UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit gibt sich ein Prolet heutzutage zufrieden? :D
Schaut ganz so aus...die richtig getunten und selbst geschraubten Schüsseln siehst heute nur noch sehr selten. War früher ganz groß, die haben dann am Hauptplatz mit offenem Fenster und vollgas Mainstreamtechno zehn Ehrenrunden gedreht und waren ganz stolz.
 
Es sind ja zwei Arten der versuchten Marginalisierung:
Die quantitative: "Drogenlenker sind zwar potenziell gefährlich, aber es gibt gar nicht so viele, das Bild ist hier nur wegen des nahen Festivals verfälscht" (Icepick)
Glaubst du ernsthaft, dass das Verhältnis von alkoholisierten Autofahrern zu den Autofahrern, welche illegale Drogen konsumiert haben, in direkter Nähe zu einem einschlägigen Festival repräsentativ ist?

Auch wenn du mir anderes unterstellst, so ist für mich weder das Eine (Alkohol) noch das Andere (illegale Drogen) besser oder schlechter und ich lehne beides ab.

@Mitglied #171 hat einfach die Teletext-Seite zitiert und dabei unterschlagen, dass es nicht einfach eine Zufallskontrolle irgendwo war.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sich den Barkauf des Fahrzeuges nicht leisten konnten

Es soll auch Menschen geben, die ihr Fahrzeug fremdfinazieren, obwohl sie locker den 100fachen Betrag auf den Tisch legen könnten. Hat was mit Kostenrechnung zu tun. Ist für die meisten User des EFs offensichtlich ein Fremdwort. :D
 
Aber du hast indirekt unterstellt, dass die illegal getunt sind.

Ich finde es eine Unverschämtheit, hier den Prolos die ganze Zeit zu unterstellen, sie würden ihre Autos nicht besitzen. Für jemanden, der nach der Hauptschule Fliesenleger wird, sollte sich mit Mitte/Ende 20 zumindest ein Golf samt Tuning ausgehen, so er noch bei Mutti wohnt. Das sind ja keine Kunststudenten… :D
 
Genauso könnte ich @Mitglied #171 vorwerfen, dass er mit seinem Verweis auf die Teletextseite das Fahren unter Alkoholeinfluss verharmlosen will.
Jetzt könnte ich dich fragen, unter dem Einfluss welcher Drogen du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist. :D Du wirst bei emsigstem Suchen keine Zeile entdecken, in der ich das Fahren unter dem Einfluss von Alkohol verharmlose, ganz im Gegenteil. Wogegen ich mich jedoch wehre, das ist die Relativierung des Drogenkonsums mit dem entschuldigenden Hinweis darauf, dass die Droge Alkohol legal wäre. Mir ist völlig klar, dass Alkoholmissbrauch immer ein großes Problem war und ist. Ich habe an anderer Stelle auch schon gegen den Konsum von Alkohol am Arbeitsplatz geschrieben. Das war lange Zeit ein akzeptiertes, nichtsdestotrotz gefährliches Problem.

Und um jetzt wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Obwohl ich Nichtraucher bin, kann ich dem strikten Rauchverbot in der Gastronomie nichts abgewonnen. Und einer der Gründe dafür ist meine Befürchtung, dass die Bevormunder und Maßregler, deren es auch in der Politik gar nicht so wenige gibt, flugs nach den nächsten Thema suchen werden. Und es schon gefunden haben ........ endlich kann man auch den Klimaschutz als Vorwand nehmen, um uns das Schnitzel schlecht zu machen.
 
Die qualitative: "Ein positiver Drogentest bedeutet noch lange nicht, dass der Lenker für den Straßenverkehr gefährlich ist" (Daroa)
Man kann auch in Zweifel ziehen, das 0,5 Promille C2H5OH im Blut die Verkehrstauglichkeit gravierend beeinträchtigen. Es wird auch von der jeweiligen Person abhängen, aber der Gesetzgeber nimmt sich halt das Recht heraus, die Grenzen entsprechen streng anzusetzen.
 
Es soll auch Menschen geben, die ihr Fahrzeug fremdfinazieren, obwohl sie locker den 100fachen Betrag auf den Tisch legen könnten.
Die Besucher der Disco in Eggendorf gehören da aber eher nicht dazu.

Aber eh wurscht, auf meine Argumente diesbezüglich steigt eh keiner ein.

Da würde ich an deiner Stelle noch einmal über die Schlüssigkeit der Argumente nachdenken. Und nicht immer einfach behaupten, ich hätte dein Posting nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn eines Tunings verstehe ich ohnehin nicht. Der Aufpreis auf die nächst stärkere Motorisierung ist vermutlich billiger.

Jene, die zu Edeltuner gehen fahren oft schon die stärkste Motorisierung. Außerdem geht es da nicht nur um eine Steigerung der Motorleistung, eher um ein Rundumsorglos Packet....von Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug-/Druckstufe inkl. neuer Magnesiumfelgen, Umrüstung der Bremsanlage auf beispielsweise 8 Kolben mit Stahlflex-Schläuchen, dezente Optimierung der Aerodynamik.....oder gar so verrückter Sachen, wie dass bei einem V10 Sauger ein ASA Kompressor verbaut wird. :D
 
Jetzt könnte ich dich fragen, unter dem Einfluss welcher Drogen du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist. :D
Ganz einfach: Du postest den Inhalt einer Teletext-Seite mit zwei von dir fett hervorgehobenen Zahlen ohne weitere Kommentierung und erweckst den Eindruck, dass das gängige Zahlen(-Verhältnisse) sind. Dafür habe ich übrigens keine Drogen gebraucht. :D
 
Das weiß ich nicht, ich kenne die ja nicht. :D
Aber auch intelligente Menschen wie du einer bist, könne in dem Fall vermuten und spekulieren. Und danach wirst du nicht so weit daneben liegen mit der Vermutung.
Leasing beim Autokauf wird den Kunden inzwischen mit allen möglichen Argumenten schmackhaft gemacht. Für das Null - Prozent - Leasing gibt oft es einen Extra Leasing - Bonus. Warum habe ich mein Auto sofort und ohne jeden Kredit bezahlt? Bin ich ein Dummkopf? Oder haben denjenigen, die ihr Auto leasen, ganz einfach nicht nachgerechnet?
 
Warum werden wir dann aber in Stadt & Land noch immer mit diesen unerträglich lärmenden Motorrädern belästigt? Wird gerade dort weggeschaut bzw. weggehört? Serienmäßig werden diese Lärmschleudern ja kaum so verkauft werden dürfen.

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie die jeweilige Behörde drauf ist. Wir haben eine, die eisenhart drüberfährt und das ist gut so. Die Chefin dort mag weder Alk noch Drogen.
 
Bin ich ein Dummkopf? Oder haben denjenigen, die ihr Auto leasen, ganz einfach nicht nachgerechnet?

Du machst den Denkfehler, dass du das Leasingmodell mit dem Barzahlungsmodell vergleichst, ohne dabei zu berücksichtigen, dass der Leasingnehmer den selben Betrag in Cash verfügbar hat. Wenn der Hr. Müller, seines Zeichens Schönheitschirurg, seinen 11er mit 3% mittels Leasing finanziert, die 140k, die er nun nicht in einem Gut gebunden hat, dessen Wert sowieso nur eine Richtung kennt, nämlich die nach unten, stattdessen mit moderat risikobehafteten 5-6% am Kapitalmarkt veranlagt, dann hat Hr. Müller gegenüber dem Barzahler unter normalen Umständen die vernünftigere Entscheidung getroffen.
 
dann hat Hr. Müller gegenüber dem Barzahler unter normalen Umständen die vernünftigere Entscheidung getroffen.
Solange das Risiko nicht schlagend wird. Und leider (oder Gott sei dank?) bin ich kein Schönheitschirurg. Darum vergrabe ich mein Vermögen in Form von Goldbarren lieber im Garten. :D Und in besagter Prolldisco werden nur wenige Schönheitschirurgen abtanzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben