substanzen mitunter lange nach der Konsumation noch nachweisbar sind. Oft ist nichteinmal nachweisbar, dass der Probant überhaupt selbst konsumiert hat...wenn neben Dir einer einen Ofen raucht, bist deshalb noch lange nicht Konsument oder verkehrsuntauglich, trotzdem schlägt der Test womöglich an. Dann wird eine Blutprobe genommen, erst dann stellt sich heraus ob verkehrsuntauglich oder nicht, nur sind die Schlagzeilen da schon längst geschrieben.
Wer reichlich Mohnkuchen nascht bekommt womöglich auch Probleme bei so einem Test, also aufpassen @Mitglied #171 , da kònntens Dich auch erwischen;).
Die Zahlen wie vielen dann tatsächlich der Führerschein genommen wurde, bekommen wir nicht zu sehen.
:lol: Ich find's witzig, wie Ihr Euch um Kopf und Kragen schreibt, um das Thema Drogen am Steuer zu marginalisieren.

Das zeigt, dass Du keine Ahnung hast...in einer Landdisco in Eggendorf findest zu 95% Vollprolls in getunten Lieasingkutschen und die dazupassenden Tussis.
Leute die Kiffen lassen sich in der Regel dort garnicht blicken, weil ihnen das Publikum zu anstrengend ist.
Ich weiß das, ich hab dort gewohnt und bin nicht schon in Pension;).
Du hast zunächst von einer Großdisco geschrieben, nicht von einer Landdisco. Die richtigen Großdiscos findet man ja doch eher im urbanen Bereich, und dort sind andere Drogen als Alkohol und Nikotin sehr wohl ein relevantes Thema.

Welche Leasinggesellschaft es erlaubt, ein in ihrem Eigentum stehendes Auto zu tunen, darauf wäre ich auch sehr gespannt ;).

Ich z.B., tagtäglich. Die Infos dort sind aktuell, übersichtlich und gut zusammengefasst, und man kann sie neben dem Fernsehschauen wunderbar lesen, z.B. in einer Werbepause.

Wie beim Alkohol, wo ja schon seit mehr als 30 Jahren kontrolliert wird, wird auch hier die Fallzahl irgendwann zu sinken beginnen.
Genau wie den Zusammenhang zw. Härte der Strafen und Kriminalität...dazu wird geschwiegen.
Das widerspricht sich jetzt aber irgendwie, oder? ;)

Das ist ein Vorurteil...gleich viel Wert wie Du bist alt und hast keine Ahnung wovon Du redest:schulterzuck:.
Du meinst, nur Du darfst Vorurteile von Dir geben? :D
in einer Landdisco in Eggendorf findest zu 95% Vollprolls in getunten Lieasingkutschen und die dazupassenden Tussis.

... und weiter geht's:
Ui...werdma bissig...hast die Dritten schon drinnen?:D.
Du meinst also, nur Du darfst bissig sein?
Ok, weil Du ja alt und ahnungslos bist nochmal langsam für Dich...

Wir schweifen ab, aber ...
Es gibt mittlerweile speziell geschulte Polizisten die genau solche Kontrollen durchführen, seit Jahrzehnten. Was dazu führt, dass sich die meisten mittlerweile daran halten. Bei Auspuff, Reifen usw. wird weiterhin geschummelt...aber wenns Dich haben ist die Zulassung schnell weg.
Das stimmt, bei mir im Bezirk machten sie einige Jahre durch extreme Mopedkontrollen mit Rollenstand etc. Da verloren die Buam reihenweise die Kennzeichen und wurden sehr zamm.:D
Warum werden wir dann aber in Stadt & Land noch immer mit diesen unerträglich lärmenden Motorrädern belästigt? Wird gerade dort weggeschaut bzw. weggehört? Serienmäßig werden diese Lärmschleudern ja kaum so verkauft werden dürfen.
 
Welche Leasinggesellschaft es erlaubt, ein in ihrem Eigentum stehendes Auto zu tunen, darauf wäre ich auch sehr gespannt ;).
Sei ned so kleinlich ..... wahrscheinlich meint der den auf Kredit gekauften Gebraucht - BMW. :D

Ich z.B., tagtäglich. Die Infos dort sind aktuell, übersichtlich und gut zusammengefasst, und man kann sie neben dem Fernsehschauen wunderbar lesen, z.B. in einer Werbepause.
Richtig! Aber um den Teletext zu lesen, muss man auch des Lesens mächtig sein. :undweg:

Warum werden wir dann aber in Stadt & Land noch immer mit diesen unerträglich lärmenden Motorrädern belästigt?
Da hast du recht .......

Uiiii ...... jetzt sind wir schon recht weit weg vom Rauchverbot.

In Schweden wird es eng für die Raucher ........
.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich find's witzig, wie Ihr Euch um Kopf und Kragen schreibt, um das Thema Drogen am Steuer zu marginalisieren.
Ich frage mich ja, welche Drogen du nimmst, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. :D

Genauso könnte ich @Mitglied #171 vorwerfen, dass er mit seinem Verweis auf die Teletextseite das Fahren unter Alkoholeinfluss verharmlosen will.
 
Aber du hast indirekt unterstellt, dass die illegal getunt sind.
Ich kann es auch direkt unterstellen. Weil ich annehme, dass Prolle (den Ausdruck habe nicht ich ins Spiel gebracht), die sich den Barkauf des Fahrzeuges nicht leisten konnten, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einem legalen Edeltuner gehen und das auch noch in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen.

Den Sinn eines Tunings verstehe ich ohnehin nicht. Der Aufpreis auf die nächst stärkere Motorisierung ist vermutlich billiger. Chiptuning bei einem Diesel nehme ich da ausdrücklich aus. Aber das ist ohnehin illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, welche Drogen du nimmst, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. :D
Es sind ja zwei Arten der versuchten Marginalisierung:
Die quantitative: "Drogenlenker sind zwar potenziell gefährlich, aber es gibt gar nicht so viele, das Bild ist hier nur wegen des nahen Festivals verfälscht" (Icepick)
Die qualitative: "Ein positiver Drogentest bedeutet noch lange nicht, dass der Lenker für den Straßenverkehr gefährlich ist" (Daroa)
:D
 
Deine subjektive Meinung, die nicht stimmen muss
Ah, also hast Du doch persönliche Drogenerfahrung?
Ist aus den von dir geposteten Daten (USA) schwer ableitbar.
Ok, Du hast den Link offensichtlich nicht gelesen.

Das stimmt ja nur bedingt. Aber ich sehe es halt eher durch die Brille meiner Enkel,
Ok, Deine Subjektive Meinung die nicht stimmen muss.

Welche Leasinggesellschaft es erlaubt, ein in ihrem Eigentum stehendes Auto zu tunen, darauf wäre ich auch sehr gespannt
Man kann bereits getunte Autos auch neu bestellen, oder nicht? Aber in Wahrheit irrelevant.
Das widerspricht sich jetzt aber irgendwie, oder?
Nein, tut es nicht. Alkoholisiertes Fahren wurde lange als Kavaliersdelikt gesehen, seit es bestraft wird nimma. Vermutlich ists mit Kiffern in Autos auch so.
Das ändert aber nix an den bekannten Zahlen die ich verlinkt habe. Wer weitersucht findet noch mehr.
Wenn du einmal Enkel hast, dann wirst du feststellen, dass Großeltern oft mehr Vertrauen genießen als die Eltern.
Das weiß ich schon, ist noch nicht so lange her, dass ich selbst Teenager war, nur haben meine Großeltern selten verstanden wovon ich gesprochen habe;).

Du meinst, nur Du darfst Vorurteile von Dir geben?
Ich darf es genauso wie er, hab ich doch eh geschrieben.

:lol: Ich find's witzig, wie Ihr Euch um Kopf und Kragen schreibt, um das Thema Drogen am Steuer zu marginalisieren.
Es ging mir ums relativieren, zum marginalisieren gibts da nix.
Aber eh wurscht, auf meine Argumente diesbezüglich steigt eh keiner ein.
Du hast zunächst von einer Großdisco geschrieben, nicht von einer Landdisco. Die richtigen Großdiscos findet man ja doch eher im urbanen Bereich, und dort sind andere Drogen als Alkohol und Nikotin sehr wohl ein relevantes Thema.
Also zu meiner Jugendzeit gabs auch im ländlichen Bereich Discotheken in die 1000 und mehr Leute gepasst haben, dann noch haufenweise Dorffeste, Zeltfeste Blabla...ist das nicht groß?
BTW, auch in urbanen Großdiscos dürfte das Klientel aufgrund der dort gespielten Musik das selbe sein wie am Land. Es behauptet ja niemand, dass auch in Städten haufenweise solche Leute rumrennen.

Egal...ich lass das jetzt hier...zum Rauchverbot hab ich alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die qualitative: "Ein positiver Drogentest bedeutet noch lange nicht, dass der Lenker für den Straßenverkehr gefährlich ist" (Daroa)
Das ist ein Faktum, warum das so ist, habe ich auch beschrieben.

Andere Substanzen muss ich ja selbst konsumieren, wobei positiv auf Kokain genauso bedeuten kann, dass es eine Woche her ist, bzw. positiv auf Opiate kann heißen, dass ich am Abend eine große Portion Mohnstrudel gegessen habe.
Relevant ist nur das Ergebnis von Amtsarzt und Bluttest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben